[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsst ich ja erstmal wissen, wie ich das genau außmess :fresse:

ColdZero scheint wirklich extrem angenehm zu sein, da die das alles schon maßgefertigt speziell für jedes Case parat haben.
Ich frag die Jungs mal an, was das ungefähr kost, bei Coldzero käm ich halt mit 350Tacken davon, was ich für relativ günstig erachte.
 
moin moin,

möchte demnächst mit dem modding meines Gehäuses anfangen. Allerdings bin ich in Sachen modding (also so Dremelarbeiten usw) noch echt Anfänger ;)

Welche Tapes benutzt ihr denn um die Flächen abzukleben zum Dremeln, fräsen, sägen usw? Kann ich da ganz normales Kreppband nehmen, oder welches ist da zu empfehlen?
 
als ich das noch mit dremel gemacht habe, hab ich immer erst gewebeband (mehrere Lagen) und drüber das kreppband
das gewebeband bringt den schutz und auf dem kreppband kannst du besser zeichnen als auf dem silbernen tape ;)
 
Ich klebe normalerweise immer nur eine Lage mit dem etwas besseren Kreppband ab. beim dremeln gar nicht, macht aber beim stahl Gehäuse auch nicht so viel Spass ;) immer ganz in Ruhe und entspannt sägen. 5 mins länger beim aussägen sparen dir ne Stunde schleifen ;)
 
klar, wenn man damit geübt ist geht das
aber er ist ja noch nen anfänger und da ist es nicht so schlecht das, wenn man mal leicht daneben "ditscht" sich keine gedanken machen muss
 
jo eben, Anfänger ich bin :)

Aber dann probieren ich es mal mit Gewebeband+Krepp

Danke.
 
Bin nun soweit, das ich mein Seasonic X-1250 sleeven möchte. Das 24er ATX Kabel, 6+2 Pin Pcie, und die zwei 8pin EPS.

Soll weiß werden.

Gibt es sleeves zu empfehlen?

Gibt es ein gut beschriebenes Tut oder Videos dazu? Ich brauch sowas immer gut erklärt. Hab ich zuvor noch nie gemacht. Was brauch ich ansonsten noch für Werkzeug bzw Materialien?
 
Danke, das hab ich gesucht. Leider selber nichts gefunden.

Hab da noch direkt ne zweite Frage.

Hab ja das Corsair 900D.

Ich suche vorne für die HDD Käfige ein Cover. Irgendwo hab ich das Schimmel gesehen. Coldzero hat diese jedenfalls nicht. Ich möchte die Optik verbessern, aber mit dem HDD einschüben sieht das nicht so toll aus und braucht unbedingt ein Update.
 
Müsstest du anfertigen lassen, Coldzero hat die nur wenn man sie entfernt.



Aber mir stellt sich die Frage:

Wieso überhaupt HDD Cages?
Ich kann mir kein Enduser-Szenario vorstellen, wo man überhaupt mehr brauch als die 5,25" Schübe theoretisch bereitstellen.
Und dann wiederrum sind wir hier im Moddingthread, weshalb es noch viel valider sein sollte die HDDs und SSD ins Gehäuse zu modden was Cages an und für sich komplett überflüssig macht.

Ich bin aber auchn Typ, der nie verstehen wird, wieso es Mods gibt die die 5,25" und 3,5" Schächte noch besitzen. (wohlgemerkt bei so großen Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle sollte ich im 900D 6 HDDs unterbringen ohne Käfig?!


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Deine Zockermaschine verbraucht aber nicht viel mehr wenn sie nur als NAS fungiert.


980TI Idle - Min,Max,AVG:

VGA Card Total:5,12 Watt
38,33 Watt
10,35 Watt
Avg 25% mehr im Idle find ich schon nicht unerheblich. Zumal der NAS auch nur 40W braucht, wenn ich streame und dafür mein komplettes Raid hochfährt.
Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

(Und dann kommt auch noch hinzu, dass im NAS nen sparsamer Celeron und kein I7 3770k läuft, Monitore in den Standby gehen wenn die Zockermaschine an ist und und und)
Aber wir sind hier im Luxx - also kann man durchaus davon ausgehen, dass jdm. der sich nen Case für 300€ kauft, auch nen Nas für 300€ leisten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, es geht nicht um ob man es sich leisten kann.

Auf meinem Rechner kann ich von der GraKa beim boiten auswählen ob ich mit der integrierten gpu oder der GraKa hochfahre.
In dem Rechner sitzen 8X 3TB Platten.
Dann hab ich einen HTPC mit 4x 3TB um autark arbeiten zu können.
Dann hab ich einen NAS (Zyxel für €150) mit 4x 4TB der ein WD Live, einen mini HTPC und einen Smart TV füttert.

Hab also alle drei Varianten, teils wegen backup, teils für Redundanz gegen Hardwareausfall (NAS, HTPC, etc) ; aber hauptsächlich zur Befriedigung meines Spiel- und Basteltrieb.
Gerade nur-NAS ist nicht für jedermann wegen des Eibrichtens. Ein ungeübter scheitert oft schon beim einrichten der Netzwerkumgebung. Wenn man dann noch RAID eingerichtet hat, und das NAS ausfällt sieht es sehr düster aus.
 
Für viele Privatanwender ist deine Konfiguration halt totaler Overkill
 
Nun ja, ein NAS wäre sicher eine Lösung, aber kann ich da dann auch spiele drauf installieren? Hab nur bedenken wegen der Ladezeiten dann über LAN.

Des weiteren hab ich das Case gekauft bevor ich meine Freundin hatte. Ich denke über ein NAS lässt sich aktuell nicht verhandeln.


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Nun ja, ein NAS wäre sicher eine Lösung, aber kann ich da dann auch spiele drauf installieren? Hab nur bedenken wegen der Ladezeiten dann über LAN.

Des weiteren hab ich das Case gekauft bevor ich meine Freundin hatte. Ich denke über ein NAS lässt sich aktuell nicht verhandeln.


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk


Hammergeile Begründung he :d

Für Spiele gibts SSDs und die kosten heutzutage nichts mehr.
 
Na ist halt die pure Wahrheit.

Hab allerdings noch eine Frage zum Thema sleeves. Bei Aquatuning werden "flex sleeves" angeboten. Ich möchte nun gerne meine NT Kabel weiß sleeven. Kann man die angebotenen da nutzen, oder ist das nicht für sowas gedacht?


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Was auch immer du tust - bleib bei einem Hersteller von sleeves. Das sieht sonst bescheiden aus.

Und ich denke jeder, der MDPC in der Hand hatte, wird dir auch empfehlen MDPC zu benutzen.
 
wobei bei MDPC nur die (meist hellen) Farben besser sind (intensiver)
vom geflecht her und Blickdichte find ich Gosu besser (hab beides hier)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh