[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Warum warst nicht mit denen zufrieden, wenn ich fragen darf?

Finde das jetzt nicht allzu viel teurer, weil man ja sonst auch alles einzeln kaufen müsste (die Molex-Adapter müsste man z.B. irgendwo anders bestellen).

Der Vorteil ist halt, dass man die LEDs direkt anschließen kann, ohne sich damit weiter beschäftigen zu müssen. Ich muss gestehen, dass ich ein fauler Mensch bin. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach haben sie einen schlechten support und dadurch verzögerte sich die lieferung auch.
du hast doch bestimmt noch ein altes netzteil wo du ein paar molex-stecker abzweigen kannst oder???
ich bin auch ein recht fauler mensch aber ein bisschen basteln is doch cool;)

Naja, kann ja nicht immer alles glatt laufen mit dem Support. Finde ich jetzt persönlich nicht soooo schlimm. "Shit happens". :)

Habe eigentlich auch nichts gegen bisschen basteln (komplettes ATX-Kabel schwarz gesleeved :fresse:), aber sowas überlasse ich lieber den Leuten, die das können und dafür zahle ich auch gerne ein bisschen mehr. Dazu kommt noch, dass ich leider kein altes NT hier rumliegen habe und einen Lötkolben besitze ich auch nicht, um beispielsweise die Widerstände dranzulöten.

MfG,
Dr. Koile

ok so kann man es auch sehen.
muss die blauen Led's jetzt auch gegen weiße oder orangene austauschen, da ich quasi das gleiche board wie du habe und das absolut überhaupt nicht passt. Dank deinem kleinem Erfahrungsbericht von den Xigmatek Lüftern werden die wohl auch in mein neues Case kommen...

hey,
ich habe 2 uv kathoden und weis nicht, wie ich die am besten befestige. Also an welcher Stelle? Oben und unten eine, oder rechts und links. Habe die Position für die beste ausleuchtung noch nicht gefunden. Außerdem ist das Kabel ja nicht lang genug um kreuz und quer durch das gehäuse zu montieren.

Hat jemand ne idee oder kann beschreiben, wie ihr es gemacht habt?

verlängerungen kaufen wobei dadurch die leuchtstärke eingeschränkt wird. Versuch es mal mit Kabelbinder oder den beigelegten Klebepads....

verlängerungen kaufen wobei dadurch die leuchtstärke eingeschränkt wird. Versuch es mal mit Kabelbinder oder den beigelegten Klebepads....

Also ich würde die Kathoden so befestigen, dass man sie nicht direkt sehen kann. Man soll also nur das Licht sehen, weil der Effekt dann einfach schöner ist.
Ich hatte meine blauen Kathoden mal L-förmig an dem Seitenteil befestigt, wo auch das Window war. Sieht meiner Meinung nach besser aus als wenn man direkt drauf schaut;)

hi,

habe da auch mal ne frage. gibt es eigentlich für die frontanschlüsse von usb, firewire, audio auch verlängerungskabel? habe da noch nix finden können. wenn ich die kabel verstecken will, sind die originalen aber leider viiiiiel zu kurz.

danke

ps. für das ding solls sein

Die sind ja echt kurz..
Glaube das du da nicht wirklich viel Glück haben wirst denke eher das du sie selbst verlängern musst

N'Abend
Wie bekomm ich die Spannungskabel vom Netzteil am Stecker am besten gesleevt? muss ich die einzelnen Adern ausm Stecker machen? Wenn ja wie bekomm ich die da raus?

Gruß
sky

Anhänge

• 026 Stromkabel1.JPG
    026 Stromkabel1.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 52
  • 026 Stromkabel.JPG
    026 Stromkabel.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 51
ja genau das hab ich gesucht danke
werd mir dann mal ne Büroklammer suchen und platt klopfen^^

Wie lackiere ich am besten ein selfmade Case aus Spanplatte ?
Mit was verspachtel ich die Ecken ?
Das verwendete Material (Holz) soll nachher nicht erkennbar sein.

Alles mit Füllspachtel spachteln, abschleifen, grundieren, lackieren. Evt. reicht für die grossen Flächen auch Spritzspachtel. :p

hey jungs ;)

ich würd gerne nen unterbau für mein case (TT Armor) machen, was mir dank wakü +4 HDD's mittlerweile zu klein geworden ist... das ganze soll nicht direkt mit dem case verbunden sein, sondern mittels 4 "rohren", durch die ich die kabel etc. führen kann...

zwischen case und unterbau soll irgendwann mal ein 2ter 360 radi... in den gedämmten unterbau sollen die HDD's, pumpe, aquaero (evtl. noch das NT)...

nun zur umsetzung :) habt ihr ideen? das ganze soll natürlich so günstig wie möglich / so schön wie möglich werden ^^

ne 4-eckige kiste wollte ich eigentlich nicht baun... meine idee wäre das ganze aus 16mm mdf platten zu bauen und die oberen kanten abzuschrägen um einen leichten "Stealth" touch zu bekommen... die fertige box würd ich dann mit dünnem stahlblech verkleiden und lackieren...

vll hat jemand ja noch ne bessere idee...

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer auch diesen Combi-Tool Dremel von Ebay?

Mit welchem Zubehör kann ich die Löcher in das Mobo-Tray schneiden? :)

Naja, ich habe einen ähnlich günstigen Dremelklon von Ferm und am besten kannst sowas mit fiberglasverstärkten Trennscheiben machen, ich habe die originalen von Dremel.
Solltest halt nur den passenden "Dorn" dafür haben (also diesen Aufsatz, wo die Trennscheibe draufkommt).

Die Trennscheiben habe ich für mein Gehäuse verwendet:
http://cgi.ebay.de/Dremel-Trennsche...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Mit passendem Aufspanndorn 402 von Dremel direkt beim gleichen Händler eingekauft:
http://cgi.ebay.de/Dremel-Aufspannd...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

MfG,
Dr. Koile

So einen Dorn habe ich. Ich muss nur mal gucken was das für Scheiben sind.
Sind die Scheiben eher fest? :confused:

Ich mach heute Abend am besten mal nen Foto vom Zubehör :fresse:

Die mitgelieferten Scheiben sind meistens schrott und zerspringen sofort, wenn du den Dremel ans Metall ansetzt. :d

Nee, die sind flüssig. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
Du bist doooooof! :lol:

Ach ein Versuch ist es wert mit den Scheiben :fresse:

Bin ich gar nicht. :heul: :heul: :heul: :fresse:

Viel Spaß ... spätestens nach der fünften zersprungenen Scheibe haste da kein Bock mehr drauf. :shot:

MfG,
Dr. Koile
Soviele hab ich glaube ich gar nicht :p
Weiteres heute Abend dann :d
Hinzugefügter Post:
Kann mir mal jemand sagen was wozu ist :fresse:

Die Scheiben zum bearbeiten des MoBo-Trays hab ich schon gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Steht das bei dir nicht im Handbuch? :d

Aber ich fang mal an bei den Sachen, die ich kenne:

Erstes Bild: Ganz oben verschiedene Aufsätze zum Gravieren und Fräsen, da drunter Trennscheiben, Schleifklotz daneben, unten links "Dorn"

Zweites Bild: Rechts oben irgendwas zum Schleifen (?), das da drunter sieht aus wie ein Bohrer, links daneben irgendwas zum Polieren, Rest keine Ahnung, glaube aber auch zum Schleifen

Drittes Bild: Verschiedene Aufsätze zum Schleifen und Schärfen

Viertes Bild: Die beiden Sachen links dürften klar sein, daneben drei Dorne

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

MfG,
Dr. Koile

Wenns im Handbuch stehen würde, würdei ich hier nicht so dumm fragen :fresse: Danke für die Erklärung :wink:

Setz dir nach Möglichkeit ne Schutzbrille auf, die dünnen Trennscheiben fliegen gern mal in alle möglichen Himmelsrichtungen ! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh