[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Okay das hört sich an, als ob ich es einfahc so machen könnte...

Sind die ganzen Befestigungspunkte dnen auf einer Leiterbahn? Würde es also Sinn machen, einen efestigungspunkt zu erden?

Dank dir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an deiner Stelle das Board überhaupt nicht erden^^ Macht nur zusätzliche Arbeit...
Wenn sich das Sys seltsam Verhält kannst du es ja mal erden ansonsten einfach sein lassen.

mfg
 
Dann mache ich es so und schicke dir die Rechnung, wenn etwas kaputt geht :d
 
die frage hatte ich auch wegen plexiglastray und ich hab zur sicherheit einfach ein stück draht genommen an ein mainboard loch an der ecke gebunden und das andere ende an das NT gebunden. ob das ausreicht weiß ich nicht, aber besser als nichts.
 
es gibt ja auch plexiglas gehäuse, also wird das wohl kaum n problem sein.
 
weiß einer wo man einen ersatz pc beeper/speaker kaufen kann? diese kleinen teile die die system pieptöne von sich geben. ich brauche das für mein casecon, aber es kann ja passieren das einem das teil kaputt geht in einem normalen case also müsste es da eigentlich ersatz geben. vieleicht könnte man auch einen hersteller anschreiben und das vieleicht sogar kostenlos bekommen :haha: welcher hersteller wäre denn freundlich genug für sowas?
 
oder einfach in den naheliegendsten pc laden gehen und nachfragen, da wo ich mal praktikum gemacht hatte, die hatten ohne ende davon so rumliegen.ich müsste hier auch noch 2 stück rumfliegen haben.
 
ich bin mir nicht sicher ob ich bei meinem Casecon ATX oder WTX (invertiert so das die gpu oben ist) nehmen soll.

ATX:
+Heatpipekühler auf Mainboards laufen normal
-GPU Wasserkühler nicht sichtbar
-Power,Reset,FrontUSB usw Stecker und Kabel sind zu sehen

WTX:
-Heatpipekühler auf Mainboards funktionieren nicht, hier muss man Wasserkühler nehmen, wobei die wieder die optik aufwerten, allerdings nicht gerade günstig
+Der GPU Wasserkühler ist gut sichtbar durch das window.
+Power,Reset,FrontUSB usw Stecker und Kabel sind nicht zu sehen.
+Der PC würde links stehen, dann könnte ich reingucken durch das window

eigentlich hab ich schon meine Frage beim schreiben beantwortet, WTX ist einfach besser von der optik. Der einzige Nachteil ist die nichtkompatibilität mit heatpipes.
 
Musste mal wieder feststellen, dass ich in Sachen Handwerk wohl echt zwei linke Hände besitze..aber diese Erfahrung muss ich wohl auch mal machen:

Ich wollte gerade meiner GTX 480 einen Wasserkühler verpassen. Zugegeben, der Schraubendreher war etwas zu klein. Trotzdem liessen sich alle Schrauben bis auf eine lösen und diese ist das Problem. Es ging einfach nicht und ich Trottel versuchte dann etwa 10 verschiedene Schraubenzieher aus, mit dem Resultat, dass der Kreuzschlitz nun hinüber und nur noch rund ist und da selbst mit dem richtigen Schraubendreher. :wall:

Jetzt ist die Frage, wie ich diese rausbekomme. Mit einer Zange ist es unmöglich, da sie extrem dünn ist und sich nicht packen lässt.
Das einzige was mir noch so in den Sinn kam ist, die Schraube mit einem Dremel zu durchbohren. Den Dremel habe ich letzte Woche bestellt, da ich ihn sowieso mal wollte. Ich weiss allerdings nicht, ob das schlau ist, damit auf einer Grafikkarte rumzubohren :/

Eine weitere Möglichkeit soll sein, einen Schraubenzieher mit der Schraube zu verlöten oder kleben. Locite Hysol 3130 Kleber ist auch unterwegs zum reparieren einer anderen Stelle.

Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann mit loctite vorsichtig was drankleben, löten is nicht wirklich gut, weil bis das lötzinn an der schraube hält(wenn es überhaupt hält) wird die ganz schön heiß und alles darum natürlich auch, was an sich nicht so gut is,
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man am besten eine farbige Satinice Plexiglasplatte komplett blickdicht? normal sieht man von objekten ab 2-3cm abstand die konturen, besonders wenn von hinten licht auftrifft.eine möglichkeit wäre eine extra platte dahinter in weiß die blickdicht ist.die platte gibt es mit 4 und 6mm. bei normalen 3mm platten bin ich dann auf 7mm.
 
Aus der Reihe seltsame Ideen- ist es möglich ein GEhäuse ohne MB Schlitten so umzubauen das der Träger ausziehbar ist, bzw. hat jemand schonmal sowas gesehen?
 
Nichts ist unmöglich!
Grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
Existierende MB "Platte" ausschneiden, gemachte Loch versteifen, MB Schlitten bauen.
Existierende MB "Platte" drinlassen, neuen Schlittenboden bauen, darunter oder seitch Schienen (Gleitlager).Dafür muß aber die Gehäuserückwand nicht nur ausgeschnitten werden, sondern auch an die neue "Höhe" angepasst werden. (Verlierst natürlich an Bauhöhe der MB Teile; bei Mega CPU Kühler könnte das problematisch werden.)
 
Die zweite möglichkeit wäre das was ich auch dachte, aber ist halt ne Frage wie gut das klappt. Kannst du die erste mal nähe erklären, steh da grad etwas auf dem Schlauch:confused:
 
Wenn der originale tray drinnen bleiben soll, muß der Schlittentray dann logischerweise darüber. Hat den Vorteil daß man das Originalgehäuse soweit belassen kann, und die Gleitschienen auf den originalen tray montieren kann.

Die Rückwand des Gehäuses, also der Teil wo Backpanel I/O & PCI Slots & Lüfteröffnung sind, muß ja herausgeschnitten werden egal welche Methode man verwendet.

Da der neue Schlittentray jetzt natürlich zirka 5mm über dem Originalen ist, muß dies auch auf die (ausgeschnittene) Rückwand übertragen werden.

(Wenn das Gehäuse flach liegt = MB Tray am Boden)
Heißt dies daß die Rückwand um 5mm nach oben verschoben werden muß.

Egal wie, beim herausschneiden der Rückwand nicht vergessen genug Material an der Kante hinterlassen um die neue Schlittentrayrückwand mit dem Gehäuse zu verschrauben....
 
OK, danke. Dann werd ich mir mal den Kopf zerbrechen wie ich das am besten mit dem ORginaltray mache, bietet sich beim Lian Li PC G70 gut an. Mir spukt da was mit Kugelgelagerten Schienen vor, wie`s sie bei SChubladen gibt. Mal schauen. Eine kleine Frage hätt ich da noch- einige Gehäuse haben doch bei den Verblendungen z.b. für die Frontanschlüsse, die beim ersten drücken aufspringen und beim zweiten wieder schliessen. Wie nennt man den sowas, bzw. selber machbar?
 
Kugelgelagert, um Gottes Willen. Das schmeiß ich gerade bei meinem ATCS840 raus. Gib ein paar Euros aus und setz Dich mit Kollege noedar in Verbindung. Rechts im Bild, gibt aber noch dutzende andere Photos in dem Thread. Aber der Fairniss halber: 40-50 Flocken wirst Du schon los.

Frontanschlüsse: ja gibt es. Ich habe eins von einem Siverstone Gehäuse hier in silber rumfliegen. €10 und es gehört Dir.

Hab vorher nicht so darauf geachtet; es wird definitiv das PC G70 gemodded. Schau ich mir mal nachher an.
 
Ich hab ne Frage, hab diese LED Schläuche. 2 davon laufen 2 nicht. DIe zwei die nicht funzen gehen allerdings immer mal sporadisch je nachdem wo man sie gerade anschliesst. Ist mir ein Rätsel das ganze. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@mru: Aus Interesse- Warum machst du die Kugelgelagerte Schiene aus dem Cooler Master raus? Das Case wäre der Kandidat als nachfolger meines PC G70, falls ich das nicht mehr gerade bekomm (Hat nen "kleinen" Absturz hinter sich, danke an den Ikeatisch:fresse:) Den Thread von Noedar hat ich noch gar nicht gesehen, heftige, geniale Sachen drin! Und bei der Frontblende gings mir weniger um das Teil als um den Mechanismus, hatte die seltsame Idee ob man so nicht ein Aquaero verbauen könnte...
 
Ist ja kein Präzisionslager von SKF oder Kugelfischer. Das Teil könnte direkt aus ner Ikeaschublade kommen! noedar kriegt seine Gleitlagerschienen in schwarz! und fräst die Schnittkanten noch sauber glatt inklusive Facettenschliff.

Ah verstehe! Dafür eignet sich mein Silverstone Teil weniger da es a. schwerfällig geht, und b. einen sehr kleinen Öffnungsradius hat.
Hab hier noch drei Stück vom ATCS840 in schwarz, wovon ich nur 3 brauche! Kann nachher mal nachmessen wie groß die Öffnung ist...
Dein G70 ist silber oder schwarz? Die Alu Anodisierungsmaserung ist der Breite (links/rechts) oder der Länge nach?
 
Wieviele von den ATCS hast du den:d? Das G70 ist schwarz, wobei das eh nen neuen Deckel braucht, der alte hat den Absturz nicht überlebt. Die MAserung ist der länge nach. Wobei das AE knappe 15cm breit ist.
 
Eins günstig als Retoure, plus beide Sidepanels, plus obere Platte mit Frontanschlußklappe, plus komplette Front.
Dann brauchte ich noch ein paar Teile, die CM nicht liefern konnte, also haben sie mir einen "Totalschaden" für mein Projekt geschickt. (Total zerkratzt, fehlende Teile, aber die Teile die ich brauche sind noch gut.)

Hab mal die Klappe ausgemessen: 135x75x35. Das Innenmaß, wo dein Aquero reinmüßte ist -ohne mod- 130. Sprech, die Klappe wäre zu klein für dich...
 
Ich hätte eine Frage zu speziellem Plexiglas.
Das Plexi bekommt je nach Position eine andere Farbe.
Was ist das für ein Plexiglas,bzw. wo bekommt ma es her?
 
plane im moment ein casecon und würde gerne wissen wie groß ich den abstand von der front bis zum mainboard machen muss, also wie sehr gehen grafikkarten in die länge? momentan hab ich 35cm grafikkartenlänge eingeplant, ist das schon zu viel?
 
Hi,
meines Wissens nach sind Grafikkarten maximal 32cm lang, also liegst du mit deinen 35 cm recht gut, soll ja auch noch etwas Platz für Finger o.ä. sein^^

mfg, simel
 
mit 30 cm kommste schon locker aus, die meisten "langen" karten sind zwischen 26 und 28 cm lang.
 
hey, hätte mal ne kleine frage. Ich habe mir überlegt meine Kaltlichtkathoden über Schalter am Gehäuse Ein- und Auszuschalten. Nun meine Frage geht das so ohne weiteres oder kommt damit das Mobo net klar wegen Einschaltströmen etc. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh