[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Kurze Frage. Einen Rahmen sollte man aus Aluwinkel oder Eisenwinkel machen? Gehäusewände werden aus Spanplatten oder oder MDF gemacht.

Muss das leider pushen! Wie läuft das mit der Erdung bei Holzgehäusen?

EDIT: Ja gut, ne, hat sich eh schon erledigt, manchmal sieht man den Weg nicht, weil Nacht ist. Alten Big Tower auf der Müllhalde suchen und alles raus schneiden was nicht gebraucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, da ich jetzt auch meinem Casemod anfangen wollte, interessiert es mich doch brennend ob und wenn ja welches CAD-Programm ihr benutzt.
 
Google SketchUp 7.
Das war gratis bis Google es versilbert hat.
V7 gibt es noch zum download. Aber Vorsicht vor Abofallen!
 
Hey Leute, zwei kurze Fragen.

Kann mir wer sagen welche Senkkopf-Nieten ich für Lian Li Gehäuse (V2010) benötige und ob es die irgendwo auch in Weiß gibt?

Dann würde ich noch gerne wissen wo und vorallem welche 0,14mm² Lüfter-Litzen ich am besten zum Crimpen kaufe, gib ja zig varianten...

Danke
 
nabend,

such eine möglichkeit ein paar (4-6) LEDs an einem 12V molex stecker zu betreiben.....also so etwas.

hab nix fertiges gefunden, würde ich mir nen selbstbau zutrauen. weiß aber nicht wie man die 12V vom molex auf ca. 3V bekommt.
5V (also einfach ground + 5V vom molex nutzen) werden den leds wohl nicht bekommen.....oder gibst auch 5V LEDs ???

danke

Guinnes
 
nabend,

such eine möglichkeit ein paar (4-6) LEDs an einem 12V molex stecker zu betreiben.....also so etwas.

hab nix fertiges gefunden, würde ich mir nen selbstbau zutrauen. weiß aber nicht wie man die 12V vom molex auf ca. 3V bekommt.
5V (also einfach ground + 5V vom molex nutzen) werden den leds wohl nicht bekommen.....oder gibst auch 5V LEDs ???

danke

Guinnes

Hey, mein Guter! :)
Guckst Du:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109111.htm

:wink:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Jep, alles ok. :) Aber nicht auf der KAN, oder? Hmm, so ne LAN reizt mich auch mal wieder ungeheuer sehr...;)

Laß es Dir auch gutgehen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Taugen die weise flexlight pro LED Streifen von lamptron was ? Die 60cm mit 30 Weisen LED's
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was kann ich den 2prol stecker anschließen? Am Netzteil oder Mainboard?
 
Ich habe das Verbindungskabel direkt an die LED Leiste gelötet. Ohne Stecker oder so. Strom beziehe ich direkt vom Netzteil. Habe dafür ein 12V Molexkabel umgebaut.
Ist aber eigentlich ziemlich egal ob Netzteil oder Mainboard.

Anmerkung: Der 2 Pin Anschluss ist nicht für normale PC Anschlüsse oder so gedacht.
 
Mhm egal ist es nicht ganz, ich würde es ausschließlich am NT betreiben, je nachdem wieviele LEDs du hast, erhöht sich die Leistungsaufnahme der LED-Leiste und das kann das Mainboard nur bis zu einer gewissen Leistung ab, alles darüber könnte dein Mainboard abrauchen lassen ;)
 
Bei meiner letzten hab ich das auch mit einem umgebauten Molex gemacht dieses mal wollte ich das es ordentlicher aussieht aber ok.
 
Kennt jemand einen Shop mit günstigen SATA- Crimps?
molex_orginal_sata_connector_pins_for_housing.png


7.50 Euro für 3 Stecker und 30 Crimp Kontakte ist mir zu teuer. Darüberhinaus würde ich nur die Pins benötigen die passenden Stecker hab ich von Netzteil.
 
@neptoon
schonmal bei reichelt oder conrad geschaut. Die Auswahl ist da so groß, sollte doch dabei sein. Allerdings musst du nen Elektroniker fragen, wie die Dinger mit Fachbegriff heißen.

@alle
Weiß jemand wo man schwarze Aufkleber für Lüfternaben herbekommt? Ich möchte den bunten Stecker überkleben, damit es cleaner aussieht.
 
Hab jetzt Abedeckungen aus Alu gemacht und gelackt. Sind zwar nicht 100%ig rund, aber passen ins gesamtbild.
 
Hi zusammen hat in meinem Case diese dämmmaten verbaut, diese lakritzartigen Dinger. Jetzt möchte ich die wieder raushaben, mit m Spachtel geht das aber der macht ja kratzter . Habt ihr ne Idee oder kennt ihr nen Lösungsmittel was da gut hilft?
 
Ich hatte damals auch Probleme mit dem Spachtel. Habe mir einfach Klebeband drum gemacht und dann ging es auch ohne Kratzer :)
 
Ok hab überlegt sowas muss es dich auch Aus Plastik geben
 
sowas gibts auch im Modellbau oder beim Karosseriebauer, die benutzen das um die Spachtelmasse aufzutragen das sind kleine Plastikspachteln.
 
Weiß einer wo es die "vergrößerten Lüfter Crimps" vom Stecker des High Flow Durchfluss Sensors gibt?
 
Hi zusammen hat in meinem Case diese dämmmaten verbaut, diese lakritzartigen Dinger. Jetzt möchte ich die wieder raushaben, mit m Spachtel geht das aber der macht ja kratzter . Habt ihr ne Idee oder kennt ihr nen Lösungsmittel was da gut hilft?

War bei meinem Lian Li 343b auch verbaut als ich es gebrauchgt gekauft hatte. Fluche heute noch wie ein Rohrspatz wenn ich daran denke. Am Besten grob rausreißen, Plastikspachtel und anschließend die Reste mit Aceton entfernen. Einfach großzügig rübergießen und mit einem Lappen entfernen. Mühevoll aber effektiv.
 
Industriefön geht auch ganz gut. Damit hab ich das wegbekommen.
Anschließend mit Schnellreiniger nachwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh