[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Aber 19€ für nen taster... schon herbe viel finde ich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ist viel Geld! Qualität kostet halt, Innovation auch.
Dafür freue ich mich, das ich mit dem Taster keine Probleme habe und falls wieder erwarten doch, sind diese ratzfatz gelöst, ohne das ich mir einen neuen Taster kaufen muss ;)

Billig heist meist 2-3 mal kaufen und da bin ich beim gleichen Preis! Zumal sich bei einem Ausfall noch heftige Suche dazu gesellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardies,
da ich nicht wirklich ein Modding Thread finde bei Luxx hoffe ich mal das ich hier richtig bin, ansonsten wärs nett wenn der thread verschoben wird.

Also ich hatte mir folgenden RAM Kühler gekauft
OCZ XTC

Sieht so aus:
http://www.cyberport.de/mall/1/pic/b...01-262_400.JPG
http://www.pcp.ch/gfx80417big/XTC ...oler-80417.jpg

Mir war im vorhinein schon klar das er blau leuchtet, ich will aber das er Rot leuchtet, da mein Cosmos S ansonsten komplett in Rot ist, passt blau so ganicht.

Also hab ich bei Conrad den Kühler und 10 3mm LEDs bestellt. (2 zur sicherheit)
Leider musste ich feststellen, dass die gekauften LEDs zu groß sind. Auf jedem Lüfter sind 4 kleine Metallplätchen aufgelötet mit noch kleineren LEDs.
Kann mir mit dieser Beschreibung jemand sagen wie die Dinger sich nennen oder noch besser wo man sie zu kaufen kriegt?

Ich wär auch bereit mir 2 60 mm Fans in rot beleuchtet zu kaufen und in den Kühler einzubauen, nur leider kenn ich keinen solchen FAN, ihr vielleicht?
Das würde mir ne menge fusels arbeit ersparen

Danke schonmal.

Hi Leute

wie schließe ich einen Bulgin Taster an...

Kabelfarben

2x Gelb an einer Buchse = ??????

1x Rot = 12V?

1x Schwarz = Ground ?

Danke

Hehe das Problem war 2mal gelb an einem strang, das hatte mich verwirrt ..:d
Danke nochmal
:wink:

Hallo Leute =) so ich hätte ma so n paar modding fragen =P
also:
1. ich möchte unter meine pumpe ein shoggy sandwich machen und zwar in schwarz weiß...was für stoffe nehm ich dafür?
2. vlt kennt ja jemand von euch die standard silverstone tj07 120mm lüfter...wie genau kann ich die an ne simple lüftersteuerung stöpseln?
hm mehr fällt mir im mom net ein...wird aber noch mehr xD
Gruß Alex

heute post von aquatuning bekommen - unerwartet.

ein neuer Taster :hail:

...und er geht!!

unterschied sofort bemerkt: neuer taster macht ein "klick" beim betätigen.

(alter taster war nüscht zu vernehmen...)

hi, habe eine frage bezüglich meiner superflux-led-leiste (15 leds). ich habe den stecker verlötet und dann die leiste das erste mal angeschlossen. 3 leds leuchteten nicht, die andern 12 schon. auch an der anderen kontaktseite hat sich nichts daran geändert, also habe ich mich dazu entschlossen, die 3 abzuschneiden (nicht weiter problematisch, es gibt ja alle 3 leds die kontakte), aber auch so hat sich nichts verändert. die anderen 12 leuchten schön, die 3 nicht, egal welche kontakt-seite :hmm:
hier habe ich mal bilder von den leds gemacht, und auch von den lötkontakten auf der rückseite, ich gehe davon aus dass entweder eine led oder der widerstand kaputt ist. könnt ihr mir helfen? kann ich das irgendwie verlöten oder so etwas, damit es wieder leuchtet? bzw überhaupt mal leuchtet?

bilder:
img_3944_2ld84.jpg

die led sieht sehr komisch aus...
img_3946_26avr.jpg

...im vergleich zu den anderen:
img_3949_2qagc.jpg

und noch einmal von der rückseite, die lötstellen, die markierte sieht auch anders aus als die anderen...:
img_3952_3dh3u.jpg

mfg und danke, chuky

also das nachlöten werd ich dann am WE oder so mal machen, danke schonmal, aber das mit dem multimeter versteh ich nicht, vor allem mit der dioden-stellung?! hoffe das erklärst du mir noch...

mfg

Für zwei Taster brauchst du auch zwei mal den Kabelsatz.
Ein Kabelsatz enthält jeweils die Anschlussleitung für die LED (weißes Doppelkabel) und für den Schaltkontakt (rot/schwarz). Die Anschlusstecker sind da auch schon dran. Außerdem musst du bei dem Kabelsatz aus deinem Link nix löten, um ihn am Taster zu befestigen. Da sind Kabelschuhe dran und die halten sowohl auf den Originalen Bulgintasters, dies bei aquacomputer gibt, wie auch den etwas leichteren und qualitativ imho leicht schlechteren Casekingteilen. Habs bei beiden ausprobiert.

Hier gibts die Taster auch noch in größerer Farbauswahl: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c547_Taster.html

Danke, genau sowas habe ich gesucht :banana: :wink:
Resettaste, gibts da auch was? (Lian Li G7-Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
also das nachlöten werd ich dann am WE oder so mal machen, danke schonmal, aber das mit dem multimeter versteh ich nicht, vor allem mit der dioden-stellung?! hoffe das erklärst du mir noch...

mfg

Damit meinte ich: die merkwürdige LED auslöten und mit einem Multimeter durchmessen. Strom darf, da es sich ja um eine Diode handelt, nur in einer Richtung fließen, während Sie in die andere Richtung sperrt. Eine Defekte Diode sperrt meist in beide Richtungen.
Wenn Du ein Multimeter hast, welches auch Dioden ( eigene Schaltstellung ) messen kann, wäre dies besser, da hier nur die Spannung gedrosselt ist.

Hi Leute,
ich hab nen Maxorb von TT und möchte die LED´s austauschen, da die blauen einfach nicht zu den roten Lüftern passen.

Außerdem wollte ich mal fragen, wie es mit der Erdung von einem Alu Casecon aussieht. (Mein Freund hatte mich mal darauf angesprochen)

Hi Leute,
ich hab nen Maxorb von TT und möchte die LED´s austauschen, da die blauen einfach nicht zu den roten Lüftern passen.

Außerdem wollte ich mal fragen, wie es mit der Erdung von einem Alu Casecon aussieht. (Mein Freund hatte mich mal darauf angesprochen)

Zu 1. Wenn Du die Blauen gegen Rote tauschen willst, sollte der Vorwiderstand größer gewählt werden!
Zu 2. Solange Du das Netzteil nicht elektrisch ( mechanisch ) entkoppelt hast, sieht es mit der Erdung genauso aus, wie bei gekauften Cases. Durch die 4 Schrauben ist das Case mit der Gehäuse - Masse verbunden.

Dumm, dass wir in Physik noch nicht die Diode durchgenommen haben. Ansonsten Vorwiderstand, Reihen- und Parallelschaltung sagt mir was.:)

Nun, wie stell ich das an besten an?

Dann noch was, weiß jemand wo ich die Maße für die Slotabstände herbekomme? Weil ich möchte doch mein eigenes MB Tray herstellen lassen, da vll das aus meinen alten Gehäuse ein paar Probleme bereiten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe es erst heute geschafft, zu löten. die lötstellen nachlöten hat nichts gebracht und es hat auch nicht geklappt, die led, die kaputt aussah, auszulöten. da ich allerdings zufällig bemerkt hatte, dass die 2 anderen flux-leds schwach leuchten, wenn ich die kontakte der defekten led mit meinem finger berühre, habe ich alle 4 kontakte, wie auf dem bild zu sehen, zusammengelötet, um den verbraucher zu überbrücken. jetzt funktionieren wieder 2 der 3 leds, also schonmal besser als nichts.
danke an jamie r. für seine hilfe :bigok:

img_3969el46.jpg

mfg, chuky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh