Guten Abend!
Zur nächsten Iteration meines Rechners habe ich vor etwas mobileres zu bauen, sprich µATX oder Mini-ITX, stehe jedoch vor dem "Problem", dass ich 4x2TB 3,5" Festplatten habe.
So viele Festplatten passen nicht ins Case, und müssen auch nicht, da ich bei einer LAN nur die SSD und höchstens eine weitere 2,5"er bräuchte.
- Das Ziel: Ein Gehäuse, auf das ich mein neues Gehäuse stellen kann, in dem meine Festplatten liegen können. Eventuell kommt da dann noch ein Radiator mit dazu. (n*180mm)
- Das Problem: Strom. SATA. (Wasser.)
- Die Besonderheit: Ich will KEINE Vorschläge von wegen USB3 hören. Ich hatte mal 3 Festplatten in USB3 Gehäusen, jedoch brachte der USB Controller es nicht zustande, Dateien in angebrachter Geschwindigkeit von A nach B und C zu schieben. Und wieso auch. Ich habe nicht umsonst so viele SATA Ports
- Die Idee: Strom von Netzteil ist kein Problem, da ich mir bald ein Modulares zulegen werde. Somit könnte ich alle Festplatten in Reihe setzen, und dann, wenn nötig, das Kabel einfach ins Case ans Netzteil legen. Da ist das mit den SATA Kabeln schon problematischer. Momentan bin ich diesbezüglich noch am Sammeln von Ideen.
(Wasser ist kein Thema. Angeschlossen durch die "Quick Disconnect Shut-Off Couplings" von Koolance )
Das Case das dann darauf stehen wird steht noch nicht fest, der Inhalt jedoch schon zu einem guten Teil: i7 der nächsten Generation, 16GB RAM (hoffentlich DDR4.), wassergekühlt. Kein AIO WaKü, außer es gibt bis dahin Systeme, die mich überzeugen. (Pumpe und Case waren in perfekter "Harmonie".)
Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder gar sowas schon gemacht?
Oder wäre ich bei den
Festplatten besser aufgehoben?
Prosit!
PS: Hätte jemand außerdem noch einen Vorschlag bzgl. dem Case?