[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Servus Leute, hatte heute mein erstes Mal :) Also ganz klassisch ein Window ausgeschnitten mit dem Dremel und danach noch die Schnittkanten abgefeilt. Wie findet ihrs? Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe, bin ich mit dem Zwischenergebnis schon recht zufrieden :)
 

Anhänge

  • IMG_6885.jpg
    IMG_6885.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6884.jpg
    IMG_6884.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz passabel aus! Perfekt gerade sind die Kannten allerdings nicht... Ein Dremel ist dafür leider auch nicht so das richtige Werkzeug, das müsse man ein einer Tisch-Stichsäge (oder -Fräse) machen, denke ich.
 
Hey Leute, ihr wisst wahrscheinlich am ehesten Bescheid:

Gibt's gewinkelte USB3 Pin Header Verlängerungen?

Ich krieg das originale Kabel des Sugo SG08 nicht unter den Thermalright AXP 100...
Oder gibt's extrem niedrige?

Schöne Grüße
 
Hätte da mal ne mal ne Frage.

Ich hab mir zwei 15mm BitFenix Alchemy LED-Strips gekauft und überlege gerade, die unter meinen Kühler zu kleben.

Sind LEDs anfällig gegenüber Hitze?
Befestigt werden sie mit einem einfachen 3M-Klebestreifen.

uploadfromtaptalk1396625271619.jpg
uploadfromtaptalk1396625387017.jpg
 
Danke für die Antwort.

Hab jetzt eine unterhalb der Graka und eine unterhalb des Lüfters beim CPU-Kühler verklebt. Bisher hält es.

Da die Strips ansich schon recht warm werden, habe ich mal darauf verzichtet, sie direkt auf den Kühler zu kleben. Unter dem Lüfter sitzen sie von der Beleuchtung her eh besser.
 
Mal wieder ne kleine Frage von mir bevor ich Unsinn mache ;)

Kann man Gefahrlos Sekundenkleber auf einem Mainboard verwenden? Auch dort wo die Leitungen verlaufen?
 
Sekundenkleber leitet doch? Falls du keinen Speziellen Sekundenkleber hast, würde ich davon lieber die Finger lassen.
 
Ich würde davon abraten.
Du hast keine Daten über die chemische Beschaffenheit der Platinenoberfläche und des Klebers; und wie die miteinander reagieren.
Garantie dürfte damit auch hinfällig sein.
 
Leifähig ist er schon mal nicht. Hab das jetzt nachgeprüft. Allerdings ja, die Ätz-Eigenschaften des Klebers sind das was mir am meisten Sorgen macht...

Benötige aber einen möglichst unsichtbaren Kleber... Jemand ne Idee?
 
Nun, ich möchte Glowwire/Neonwire auf dem Board verlegen... Leider hat mein Board nur wenige große Bauteile (normalerweise ist das was gutes, ich weiss :) ) so dass ich an manchen Stellen wohl direkt auf dem Board befestigen muss.
 
Für Platinen gibt es einen Klarlack um es von Feuchtigkeit zu schützen. Schau mal bei Conrad und Reichelt.
In USA heißt das Zeugs: Humiseal.
 
Guten Abend!

Zur nächsten Iteration meines Rechners habe ich vor etwas mobileres zu bauen, sprich µATX oder Mini-ITX, stehe jedoch vor dem "Problem", dass ich 4x2TB 3,5" Festplatten habe.
So viele Festplatten passen nicht ins Case, und müssen auch nicht, da ich bei einer LAN nur die SSD und höchstens eine weitere 2,5"er bräuchte.

  1. Das Ziel: Ein Gehäuse, auf das ich mein neues Gehäuse stellen kann, in dem meine Festplatten liegen können. Eventuell kommt da dann noch ein Radiator mit dazu. (n*180mm)
  2. Das Problem: Strom. SATA. (Wasser.)
  3. Die Besonderheit: Ich will KEINE Vorschläge von wegen USB3 hören. Ich hatte mal 3 Festplatten in USB3 Gehäusen, jedoch brachte der USB Controller es nicht zustande, Dateien in angebrachter Geschwindigkeit von A nach B und C zu schieben. Und wieso auch. Ich habe nicht umsonst so viele SATA Ports :d
  4. Die Idee: Strom von Netzteil ist kein Problem, da ich mir bald ein Modulares zulegen werde. Somit könnte ich alle Festplatten in Reihe setzen, und dann, wenn nötig, das Kabel einfach ins Case ans Netzteil legen. Da ist das mit den SATA Kabeln schon problematischer. Momentan bin ich diesbezüglich noch am Sammeln von Ideen.
    (Wasser ist kein Thema. Angeschlossen durch die "Quick Disconnect Shut-Off Couplings" von Koolance :love:)

Das Case das dann darauf stehen wird steht noch nicht fest, der Inhalt jedoch schon zu einem guten Teil: i7 der nächsten Generation, 16GB RAM (hoffentlich DDR4.), wassergekühlt. Kein AIO WaKü, außer es gibt bis dahin Systeme, die mich überzeugen. (Pumpe und Case waren in perfekter "Harmonie".)

Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder gar sowas schon gemacht? :)

Oder wäre ich bei den Festplatten besser aufgehoben?

Prosit!

PS: Hätte jemand außerdem noch einen Vorschlag bzgl. dem Case?
 
Ah, sehr gut ein Thread für die kleinen Fragen....

Ich möchte gerne ein Giftig Grünes CaseMod bauen. Durch die Wasserkühlung soll richtig Neon-giftig-Grüne "Suppe" Laufen.
1. Was nehm ich da als Kühlmittel oder wie färbe ich dieses?
2. Wie beleuchte ich das nachher? Grüne LED? Weisse LEDs? UV (dazu tendiere ich am meisten, mag aber den violett-ton nicht sehen)?
 
Ah, sehr gut ein Thread für die kleinen Fragen....

Ich möchte gerne ein Giftig Grünes CaseMod bauen. Durch die Wasserkühlung soll richtig Neon-giftig-Grüne "Suppe" Laufen.
1. Was nehm ich da als Kühlmittel oder wie färbe ich dieses?
2. Wie beleuchte ich das nachher? Grüne LED? Weisse LEDs? UV (dazu tendiere ich am meisten, mag aber den violett-ton nicht sehen)?

Zu 1: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Grün Da kannst du dir eine fertige Mischung aussuchen ;)
Zu 2: Ich würde weiße Leds nehmen damit das Licht nicht die Farbe des Wassers im AGB bzw. der Schläuche beeinträchtigt. Ich selber bin kein Fan von UV Licht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh