[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
@chhrille: Schau mal in den Sammelthread zum S-Light, dort solltest du alles finden was du brauchst. Wegen den Maßen einfach mal im Lian Li Sammelthread nachfragen, dort wird dir sicherlich geholfen :).

@Conversation: Einen Thread gibt es glaube ich nicht, aber du kannst deine Fragen auch gerne hier stellen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann leg ich mal los. Will ein schweres stabiles MDF Gehäuse machen. Schön 15 oder 20mm Platten, damit das Teil Schall und Vibrationen absorbiert. Mainboardhalterung wird aus einem altem Gehäuse geschnitten. Beim Festplattenkäfig bin ich mir nicht sicher.

Erstmal paar Fragen:

Ist das mit der Erdung und der Strahlung noch ein Thema?
Wie viele Lüfter wären optimal?
Sollte man zB das NT räumlich vom Rest trennen, also aus dem Luftstrom nehmen? Besser oben oder unten, kommt wahrscheinlich auf NT an?
Wenn man sich das frei aussuchen kann, wie wäre die optimale Anordnung der einzelnen Teile? Oder einfach Trial and Error was die Kabellängen betrifft?



Mir gehts hauptsächlich darum so etwas in Angriff zu nehmen, wollte ich schon immer mal und alles schön auf silent trimmern.
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung was es kostet nen Objekt mittels Laser einscannen zu lassen um ne Vektorgrafik rauszubekommen?
Und vorallem wo? :d

Hintergrund:

Ich will die häßliche Plastikfront meines Gehäuses gegen Alu tauschen, allerdings ist dafür Maßarbeit gefragt (selbstmessen wird wohl kaum ne Option sein ?!).
Falls damit jemand Erfahrung haben sollte, wäre ich sehr dankbar für nen kleinen Bericht :o
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du damit nur den Festplattenkäfig dämmen willst, könnte das klappen. Wenn du damit aber das ganze Gehäuse auskeiden willst, musst du die entstehende Wärme weg bekommen, und dabei wird das mit der Lautstärke schwierig (wenn dir selbst silent-Lüfter zu laut sind).
 
Guten Abend :)
Ich habe eine Frage bezüglich einer LED-Reihenschaltung, hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um diese Anleitung [TUT]Wii Unterbodenbeleuchtung horizontal.
Ich würde den Mod gerne an der Wii meiner Freundin durchführen, jedoch weis ich nicht, welchen Widerstand ich dort verwenden muss.
Ich möchte 6x 3mm LED's in rot verwenden, und diese wie in der Anleitung an einen USB-Stecker löten.
Habe schon ein bischen gegoogelt aber steige da nicht wirklich durch.
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

PS: Es reicht auch wenn ihr mir sagen könnt was das hier für ein Widerstand ist : http://img136.imageshack.us/img136/6109/79209290ih8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du einen 220 Ohm Widerstand nehmen. Und nicht einfach von woanders einen Widerstand kopieren. Blaue LEDs brauchen tendenziell kleinere Widerstände. Ich weiß aber auch nicht, was das auf dem Bild für einer ist. Für rote LEDs kannst du ungefähr (je nach Typ unterschiedlich) (5 V - 2 V)/(0,015 A) = 200 Ohm rechnen.
Ach, übrigens: Das, was der da gemacht hat, ist eine Parallelschaltung. An einem USB-Anschluss kannst du nämlich niemals mehr als 2 LEDs in Reihe hängen.
 
Hab mich die letzten Tage bischen an einer Festplattendämmung probiert. Aber kein Bitumen, müsste ich extra bestellen und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich so machen will. Mein Samsung F3 hat so im Laufe des Tages and die 35° unbelüftet. Jetzt hab ich die mal in 4 Schichten (pro Schicht 0,8mm) Schaumstoff gehüllt. Ist so ein Schutzzeugs für Versand. Also gegen Geräusche aller Art und Vibrationen geht das gut, aber die Temperatur ging recht fix über an die 50°.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das mit Bitumen klappen soll, das Zeugs ist ja noch luftundurchlässiger als der luftig-weiche Schaumstoff.
 
Ich hab mal eine kleine Frage ichw ollte folgendes "Gestellt" bauen (lassen).
In das Gestell ist für eine Extrene WaKü - bzw. für 2 Radis, AGB und Pumpe.
Auf das Gestell soll das Gehäuse drauf gesetzt werden.(Natürlich kommt da noch ein Deckel drauf).

Ich wollte es aus 2mm aluminium Blech kanten lassen. Mein Gefühl sagt mir es müsste reichen um das Gewicht eines Gehäuses tragen zu können, aber ich bin mir nicht sicher. Meine Frage wäre ob jmnd. von euch etwas ähnliches schon gemacht hat und weiß ob es hält?

Exter.WaKue.jpg
 
Auf der Vertikalen wird es ein Alugehäuse locker tragen können (keine 12 HDD oder sonstige Klopper drinnen!!).

Dein problem wird aber eher sein einen Betrieb zu finden der 2mm Alu kanten kann. 1,5mm sind normalerweise max.!
 
öhm - gut muss ich nach fragen - aber ich meine das hätten die gemacht *denk*

Aber 1,5mm würde auch zu keinen Problemen führen oder? - die ganzen Auschnitte machen mich ja etwas Skeptisch, ob es verwindungssteif genug ist. - Aber eine Cola dose hält auch einen Menschen aus und dort sind die Wände extrem dünn.

Und Tragen soll es nur mein Gehäuse da wird kein HDD Monster raus gemacht.

EDIT: Alu-Bleche bis 3mm werden im normalen Betrieb gekantet, das dürfte also kein Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such Male Crimpstecker für Lüfter - gibts sowas überhaupt? Hab ich bisher noch nicht finden können :o

Und noch ne kleine Frage - waren Mainboardkabel 0,75mm² und sonstiges(außer Lüfter) 0,5mm²?
 
Die sind mir zu schlecht gesleevet, deswegen wollt ichs selbst machen - ohne durch lköten den Widerstand zu erhöhen :(
 
Quov
mir ging nur um den Stecker = Rest wegschmeißen.

Inwiefern erhöht löten den Widerstand???? Theorie OK, aber weniger als Steckkontakte??? Glaube ich weniger.

Ich würde ganz einfach die Kabel an den Lüftern abschneiden und an Stecker löten, und dann Kabel konfektionieren mit Buchsen an beiden Enden.
 
Loeten erhoeht bei meinen Loetkuensten den Widerstand gerne mal um das doppelte :fresse:

Aber jut, bevor ich mir dann die 4 Euro Versandkosten geb, frag ich mal in meinem Bekanntenkreis ob die noch solche Teile rumfliegen haben ;)

ty
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob irgendeiner hier im Forum schonmal eine Quelle für die Kabel -->Cubitek nur ohne den Steckern als Meterware gefunden hat?
 
Das sind doch ganz normale Kabel die am Ende gecrimpt wurden. Du kannst normale schwarze Kabel verwenden.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob irgendeiner hier im Forum schonmal eine Quelle für die Kabel -->Cubitek nur ohne den Steckern als Meterware gefunden hat?

Nein!!
Gibt es nicht; und glaub mir, ich schon einiges versucht (inkl. direkt China). Absolut nichts zu machen. Kann Dir nur raten die längsten zu nehmen und zweckentfremden. Info: die 24 pinner sind tatsächlich 2x12 Adern. Wenn Du länger als 50 cm brauchst, mußt Du leider Dein Projekt umstricken.
 
Nein!!
Gibt es nicht; und glaub mir, ich schon einiges versucht (inkl. direkt China). Absolut nichts zu machen. Kann Dir nur raten die längsten zu nehmen und zweckentfremden. Info: die 24 pinner sind tatsächlich 2x12 Adern. Wenn Du länger als 50 cm brauchst, mußt Du leider Dein Projekt umstricken.

Möp, das ist Quark. :fresse:
Hier kannste dich austoben.
Die habe ich bei mir auch für meine PCIe-Leitungen verwendet und die 24-Pol wird auch noch drankommen ;)
 
Ich glaube, er sucht Flachbandkabel. Auf der verlinkten Seite gibts nur Einzelandern.
 
Junge war das ein Wechselbad der Gefühle!!!
Hattest meine Hoffnungen (wieder)erweckt.
Nur um wieder enttäuscht zu werden.............

Richtig: das Thema heißt FLACHBANDkabel!
 
Bin ganz neu hier und hab auch mal ne Frage.
Ich bin so ziemlich genau entgegen von den meisten Moddern, und will es dunkel haben. Daher meine Frage ist es möglich LEDs von Maus, Bildschirm, Fernseher, Mainboard etc. abzuschalten. Entweder Softwaremäßig, oder falls dies nicht geht Hardwaretechnisch?
Und ich hab keine Lust alle Leuchtquellen mit Schwarzen Klebeband ab zu kleben.

Hoffe das ist im richtigen Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh