[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

hmm dann weiß ich auch nicht mehr weiter, tut mir leid... :(

2007-10-25_194951bp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ja auch, nur passt dazu die beschreibung überhaupt nicht dass alle andern Spiele normal laufen ;)
 
nAbend
ich hab hier mal wieder ein paar tweaks gefunden und mit denen bekomme ich bis 30 fps:eek:
allerdings werden dann bei mir nicht alle flughafengebäude angezeigt:confused:

aber hier die links: Tuning für nVidia Grafikkarten
Performance-Tipps

@jack - nützt leider auch nix gegen blurries - aber dafür gibts halt mehr performance


Ja, ich zocke ohne SP1 und dafür nur mit 15FPS aber wenigstens alles scharf drunter. Was nutzen SP1 und 30FPS, wenn es aussieht, wie eine 4 mal aufgekochte Gemüsesuppe :fresse:

Ich habe einen ganz schönen Hals deswegen. Vor allem läuft der FSX auf einer RaptorX 150, auf einer Partition ganz vorn... Ich habe den Cache ausgelagert auf eine Samsung Spinpoint 320, beide NCQ, beide SATA, beide extrem schnell. AMD64 4000+ @ knappe 3GHz, dann 2GB DDR1-RAM @ 540MHz (Mushkin Redline), HT 4x270 auf einem DFI LP4... also alles in allem rockt die Kiste ganz gut...

ABER

Selbst bei allen Schiebreglern MINIMUM und serienmäßiger, sowie getweakter FSX.CFG -> Blurries -> Da hats dann bei mir ausgehackt. Der FSX hat selbst Blurries, wenn die verdammte Grafik auf Minimum steht!? Phil Taylor hat auf meinen sehr Emotions-geladenen email noch nicht geantwortet :lol:

Ich wollte unter anderem die Hardware wissen, mit den da flüssig ohne Blurries gespielt wird.

Achso, daß ich defragmentiert habe und die reduzierten World-Texturen verwendet habe, versteht sich von selbst.

Ich warte auf den tag, wo jemand Hardware hat, die keine Blurries verursacht und das schreibt... Naja, da lesen wir uns mal in 2 Jahren wieder.


EDIT:

meinst Du mit Deinen LINKS den Flusifix?
 
Zuletzt bearbeitet:
er meinte nich den flusifix sondern zwei sachen in den tipps und tricks, kann man leider nicht verlinken...

der eine bezieht sich auf die einstellungen in bezug auf die verwendete grafikkarte:
tabellevt3.jpg


der andere auf änderungen an der cfg, die hier aber schon angesprochen wurden...
 
schade das es nicht einfacher ging, aber wenigstens haste jetzt ne sauber installiertes xp und fsx :)
 
Acceleration nun erst am 2. November :heul: Laut Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakx

ja, die Einstellungen sind ein wenig, äh... :stupid: :hmm:

ich selbst hab ne 8800 GTS und hab völlig andere...
 
ich habs bis jetzt nicht bereut, man bekommt ja 2 Flieger für 33,- € :bigok: :

1. A330 in 6 Varianten - A330-200 (GE), A330-200 (PW), A330-200 (RR), A330-300 (GE), A330-300 (PW), A330-300 (RR)

2. A340 in 2 Varianten - A340-200 und A340-300

nachdem nun SP1 für die Flieger raus ist sind auch etliche kleinere Macken behoben worden

alles in allem bin ich sehr zufrieden damit :d

2007-10-5_21-15-57-9lqr.jpg


alle Details zum Flieger kann man ja hier nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich wie teuer das alles ist... also damit ich richtig spaß beim spielen habe muss ich ca 300 euro ausgeben...
 
Argh, 60EUR!? Nee, was soll das denn :( . Naja, wenigstens heitert mich grade die Crysis Demo etwas auf. DX10 Effekte unter XP sind so geil. Aber das 20FPS Geruckel erinnert mich so sehr an den geliebten FSX.

Und wißt Ihr, was mir da durch den Kopf gegangen ist: WILLKOMMEN ZU HAUSE

:fresse:
 
ja die crysis demo is klasse hab ich mir am wochenende auch reingezogen :banana:

und ich weiss auch noch nich so recht ob mir die 747 60 € wert ist...
 
Argh, 60EUR!? Nee, was soll das denn :( . Naja, wenigstens heitert mich grade die Crysis Demo etwas auf. DX10 Effekte unter XP sind so geil. Aber das 20FPS Geruckel erinnert mich so sehr an den geliebten FSX.

Und wißt Ihr, was mir da durch den Kopf gegangen ist: WILLKOMMEN ZU HAUSE

:fresse:


20FPS? Ich hab bei crysis mit 1024x768 ohne AA auf medium ~7 FPS!
 

LOOL Du Freakx :xmas:

@Worldoffe:

Da gibt es ein paar Tricks um Crysis schneller zu machen.

Erstmal mein System:

Athlon64 4000+ @ 2860MHz (11x260)
DFI LanParty UT nF4 @ HT 4x260
Mushkin Redline 2GB @ 2x260 3,3,7,2 1T
Sapphire HD2900XT @ 847 / 947
Corsair HX620
RaptorX 150GB
Samsung Spinpoint 320GB
Audigy LS


Crysis:

Ausgangs-Settings:
1280x1024
2AA
Alle Settings auf HIGH (Das ist Maximum unter XP)

Besonderes:
Dann habe ich die DX10 Tweak für XP ausgeführt.

Tweaks:
Um nun mehr Performance zu erreichen, habe ich folgendes gemacht:

1. Ich habe in die game.cfg (Eigene Dateien/My Games/Crysis Demo) folgenden Wert eingefügt: r_MotionBlur=0
Diese Option schaltet trotz maximaler Lichteffekte den Verwischeffekt ab.

Frameüberprüfung in einem Dschungelabschnitt ohne Maus zu bewegen. Im Hintergrund Wasser und neben mir die erste Hütte mit dem Radar, die Enten und Palmenschatten. (Jedesmal per F9 wieder geladen und nicht bewegt).

Ausgangswert: 18FPS
Ergebniss Tweak 1: 20FPS

2. Nun gibt es den Trick die Schatten auf LOW zu stellen. Normalerweise erscheinen dann keine Schatten mehr, es sei denn man trägt in der Datei folgendes ein (alles unter [1] ersetzen):

HDD:\crysis\Game\Config\CVarGroups\sys_spec_Shadows.cfg


[1]
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=512
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0

Nun im Optionsmenü die Einstellung für Schatten von HIGH auf LOW stellen. Und voila, schon man Schatten, wo eigentlich keine sein sollten:

Ausgangswert: 18FPS
Ergebniss Tweak 1: 20FPS
Ergebniss Tweak 1 + 2: 24FPS

3. AA im Optionsmenü im Spiel ganz abschalten (Ist zwar etwas ärgerlich aber bringt viel)

Ausgangswert: 18FPS
Ergebniss Tweak 1: 20FPS
Ergebniss Tweak 1 + 2: 24FPS
Ergebniss Tweak 1 + 2 + 3: 30FPS

So, wenn ich nun selbst im engsten Djungle im mittleren Camp Radau mache, gehts nie unter 18FPS und sieht immernoch absolut gigantisch aus.

Wenn ich es langsam angehe und AA auf 2x lasse, geht der Counter max. auf 12FPS nur an dieser Stelle runter. Wenn ich alles verwüste: 6FPS. Wenn ich aber raus laufe oder mich umdrehe 20FPS und mehr.

Die wenigsten FPS in der Demo hat man im Lager in der Kurve, wo es danach nur noch zu diesem Außenposten mit dem Sendemast geht. Wenn man sich am Baum in der Mitte in den Jeep setzt: Weniger gehts nirgens in der DEMO!


ich schlage Dir vor:

Tweaks 1-3 ausführen, kein DX10 Tweak.
Settings alles Medium, außer:
Laut Tweak 2: Shadow auf low
PostProcessing auf LOW (Lichtberechnung).
Wasser High

Probiers mal!


@ Freakx sorry fürs kurze Offtopic im Thread :angel:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh