[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe Zuhause noch ein Aquaero 4 mit einer blauen Displayfolie. Jetzt würde ich gerne die blaue Folie gegen eine rote tauschen, Habt ihr eine Idee wo ich noch so eine Folie herbekommen könnte? Oder weiß von euch jemand eine bessere Folie die ich verwenden kann. Einzige Voraussetzung ist, sie muss ROT sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roOKI Ich würde sagen, einfach nach Farbfilterfolie googeln. Wenn Du übrigens ein echtes rot als Ergebnis haben willst... das wird schwer. Habe auch das AE4 mit dem VFD glaub ich und da ist eine Folie rot eher orange.
Habe aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass man 2 Foilien übereinanderlegen soll um eher in den "roten" Bereich zu kommen. Konnte ich aber noch nicht testen.
Kannst gerne mal berichten, ob das rot wird. Das richtig satte rote AE Display bekommt man ja leider nicht mehr.
Greetz, Bruja
 
Ich habe meine Farbfilterfolien damals über Ebay bezogen. Finde den Shop grade leider nicht mehr. Aber die waren eigentlich für Party-/Disko-/Wasweißich-Strahler. Die gabs damals in 100 verschiedenen Farben und das rot war dann auch wirklich rot ;)

€: Habe nochmal ein bisschen gesucht, könnte sowas gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bräuchte Hilfe bei ein paar Kabel/Stecker/Buchsen.

Ich möchte mein Mainboard etwas "verdreht" einbauen, benötige dann aber Verlängerungskabel für das "Anschluss-Panel" des Mainboards sowie die Anschlüsse der GPU.
Diese sollten jedoch nach möglich keit nicht über 50cm lang sein und eine Möglichkeit zur Befestigung aufweisen.
So dass ich sie in eine Seitenwand meines selbstgebauten Case befestigen kann.

Mein Problem jedoch ist, ich finde keinen Shop, wo man so etwas kaufen kann, geschweige denn, wie man solche Kabel überhaupt richtig bezeichnet.

Hier bräuchte ich eure Hilfe, hättet ihr eine Idee mit welchen Schlagwörtern ich suchen könnte, oder kennt sogar einen Shop?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist immer eine gute Anlaufstelle. Desweiteren Aquatuning.
Ansonsten Reichelt und Conrad, aber mit speziellen PC Sachen ist dort schon sehr mau.

Kabel die Du suchst sind
für GPU: 6 oder 6+2 oder gar als 8 Pin PCIe Adapter/Verlängerungskabel In der Rubrik Kabel // Netzteilkabel
Für Frontpanel: ganz einfach "Front Panel Verlängerung"... z.B. Von NXZT das ganze Set oder die Rubrik Zubehör //Adapterkabel (die erste) durchforsten.
Wenn Du dann die genaue Bezeichnung hast, hast Du ja nach einem besseren Preis googeln. Meine Erfahrung ist aber daß der Casekingpreis mit 3.99 Versand meist der günstigste ist; Versand ist auch sehr zügig; und im Falle einer Reklamation sind sie sehr kundenfreundlich.
Keine Werbung, nur meine Erfahrung mit einem der Hauptunterstützer hier.

Nachtrag/Edit
Achja, die USB Verlängerungen gibt es in der Rubrik Kabel // Daten //USB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mru


Vielen Dank für deine Tipps, aber das habe ich leider nicht gesucht.
Ich hab mich aba nun dazu entschlossen mir selbst ein Panel zu basteln. Hab mir die Kabel nun einzeln bestellt, und werd mir dann zur Befestigung was einfallen lassen.
Epoxi wirds schon richten :fresse:

Grüße
 
Huhu :) Weiß jemand zufällig wo ich Ersatzslotblenden für Grafikkarten erhalte? Explizit suche ich eine Referenzblende für die 670GTX - idealerweiße schon in schwarz - Wenn nicht muss ich mal gucken ob die mir so einen 10cm Artikel pulvern ;)

Sieht halt echt gruselig aus, wenn alles schwarz ist, aber die Blende der neuen Graka nicht :fresse:
 
so dann frag ich auch mal, ich hab angefangen den innenraum mit schwaz zu sprühn aber ohne grundirung hält das mal garnit (autolack) und wiederstandsfähig ist der auch nit wirklich. heute stand ich im baumarkt vor dem hammerit regal und die haben was wo schon alles drin ist grundirung lack und co. hat das mal jemand benutzt, scheint mir das einfachste zu sein, zumal hammerit was aushält.
 
Hey, ich habe eine Frage, ich wollte mich irgendwann mal an mein HAF X machen, aber ganz so ohne Plan möchte ich dann doch nichts dran machen, daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht wüsstet wo ich ein 3D-Modle für SketchUp oder Blender herkriege, zu dem Gehäuse, Google ergibt nichts...
 
Das HAF XB hab ich auch gefunden, nur halt das HAF X nicht...
Ich wollte keinen Cube ich behalt lieber mein Full-Tower :d

Vom HAF X finde ich halt kein Sketchup model...
 
Hätte mal eine kleine Frage- muss ein Alublech mit Aluwinkeln verbinden und möchte ungern Schrauben oder Nieten nutzen. Da das ganze aber am Ende entweder gepulvert oder eloxiert werden soll- überlebt eine Verbindung mit 2k-Kleber das ganze?
 
Eloxieren denke ich nicht. Die Chemikalien sind nen wenig zu doll...
Bis wie viel Grad ist der Kleber der temperaturbeständig? Beim Pulverbeschichten wird das Pulver ja oberhalb der Schmelztemperatur des Kunstoffes vom Pulver noch "gebacken". Also oberhalb von 140°C wird das irgendwie gemacht. Ich glaube nicht, dass das der Kleber noch aushält...
 
Gute Frage mit der Tempearaturbeständigkeit...Hatte vor Jahren mal den Uhu 2k ENdfest genutzt, da konnte man die Teile zum trocknen in den Ofen legen um die Festigkeit zu erhöhen. Wie das allerdings aussieht wenn das ganze nach dem trocknen nochmal erhitzt wird?
 
Moin Kollegen.Ich suche weissen uv lack also der auf schwarz Licht reagiert .ähnlich wie zb der mk schlauch oder mayhems pastel uv white.wo bekomme ich den her

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja die kenne ich auch nur die leuchtet grünlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,

Ist es ratsam mein Fenster im Corsair 800D mit "Acrifix R1 0192" zu befestigen.
Ich habe mir ein geschlossenes Seitenteil gekauft und dort ein Fenster reingeschnitten.
Beim ersten Versuch habe ich das Plexi mit Montagekleber (Karosseriekleber) geklebt, damit bin ich aber nicht zufrieden.
Entweder hat es nicht gehalten weil der Kleber zu dünn war oder es hat gehalten aber ich hatte einen hässlichen Spalt.

Was nehmt ihr zum Befestigen?

MFG
Chrilly-X
 
ich habe mal einen Stealth mod von einer Lüftersteuerung im 5,25 Schacht gesehen, der mit der Orignalen Frontblende war. Der Trick war aber, dass man die die Blende nach oben klappen konnte. Kennt jemand den Mod oder kann mir sagen wie ich das anstelle?
 
Moin, ich bin auf der Suche nach solchen Micro-Miniatur Kippschalter, mit so nem kurzen Hebel, weiß jemand wo man die bestellen kann?
Allerdings nur 2 oder 3 Polig!

3686_0.jpg
 
Hi ich suche fertig gesleevte SATA Kabel. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Am besten wenn es die bei Caseking gibt weil ich da eh bestellen wollte ;)
Ach und ich wollte 4 Lüfter in schwarze sleeven. Bräuchte dann dafür auch Material, ist mein erstes mal
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Werkzeug zum Sleeven ist denn zu empfehlen. Gibt ja Pin Remover usw von verschiedenen Herstellern. Sleeves und Schrumpfschläuche werede ich bei mdpc-x kaufen ;) Soll ich die 2 Werkzeuge gleich mitbestellen oder gibt es woanders bessere oder billigere die genauso gut sind oder besser ?
 
welches Werkzeug zum Sleeven ist denn zu empfehlen. Gibt ja Pin Remover usw von verschiedenen Herstellern. Sleeves und Schrumpfschläuche werede ich bei mdpc-x kaufen ;) Soll ich die 2 Werkzeuge gleich mitbestellen oder gibt es woanders bessere oder billigere die genauso gut sind oder besser ?

Lamptron oder phobya

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh