[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ bekommst du es auch bei ebay bei plexikassi

verkleben will ich es weil es in die front von meinem tower kommt. ich habe ein chieftec big mesh, und das mesh will ich mit dem plexi ersetzen
 
kann mir mal einer die lochabstände von nem atx board nennen? hier haben sich ja schon einige selber mobo trays gebastelt und haben dafür garantiert auch die maße gewusst
ich kann die abstände leider nicht selber messen weil ich nur ein zollstock zur verfügung hab im moment und das ist mir ein bisschen zu ungenau. ich wollte den mobo tray aus plexi machen. gefertig wird der tray dann auf ner cnc fräse deswegen brauch ich die genauen maße danke schon mal im vorraus

ps ich hab schon auf formfaktors.org geguckt aber nix gefunden
 
Neue Scheibe drin ;)
dsc01655sd7.jpg
 
@Andycologne: Ich habe mein Mobo-Tray auch aus Plexi gemacht, aber die Maße braucht man gar nicht zu wissen.
Ich habe das Mainboard mit kleinen Abstandshaltern aus Gummi so auf das Plexi gelegt, wie es nachher auch montiert werden soll. Dann einfach durch die Löcher mit einem Folienstift anzeichnen, Mobo abnehmen, bohren - fertig!
 
ok danke windstar werde ich mal probieren
edith hat sich erledigt war ja für mein bruder der hat sich jetzt ein acryl case geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal ihr könnt mir hier helfen,

ich suche plexiglas das verspiegelt ist, aber wenn dahinter licht scheint soll man dies auch sehen können, soll heißen es soll dann durchscheinend sein.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

gibt es sowas?
 
danke das sieht schon ganz gut aus, aber was ist wenn es auf beiden seiten hell ist?

also ich will hinter den spiegel leds/bzw bargraphen installieren die man nur dann sieht wenn sie an sind.

die frage ist jetzt ob der effekt nur im dunkeln zu beobachten wäre, oder auch im hellen, also tagsüber bei tageslicht?
 
Dürfte problemlos klappen wenn Du sie an Rot und Schwarz eines 4 Pin Molexstecker lötest.

Der Widerstand damit sie auf 12V ist ja schließlich wie beschrieben schon dran.
;)


EDIT// oder?.. bin mir gerade nicht sicher. Oder waren es schwarz und gelb?

schwarz= ground
gelb=12V
rot=5V

dann dürfte es doch gelb und schwarz sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gargamel: richtig, gelb -12Volt, rot -5V, schwarz -ground.

@skycrawler: danke, das sieht doch super aus. kennt jemand noch andere händler die das plexi führen? ausser caseking?
 
Da die LEDs bereits mit einem Widerstand verlötet sind, brauchst du diese nur an 12V anschließen.
Das heißt, dass du das - Kabel an ein schwarzes Kabel anschließt und das + Kabel an ein gelbes Kabel eines Molex anklemmst;)
 
Alle LEDs, die bereits eine Widerstand für 12V haben, kannst du so anschließen (an 12V!)

Warum könnte man nach diesem Bild 2 LEDs pro Kabel anschließen?
Meinst du, weil die 5V und die Minus-Leitung noch offen sind?
Bei einer anderen Betriebsspannung bräuchte man dann aber auch einen anderen Widerstand;) Siehe hier;)
 
Hab dir nochmal ne Zeichnung erstellt.

ledtg9.jpg


Hier wird auch klar das man nicht 2 LEDs mit einem Molex Stecker betreiben kann.
Auf dem roten Kabel sind ja schließliche nur 5V, die nicht ausreichen die zweite LED zum leuchten zu bringen ohne einen anderen Widerstand zu verwenden wie es Windstar schon erwähnt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die fertigen Led's mit Kabel und habe an einem Molexstecker zur Zeit 8 Led's....
das sollte also kein Problem sein...
 
@da_weidisch: Kannst du mir vom Anschluss bitte paar Bilder machen? :)

@Gargamel4444: Danke für die Grafik, aber eins verstehe ich noch nicht ganz ... das eine Kabel in der Auktion ist ja rot, kommt das dann dahin, wo das gelbe, oder wo das rote Kabel am Molex-Stecker normalerweise steckt?

MfG,
Dr. Koile
 
ja klar das kann dann aber noch bis Donnerstag dauern, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin...
 
genau so sieht das bei mir auch aus..
bei mir ist das rote kabel nur blau aber das macht ja keinen unterschied;)
 
Ok, alles klar ... werde mir dann die Tage entweder so 10er LEDs oder LED-Leisten bestellen. :)

Kann eigentlich irgendwas passieren, wenn man die falsch anschließt? ^^

MfG,
Dr. Koile
 
bei den Led-Leisten weiß ich nicht wie man die anschließt
aber ich könnte dir noch blaue Led's anbieten :)
 
@Kolie
ne wenn du die fälschlicherweise an 5V anschließt passiert nix aber wirklich nichts leuchtet nämlich nicht evtl ganz ganz schwach
hab letztens auf Arbeit ein paar durchgefahren von 0-12V

übrigens wegen der allgemeinen verwirrung hier die haben rot und scharz als verkabelung genommen weil das die typische verkabelung für + und - ist

@sak Theo
also habs bei deutschen anbietern bisher nur bei Cseking gefunden
google einfach mal AC Ryan Mirror2 vielleicht findest ja was
 
@da_weidisch: Danke für das Angebot, aber blaue LEDs passen leider optisch überhaupt nicht in meinen Rechner rein. Setze auf orangene Lüfter mit weißen LEDs, passend dazu das DFI Board und das schwarze Gehäuse. :)

skycr@wler: Danke für die Erklärung.

MfG,
Dr. Koile
 
aber wesentlich teurer als selbstgebaute. war mit dem service des mw-shops allerdings nicht zufrieden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh