[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n screen davon ist nicht besonders spektakulär, weil dir nur eine geschwindigkeit von 300 knoten angezeigt wird, weill das ding halt nur 3 ziffern anzeigen kann und bei 1000 wieder von vorn beginnt. dafür hab ich nen andern screen vom learjet auf 40.000. In dieser Position war nicht mehr viel mit steigen, ging nur noch gaaanz geringfügig nach oben, man musste schon so fliegen um die höhe halten zu können



hab auch noch ne 747 mal etwas anders da;

 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Beitrag habe ich so auch schon wo anders verfasst:

Gute Nachrichten:

Ich habe gestern experimentiert wie ein Bekloppter.
Es funktionieren definitiv alle Flugzeuge aus dem FS9 (Century of Flight) im FSX. Einige mit kleineren Einschränkungen bzw. Veränderungen aber nichts schlimmes!
Bei einigen müssen die Gauges bzw. Panels ersetzt werden aber ich schreibe hier die Vorgehensweise rein:

Vorgehensweise (Bitte einhalten):

1. Den Ordner des gewünschten Flugzeugs aus dem FS9 Verzeichniss in das FSX Verzeichniss kopieren

2. Erstmal den FSX starten und schauen, ob unter Manufacter UNKNOWN ein graues Kästchen mit dem Flugzeug zu sehen ist. Bei einigen Fliegern klappt das schon an dieser Stelle!
2.1. Wenn ja Glück, etwas Arbeit weniger. Weiter bei Punkt 3!
2.2. Wenn nein, den FSX beenden und weiter mit Punkt 4!

3. Gut, bitte das Flugzeug auswählen und schauen, ob es im Vorschaufenster korrekt angezeigt wird (Modell + Texturen) -> Screenshot von dem Vorschaubild machen (Bei Versionen mit mehreren Texturen bitte für jede Variante ein Shot). Dann bitte den FSX beenden und weiter mit Punkt 5.

4. Mist aber es muß wohl sein: Im Flugzeugordner den Ordner PANEL löschen und durch einen kopierten Ordner eines Originalflugzeugs ersetzen Beispiel: Ihr habt einen A320 im FS9 Ordner, der Euch so super gefallen hat -> Dieser A320-Ordner befindet sich ja jetzt im FSX-Ordner -> dort drin den Ordner PANEL löschen. Nun wechselt Ihr zum Original-A321 und kopiert dort den Ordner PANEL und fügt diesen in den A320-Ordner ein. Das Resultat ist, daß Ihr dann natürlich das Originalpanel von Microsoft benutzt und nicht das, was evtl. beim Flieger dabei war.
Nun bitte wieder den FSX starten und schauen ob das Flugzeug nun angezeigt wird. Es sollte nun zu 99% angezeigt werden. Nun bitte wieder im Vorschaufenster kontrollieren, ob es inkl. Texturen korrekt angezeigt wird -> bitte Screenshot vom Vorschaubild machen (Bei Versionen mit mehreren Texturen bitte für jede Variante ein Shot).
Den FSX wieder beenden und weiter mit Punkt 5.

5. Nun müssen wir das Flugzeug in allen Variationen natürlich im Auswahlmenü korrekt sichtbar machen. Wer die originalen Begleitbilder zu seinen Flugzeugen aufgehoben hat, kann sich den Unterschritt mit den Screenshots sparen, den Punkt aber trotzdem bitte bis zu Ende lesen (wegen der Bildvorschau). Jetzt schneidet Ihr am Besten aus den eben gemachten Screenshots die Vorschaubilder aus und speichert diese in Eurem Flugzeugordner (Beispiel A320) im Ordner TEXTURE als thumbnail.jpg.
Bitte dran denken, daß wenn Ihr innerhalb eines Fliegers mehrere Texturen habt, Ihr natürlich in jeden Texturordner das korrekte thumbnail.JPG rein kopiert. Nach meiner Erfahrung werden *.BMP oder *.GIF Datein nicht aktzeptiert.

6. Nun bitte wieder den FSX starten und schauen, ob Euer Thumbnail inkl. Flugzeug korrekt angezeigt werden.
Je nachdem ob Ihr als erstes Testresultat nun 2.1. oder 2.2. hattet, müßt Ihr nun den langen Ladevorgang ins Game über Euch ergehen lassen. Am besten Tageslicht, blendendes Wetter, irgend ein Runway (Beispiel EDDC) und Spiel laden.
Wenn Ihr ingame seid:
6.1. Als erstes prüfen, ob der Sound funktioniert
6.1.1. Wenn ja -> Gut
6.1.2. Wenn nein -> Weiter bei Punkt 7

6.2. Als nächstes prüfen, ob in der Außenansicht alle Lichter funktionieren und die Textur korrekt ist, die Klappen funktionieren, alle Ruder machen was sie sollen, Spoiler etc. Sollten hier Funktionen nicht gehen, war das zu 99,9% auch schon im FS9 der Fall. Bitte beachten, daß der FSX scheinbar die Blendmaps bzw. ALPHAS anders berechnet. Durch einige Scheiben kann es eigenartig aussehen -> bitte prüfen.

6.3. Nun zum Panel wechseln.
6.3.1. Wer bei Punkt 2.1. bereits mit Originalpanel seinen Flieger im Auswahlmenü laden konnte und NICHT ersetzen mußte (Punkt 4), muß hier nun prüfen, ob sein Panel auch funktioniert. Beispielsweise die "OPENSKY BOEING 747-218B VIRGIN ATLANTIC" funktioniert super mit dem beiliegenden Panel, wogegen die Corsair F4U nur Tapete blicken läßt und total verwurschtelt aussieht. Also je nach Ergebnis nur Schritt 4 nachholen oder entscheiden das Flugzeug nicht zu verwenden, weil eine F4U mit Standard-Cockpit zum Kotzen aussieht (Muß jeder für sich entscheiden).
6.3.2. Funktioniert das Panel -> Glückwunsch, für Euch wars das hier, der Flieger funktioniert - Ab gehts!!

7. So, der Sound ging also nicht? Gut, bitte den FSX beenden und wieder in den Flugzeugordner wechseln. Dort bitte den kompletten Ordner SOUND löschen (also den Ordner SOUND als Beispiel IM Ordner A320)! Nun je nachdem ob Ihr ein 2 oder 4 Triebwerke, Propeller oder Jet habt, müßt Ihr Euch wieder ein analoges Modell aus der Microsoft-FSX-Originalreihe greifen und von dort den Ordner SOUND kopieren.
So, nun wieder die ewige FSX Load-Phase und testen ob es geht -> Sollte zu 99,9% nun der Fall sein, Gratuliere das war es dann nun auch für Euch.


NACHWORT:
Bitte anhand der Reihenfolge vorgehen und nicht gleich Thumbnails rein werfen und Sounds löschen, sowie die Panele zur Sau machen! Vieles funktioniert, ist also vom jeweiligen Flieger abhängig! Beispielsweise der unbeschreibliche Sound der F4U ist Hammergeil und funktioniert auch, das hättet Ihr aber nicht heraus gefunden, wenn Ihr vorher schon die Ordner gelöscht und ersetzt habt! Also bitte die Geduld haben und die Lieblingsflieger Stück für Stück prüfen.

Unterm Strich muß jeder dann für sich abwägen, ob ersetzte Panels oder Sounds bzw. ein evtl. verändertes Erscheinungsbild für ihn ok ist. Die Flieger die ich bisher ersetzt habe, sind Hammergeil auch ein neuer A320 überbietet in Texturen und Modell die beiliegenden bei weitem!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich spiel z.z. noch die demo des spiels, hab auch die grafik hochgedreht, nur leider sind flughäfen oft noch unschaft, daher ich kann garnichts erkennen (und der rest aufm boden auch)
Wie kann ich da abhile schaffen?liegs an der demo?thx
 
werd ma a bisserl genauer...irgendwie weiss man net, was Du meinst....:hmm:
 
zitat:
hab auch noch ne 747 mal etwas anders da;

747kopfjb3.th.jpg


:shake: tuht mir ja wieder in der seele weh wenn ich das sehe :eek: :lol:

mfg :d
 
Herrlich, eben gefunden: Ein wunderschönes Tutorial zum ILS-Flug inkl. Gleitpfad-Zielanflug. Ein MUß für jeden Anfänger!!!

http://www.gaming4all.net/freestuff/FS2004_TutorialMovie.rar

Und das nachdem ich gestern meine FS9 Maschinen importiert habe - Jetzt noch ein Lottogewinn und der Abend währe gerettet (Nagut, Samstagziehung ist morgen...)

Bitte beachten: Ist doch kein GPS Video sondern ein manuell geführtes über ATC aber mit Gleitpfasprogrammierung zum Schluss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich mir mal näher anschauen das tutorial.
@athloner22: mit ner kleinen propellermaschine is das ja kein ding, wollte mal testen ob das auch mit dem ganz dicken brummer geht :lol: man konnte ganz schön lange so aufm kopf fliegen^^
 
@TB87 das ist richtig, bei mircosofts präzisen flugzeugen bzw deren flugeigenschaften taugen gar nichts :motz: :lol:
aber dass das bei der pmdg 747 klappen sollte oder überhaupt
klappt gibts nicht das ist schon was anderes :d

aber mit den flusi-internen maschinen kann man das machen :haha:

mfg
 
Das Video ist ganz gut, nur fliegt niemand mit der manuellen Eingabe des HDG, sondern schaltet den Schalter von NAV auf GPS, dann geht alles allein. Erst nach Approach-Zuweisung wechselt man auf NAV und richtet sich OHNE Transistion nach dem ATC. Hat man eine Transistion -> Alles über GPS programmieren und easy zurück lehnen :)

Hier noch ein paar Pics und dann gehts ins lange Wochenende :)

snap1.jpg


snap2.jpg


snap3.jpg


snap4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
denn füllstutzden kann man wohl nicht einklappen oder? Ich wüsste zumindestens nich wie^^
 
Hast Du das mit dem Einfügen jetzt hinbekommen (wegen PN!?).
Das mit dem Stutzen weiß ich nicht, bin außer MIG29 kein großer Jetfan, naja und der Harrier war eben mal da und da habe ich ihn probiert.

Ich gönne mir erstmal ein langes Wochenende *ENTSPANN*
 
ne noch nicht, werde mich haute aber noch daran setzten, spätestens morgen.
 
hi,

wie starte ich richig?wenn ich die geschwindigkeitsregler hochdrehe geschieht das leider nicht seperat und ich starte nach links oder rechts - gibts da nicht ne Möglichkeit die gleichzeitig zu starten?
danke

bye daniel
 
Kannst du in der Mitte zwischen den beiden machen,dann gehen beide hoch.
Einfach ist aber F3 zu halten ;)
 
Kann mal jemand was zum Multiplayer erzählen? Kriege meinen Flusi erst morgen. Kann man jetzt ähnlich wie bei Shootern einfach irgend nem Server joinen oder sowas? Und dort mit andern rumfliegen?
 
jo, kann man.sogar auch mit einem den flieger "teilen", also die Cockpitarbeit
 
hab mir mal die demo gezogen, kamm aber mal garnicht klar mit dem teil.ist es super schwer oder mein ich das blos. gibts hier leute die im ts (teamspeake) zusammen spielen und einem noob es näher bringen könnten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wenn man sich z.B. bai AVISM ein Repaint für ein Flugzeug runterläd und instlliert hat, wird dann das Flugzeug ersetzt und ist im originalpaint nicht mehr verfügbar oder ist es ein extrapaint das man zusätzlich wählen kann?

thx :wink:
 
hi,

ich versuch bei der demo die erste landung zu schaffen - allerding stürtz ich immer ab ^^
Wie fliege ich am besten an?
 
Hi.
Wenn man sich z.B. bai AVISM ein Repaint für ein Flugzeug runterläd und instlliert hat, wird dann das Flugzeug ersetzt und ist im originalpaint nicht mehr verfügbar oder ist es ein extrapaint das man zusätzlich wählen kann?

thx :wink:



Originalpaint ist immernoch da, es ibt dann halt nen neuen Flieger zusätzlichen zu den andren.
 
cool wäre halt wenn ihr ts(teamspeake) habt so kann man sich unterhalten beim erklären ;)
 
da ich ja ein Flusi Neuling bin hätte ich noch eine frage:
AI Traffic, was ist das genau? Bis jetzt verstehe ich darunter ein Plugin(?), das mir zusätzlich zu dem FS Flugverkehr weitere Fülge simuliert.
Gibts es das nur zu kaufen, oder auch kostenlos?
 
Sry kann deine Frage leider net beantworten.
Mich interessieren eure Graphikeinstellungen....und natürlich die Hardware
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh