[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste ja auch dass Plexi sein, welches im Slight Blackedition verbaut ist oder?
 
Ihr wollt ja immer sparen, nech ?!

Dieser Shop bietet derzeit 25% Rabatt an habe ich gerade auf FB gelesen:

Pexon Pcs sleeved Cables etc.

code: summersale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute abend noch ein paar Sachen kaufen und brauche mal eben eure Hilfe:

1. Ich will in ein paar Aluminiumbleche gerne ein M3 Gewinde schneiden. Dafür wollte ich mir das Teil kaufen:
Exact HSSG Maschinen-Gewindebohrer DIN 371B M3 371, Form B 10301 im Conrad Online Shop | 813340

In welcher Größe muss ich das Kernloch vorbohren?

2. Danach will ich die Schrauben auch versenken. Dazu wollte ich einen Senkkopfbohrer kaufen, aber welchen brauche ich für M3 Schrauben?

Evtl diese?
Wolfcraft 3 Senker 2504000 im Conrad Online Shop | 467854
 
hi,

M3 mit 2,5 vorbohren....reicht bei Alu.Der Senker kann auch größer sein ,musst halt nur bissel im Gefühl haben wann es gut ist dann:-)
 
Hallo
weiß einer ob ich mit einem Rohrschneider Plexiglas Rohre schnieden kann?
 
Ich suche schwarze UNC 6-32 Inbus-Schrauben ca. 6 mm mit Linsenkopf wie sie Nils von mdpc-x im Shop hatte. Leider sind sie ja nicht mehr in Programm.

Kennt jmd. eine alternative Bezugsquelle?
 
Hy, sagt ist das Sandstrahlen eines Cases (Lian LI PC-A76X) wirklich von Nöten, um es danach zu pulvern?
Mein Vater mein es sei unnötig, und er ist Galvaniseur-Meister, hat aber nicht damit zu arbeiten, er macht mehr die Säure Behandlungen von Metall.
 
Ich habe vor rund 1,5 Jahren mein Lian Li PC-A70 "entlacken", "ablaugen" (oder wie auch immer das heißt) lassen und danach zum Pulverbeschichten gebracht.
Alles einwandfrei :)


Frage:

Mir ist von so 'ner blöden Rändelschraube in einem PCI Slot der Kopf abgebrochen. Wie zum Henker bekomme ich die Schraube jetzt wieder raus? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Mir ist von so 'ner blöden Rändelschraube in einem PCI Slot der Kopf abgebrochen. Wie zum Henker bekomme ich die Schraube jetzt wieder raus? :d

Mit viel Gefühl und einem passenden Bohrer aufbohren. Oder: An der Backplate müssten die schrauben doch ein paar Millimeter raus stehen?! Zur Not versuch es da mal ob du sie mit einer Zange gedreht bekommst^^
 
Ich hab mal eine eigene Frage:

Und zwar brauch ich für mein Arc ein Window Panel. Das was von Fractal angeboten wird, ist ja nicht mehr zu bekommen und da es kein Alu ist, kann ich es auch nicht zu Martma schicken. Darum gibt es hier jemanden oder kennt jemanden der mir da ein Window rein fräßen kann?
 
Mach's doch selber :d
Hab ich als Metallbearbeitungsnoob auch noch hingekriegt :d
 
Wenn es dieses "Standard-PC-Gehäuse-Blech" ist, dann würde sich mMn auch wasserstrahlschneiden anbieten.

Fräst Martma nur Alu?

Ich kenne über eine Ecke jemanden, der einen Wasserstrahlschneider besitzt...
 
Ja Martma fräst meines wissens nur Alu. Könntest du zu dem jenigen Kontakt herstellen?!

Ist ein einfaches Stahlblech Seitenteil und der Cut müsste um die 35x30cm haben.
 
Leute ich suche PCI Blenden, allerdings ohne irgendwelche Löcher. Einfach solide PCI Blenden. Die Farbe ist erstmal egal.

Any ideas?! Ich find nur irgendwelche ventilierte. Die einzig soliden gibt es bei Caseking, aber die haben irgendwelche "Linien" hinten eingestanzt.
 
Weiß einer von euch wo ich Staubfilter zu zuschneiden bekomme? Aber in so einem feinem Netzdesign. Prefekt wäre es wenn in weiß .

@ rooki
Schon mal bei Corsair geschaut? Grommet-Kit Sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrauben braucht ihr oft? M3 längen? M5 längen? UNC 6/32 längen?

Bestelle mir eine Ladung Schrauben in schwarz :d
 
Kommt halt drauf an was du mit den Schrauben vorhast. Für Lüftermontage an Radis brauchst du M3*30 und ansonsten ist es immer gut M3*12, M3*10 und M3*6 da zuhaben.
 
Ich habe zwar selber auch ein TJ07 was ich am umbauen bin und da habe ich bisher nur M3*30 und M3*6 gebraucht. Ich weiß natürlich nicht was du für Ideen und Pläne für dein TJ07 hast.
 
Hallo Leute!

Ich habe das Be Quiet Pure Power 630W Netzteil und habe alle Kabel mittels Paracord 550 gesleevt damit das Ganze dann besser in mein Case mit der zur Zeit noch in Planung und teilweise in Bau befindlichen Wasserkühlung passt.

Nachdem ich nun mit dem Sleeven fertig bin und die Kabel (vor allem für die beiden Grafikkarten) für das spätere Einbauen ordnen und mittels passendem Garn die einzelnen Kabel aneinander befestigen möchte damit die Kabel im Case nicht wirr durch einander liegen, fällt mir auf dass die Kabel nicht wirklich parallel verlaufen.
Soll heißen dass die Masse-Kabel (mit schwarzem Isolator) beim 8Pin-Stecker für das Netzteil nicht auf der selben Position des 8Pin-Steckers für die Grafikkarte sind und somit die anderen Kabel queren.

Damit ich nun mein Ziel so verwirklichen kann wie ich es möchte, muss ich mehrere Kabel auf andere Pins legen.
Das würde auch eigentlich funktionieren da diese Kabel die ich auf andere Pins legen muss nur Masse-Kabel sind.
So wird mir das zumindest von der Isolator-Farbe "Schwarz" signalisiert.

Jedoch möchte ich mir dabei absolut sicher sein bevor ich da was ändere und eventuell was dauerhaft beschädige oder eine mir nicht bekannte Funktion ausfällt.

Nach Recherchen im Internet seitens Be Quiet und auch auf von Google vorgeschlagenen Seiten wurde ich leider nicht viel schlauer.

Es sind zwar einige schematische Darstellungen der Pin-Belegung von 6 & 8-Pin PCIe-Kabel zu finden, aber auf manchen sind neben den 12V-Kabel und den Masse-Kabel eben auch Sense-Kabel angeführt.

Leider bin ich elektrotechnisch eine absolute Niete und habe keine Ahnung was das bedeutet.
Siehe dieses Bild:
pcie_8pin.png

Andere Schemata zeigen hingegen einfach nur Masse- und 12V-Kabel.
Wie hier:
pcieplugdiagramoa5.png

Könnt Ihr mir, bzw. kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen und sagen ob ich bei den PCIe-Kabel die schwarzen Kabel untereinander tauschen, besser gesagt auf andere Belegungen setzen kann oder weiß eventuell jemand von Euch einen Thread in dem dieses Thema in diesem Zusammenhang behandelt wurde?

Ich danke Euch schon mal für Eure Zeit um meinen halben Roman zu lesen und weitere Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh