[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Verflixt, die im Plexiglas-shop haben auch nur 3, 6, 15 oder 20mm
Aber ich bräuchte genau 5mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, hat aber nur leider farbloses Plexi, wird aber reichen, weil vorhabe die dann noch zu beleuchten.

Dann hätte ich schon wieder was neues^^
Weiß jemand die Maße für die I/O Blende und für die Slots?
Ich will die Rückseite aus 2mm Alu machen lassen und dafür brauch ich die Abstände zwischen der I/0 Blende sowie die genaueren Maße der Slots.

weißt zufällig jemand wie beim Lian Li PC-A06B hinter der Front diese blaue Beleuchtung erzeugt wird??

ich hätte ja auch mal 'ne frage
&zwar:
ich bin gerade ziemlich im 'leuchte-fiber', es muss einiges jetz in meinen rechner, was leuchtet & so
bloß jetz kommt der gedanke an ein acryll-gehäuse
ich hab auch schon ne seite gefunden
(http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/AC-Ryan-ProModding:::28_42.html)

das problem is das sind ja nur scheiben
aber man will ya auch was dran verbauen ^^ wie laufwerk oder so
& irgendwie muss das ja auch aus 6 wänden eine werden
dh man brauch kleber, bloß was für einen ^^
fragen über fragen, vllt weiß einer von euch ja rat

danke im vorraus :)

Ein Tipp: kauf dir BLOß kein gehäuse aus Plexy oder Acryl. ne geile Optik ist damit nicht zu erreichen, da man immer alle Kabel und Ivnerter von KK's sieht, etc.

Lieber ein normales Case und ein schönes Fenster rein. Kommt billiger und sieht besser aus.

Hallo! Habe auch eine Frage zu diesem Mesh-Panel!
Hat jemand mit dem Blech Erfahrung? Ist es eher grobmaschig, also kann man durch die "Löcher" gut durchsehen? Es soll nämlich an die Front von meinem Casecon später mal geschraubt werden, und dann möchte ich ein festes (also stabiles) und eher ein feines Mesh haben! Das dünnere 0,8mm Mesh Panel, welches man auch bei Caseking kaufen kann, ist mir zu dünn.

Danke für eure Hilfe:)
Gruß Windstar

Schau dir doch mal das Produktfoto an, das wellt sich hinten und vorne schon, recht Stabil kann es garnicht sein, ist ja Kaum material vorhanden.

Das Produktfoto hab ich mir natürlich schon angesehen;)! War mir aber nicht sicher, ob es dann auch wirklich so ist. Deswegen wäre es besser, wenn es jemand schonmal gekauft hat, um mal die eigene Meinung zu hören:)!

wennst noch a weng wartest kommt bald von EKL nen schwarzer graka kuehler names "schwarzer Peter" passen 2x92mm drauf und seine beschichtung ist schwarz glaenzend.

toll, dann zeig mir mal nen schwarzen oder kupfernen kühler der meine 9800gtx+ kühlen kann;)
der peter, da steht die graka net inner liste
und für den thermalright v2 brauch ich so ne pwm-kühler, wo ich net weiß, wo ich die herkrieg...

hmm hmm der schwarze EKL ich weiss ja nicht so recht ...

Ich glaub ich hol mir den musashi und lackier ihn selbst schwarz :)

dann schau mal hier gibt auch noch die heide die is aber nickel ansonsten mal bei zaalman geschaut ?

Muss ich grundieren/schleifen, wenn ich die Hochglanzfläche vom Cosmos 1000 lackieren will? Oder liegt das auch am OBI Lack?

Hocglanzflächen Lackieren ist ohne Anschleifen nicht gut, da der Lack sehr schnell abblättert, egal wie gut.

Grundieren hat auch noch diverse Haftungsvorteile, sollte man auf jeden Fall machen.

Frage: Wie lässt sich 4mm Arcylglas am besten auf Aluminium (Seitenteil) befestigen. Gibt es dafür vielleicht besonders geeignete Kleber (flüssig oder als Band)?

Hallo!

Will anfang nächster woche mein case pulvern lassen.

-> wie weit muss ich das dafür zerlegen? muss jede querverstrebung raus / niete aufgebohrt werden etc. oder ist halt sonst nur an den verschraubeten stellen keine beschichtung?

-> was kann man dafür im groben verlangen (gehäuse tt armor), wenns schon gesandstrahlt ist?

Schau mal in meinen Sammelthread ;)

Nunja, du kannst das Case komplett zusammenlassen, dann ist halt auch nur da Pulver wo es sichtbar ist :)

Frage: Wie lässt sich 4mm Arcylglas am besten auf Aluminium (Seitenteil) befestigen. Gibt es dafür vielleicht besonders geeignete Kleber (flüssig oder als Band)?

Als Band hätte ich sowas
Klebt bombig und ist milchig - transparend, also eher unauffällig. Aber vorsicht: Die Klebeflächen am besten mit Alkohohl oder Ähnlichem reinigen und das Klebeband nicht andatschen, sonst ists vorbei mit" bombig "

Wird manchmal günstiger unter der Bezeichnung: Flash Bonder bei Lidl angeboten. Gleiches Produkt, aber geringerer Preis :d

Ich hätte mal eine kleine Frage:
Ist es irgendwie ohne wirklichen Aufwand möglich, das Licht einer Kaltlicht-Kathode zu ''dimmen''?
Weil ich möchte von beleuchteten Lüfter (Xigmatek atm:kotz:) weg, aber ich möchte trotzdem eine dezente(!!!) Beleuchtung haben.
Ich habe hier noch eine weiße KK rumliegen, nur leider ist mir das abgestrahlte Licht viel zu hell.
Kann/Soll ich da einfach was rumwickeln oder ist das nicht sinnvoll? Wenn ja was?
Antworten würden mich freuen:wink:

@90er ich glaube mal bei Conrad spezielle Farben für solche Leuchtstoffröhre gesehen zu haben. Musst einfach mal suchen.

Frage: Weiß jemand, wo man Alu-Frontblenden (ohne Löcher) von LianLi erwerben kann?

Mal ne frage, wo bekomme ich Kantenschutz für 1mm (Window) ?
Ich hab bei Aquatunung schon geschaut, aber die liefern nur n Meter ich brauche etwa ~2m!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh