[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Funk musst du nicht selbst einstellen, mit Ö öffnest du das Fenster in dem du mit der Flugsicherung sprichts, die Frequenzen werden automatisch eingestellt wenn du bestimmte Flughäfen wählst.
Steuerkurs: Du legst im Flugplaner vor deinem Flug eine Route fest, die kannst du dann per GPS abfliegen.
Zur Landung in der Demo: Ja ist normal da du ja nicht genau den richtigen Zeitpunkt erwischst zum Kurswechsel oder etwas schneller/langsamer geflogen bist als angedacht.
Landebahn: Landebahn 27 befindet sich genau in Richtung von 270°, wenn man sie also von der andern Seite anfliegen würde wäre es Landebahn 9.
Da meistens 2 Bahnen parallel verlaufen braucht man den Zusatz L für Links und R für Recht, bei 3 Bahnen gibts eben auch noch eine ohne Zusatz oder mit dem beinahmen Center.
Es gibt übrigens ne schöne Flugstunde wo das alles auch ncohma erklärt ist.
Zu den Klappen: Die Störklappen werden nur benutzt wenn du stark die Höhe oder Geschwindigkeit verringern musst und um das Bremsen beim Ausrollen auf der Landebahn zu verringern.
Die Landeklappen erhöhen den Auftrieb, die Ströumgsabrissgeschwindigkeit sinkt also, d.h. man bleibt auch mit ner recht geringen Geschwindigkeit noch in der Luft, besonders sinnvoll wenn man landen will. Auf sehr kurzen Startbahnen benutzt man sie auch beim Start um rechtzeitig abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur bei den Frequenzen gibt es nen kleinen Unterschied...

COM, NAV, ADF, Transponder

COM einstellung via ATC im FSX (auch Transponder), oder manuell....

NAV, ADF muss meist selbst eingestellt werden....(gibt Ausnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dublin - Keflavik


Über den Wolken....

...da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Island am Horizont








 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP für morgen wird dann in dem Anderen FSX thread mitgeteilt oder ? also fürn Server
 
Die Payware gibt es nicht für den FSX -> Habe ich selbst umgebaut, daß es zu 90% korrekt funktioniert.
Wie die Flieger aus meiner Sig, alles im inet zusammen gesucht -> selber konvertiert un zusammen gestellt.

Woah bestimmt ne heidenarbeit :bigok:


Dann hätte i´ch auch nochmal 2 Fragen:
1. Ich hab einen Logitech Stick (reicht volkommen für mich) im SP gibt es auch keine Probleme aber im MP zieht die Maschine immer nach links...und das nicht wenig. Hab schon alles überprüft, liegt also am Joystick. Wieso zieht der nach links und nur im MP?
2. Wonach fliegt ihr denn wenn ihr im MP zusammen zb bei der Worldtour fliegt? Bin bis jetzt eigentlich nur IFR oder nach Sicht geflogen. Aber würde auch gerne mal mitfliegen (trotz des joysticks ;))
 
ich habe ein Problem, wenn ich den FSX starten will, er sagt folgendes:

Was muss ich machen, damit er es Startet?
 
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe".
 
Installier doch mal neu. Manchmal bringt es was.

Gerade mal geschaut. 22GB verbrät mein FSX auf der Platte. Nicht schlecht.
Und es werden immer mehr :fresse:
 

Hi Freakx... :)

Habe mir gestern mein alten Joystick von meinem Schwager zurück geholt... er hatte sich den für 4 Jahre ausgeliehen... :fresse:

ist ein Microsoft Side Winder Precision 2

Leider hat er die Treiber nicht gefunden und ich weiss nicht ob ich das behalten soll oder nicht... das teil ist ja immerhin schon ca 5 Jahre alt...

es ist dieses modell... http://pics.centerblog.net/pic/barback69/sq53nwlb.jpg

was sagst du???

achja... mit dem joystick war damals irgendein fs dabei??? 2000... 2002??? ich weiss es nicht mehr...
 
ich hab noch den force feedback 2. läuft einwandfrei.

und vorallem ist der Stick drehbar. ist sehr gut für Seitenruder, Bugradsteuerung...
 
ich hab den Logitech Wingman Attack 2 ....

Neuer kommt nächste woche
 
Neuinstallation wird wohl das Beste sein, wenn man ein bissel googelt findet man viele Leute die mit derselben Fehlermeldung kämpfen (u.a. auch mit FSX), scheint wohl ein Vista-Phänomen zu sein und eine wirkliche Lösung scheint es auch nicht zu geben...
 
Hallo... :) ich bin es noch einmal...

ich bin gerade dabei mein System etwas zu bereinigen und dann defragmentiere ich die Festplatte und nach der Installation von FSX wird noch einmal Formatiert... :)

Meine Frage ist... Es gibt ja Updates usw... Gibt es eins oder gibt es mehrere??? Könnt ihr mir die Lijnk zum Update schicken oder macht das der FSX selber??? Gibt es noch etwas zu beachten???
 
SP 1 ..schau ma bei google. link weiss ich jetzt net auswendig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke... also nur ein update... :)

auf der rückseite meiner fsx prof. hülle steht... play to win with core 2 duo... :) das ist doch schon einmal eine gute sache... :bigok: ich erwähne das weil in sämtlichen foren behauptet wird bzw wurde das fsx nr ein kern unterstützt...
 
achso... es steht halt auf der packung... wer weiss vielleicht habe ich ja schon sp1 drauf... :) :d kann ja sein oder???
Hinzugefügter Post:
soll ich VOR DEM 1. SPIELEN das SP1 installieren???
Hinzugefügter Post:
es gibt wohl auch einen SDK update... was ist SDK??? habe ich das??? brauche ich das??? :d
Hinzugefügter Post:
wollte eben das update herunter laden aber da steht ein hinweis den ich nicht ganz verstehe... http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack1.aspx
Hinzugefügter Post:
kann ich auch ohne cd spielen??? habe das spiel schon aktiviert... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau das SP endlich drauf. Du hättest schon längst fliegen können, wenn du nicht vor jedem Pups nachfragen würdest ;)

Und ja, es geht auch ohne DVD.

Probieren geht über studieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh