[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
hi vlt hat einer von euch eine Idee.
Ich möchte mir jetzt noch eine 2.Festplatte kaufen nur weiß ich nicht wo ich diese hinmachen soll.
Die aktuelle liegt auf dem Netzteil mit einem Shoggy....
ein Bild um sich das ganze vorzustellen(ist nicht mehr ganz aktuell)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Abstandshalter aus Alu machen und die 2te Platte 5mm über die andere schrauben...

Also 2 Bleche, jeweils 6 Löcher drinnen, 3 für jede Seite jeder FP und dann eben gewissen Abstand von beiden...
 
danke an jamie r. für seine hilfe
Gern geschehen ;)
Auf Dauer gesehen ist dies aber keine gute Lösung, da Du zum 1. jetzt einen Dauer Kurzschluß hast und zum 2. do wie ich das sehe, die LEDs in Reihen geschaltet sind und somit der Vorwiderstand für 2 LEDs zu schwach bemessen ist. Entweder zerschießt es Dir Früher oder Später den Widerstand, oder die LEDs.
 
Oder du könntest gleich nochmal diesen Schwamm einfach auf die andere Festplatte legen. Dazwischen noch Teile für nen kleinen Abstand, dass es nicht überhitzen sollte.

Dann hätte ich noch ne Frage:
Zwar, ich hab vor bei mir einen Stealthmod zu machen. Hab aber keinen Bock ein extra Loch für den Taster zu machen.
Daher, hab ich mal das Laufwerk aufgeschraubt und hab die Lötstellen für den Taster gefunden.

Hier mal 2 Bilder:



Meine Idee wäre es jetzt einfach 2 Kabel dran zu löten und diese dann zu einem anderem Taster ( bei mir ganz unten an der Front) zu verlegen.

Nun ja, welche 2 Lötstellen muss ich denn da anzapfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi vlt hat einer von euch eine Idee.
Ich möchte mir jetzt noch eine 2.Festplatte kaufen nur weiß ich nicht wo ich diese hinmachen soll.
Die aktuelle liegt auf dem Netzteil mit einem Shoggy....
ein Bild um sich das ganze vorzustellen(ist nicht mehr ganz aktuell)

Wie hast denn den spiegelnden Boden genau gemacht? :)
 
Gern geschehen ;)
Auf Dauer gesehen ist dies aber keine gute Lösung, da Du zum 1. jetzt einen Dauer Kurzschluß hast und zum 2. do wie ich das sehe, die LEDs in Reihen geschaltet sind und somit der Vorwiderstand für 2 LEDs zu schwach bemessen ist. Entweder zerschießt es Dir Früher oder Später den Widerstand, oder die LEDs.

öhm, wenn ich mich nich ganz vertue überbrücke ich die eine kaputte led, die leds dürften dadurch eigentlich nicht in reihe geschaltet sein...aber immerhin leuchten die 2 wieder, und wenn die mir später doch mal kaputt gehn, naja das wars wert, vorher liefen sie immerhin gar nicht!

mfg chuky
 
öhm, wenn ich mich nich ganz vertue überbrücke ich die eine kaputte led, die leds dürften dadurch eigentlich nicht in reihe geschaltet sein...aber immerhin leuchten die 2 wieder, und wenn die mir später doch mal kaputt gehn, naja das wars wert, vorher liefen sie immerhin gar nicht!

mfg chuky

wären die parallel geschaltet, würde nur die eine Kaputte nicht leuchten. In Serie ( Reihe ) hat die eine LED einen unendlich hohen Widerstand, wodurch der Stromfluss zu den beiden anderen unterbrochen ist.
Solange dein NT nicht rum zickt kanns aber egal sein. Ne Weile werden die LEDs schon machen :haha:
 
ich komme immer näher ans Ende meines aktuellen Projekts und nun brauche ich noch eine "Echtglas" Scheibe für das Seitenteil nur welche stärke sollte man da mindestens nehmen ?

Für eine Tipp wär ich echt dankbar :d
 
Spiegelband, Heißkleber, Silikon und vernieten/verschrauben zählt wohl zu den beliebtesten und besten Möglichkeiten
 
und zum festmachen nimmt man am besten spiegelklebeband oder gibts was besseres ?

Probiers doch mal mit Montage-Klebeband. Hält schweinegut, ist aber etwas teurer.
Ich decke mich immer mit genügend Klebebändern beim Lidl ein, wenn die sie im Angebot haben. Dort heisen sie: Flash Bonder Montage-Klebeband und sind identisch mit diesem
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Bohrer ist leider kaputt gegangen, wie kann ich sonst am besten Nieten aus meinem Lian Li entfernen ? Der HDD Käfigsockel muss unbedingt raus ....

Thx
 
Welcher durchmesser empfielt sich um nieten aufzubohren ?
 
War eben beim Nachbarn nen Bohrer leihen :o und hab sie einfach rausgebohrt, der Bohrkopf war so gross wie die Niete selber, ging wunderbar :d
 
Wenns es echtes Plexi ist, könnte es schon gehen (ohne Garantie natürlich). Probier es aber lieber an einem Verschnittstück. Acrylglas (Bastlerglas) wird wohl springen
 
Hmm... weißt du vll. auch wo ich 5mm Plexiglas herbekomme? Bei Modulor hab ich schon geschaut, die haben bloß ne max. Stärke von 3mm.

Wie schaut es dann mit der Beleuchtung aus, ist da Plexi oder Acrylglas besser?
 
http://www.plexiglas-shop.com/de/

Schau mal hier. Es gibt sogar spezielles Plexi, für die Ausleuchtung mit LEDs, ich weiß aber nicht, was das taugt.
Zu Acrylglas würde ich dir auf keinen Fall raten. Es verkrazt sehr schnell und du musst bei Bearbeiten sehr vorsichtig sein. V.a beim Bohren, da es bei eng aneinander liegenden Löchern durch die Spannungen springt.
 
Wenns es echtes Plexi ist, könnte es schon gehen (ohne Garantie natürlich). Probier es aber lieber an einem Verschnittstück. Acrylglas (Bastlerglas) wird wohl springen

Bitte nicht echtes Acrylglas mit dem Bastel scheiß vergleichen......echtes ist immens strapazierfähig und bearbeitbar. Hat schon seinen Grund, das dieses Material eigentlich richtig Teuer ist ;)
Foto gefällig, das Teil ist eigentlich schon sehr alt, dürfte zumindest als Abdeckung in einem Phonoschrank schon satte 20 Jahre aufm Buckel haben:
1680_3037333766313965.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh