PatLebeau
Semiprofi
- Mitglied seit
- 14.01.2007
- Beiträge
- 1.529
Funk musst du nicht selbst einstellen, mit Ö öffnest du das Fenster in dem du mit der Flugsicherung sprichts, die Frequenzen werden automatisch eingestellt wenn du bestimmte Flughäfen wählst.
Steuerkurs: Du legst im Flugplaner vor deinem Flug eine Route fest, die kannst du dann per GPS abfliegen.
Zur Landung in der Demo: Ja ist normal da du ja nicht genau den richtigen Zeitpunkt erwischst zum Kurswechsel oder etwas schneller/langsamer geflogen bist als angedacht.
Landebahn: Landebahn 27 befindet sich genau in Richtung von 270°, wenn man sie also von der andern Seite anfliegen würde wäre es Landebahn 9.
Da meistens 2 Bahnen parallel verlaufen braucht man den Zusatz L für Links und R für Recht, bei 3 Bahnen gibts eben auch noch eine ohne Zusatz oder mit dem beinahmen Center.
Es gibt übrigens ne schöne Flugstunde wo das alles auch ncohma erklärt ist.
Zu den Klappen: Die Störklappen werden nur benutzt wenn du stark die Höhe oder Geschwindigkeit verringern musst und um das Bremsen beim Ausrollen auf der Landebahn zu verringern.
Die Landeklappen erhöhen den Auftrieb, die Ströumgsabrissgeschwindigkeit sinkt also, d.h. man bleibt auch mit ner recht geringen Geschwindigkeit noch in der Luft, besonders sinnvoll wenn man landen will. Auf sehr kurzen Startbahnen benutzt man sie auch beim Start um rechtzeitig abzuheben.
Steuerkurs: Du legst im Flugplaner vor deinem Flug eine Route fest, die kannst du dann per GPS abfliegen.
Zur Landung in der Demo: Ja ist normal da du ja nicht genau den richtigen Zeitpunkt erwischst zum Kurswechsel oder etwas schneller/langsamer geflogen bist als angedacht.
Landebahn: Landebahn 27 befindet sich genau in Richtung von 270°, wenn man sie also von der andern Seite anfliegen würde wäre es Landebahn 9.
Da meistens 2 Bahnen parallel verlaufen braucht man den Zusatz L für Links und R für Recht, bei 3 Bahnen gibts eben auch noch eine ohne Zusatz oder mit dem beinahmen Center.
Es gibt übrigens ne schöne Flugstunde wo das alles auch ncohma erklärt ist.
Zu den Klappen: Die Störklappen werden nur benutzt wenn du stark die Höhe oder Geschwindigkeit verringern musst und um das Bremsen beim Ausrollen auf der Landebahn zu verringern.
Die Landeklappen erhöhen den Auftrieb, die Ströumgsabrissgeschwindigkeit sinkt also, d.h. man bleibt auch mit ner recht geringen Geschwindigkeit noch in der Luft, besonders sinnvoll wenn man landen will. Auf sehr kurzen Startbahnen benutzt man sie auch beim Start um rechtzeitig abzuheben.
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