[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@ Shaolin

bei mir ist auch alles rund nur nich das Ding rechts oben.

@ Kixter

Wo soll ich die Wassereffekte denn hinstellen, die sind auf Maximum...

@ Jack Rabbitz

die Blurries sind Blickwinkelabhängig, wenn man den Winkel ändert kann man schön die Übergangskanten verfolgen...

Echt??
Also entweder liegt das am Blickwinkel (was dan der einzige grund währe) oder duch das Addon is die grafik echt mies geworden.
Hast du sonst auf den bildern auch alle auf anschlag gehabt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab an den Wassereinstellungen nie was geändert, war schon immer auf max.

die Bilder hab ich heute gemacht mit den gleichen Einstellungen...

2007-11-3_14-18-20-7mri.jpg

2007-11-3_16-22-25-4fa2.jpg
 
wieso is denn die Wasserdarstellung soo wichtig?

ne anständige bewölkung(dieses Schleierzeugs da kann ich echt net mehr sehn..) wäre mal wichtiger...:fresse:

aber wurscht. is ja nix elementares im Flusi....
 
ich hab ma mein FSX nach den Tipp von Wolli's FSX seite eigestellt (für 8600GT laut 7600GT+ gemacht) und es funkt in der tat sehr geil...
dann noch FlusiFix2006 geordert un rumgefummelt, also im landeanflug auf Hamburg hatte ich niemals mehr als 18FPS, jetzt 25-30...und ich muss nicht jedes Haus sehn^^ ich weiß wo meine freunde und freundinen wohnen :d

BTW: Noch ne Frage, wo holt ihr euch irgendwelche zusätzlichen Flugzeuge für FSX?`(also ich mein die 4Free Seiten natürlich, keine Lust dafür noch was zu bezahlen^^)
 
Ok da lag es wo wirklich am Kamerawinkel.

Sag ma wisst ihr das wie ich beim Ati tray tool einstellen kann das im spiel oben rechts meine taktfrequenz von der karte angezeigt wird???

EDIT: Ok hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jack RabbiTZ

Ich bin mal auf deine Links unten zu den Neuen Fliegern und dem perfomenctunig gefolgt und habe soweit alles befolgt und gemacht. Hat auch spitzenmässig funktioniert. Da du dort auch das ATT verwendest und oben recht´s deines Bildschirmes die gpu und ram taktraten angezeigt werden wollte ich das auch haben. Das ATT habe ich installiert doch nu weis ich net wie ich das hinbekomme das mir die taktwerte angezeigt werden. Nur so ne doofe Frame anzeige kommt da in Roter schrift die ich eigentlich gar ni will.

Kannst du mir da vieleicht helfen???

Danke noch mal für deine Arbeit an der Config des FSX und Für die zusätslichen flieger.

mfg KiXTeR



So schnell kommt man garnicht mit Antworten nach.
Du findest diese Option unter HUD Bild in Bild Anzeige.


@ Jack Rabbitz

die Blurries sind Blickwinkelabhängig, wenn man den Winkel ändert kann man schön die Übergangskanten verfolgen...

Ach du meine Güte. Ist die Performance denn unter XP auch besser? Weiß das schon jemand?
 
So schnell kommt man garnicht mit Antworten nach.
Du findest diese Option unter HUD Bild in Bild Anzeige.




Ach du meine Güte. Ist die Performance denn unter XP auch besser? Weiß das schon jemand?

Danke habs wie oben schon beschrieben selber rausgefunden.

Ob es unter Xp besser läuft werde ich wahrscheinlich am Mittwoch wissen den da werde ich mir das Addon von nem Kumpel ma ausleihen.
 
also ich habe auch probleme mit den wolken... aber ein wenig anders...

beispiel 1... ich will alles bedeckt... es ist dann auch alles bedeckt aber auf einmal sind während des fluges alle wolken weg...

beispiel 2... (was ich persöhnlich am nervigsten finde) ich möchte gerne mit schnee fliegen... es geht auch... aber auf einmal (meisten noch am lfughafen selber) hört es auf zu schneien... :fresse: es soll mal IMMER schneien... und nicht nur 2 minuten... um wieder schnee zu sehen muss ich 1000 mal ins wetter menü und rumspielen...

@D@nny: woher hast du die air berlin??? add-on??? kostenlos???
 
also ich habe auch probleme mit den wolken... aber ein wenig anders...

beispiel 1... ich will alles bedeckt... es ist dann auch alles bedeckt aber auf einmal sind während des fluges alle wolken weg...

beispiel 2... (was ich persöhnlich am nervigsten finde) ich möchte gerne mit schnee fliegen... es geht auch... aber auf einmal (meisten noch am lfughafen selber) hört es auf zu schneien... :fresse: es soll mal IMMER schneien... und nicht nur 2 minuten... um wieder schnee zu sehen muss ich 1000 mal ins wetter menü und rumspielen...

@D@nny: woher hast du die air berlin??? add-on??? kostenlos???

Ich denke ma die wird er sich kostelos geladen haben von JACK RABBITz. Musst ma gugen auf den seine Sig. Is glaube 3 Meldungen weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nirgend flugzeufe runte laden... überall ist die rede von fs2004 owohl ich nach fsx suche... und wenn ich mal was finde kann ich es trtozdem nicht downloaden...
 
Hi Leutz!
Habt ihr denn schon mal den Acceleration Pack installiert?
Kann ich nur empfehlen, hatte vorher 25-27fps in meiner Startszenerie (EDDL auf Startbahn mit Cessna 182, Szenerie auf Ultrahoch+, kein Verkehr, alle grafischen Gimmicks außer Wassereffekte auf 1.0med), mit dem Pack 34 und nach dem ich die Wassereffekte auf 2.0 max eingestellt habe, was früher der absolute Ressourcen-Killer war, 37-38 fps!
Allerdings habe ich auch den Rechner updated, in der Reihenfolge:
- (Ausgangszustand) E6600 bei etwa 2500MHz mit DDR2-553 und nVidia 7950GT, 16-20fps (meist 20, 1x pro Sekunde Aussetzer und kurzzeitig 15-16fps), Ziel 25fps
- Hardware-Update auf DDR2-800 und nVidia 8800GT, neuer Grafiktreiber, zurück auf Standard-CPU-Core bei 2400MHz, 25fps, Ziel-fps erhöht auf 35
- Software-Update: Deinstallation FSX, Neuinstallation+Aktivierung FSX, Installation+Aktivierung FSXAP, Laden der alten Einstellungen, Aktivierung DX10, neueste Vista-Patches runtergeladen - 37fps und das bei 1680x1050x32! Ziel habe ich auf 50 erhöht.

Ich bin begeistert!!!
 
Hi Leutz!
Habt ihr denn schon mal den Acceleration Pack installiert?
Kann ich nur empfehlen, hatte vorher 25-27fps in meiner Startszenerie (EDDL auf Startbahn mit Cessna 182, Szenerie auf Ultrahoch+, kein Verkehr, alle grafischen Gimmicks außer Wassereffekte auf 1.0med), mit dem Pack 34 und nach dem ich die Wassereffekte auf 2.0 max eingestellt habe, was früher der absolute Ressourcen-Killer war, 37-38 fps!
Allerdings habe ich auch den Rechner updated, in der Reihenfolge:
- (Ausgangszustand) E6600 bei etwa 2500MHz mit DDR2-553 und nVidia 7950GT, 16-20fps (meist 20, 1x pro Sekunde Aussetzer und kurzzeitig 15-16fps), Ziel 25fps
- Hardware-Update auf DDR2-800 und nVidia 8800GT, neuer Grafiktreiber, zurück auf Standard-CPU-Core bei 2400MHz, 25fps, Ziel-fps erhöht auf 35
- Software-Update: Deinstallation FSX, Neuinstallation+Aktivierung FSX, Installation+Aktivierung FSXAP, Laden der alten Einstellungen, Aktivierung DX10, neueste Vista-Patches runtergeladen - 37fps und das bei 1680x1050x32! Ziel habe ich auf 50 erhöht.

Ich bin begeistert!!!

Hm hört sich ja mal gar net so schlecht an aber da du soviel daran geändert hast alleine schon an der Hardeware ist es schwer nachzuvollziehen ob und wieviel das Addon an leistungszuwachs bringt. Es kann schon alleine sein das alleine durch vista und DX10 patch die Frames so hoch gegangen sind. Mich würde es nich wundern wenn M$ nur auf Vista optiemiert häte und die Xp user weiter im regen stehen.
 
Könntest Du Recht haben, ohne Vista-Patches ist mir die Kiste um die Ohren geflogen (15 Minuten bis zum ersten Bild in FSX, dann lief nix mehr außer der Festplatte für weitere 10 Min).
Dass M$ natürlich $$$ machen will und beide Produkte forciert, ist klar. Hatte auch kräftige Bedenken, ob ich wieder Geld in das unbeliebte Unternehmen stecken will oder nicht.
Um ehrlich zu sein, habe ich Vista und die Grafikkarte nur wegen FSX installiert, für den Rest habe ich XP/Linux/Apple. Die Dummheit der Menschen ist unergründlich...
 
Könntest Du Recht haben, ohne Vista-Patches ist mir die Kiste um die Ohren geflogen (15 Minuten bis zum ersten Bild in FSX, dann lief nix mehr außer der Festplatte für weitere 10 Min).
Dass M$ natürlich $$$ machen will und beide Produkte forciert, ist klar. Hatte auch kräftige Bedenken, ob ich wieder Geld in das unbeliebte Unternehmen stecken will oder nicht.
Um ehrlich zu sein, habe ich Vista und die Grafikkarte nur wegen FSX installiert, für den Rest habe ich XP/Linux/Apple. Die Dummheit der Menschen ist unergründlich...

Da is was dran aber ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht soweit meine Rechenmaschine Upgrade das der Flusi butterweich läuft aber dan habe ich mir geadacht "wegen einem spiel 500€ investieren...... neeeeee"
Aber ich denke das muss jeder selber wissen

Zitat von Einstein: " Das Universum und die dummheit der Menschen sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher":bigok:



Noch ne Frage an alle FsX User. Ich würde mich bereit erklären nen neuen Thread aufzumachen der sich mit den zusatz Flugzeugen beschäftigt.
Sozusagen wo bekommt man die her und vieleicht noch zum laden die Flugzeuge glei in den Thread stellen.
Würde das bei euch anklang finden oder eher nich??? Is bloß so ne Idee von mir da viele, so auch ich nach immer weiteren Neuen Flugzeugen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Plexi1
Jetzt hab ich so eine Ahnung wo die A380 her ist .Ich hab gedacht das die von Jack ist,durch mein neues install.ist sie weg.Ich find sie auch nicht wieder.Hab mir zusatz Flieger gekauft.Neue Flugzeuge für den Flight Simulator 2002/2004 von SYBEX.Warscheinlich hab ich was von Jacks , Will haben Flieger rumgefummelt ,weiss aber nicht mehr was ich gemacht hab .......schade komm nicht mehr dahinter.....:xmas::bigok:
 
Hi Leutz!
Habt ihr denn schon mal den Acceleration Pack installiert?
Kann ich nur empfehlen, hatte vorher 25-27fps in meiner Startszenerie (EDDL auf Startbahn mit Cessna 182, Szenerie auf Ultrahoch+, kein Verkehr, alle grafischen Gimmicks außer Wassereffekte auf 1.0med), mit dem Pack 34 und nach dem ich die Wassereffekte auf 2.0 max eingestellt habe, was früher der absolute Ressourcen-Killer war, 37-38 fps!
Allerdings habe ich auch den Rechner updated, in der Reihenfolge:
- (Ausgangszustand) E6600 bei etwa 2500MHz mit DDR2-553 und nVidia 7950GT, 16-20fps (meist 20, 1x pro Sekunde Aussetzer und kurzzeitig 15-16fps), Ziel 25fps
- Hardware-Update auf DDR2-800 und nVidia 8800GT, neuer Grafiktreiber, zurück auf Standard-CPU-Core bei 2400MHz, 25fps, Ziel-fps erhöht auf 35
- Software-Update: Deinstallation FSX, Neuinstallation+Aktivierung FSX, Installation+Aktivierung FSXAP, Laden der alten Einstellungen, Aktivierung DX10, neueste Vista-Patches runtergeladen - 37fps und das bei 1680x1050x32! Ziel habe ich auf 50 erhöht.

Ich bin begeistert!!!

mach ma pics, will den Blurrie Status sehn.
 
Nü ist nicht so, dass ich ausschließlich FSX spiele, aber danke für die Blumen.

Ist noch jemand an B17/B29/B25/B24 interessiert? Hat schon jemand die Flugzeuge von www.shockwaveproductions.com probiert, sind sie das Geld wert?! btw, gute Idee.

Also ich währe sehr daran interessiert^^

EDIT Wie läuft das eigentlich mit dem bezahlen bei solchen seiten.??
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die Frameraten unter XP auch angestiegen...

bei Shockwave bekommst du nen Downloadlink und ne Mail mit dem passenden Key zum installieren (wenn du per Kreditkarte bezahlst und als Download kaufst)

@ KiXTeR

die Idee mit den Fliegern an sich ist ja nicht schlecht, allerdings wird das mit dem Bereitstellen hier im Forum aufgrund der Dateigröße schwierig werden

und ich denke das Thema wo man Freeware Flieger herbekommt wurde hier schon mehrmals besprochen aber trotzdem hier mal ne kurze Liste der üblichen Verdächtigen:

avsim.com
flightsim.com
flugsimulation.com
simviation.com
fsplanet.com
projectopensky.com
fs-freeware.net
simnetwork.com

um nur mal einige zu nennen.

@ kakad

ich hätt gedacht der wär von Perfect Flight, wegen dem Screenshot, sieht dem von dir geposteten verdammt ähnlich (wegen der Treppe)

a380_00.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir irgend ne möglichkeit finden könnten immer so 5 flieger pro woche hochzuladen (also immer wechseln) dan fände ich das echt supi
Mein kumpel is gerade vorbeigekommen und hat mir die Antonov und ca 30 weiter flieger mitgebracht:bigok:
Ursprünglich sind die für den 2004 gewesen doch sie gehen auch im FSX.

Screens mache ich glei noch ein paar.

So da sind se schon
antonov.JPG
an beim start.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die Antonov hab ich mir auch schon mal angesehen, gibt nur leider kein passendes panel dafür wegen der 6 Triebwerke... :(
 
die Antonov hab ich mir auch schon mal angesehen, gibt nur leider kein passendes panel dafür wegen der 6 Triebwerke... :(

jo das is a bissl dumm. Es waren auch keine sound mit dabei... da habe ich einfach die von der 747 genommen:shot:

Ich finde es so ganz angenehm. Wer auch die anderen Flieger haben will bzw. auch die Antonov der soll mich an PN. Ihr bekommt dan meine ICQ nummer und ich schicke euch die flieger.
(Is das eigentlich rechtswiedrig)
Ich finde es nur dumm wenn man soviel geld für einen Flieger ausgeben soll. 40 € für ne B17 usw is wie ich finde total übertrieben. Deswegen will ich auch andere in den Genuss kommen lassen von anderen fliegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2007-11-3_19-38-6-822x7.jpg


@ KiXTeR

was gibts denn für Flieger ?

ja die Preise sind teilweise ziemlich hoch, allerdings steckt da auch richtig viel arbeit drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
2007-11-3_19-38-6-822x7.jpg


@ KiXTeR

was gibts denn für Flieger ?

ja die Preise sind teilweise ziemlich hoch, allerdings steckt da auch richtig viel arbeit drin...

Naja aber für 40 € bekomme ich den Flugsim standart und dort bekomme ich nur 1!!!!!!! flieger. Also für mich völlig unverständlich. Es mag ja sein das da viel Arbeit drin steckt aber das rechtfertigt nich so einen Hohen Preis. Aber es scheint genug Leute zu geben die solches zeug kaufen.
Antonov Fire Fox Junkers Verschiedene Prototypen von den Russen und den Amis F16 Tiger usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh