[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
mein Window wird mehr als 1m brauchen, deswegen will ich nicht 2 Schnittpunkte haben!
oder siehts mit 2 auch noch gut aus? Wo würdet ihr bestellen, bei aquatuning wollte ich sowieso bald nen Lüfter kaufen!

Mal noch 2 andere Fragen:
1. Welches Klebeband würdet Ihr fürs Window empfehlen? Ich hab mal welches von 3M gesehn, das hat 10kg gehalten!

2. Welche KKs sind am besten? Ich habe im Moment 2 Blaue Revltec, bin damit auch zufrieden,
ich möchte 2 Grüne Kaufen und frag mich ob es welche gibt die:
-längeres kabel haben vom Inverter bis zur stange
-wesentlich helller sind als die Revoltecs
Ich kann die neu für 5€ im Twinset bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe noch n paar Fragen

mein Window wird mehr als 1m brauchen, deswegen will ich nicht 2 Schnittpunkte haben!
oder siehts mit 2 auch noch gut aus? Wo würdet ihr bestellen, bei aquatuning wollte ich sowieso bald nen Lüfter kaufen!

Mal noch 2 andere Fragen:
1. Welches Klebeband würdet Ihr fürs Window empfehlen? Ich hab mal welches von 3M gesehn, das hat 10kg gehalten!

2. Welche KKs sind am besten? Ich habe im Moment 2 Blaue Revltec, bin damit auch zufrieden,
ich möchte 2 Grüne Kaufen und frag mich ob es welche gibt die:
-längeres kabel haben vom Inverter bis zur stange
-wesentlich helller sind als die Revoltecs
Ich kann die neu die Revoltecs für 5€ im Twinset bekommen, das ist doch sonst gut, oder?
 
Ich habe zwar meine Frage hier schon mal gestellt, jedoch ist sie etwas "untergegangen". Vielleicht weiß jetzt doch noch jemand was.

Frage: Weiß jemand, wo man Alu-Frontblenden (ohne Löcher) von LianLi erwerben kann?
 
@Räppa:

SPiegelklebeband hält sehr viel, wobei DOppelklebeband bei Plexy oder normalem Glas auch locker reicht. Das Zeug wird ja quasi garnicht beansprucht.

2. HOl dir die. Die Unterschiede von Sunbeam, Revoltek, AC-Ryan, etc. sind sehr gering, wobei die AC-Ryan als "die Hellsten" gehandelt werden.
2 Stück für 5€, da währe mir der Preis wichtiger als die Helligkeit, zumal es ja heute etwas "out" ist, wenn der PC heller strahlt als die Sonne :d
 
lol, die kabel hatte ich hier verbaut an meinem Revoltek Twinset Blau,
und die wurden nur zur hälfte an, so nen schrott kauf ich nichtmehr!
aber trotzdem danke, ich hoffe hier fällt keiner mehr darauf rein!

Wie ist das mit diesem Kantenschutz?
sieht das irgendwie schäbig aus, wenn man das aus 2 stücken macht ? (siehe post oben)

Wo am besten kaufen?
 
Ich finde diese Kantenschutzteile grauenvoll. Lieber ne gut ausgesägte und verfeilte Kante, die trägt nicht so wahnsinnig fett auf die son ekliger Kantenschutz ^^
 
Sorry ich habe noch n paar Fragen

mein Window wird mehr als 1m brauchen, deswegen will ich nicht 2 Schnittpunkte haben!
oder siehts mit 2 auch noch gut aus? Wo würdet ihr bestellen, bei aquatuning wollte ich sowieso bald nen Lüfter kaufen!

Mal noch 2 andere Fragen:
1. Welches Klebeband würdet Ihr fürs Window empfehlen? Ich hab mal welches von 3M gesehn, das hat 10kg gehalten!

2. Welche KKs sind am besten? Ich habe im Moment 2 Blaue Revltec, bin damit auch zufrieden,
ich möchte 2 Grüne Kaufen und frag mich ob es welche gibt die:
-längeres kabel haben vom Inverter bis zur stange
-wesentlich helller sind als die Revoltecs
Ich kann die neu die Revoltecs für 5€ im Twinset bekommen, das ist doch sonst gut, oder?

Wie wärs mit diesem
Hält wirklich bombig. Ich benutze das vom Lidl ( Flashbonder ) ist das selbe wie Pattex, da vom gleichen Hersteller. Nur etwas günstiger. Leider halt nicht immer verfügbar.
 
Normales Doppelklebeband tuts da auch. muss ja nun wirklcih keine BElastung aushalten ^^
Sowas hat man in der Regel auch zu Hause, kosten also 0€ :)
 
Ich finde diese Kantenschutzteile grauenvoll. Lieber ne gut ausgesägte und verfeilte Kante, die trägt nicht so wahnsinnig fett auf die son ekliger Kantenschutz ^^

Kantenschutz ist wirklich hässlich! Ausgravieren lassen wäre hier die schönste Variante!
 
mhmm okay.
Mhmm

@ Lama
Ich möchte aber nicht, dass mir die Scheibe mal rausfällt, wenn ich auf ne Lanparty gehe.
Ist sekundenkleber ne option ?
 
Ich hab mal eine Frage will mal Probieren demnöchst ein Case selber zu basteln.

Ich dachte so an AluProfile für den Rahmen und mit Nieten festmachen.

Nun zu meiner Frage welche Nieten muss/kann ich verwenden und wie sihet das mit den Aluprofilen aus, müssen die irgendwelche Besonderen Eingenschaften haben ?

Danke im Vorraus
 
Hi!

Hab mir jetz mal überlegt ein Gehäuse zu bauen, aber was für ein Material kommt da in Frage außer Holz ?

Welches Holz würdet ihr mir denn empfehlen ? MDF ?
Ich steh ja eigentlich nicht so auf Holz, gibt es sonst noch eine gute Möglichkeit, kann man es auch so machen dass das Holz wie Metall aussieht :d.

Danke schon im Vorraus,

mfg GraKa!
 
Hi!

Hab mir jetz mal überlegt ein Gehäuse zu bauen, aber was für ein Material kommt da in Frage außer Holz ?

Welches Holz würdet ihr mir denn empfehlen ? MDF ?
Ich steh ja eigentlich nicht so auf Holz, gibt es sonst noch eine gute Möglichkeit, kann man es auch so machen dass das Holz wie Metall aussieht :d.

Danke schon im Vorraus,

mfg GraKa!

Du könntest ja einfach Metall nehmen :d
Kannst natürlich auch eins aus Plexiglas oder sowas bauen, aber das ist für den Dauerbetrieb nix, wegen der fehlenden Abschirmung gegen elektromagnetische Wellen ;)
Holz aussehen lassen wie Metall? Vielleicht Metall draufkleben, sonst wirds vermutlich schwierig.
Ich hab auch ne Frage:
Würde gerne 4 Leds (2 rote, 2 gelbe) zusammen an einen Molex-Stecker löten. Ein kleiner Schalter, mit dem die LEDs an- und ausgeschaltet werden können soll auch dadran.
Frage: Gibt es da schon vorbereitete Kabel mit Molex und evtl. Schalter, sowie LEDs mit passendem Widerstand? Die LEDs sollten mindestens 10000 mcd haben, besser noch etwas mehr :)
Am Besten wäre es, wenn ich es so einfach wie möglich hätte ;)

PS: Die LEDs sollen in jede Ecke von der Gehäusefronttür, also doch recht weit auseinander. Das Kabel muss sich also in 4 Kabel aufspalten ;)

Gruß,
viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :).

Ich glaub wenn mans lackiert kann man aber ein ziemlich gutes Ergebnis erzielen :)

gruß!

/edit @bLaCk_vIpEr

Also ich kenn da jetzt nix, sry. Kannst nur die 4 Leds kaufen mit Vorwiderstand und halt mal zusammen löten :bigok:, weißt eh wie es geht hoff ich mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja einfach Metall nehmen :d
Kannst natürlich auch eins aus Plexiglas oder sowas bauen, aber das ist für den Dauerbetrieb nix, wegen der fehlenden Abschirmung gegen elektromagnetische Wellen ;)
Holz aussehen lassen wie Metall? Vielleicht Metall draufkleben, sonst wirds vermutlich schwierig.
Ich hab auch ne Frage:
Würde gerne 4 Leds (2 rote, 2 gelbe) zusammen an einen Molex-Stecker löten. Ein kleiner Schalter, mit dem die LEDs an- und ausgeschaltet werden können soll auch dadran.
Frage: Gibt es da schon vorbereitete Kabel mit Molex und evtl. Schalter, sowie LEDs mit passendem Widerstand? Die LEDs sollten mindestens 10000 mcd haben, besser noch etwas mehr :)
Am Besten wäre es, wenn ich es so einfach wie möglich hätte ;)

PS: Die LEDs sollen in jede Ecke von der Gehäusefronttür, also doch recht weit auseinander. Das Kabel muss sich also in 4 Kabel aufspalten ;)

Gruß,
viper


Da wirste wohl selbst Hand anlegen müssen. Zumindest was LEDs mit der Helligkeit anbelangt. Meines Wissens sind die, welche schon mit nem Vorwiderstand bestückt sind, nicht in einer solchen Leuchtstärke verfügbar. Uns schon gar nicht vorkonfektioniert mit Kabeln, in verschiedenen Farben. Dazu kommt dann noch der Traum, mit dem Molex - Stecker. Über den Schalter schweigen wir uns auch mal aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[/B]

Da wirste wohl selbst Hand anlegen müssen. Zumindest was LEDs mit der Helligkeit anbelangt. Meines Wissens sind die, welche schon mit nem Vorwiderstand bestückt sind, nicht in einer solchen Leuchtstärke verfügbar. Uns schon gar nicht vorkonfektioniert mit Kabeln, in verschiedenen Farben. Dazu kommt dann noch der Traum, mit dem Molex - Stecker. Über den Schalter schweigen wir uns auch mal aus :d

Na toll :d
Woher weiß ich, welchen Widerstand ich brauche?
Also ich will ja 4 LEDs an einen Molex machen (denke mal parallel oder!?) :)
 
Würde gerne 4 Leds (2 rote, 2 gelbe) zusammen an einen Molex-Stecker löten. Ein kleiner Schalter, mit dem die LEDs an- und ausgeschaltet werden können soll auch dadran.
Frage: Gibt es da schon vorbereitete Kabel mit Molex und evtl. Schalter, sowie LEDs mit passendem Widerstand? Die LEDs sollten mindestens 10000 mcd haben, besser noch etwas mehr :)

Ich kenne leider nur einen Shop wo du 4 gleichfarbige LEDs an einem Molex hast, vielleicht machen die auch Maßanfertigungen :confused:

http://www.shop-014.de/shop-michawi.html
 
Na toll :d
Woher weiß ich, welchen Widerstand ich brauche?
Also ich will ja 4 LEDs an einen Molex machen (denke mal parallel oder!?) :)

Och bitte, ich hohl mir die Frage, welche Vorwiderstände, auch regelmäßig ausm Netz. Ich weis, wann ich aufstehen muß, das muß fürs Hirn genügen, der Rest ist dann Improvisatiion.
Ich heis weder Duden, noch hab ich mich dem Schwachsinn hingegeben , mir ne Bücherwand irgendwo hin zu stellen. Müßt ich ja dann auch ewig suchen und der Platz wär auch verschwendet :d
 
Okay, entweder ich kauf also alle einzeln oder ich frag mal bei dem Shop, ob die mir was bauen können. Das ist ne sehr gute Idee, danke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh