[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
hey ich würde mal gerne wissen, wie man ein shoggy sandwich verschraubt, denn Schrauben lassen sich da ja nicht wirklich durchdrehen. Dort soll z.b. eine IBL Box oder ne Pumpe drauf. Und womit verklebt man die verschiedenen schichten miteinander, also das moosgummi mit dieser dünnen Matte da?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal gelesen, dass es irgendwie geht. Dazu aber auch, dass es Gift für den Lüfter sein sollte. Wenn du eine andere Richtung brauchst: Dreh sie besser einfach um. :)

Hatte das Problem beim Netzteil Lüfter ;) Mir sind die Pins aus der Buchse gegangen, ohne gesehen zu haben welcher plus und minus war. Ist aber eh alles gut gegangen :rolleyes:
 
Bin gerade am Plexiglas basteln und hab ein kleines Problem- muß zwei Teile flächig verkleben, aber mit dem Kleber den ich hier hab (Uhu Allplast) gabs mal wieder Spannungsrisse (trotz tempern). Da mir aber gerade die Zeit fehlt Acrifix oder ähnliches zu bestellen such ich nen KLeber mit dem man PLexiglas verkleben kann und der auch noch im Baumarkt, in der Apotheke oder ähnlichem zu bekommen ist. Hat da jemand nen Tipp?
 
Bin gerade am Plexiglas basteln und hab ein kleines Problem- muß zwei Teile flächig verkleben, aber mit dem Kleber den ich hier hab (Uhu Allplast) gabs mal wieder Spannungsrisse (trotz tempern). Da mir aber gerade die Zeit fehlt Acrifix oder ähnliches zu bestellen such ich nen KLeber mit dem man PLexiglas verkleben kann und der auch noch im Baumarkt, in der Apotheke oder ähnlichem zu bekommen ist. Hat da jemand nen Tipp?


wir verwenden seit Jahren zum kleben von Plexiglas stink normale Verdünung, je billiger desto besser !! Nimm bitte kein Ökozeug dafür !

Musst halt nur schnell genug damit arbeiten.
 
und ich suche so led's mit 3-pin stecker fürs mainboard :) finde bei ebay nur die mit molex....
 
Nimm doch die mit Molex und nen Adapter für 3-Pin dazu. :) Diese Adapter wirst Du wohl in jedem Modding/PC-Versand finden; bei eBay wirst Du sicher auch fündig.

MfG schizofriend
 
Mahlzeit,
bin auf der Suche nach einer sehr guten Leistensäge.
Was haltet Ihr von dieser
http://www.festool.de/Produkte/Seit...d=561160&name=Leistensaege-SYMMETRIC-SYM-70-E
Produktmässig passt sie super in mein Equipment, da ich fast alle vorhandenen Werkzeuge von Festool hab.
Brauche sie überwiegend für sehr feine und genaue Gährungsschnitte.
Über Alternativen wäre ich dankbar.

Außerdem könnte hier ein Werkzeug-Quatsch-Fred nicht schaden.

Gruß
quicktom
 
Bei festool kann man nichts falsch machen. Absolutes Profi-Equipment :)
 
Hätten die nicht die (gerechtfertigten) Preise, hät ich auch shcon einiges davon :d
 
Hätten die nicht die (gerechtfertigten) Preise, hät ich auch shcon einiges davon :d

Hi Daniel,

hab sie heut morgen geordert & Alusägeblatt und ex. Anschlag.
Kann ich mir wohl Di. oder Mi. bei Brillux rausholen:d

Der Weihnachtsmann war grad bei mir:fresse:
0017ra8.jpg


was das wohl sein mag:rolleyes:

002cp6g.jpg


Hab jetzt erstmal 2 Stk. Opalacrylplatten (10 mm) raufgelegt. Heute nachmittag bekomme ich dann passende 2mm:fresse:
Dies ist jetzt 300 x 300 mm, hab noch 500 x 500 & 800 x 1200 mm:hail:
 
Ich habe eine Frage aber ich weiß nicht genau ob sie hier reinpasst? Egal hier:
Ich würde mir gerne für mein zukünftiges TJ07 Murdermod Teile bestellen.
Meines wird silber daher möchte ich keine "powdercoated" Teile sondern "raw aluminium".
Nur Rohaluminium klingt für mich als Laie nach Oxidation beim drauftappen.
Jetzt wollte ich wissen ob es ein Möglichkeit gibt die Oxidation ohne Eloxieren oder Pulverbeschichten zu verhindern?
Danke für eure Antworten!
 
Ich würde dir raten eine hauchdünne schicht klarlack aufzutragen (matt oder glänzend ist Geschmackssache)!
Damit bist auf auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
1. Kein Plan ;)

2. Ich habe den "DREMEL® 300 Series (300-1/55)" und muss sagen ist ein TOP-Gerät. dremel ist allgemein sehr qualitativ und Zubehör gibt es auch ohne ende. Mit dem 300er kannste nichts falsch machen.

Aber was hastn eigentlich vor?
 
Ich brauch mal Hilfe von euch Profis... Also ich hab grad das gepulverte LL A71 wieder zusammengenietet und bin da auf ein Problem gestoßen, wo ich mal 'nen guten Tipp bräuchte.

Also die Schiene vom Mainboardschlitten ist mein Problemkind. Die ist so eng gebogen, das ich mit dem Kopf meiner Nietzange nicht richtig drein komm. Folge ist, dass zuviel Platz zwischen Nietkopf und Nietzange ist und somit natürlich die Niete wieder rausgezogen wird. Habt ihr da mal ne Idee für mich wie ich das bewerkstelligt bekomme ohne jetzt Schrauben nehmen zu müssen?

Danke schonmal :)
 
Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Link zu einem Mod mit LCD Display für div. Systemwerte und -stati?

Ich bin gerade am Planen eines Eigenbaus und in der Front würde sich glaube ich ein nettes, großes Farb-LCD gut machen. Dafür suche ich aber ein paar Impressionen um mir ein Bild davon zu machen.
 
Gut also ich habe hier auch mal ne Frage.

Also ich hatte jetzt lange Zeit blaue KKs (revoltec) in meinem PC, doch auf die Dauer wird das langweilig, und im Winter ist das einfach "zu Kalt".

Nun ich habe grüne KKs jetzt von Revoltec geholt, aber da sieht die Farbe öde aus wenn ich das ganze Case beleuchte.
Nun jetzt zur Frage: Leuchten Revoltecs Rote KKs so wie oft fotografiert, leicht ins Orange, oder wie oft kritisiert, ins pinke.

Wenn die Orange Rot wären, dann hätte ich nebenbei auch noch ne ordentliche Schreibtischbeleuchtung.

Könnte man Gelb und Rote KK nicht nebeneinander einbauen um orange im Notfall zu bekommen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh