[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Woher kriege ich diese kleinen Aluwürfel oder wie heissen die? Zum Verbinden an Ecken...

339njl2v.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Parvum Systems? Frag doch bei denen mal per Mail nach, sind recht fix

Brauch die für mein bestehendes Case. Aber habs schon gefunden. Falls es wen interessiert: Gewindewürfel.

ty.

Wo findet man eine gute Auswahl an UNC 6-32 Schrauben ? Ich finde immer nur Rändelkopf Schrauben oder Flachkopf mit Flansch.

Zuletzt bearbeitet:
@proto
Samscrewsandmore
Musst da mal schauen, Metrische haben sie da viele (auch in schwarz) und eventuell auch UNC

Frag doch ein Lian Li direkt an, die können das auch nach D schicken

Nen alten PC mit größer als ATX und vielen PCI Slots zu finden dürfte schwierig werden. :d

Aber danke für den Link, ich informiere mich gleich über die Versandkosten.

//EDIT: 14 Pfund, geht ja voll klar im Vergleich zu 70 US Dollar. Schade dass kein Preisvergleich das ganze gelistet hat aber nun kann mein Gehäusebau beginnen. Ty!

Es gibt immer jemand der sagt das dieses oder jenes zu laut ist. Selbst ein Stück Brot.

Wenn der look so wichtig ist, mußt du eventuell die Drehzahl reduzieren.

Hey Leute :)

Bräuchte mal einen Rat bezüglich Modding.
Hab sozusagen im "Müll" (eine Ecke unseres Blocks wo die Leute nicht mehr gebrauchten Krempel hinschmeissen) eine perfekte, loose Glasplatte gefunden.
Als werdender Modder :d kam mir gleich der Gedanke in dem Gehäuse das ich bald besorgen will (höchstwahrscheinlich dieses hier: Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland wohl nicht sehr hochwertig,a ber das Design gefällt mir) die Plexi-Scheibe auszutauschen um das ganze etwas hochwertiger wirken zu lassen.

Das machen ja viele soweit ich das gesehen habe.

Meine Fragen sind, lohnt das überhaupt? Was sind die Vorteile davon?
Ausserdem, wie kann man so eine Glasplatte am sichersten befestigen?
Und zuletzt, wollte ich eigentlich ein Motiv auf die Platte gravieren. Wahrscheinlich mit dieser Bimssand-Methode. FUnktioniert sowas generell auch auf Glas?

Wäre über ein par hilfreiche Tipps/Ideen von einigen erfahrenen Moddern hier, hoch erfreut :)

Glas wird sicher schwerer sein :fresse:

Am besten würdest du es als Inlay weiterverarbeiten, wird jedoch ohne die Geräte im Umfeld sicher recht teuer...

Glas wird sicher schwerer sein :fresse:

Am besten würdest du es als Inlay weiterverarbeiten, wird jedoch ohne die Geräte im Umfeld sicher recht teuer...
Sind das Antworten auf die dritte Frage, oder wie?
Ja, dass das Bearbeiten etwas schwieriger ist, glaube ich auch.. müsste ich wohl ausprobieren. Bearbeitungswerzeug habe ich leider nicht zur Verfügung, ausser einer Dremel, aber bevor ich per Hand graviere, lass ich das ganze lieber da ich mir nicht zutraue die zeichnung die ich anfertigen will aus freier Hand zu schaffen.. die Ränder würde garantiert uneben x-x

Denke nicht, dass man das Glass von Hand so bearbeiten kann, da muss schon was anders ran^^

Hast du sowas mal denn probiert?
Ich weiss ja eben nur nicht wie viel härter die Oberfläche des Glases ist, als das von Plexi. Glas lässt sich ja auch leicht zerkratzen...

Wie auch immer, ich frag mich nur ob das überhaupt lohnt. Angeblich sollen Glasscheiben ja weniger Staub fangen und voorallem auch stabiler sein. Bei meinem aktuellen Pearl-Billiggehäuse lässt sich die Plexi-Seite wie Käse einbiegen.
Andererseits.. ich fummel daran ja normalerweise nicht rum also ist das wieder egal xD

Ich würde das Glass ehrlich gesagt sein lassen, ein gutes Acrylglass und du wirst genauso glücklich :)

Ich hatte im Bastelkeller noch ein Reststück Makrolon und hab es zum Testen, als Vergleich, mit den selben Werkzeugen bearbeitet wie eine Acryl Platte.
Das Makrolon war schon sehr widerspenstig. Ich konnte mit einer Feile fast gar kein Material abheben. Habe dann den Elektrohobel benutzt ;) Auch bei der Stichsäge
hat sich gezeigt, dass man etwas länger braucht bis der Schnitt durch ist. Kratzfest ist die Oberfläche allerdings nicht, jedoch robuster als Acryl. Vielleicht wäre das
ja eine Alternative.

Selber bauen kann man sowas nicht ? Bräuchte da spezielle Maße und ist bei martma sicher sehr teuer...

Naja, so einen kann man sich prinzipiell auch selber bauen. Es ist aber eben ein recht großer Aufwand. Bei Martma musste 155 Tacken auf die Theke legen.

Also ich werde mal versuchen den selber zu bauen.. 155 ist definitiv zuviel. Werde mal viel ausprobieren und meine Ergebnisse dann posten.

P.S: Was ist ein sLight ? Einfach ein Led-Streifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh