[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

es gibt halt noch keinen rechner der den fsx auf vollen details darstellen
kann... war beim fs9 auch... ;)
noch nichtmal der e6800 würd das vernünftig hinbekommen.

ich persönlich bin zufrieden mit ihm je nach gebiet 18-30fps, die missionen
machen höllisch spaß (nich wie beim vorgänger total öde) und die weiteren
neuerungen gefallen mir auch.
 
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Also eine Flugsimulation sollte eigentlich schon flüssig laufen. Also ab 25 FPS aufwärts. Wie der Name schon sagt soll ja ein "Flug" "simuliert" werden. Und wenn ich bei der Landung 15 FPS habe dann komme ich mir nicht vor wie in einem Flugzeug sondern eher in einem Trabi. Ich hab da echt keinen Spaß mehr dran.

Manche haben kein Problem mit FPS unter 20 zu fliegen aber wenn der FS2004 um einiges besser läuft, es massig Addons dafür gibt und schon für die Hälfte zu kaufen gibt... warum FSX??

MfG

Pash
 
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Ich habe grad ein Problem.

Wenn ich bisher geflogen bin, (auch schon im Century of Flight) hatte ich bei meinen ILS Flügen immer so weit Glück, daß ich (wie im ersten Tutorial, welches ich je gelesen habe) bei der Zuweisung der Landebahn eine Transition angab, also einen Einflugpunkt.

Ich bin wiedermal EDDC-LFPG geflogen und dachte mir mal, ach nimmste mal eine andere Landebahn. Ich habe mich für 9R entschieden, vorher war es immer 8L.

Erstes Problem, die einstelligen Landebahnen komme alle von hinten, er will partout nicht, daß ich von vorn z.B. auf einer 26ger rein komme. Ich bekomme immer "circle to land" von hinten :(

Zweites Problem, egal was ich mache, manchmal gibt er mir nur VECTORS TO FINAL. Ich sehe dann zwar die Strecke auf dem Radar aber das programmierte GPS richtet sich nicht dran aus, das fliegt genau anders lang. Wie gesagt stelle ich die Landebahn und VECTORS im GPS exakt ein.

Sonst habe ich immer schön meine Landebahn ausgewählt und als Einflug MERUE als Transition gewählt, ging 100% lecker.

Ich raff das mit den VECTORS nicht, wie bekomme ich das Flugzeug daran ausgerichtet? Mein Radio ist bei NAV1 110.10 für die Landebahn und NAV2 117.05 für den Flughafen eingestellt (brauche ich ja ohnehin für den Gleitpfad). Trotzdem bekomme ich VECTORS nicht gebacken.
Ich kann mir jetzt grad nicht vorstellen, daß in der Luftfahrt die Piloten von GPS auf NAV umschalten und dann manuell im Autopilot den Heading regeln, bis sich der Flieger dran ausrichtet. Das muß doch einzustellen gehen.

Helft mir mal bitte.



please help :heul:
 
würde ja gerne, aber ich weiss nichma ein 1/4 soviel wie du^^
 
@jack:

ich versteh irgendwie net so ganz was Du meinst....

aber ich versuchs ma: flieg doch einfach die kurszuweisungen der ATC bis zum Interception und dann das ILS runter..
Hinzugefügter Post:
mal wieder ein pic von mir :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ARG MITTEN IM SPIEL: FSX demo ist abgelaufen blablabla son schwachsinn....

will mehr bilder sehen :) werds mir überlegen ob ich mir das spiel zulege....
 
Ich habe den FS9 lange nicht gespielt, da ich zwar ab und zu mit Begeisterung fliege, allerdings nicht ganz so ein Hardcoreflieger bin wie andere. Ich mags eben ab und zu ganz gern.

Mir fiel aber ein, daß ich das Problem schon mal anders gelöst hatte, indem in einem engl. Forum mal jemand schrieb, das die Einflugrichtungen von richtigen Piloten während der Streckenkalkulation beachtet werden (anhand der Flugplatzkarten).
Wenn Du im FlightPlanner eingiebst EDDC nach LFPG, bekommst Du eine Strecke berechnet, die Dich knapp von rechts unten spitz über den Flugplatz von vorn führt. In LFPG darf aber nur von hinten gelandet werden, was bedeutet, Du mußt das beim Anflug in der berechneten Route mit einfügen, daher diese etwas auf der unteren Seite über einen anderen Waypoint einstellen. Oben rum kann man dann gut über MERUE rein fliegen oder unten rum über OLUGA (oder so ähnlich).

Das Problem liegt sicher im Kreuzen der Abflugschneisen, wenn man von vorn spitz ankommt.

Ich wollte ja mal ein Tutorial schreiben aber das dauert noch etwas.


ÜBRIGENS:
Hier steht etwas von einem neuen DirectX vom 10.10.06 (soll angeblich helfen):
http://ops.precisionmanuals.com/wiki/FSX_FPS_Guide

Hier der Downloadlink:
http://www.microsoft.com/downloads/...38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Ich habe den FS9 lange nicht gespielt, da ich zwar ab und zu mit Begeisterung fliege, allerdings nicht ganz so ein Hardcoreflieger bin wie andere. Ich mags eben ab und zu ganz gern.

Mir fiel aber ein, daß ich das Problem schon mal anders gelöst hatte, indem in einem engl. Forum mal jemand schrieb, das die Einflugrichtungen von richtigen Piloten während der Streckenkalkulation beachtet werden (anhand der Flugplatzkarten).
Wenn Du im FlightPlanner eingiebst EDDC nach LFPG, bekommst Du eine Strecke berechnet, die Dich knapp von rechts unten spitz über den Flugplatz von vorn führt. In LFPG darf aber nur von hinten gelandet werden, was bedeutet, Du mußt das beim Anflug in der berechneten Route mit einfügen, daher diese etwas auf der unteren Seite über einen anderen Waypoint einstellen. Oben rum kann man dann gut über MERUE rein fliegen oder unten rum über OLUGA (oder so ähnlich).

Das Problem liegt sicher im Kreuzen der Abflugschneisen, wenn man von vorn spitz ankommt.

Ich wollte ja mal ein Tutorial schreiben aber das dauert noch etwas.


ÜBRIGENS:
Hier steht etwas von einem neuen DirectX vom 10.10.06 (soll angeblich helfen):
http://ops.precisionmanuals.com/wiki/FSX_FPS_Guide

Hier der Downloadlink:
http://www.microsoft.com/downloads/...38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en

Hat das schon jemand ausprobiert?



EDIT:
@FREAKX:

Ich plane im Flight Planner EDDC nach LFPG. Lasse Route berechnen und krache bis da runter. ATC sagt Freigabe für 8L -> Da sage ich NÖ, ich will 9R -> ATC sagt OK. ATC sagt weiterhin -> Einflug über VECTOR und nicht über TRANSISTION z.B. Merue liegt sehr sehr günstig.
Ich programmiere also GPS -> ILS 9R -> VECTOR -> LOAD VECTORS TO FINAL
Das ist aber Quatsch, da:
1. Der Autopilot alles andere macht als den VECTORS folgen
2. Folge ich manuell den VECTORS, bin ich vor der 180° Drehung (da ich von oben komme, muß ich ja dann quasie um 180° wenden, damit ich von unten auf 9R landen kann) unterhalb des Gleitpfades.
Ich kann also APP gar nicht mehr einschalten, damit meine Radio-Settings zum tragen kommen, da ich bereits unter dem Gleitpfad bin.
Die Lösung liegt wie oben beschrieben, nur in der Beachtung VORHER bei der Routenberechnung.

Der bisher schönste Flug war Dresden-Teneriffa, da klappte Route und Transistion auf Anhieb -> SCHÖN :)
Aber das ATC ist eben auch nur ne Maschine, quatscht manchmal Müll.
Es maulte beispielsweise vorgestern irgendwo über Indien, ich solle doch meinen Kurs um 1° ändern, obwohl Transistion und GPS-Prog stimmten...

NOCH EIN EDIT:
SID und STAR sind kostenpflichtig und nach der Riesen FSX Investition und dem Performance-Ergebniss absolut uninteressant (im Moment). So professionell will ich das auch gar nicht. Nur ein wenig Semipro fliegen und es ist ok ;)
Evtl. mal Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Hier steht etwas von einem neuen DirectX vom 10.10.06 (soll angeblich helfen):
http://ops.precisionmanuals.com/wiki/FSX_FPS_Guide

Hier der Downloadlink:
http://www.microsoft.com/downloads/...38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en

Hat das schon jemand ausprobiert?

werd ich ma testen....

oder ma sehen, wies damit wird....:xmas:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=282710
Hinzugefügter Post:
@ Jack: ahh versteh scho..

dann lass uns ma gemeinsam fliegen....

aber SID und STARS, gibts die net auch irgendwo kostenlos? Zumindest ältere..
 
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@jack:

ich versteh irgendwie net so ganz was Du meinst....

aber ich versuchs ma: flieg doch einfach die kurszuweisungen der ATC bis zum Interception und dann das ILS runter..
Hinzugefügter Post:
mal wieder ein pic von mir :)


Mal ne Frage. Wo ist das Pic?
 
Strecke Innsbruck Bozen,

kurz vor Bozen

 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich SID's und STARS auf nem Papier? Oder einfach die, welche man ins FMS gibt?
 
Mal ne Frage zu der Rechenleistung!

Ist die Performance besser Als in der Demo?
Ich überlege ob ich es mir kaufe (oder zu weihnachten schenken lasse^^) bin mir aber nicht so sicher ob mein pc das mitmacht?!

Hier mal mein System:

Amd Athlon XP 2600+ (übertaktung zwecklos)
MSI NX 6800
512 mb ram
MSI k7N2 Delta2 Platinum
160gig HDD (davon wären ca. 20 für den FS zur verfügung, wnen ich mir ne Raptor gekauft habe würde es dadrauf kommen)

Ich denke die CPU oder Ram könnte Stärker sein odeR?
Wenn ja, was hat höhere Priorität?

Thx schonmal
 
Orbit Airlines..:fresse:


Hinzugefügter Post:
@joshude: mit meinem Sys läufts zufriedenstellend....hab aber mittelmässige Einstellungen, sonst wärs unfliegbar..
Hinzugefügter Post:
@ all:

ich hab ma direktx oct 2006 installiert, bis zu 6fps mehr:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@freax:
Dein sys ist aber auch um einiges besser.
[OT]@All:
Worin bestehen die unterschiede in den DX9c versionen von ~50 und ~500mb?[/OT]
 
Orbit Airlines..:fresse:


Hinzugefügter Post:
@joshude: mit meinem Sys läufts zufriedenstellend....hab aber mittelmässige Einstellungen, sonst wärs unfliegbar..
Hinzugefügter Post:
@ all:

ich hab ma direktx oct 2006 installiert, bis zu 6fps mehr:fresse:

SUPER!
Muss ich gleich wenn ich von der Arbeit heim auch mal probieren.
Mich kotzt nur der Webinstaller an. Ich habs schon gezogen gehabt und dachte installer ich später aber Kagge wars -> Webinstaller. Ich hätte gerne wieder die richtige Install.exe.

Übrigens hübsches Bild von ORBIT-Airlines. Noch ein Stück höher und es währ ISS-Airlines :lol:

EDIT:

So Mädels,

Onkel JACKz hat eben den Offlineinstaller gefunden (ca. 56MB): http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1456

Diese Webinstaller kotzen mich an aber nun ist ja alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen.
kann mir ma schnell einer sagen welche Versionen es nu alles gibt..
ich hab bis jetzt standard, professional und deluxe..
wie ist das denn nu??
Mfg
 
@ freakx: Wie kommst du da sooooooooooooooooooooooooo hoch wie auf deinem Screeni? ^^
 
02wc6.jpg
 
oder er hatte zu viel zeit und hat den autopiloten bei konstanter steigung eingestellt. ich habs bisher nur auf 40 000 Fuß gebracht, dann wurde es mir zu langweilig, also ab der erde entgegen mit 735 knoten (mitm learjet)
 
oder er hatte zu viel zeit und hat den autopiloten bei konstanter steigung eingestellt. ich habs bisher nur auf 40 000 Fuß gebracht, dann wurde es mir zu langweilig, also ab der erde entgegen mit 735 knoten (mitm learjet)

Bei 40.000 Fuß, manchmal sogar bei 30.000 komm ich unverhinderbar in den Strömungsabriss. Scheint wohl ne Grenze zu geben!
 
Ich hab rausgefunden wie das ganze schneller geht. im freiflug auf "y" drücken. danach dann "F4", und schon steigt das flugzeug. ich hab bei 200 000 Fuß aufgehört, und bin auf eine Absturzgeschwindigkeit von 1300 Knoten gekommen mit der 747
 
Normalerweise sollte die Luft über 43000 Fuß zu dünn sein für Verkehrsflugzeuge.

Jedenfalls sollte die Triebwerksleistung so stark abnehmen, das man nicht mehr die Geschwindigkeit halten kann um weiter Auftrieb zu halten.
 

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