also was du da in deinem Warenkorb hast ist.... ähm... schrott
Du willst keine 200€ für einen Kabelsatz von jemand zahlen der es dir macht (Verständlich... ist viel Geld) aber bestellst dir jetzt Einzelteile für 150€? (wobei dir mind. noch eine gute Crimpzange fehlt für 40-50€
).
Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier KEINESFALLS blöd anmachen, ist nur ein Tipp.
Du hast in deinem Warenkorb 110 Meter Kabel! Rechne dir doch mal aus:
ATX Kabel: 24x Länge X in cm
2x 8pin CPU: 16x Länge X in cm
2x 8pin GPU: 16x Länge x in cm
Gehen wir mal von 25cm ATX, 25cm CPU(EPS) und 30cm GPU aus.
Das wären:
ATX: 24x25cm= 600cm = 6M
EPS: 16x25cm= 400cm = 4M
GPU: 16x30cm= 480cm = 4,8M
Ergibt in Summe 14,8m. Dann noch etwas verschnitt drauf, kommt du mit max. 20m Kabel mehr als klar
Gleiche Länge benötigst du "in etwa" beim Sleeve. Für die ersten Kabel einfach mal etwas verschnitt usw einrechnen.
Beim Shrink brauchst du pro Kabel ca. 4-5cm würde ich sagen, wären bei 5 cm á 56 Kabel ca. 3 Meter
Neben dem Phobya Sleeving Tool benötigst du auf jeden Fall noch einen Seitenschneider, Schere, Feuerzeug und
vor allem eine gute Crimpzange... glaub mir eine Zange für 12,5 aus Amazon kannst du knicken. Gute kostet locker 40-50€ (siehe Gosumodz Zange).
Du siehst, da steckt einiges an Planung drin. Dazu dürfte die Arbeitszeit bei solch einem Set für geübte Hände so 6-7 Stunden locker sein (alle Arbeitsschritte in Handarbeit vorausgesetzt).
Das hat halt nunmal seinen Preis. Gut, 200€ für einen Satz gesleevte Kabel in "Standardlänge" find ich jetzt auch bissl over the top