[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
wie kann ich kleine Kratzer bei Lian Li Gehäuse unsichtbar machen? Es muss nicht gut aussehen, aber das silber sticht halt heraus...
edding geht nicht, oder?
 
Hi,
ich suche runde Anzeigen für mein Gehäuse.
Genauer gesagt eine einzige.
Diese soll für Temperatur sein.
Wisst ihr was ich meine ? :)
 
Analog ??

Sowas ?

Müsstest halt schauen ob der Temp-Bereich passt, für Lukü halbwegs brauchbar, für Wakü dürfts bis max 60° gehen (selber suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich vorgefertigte LW-Blenden, die man aufklappen kann? Ich will eine 5 1/4" Lüftersteuerung hinter der LW-Blende verstecken, aber hab noch keine Idee, wie. We habt Ihr sowas gelöst?
 
@bassmecke
das sind dann Standard Optische LW Blenden. Wär natürlich leichter was zu verlinken wenn man wüsste für welche Gehäuse.....
 
ich würde mal sagen n blaues cs 601
is in seiner sig verlinkt.


ich habe auch n cs601, von außen auch in blau. mit blauer beleuchtung.
beim reinigen von den hdd lw schächten is mir aufgefallen, das unter dem mattem grau n schöner silberton versteckt is, nu wollte ich gerne das ganze teil von innen schön blank bekommen und versiegeln.
nur die frage is wie:
ich ahtte es mit stahlwolle versucht sauber zu machen, dabei gig das halt ab, aber ich ahbe keine lsut stundenlang mein case mit stahlwolle zu bearbeiten, womit würde es am besten gehen ohne große kratzer, und womit dann das versiegeln, mit klarlack, und wenn ja mit welchem, matt oder hochglanz?

oder doch einfach schwarz überlackieren, wie bei meinem test pc?
da is nur n paar mal provisorisch mit mattem schwarzem lack drüber.
wobei das leider eher anthrazit aussieht.
dscn0592h9gx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gesagt zerlegen und Sandstrahlen lassen.

Zu meiner Frage: Achso, ok. Nein ist für dieses Case:


Cool fände ich was mit Feder oder Ölbremse. Gibts das? Oder wie bastelt man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gesagt zerlegen und Sandstrahlen lassen.

wenn dann wollte ich möglichst kostengünstig und auch selber machen.

ok, dann hatte ich falsch geraten ;)

Cool fände ich was mit Feder oder Ölbremse. Gibts das? Oder wie bastelt man das?

und das was du vor hast, habe ich so noch net gesehen, was mir jetzt spontan einfällt is das teil von axp, das is relativ versteckt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...lip-Up-Farb-LCD-Multi-Panel-black::11729.html
 
Nein, so ein Plastikdingens will ich nicht verbauen. Es soll auf jeden Fall die Original-Blende aus gebürstetem Alu verwendet werden.:)
 
Cool fände ich was mit Feder oder Ölbremse. Gibts das? Oder wie bastelt man das?

Danach habe ich auch gesucht und nicht gefunden....

Ölbremse Mechanismus aus einer ausgediente Stereo Anlage oder ähnlichem. Die Plastik Klappe zurecht schneiden/dremeln und Sivertsone LW Blend draufgeklebt....

Kannst Dich auch durch die Silverstoneseiten wühlen, und wenn Du was entsprechendes bei einem anderem Gehäuse (Rubrik HTPC z.B.) findest, kannst Du den Service in Hamburg anschreiben. Die sind sehr nett, und nicht teuer....
 
Weis jemand zufällig ob es einen Shop rund um München gibt, welcher Molotow Premium in der gesamten Farbpalette führt?

Die Internetsuche ergab nichts, aber die Graffiti Künstler werden doch einen Shop in oder um München haben zum einkaufen?
 
hi,

bin momentan am planen, ein display (so ab 12", auflösung ab wxga/sxga) in die seitenwand meines lian li a05 einzulassen. bis jetzt haben sich mir mehrere fragen aufgeworfen:

1) am besten wäre denke ich ein display von einem notebook, wegen der geringen einbautiefe, die normalen tfts sind ja recht tief, zumindest die, die ich bisher hatte. problem: wie steuere ich die dinger an, die haben ja keinen vga/dvi anschluss?! stromversorgung sollte sich ja leicht was realisieren lassen.

2) wie würdet ihr das einbauen? bisher stelle ich mir das so vor: ausschnitt sägen, bündig mit dem display. dann das display von innen befestigen (wie?) und außen drauf eine blende aus alu ringsrum (wie befestigen?)

vielleicht hat ja auch jemand links zu solchen umbauprojekten, ich habe bei google nix gescheites gefunden.
 
@ rompen2k4 Craig bru hat sowas schon gemacht bit-tech.net Forums - View Single Post - Case Mod Project: Rogue (NZXT Rogue SFF) It lives! Aug 13, '08 ist mit dem case 2ter auf der nvision 2008 geworden.

welchen er genommen hat steht im fred.
Das prob mit Notebook TFTs ist das die Elektronik sonstwo sitzten kann. Hier im Forum hat schonmal jemand versucht so einen ohne das noti zu nutzten, ohner Erfolg glaub ich.

Zum Befestigen sind bestimmt Gewinde auf der rückseite denn irgendwie müssen die ja auch die Verkleidung dran bekommen.


Hi,

giebts irgendwo Schnittmuster für ATX Blenden(hinten das Loch fürs ATX Anschlußfeld), PCI Slots? Oder gar komplette Rückseite m/ATX?

Und was für einen Durchmesser hat das Loch eines 140mm Lüfters? Andere Daten sind ja bekannt.

MfG
 
Weiss jemand ob man Sata-Stromstecker kaufen kann,die auf 90° gebogen sind?
 
Hat jemand schon mal eine Eloxatschicht von Aluminium mit Natronlauge entfernt und kann was dazu sagen? Ich habe Natronlauge hier würde das daher gerne mal machen.
 
Ich habe auch schon ein bisschen herum gesucht. Die Erfahrungen sind da teilweise sehr unterschiedlich. Ich probiere es erst an ein paar Probestücken bevor ich den Kühler da rein tauche.
 
Ich wollt mal endlich ein Fenster in mein CM 690 schneiden lassen, doch eine gewisse Person hier ausm Forum, die es mir anbat meldet sich nich.

Also hier die Frage, wer kann hier einen Lasercut Window in meine Casewand machen.

Klar, ich bezahle hin und rückversand, plus, was die Person haben möchte.
Mein bestes Angebot lag hier bei 12€ plus hin und Rückversand.

Wer hilft mir aus?

Zweiter Punkt, ich wollt meinen PC giftgrün ausleuchten, hab schon grüne KKs hier.
problem, der CPU PWM Lüfter von Scythe hat blaue leds. Das sieht absolut nicht aus.
Mir stehen 2 Varianten zur verfügung:
1. LEDs abknipsen, und Kontakte kurzschlussicher machen.
2. Den Noiseblocker XLP besorgen, der auch zu den restlichen lüffies im System passt.

Desweiteren wollt ich überlegen, ob ich nicht ne rote KK für eine andere Ecke im PC nutze.
Ich find Rot im moment voll edel.

So und ich wollte KKs dimmen, das ging zumindest mit dem H0 Eisenbahnkontroller, den ich im Keller Fand, was für nen Poti brauch ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martma hat bestimmt viel zu tun. Wann hast du ihm geschrieben? Er hatte ne Woche "zwangsurlaub" also denke mal das du Martma meinst. Würde ihn auf jedenfall noch mal anschreiben ;)
Also mir hat er ziemlich schnell geantwortet
 
Nein, war nicht Martma, egal ich hab ihn damals mal gefragt, der sagte der macht nur alu cases, ich hab stahl. :( .

Aber wenn er jetzt auch Stahl macht, ist gut.
 
Oh das mit dem Stahl habe ich nicht bedacht denke mal das seine Fräser nicht dafür ausgelegt sind.
 
Tja ich weiss nicht, womöglich meldet sich Martma, dazu mal zu wort.

Wer könnte das sonst noch?
Also das Fertig window, will ich nicht nutzen, sieht so scheisse aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh