[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
hat jemand einen link wo man mainboard blenden kaufen kann? ich suche sowas aber auf seiten wie caseking gibt es sowas nicht, auch nicht als zubehör. lian li hatte das mal: Lian Li Replacement Removable Motherboard Tray - PC-V600 Products Model: LL-MOBOTRAY-PC-V600 [LL-MOBOTRAY-PC-V600] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come hier ausverkauft, sonst finde ich das nicht. eine weitere möglichkeit wäre es ein coolermaster cosmos frame für 30€ zu kaufen: Cooler Master Parts Shop und dann da die nieten die die blende halten durchbohren, kann ich nicht genau erkennen ob das möglich wäre, bei meinem altem oem case ging das super, kein schneiden nötig. ansonsten ein anderes case wo die blende nur genietet ist als empfelung wäre gut für ca. 30€. schrottplatz oder ähnliches kommt nicht in frage weil ich eine etwas edlere haben will, meine jetzige blende sieht total billig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lawitz
Bitte klarer definieren was Du willst!
Eine Mainboard Blende ist das dünne Blechteilchen welches die Backpanel I/O Stecker/Buchsen (hinten am mobo) abdeckt. (Sowas bekommt man meist nur vom Hersteller.

Ich denke aber, daß Du die Gehäuserückwand meinst!?!?!?Für welches Gehäuse?
(ATX oder microATX, oder gar mini ITX??)

Versuch mal im CoolerMaster NL shop "tray" einzugeben.

Es hilft auch manchmal den Hersteller/Distributor des Ghäuses direkt anzuschreiben.
 
Hey inwiefern kann man pcb´s einer graka lakiern?
 
Hey inwiefern kann man pcb´s einer graka lakiern?

drauf achten das es farbe ist die zu 100% nicht leitend ist und rams und spawas natürlich nicht mit lackieren (aber das ist ja eigentlich klar).

ansonsten sollte es kein problem sein. soweit ich weis, kann mans ja auch mit mainboards machen. aber ob das optisch dann auch wirklich gut aussieht? darüber lässt sich streiten :d
 
das Rams etc net mirlakiert werden dürfen war klar^^
Ändert es den etwas an den temps?
Naja will hat jetzt mit meinen mod anfangen, Gigabyte board schön blau.. Meine graka rot :/

Hmm wie das aussieht ist ne gute frage... ma müsste natürlich das richtige blau treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne blaue graka kaufen :P

an den temperaturen sollte sich nichts ändern, das pcb gibt ja keine wärme ab sonern nur die module darauf die ja alle nicht mitlackiert werden.

sind aber alles nur spekulationen, habe sowas noch nie selber gemacht.
 
Hi,
würde es so machen: Grafikkarte mit Plastik 70 von Kontakt Chemie lackieren(gibts überall, Reichelt Conrad ect) und dann normal Lackieren wie immer eben. Damit bist du zu 100% auf der sicheren Seite. Das Zeug ist extra zum Platinen schützen und Isolieren entwickelt worden. Lässt sich auch recht einfach versprühen und mit einer 400ml Dose kommst du recht lange aus. Bildet allerdings recht dicke Lackschichten und ist durchsichtig, d.h. Grundieren musst du trotzdem.

mfg, simel
PS: du solltest zuvor ausprobieren ob dein Lack auf Plastik 70 überhaupt gut haftet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, werde ma schauen.
pcb´s sind doch immer gleich oder? also könnte ich das auch tzuerst an ner alten kaputten gkarte testen oder?
 
genau, falls du eine defekte Karte zur Hand hast einfach kleine ecke an sprühen, lackieren und schauen obs gefällt^^ alternativ ne runde google befragen^^
 
wenn wir schon dabei sind :d ^^
Cpu kühler lakieren ändert auch nix an den temps oder?
 
Hi,
wenn es sich beim CPU kühler um einen reinen Alu Kühler handelt kannst du den auch Eloxieren(lassen) das wäre eine Methode ohne Verlust an Kühlleistung ;)

mfg, simel
 
es handelt sich um einen TT gemini 2, da ist viel kupfer dran, daher gehts net ^^
 
hi noch ne frage ;D;D;D;D

ist weis eigentlich automatich uv licht aktiv? sprich weise lüfter weis lakierter cpu kühler usw.^^
 
Soweit ich weiß Fluoresziert weiße Farbe generell unter Schwarzlicht.

mfg simel
 
hi,

ivh bin auf der suche nach ner kaltlichröhre o.ä. das PULSIERT!!! d.h nicht an und aus sondern wie bei fast &furious pulsierendes licht. gibt es sowas in 30 cm grün`?

habe nur das metorlight gefunden aber das kan das ja nicht soviel ich gesehn habe -.+

hoffe ihr könnt mir als moddingprofis da weiterhelfen wo ich sowas finde...
 
Hallo
Hat mir jemand einen Tipp, wie man am besten ein pulverbeschichtetes Aluminium repariert?

dsc00087e.jpg


Eignet sich dafür ein bestimmter Kleber am besten, oder doch Löten? So wie ich das gelesen habe, kann man Alu aber gar nicht löten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alu kann man auch schweißen, allerdings ist es da ziemlich eng und beim schweißen könnte man evtl. ausversehen die Pulverbeschichtung zerstören.
Alternativ kleben z.B. mit Loctite® Hysol® 3421 A&B.

Edit: Hier dazu das Datenblatt: http://www.google.de/url?sa=t&sourc...TYrPgH&usg=AFQjCNFVgF-Bnf-f59kHhzf8tNQJq0m0QA

Das Bild bitte noch entsprechend den Forenregeln anpassen max. 900 x 900 px und 400kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
löten nicht, aber mitm einem Schutzschweisgerät gehts ist aber bei einem gehäsue keine möglichkeit weils zu dünn ist und druchbrennt.
 
@ mod
das bild wird doch immer auto verkleinert? zumindest bei wennich uploade und wenn ich andere sehe^^
 
achso klar^^
Wie gesagt hatte noch nie probs mit der größe weil sich das immer auto klein gemacht hat^^
vllthatte ich auch nur glück :)
 
Bild wurde angepasst, sorry.
Also dann bleibt wohl nur kleben. In dem Case was zu schweissen traue ich mich definitiv nicht. ;) Danke
 
Hi,
schaut aus als wäre da eine Niete oder? Auf bohren und eine Schraube mit Mutter+Beilagscheibe durch. Alternativ Beilagscheibe hinter das ausgerissene Loch und Nieten.
Schrauben kannst du auch Senkkopf nehmen dann ist das ganze Plan ;)

mfg, simel
 
Ich suche nach einer Lüftersteuerung (5 1/4 Zoll) die 4, gerne auch bis zu 6 Lüfter (oder mindestens 2 Pro Kanal) über Potis steuern kann. Dabei sollten LED-Lüfter nicht flackern und die Steuerung weniger als ein Bausparvertrag kosten. Hat da jemand einen heißen Tipp.

Achja, mein Gehäuse ist beige... das wird auch so ein Problem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh