[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@freakx
ist das die 747-400X?

also ich hab mir auch mal acceleration geholt. Hab es dann schön getweakt und hab eigentlich immer super frameraten, bis auf das problem, dass mir der FSX immer wieder mal abkackt. Mal war es mein alt-tabben (sanduhr erscheint und keine rückmeldung mehr...) dann war es beim zurückstellen der simulationsrate von 8x auf normal und ein anderes mal als ich beim nachtfliegen mit scheinwerfern beim start nur so 1.8 fps hatte und ich dachte es liegt an den scheinwerfern - also die dinger abgestellt und zack wieder freeze.:fire: :kotz:

Ist echt zum heulen:heul: Dann hab ich mal einen ganzen Flugplan in meinem wilco a330 oder pmdg 744x eingegeben und will dann mal langstrecken fliegen. Aber nee... ab irgendwas kackt das dingen immer wieder ab:-[
kanns am real weather liegen?

mfg md11
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freakx
ist das die 747-400X?

also ich hab mir auch mal acceleration geholt. Hab es dann schön getweakt und hab eigentlich immer super frameraten, bis auf das problem, dass mir der FSX immer wieder mal abkackt. Mal war es mein alt-tabben (sanduhr erscheint und keine rückmeldung mehr...) dann war es beim zurückstellen der simulationsrate von 8x auf normal und ein anderes mal als ich beim nachtfliegen mit scheinwerfern beim start nur so 1.8 fps hatte und ich dachte es liegt an den scheinwerfern - also die dinger abgestellt und zack wieder freeze.:fire: :kotz:

Ist echt zum heulen:heul: Dann hab ich mal einen ganzen Flugplan in meinem wilco a330 oder pmdg 744x eingegeben und will dann mal langstrecken fliegen. Aber nee... ab irgendwas kackt das dingen immer wieder ab:-[
kanns am real weather liegen?

mfg md11

ist die Ifly 747.

zu deinem Problem..was sagt denn die RAM Auslastung?
 
@freakx
ist das die 747-400X?

also ich hab mir auch mal acceleration geholt. Hab es dann schön getweakt und hab eigentlich immer super frameraten, bis auf das problem, dass mir der FSX immer wieder mal abkackt. Mal war es mein alt-tabben (sanduhr erscheint und keine rückmeldung mehr...) dann war es beim zurückstellen der simulationsrate von 8x auf normal und ein anderes mal als ich beim nachtfliegen mit scheinwerfern beim start nur so 1.8 fps hatte und ich dachte es liegt an den scheinwerfern - also die dinger abgestellt und zack wieder freeze.:fire: :kotz:

Ist echt zum heulen:heul: Dann hab ich mal einen ganzen Flugplan in meinem wilco a330 oder pmdg 744x eingegeben und will dann mal langstrecken fliegen. Aber nee... ab irgendwas kackt das dingen immer wieder ab:-[
kanns am real weather liegen?

mfg md11

...willkommen im Club :(

Hab ich auch seit dem Acc. Xpansion Pack..

Scheint ein Bug zu sein der Geforce 7xxx Besitzer betrifft, ansonsten hat dieses Problem nämlich keiner.

Das passiert meistens bzw. immer dann wenn du aus dem 3d Modus in den Menu-2d-Dingens-Modus wechselst, also z.B. "ü" drücken um zu speichern usw.

Bei mir zu 100% reproduzierbar.

Allerdings stürzt es bei mir immer mit nem D3D9 Fehler ab und will nen Fehlerbericht an MS senden.

RAMauslastung kann es nicht sein, hab noch genug frei bei 4 Gig :)

Abhilfe für mich war bisher nur Alt-Enter drücken um zum Windowed Modus zu wechseln, Pause drücken und dann alles erledigen. Oder halt ständig im Windowed Mode zu bleiben.

DirectX aktualisiert, neuinstalliert..
Treiber..
FSX..
alles nix gebracht.


Tjo.

Sorry. Kann dir sonst keinen Tip geben.
 
Hab auch manchmal komische Frameeinbrüche beim FSX.
Liegt bei mir aber net am Acceleration, hatte es nämlich schon bevor ich es mir zugelegt hab.
Weis aber leider nemme genau wann diese angefangen haben(so gegen SP1-Release?)
Bei mir siehts so aus.
Manchmal (meist anfangs vom Flug)wenn ich das 2D-Cockpit einschalte fallen die Frames auf 2-4.
Und was noch besser ist, wenn ich in den windowed-Mode schalte ist genau das gleiche, 2-4Frames.
Das aber auch nur wenn der FSX-Tab mein akitver /vorderster ist(wenn man den Sound hört),
wenn ich dann zB mitm Firefox surf und der FSX-Tab so im Hintergrund weiterläuft, läuft er von den Frames ganz normal.
Und weis noch ganz genau das ich die Probleme am Anfang unserer Worldtour net hatte.
Vllt mal Rechner ganz neu installieren, net nur den FSX?
Aber die Probleme mir der Landebahn hab ich net.
---
Aber auch wenn er seine Zicken hat, er sieht einfach geil aus.
Ein paar Bildchen...

20071212112033474vy0.jpg

Westjet 737-600WL nähe Chicago

20071125181017640xa6.jpg

777-300ER...

2007123113052171zb0.jpg

...in Richtung Salzburg

200762819422946dd3.jpg

und ne Japanische NAMC YS-11 T-A "Tomboy"
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man sp2 saugen?


bei micrsoft is er schon auf em download server bin grad am ziehen ud geht noch ganz ordentlich zurzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja dann auch in die 1.Seite übernehmen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke, habe das SP2 auch gezogen!
Kann man das SP2 bedenkenlos installieren auch mit Acceleration drauf? Bringt das überhaupt was, wenn man bei XP und DX9 bleibt?
Was passiert mit den Tweaks?
Gibt es erste Erfahrungswerte?

Gruß
magsen
 
SP 2 soll man nicht installieren, wenn Acceleration drauf ist...

warum denn auch..
 
das stimmt natürlich....

aber es wird halt darauf hingewiesen, es nicht zu installn (wenn Acc.drauf ist).
 
Sp2 lässt sich gar nicht installieren wenn Acc schon drauf ist, kommt ne Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.

Schade, hatte gehofft, dass sich meine Grafikprobleme / Abstürze vielleicht in Luft auflösen. Hm. war wohl nix..
 
Der SP2 ist im Acceleration Pack bereits enthalten. Ich habe mir diesen separate SP2 auch runtergeladen, aber er lässt sich nicht installieren mit dem Hinweis "Alle Aenderungen im SP2 sind bereits mit dem Acceleration Pack installiert worden".

Falls es Euch interessiert, wieso Aces den Servicepack nicht vor dem Erscheinen vom Acceleration Pack veröffentlicht hat, könnt ihr es hier auf dem Blog von Phil Taylor (Chef bei Aces) seine Ausflüchte und Entschuldigungen nachlesen:
http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/10/10/fsx-sp2-dx10-delay-factors.aspx
 
sorry jungs, dass ich hier mal stören muss, aber da es ja den fs2002 thread ja nich mehr gibt, muss ich hier fragen.
also bei mir im fs2002 is der himmel immer so mit bunten streifen bedekt und das wasser auch und die gebäude haben so bunte pixel drauf. was ist das?
wenn ich n screen machen will, dann ist beim speichern alles normal. deswegen kann ich kein bild machen.
 
Gehört eigentlich nicht hier rein, aber hört sich nach einer Defekten Grafikkarte an.
 
weil meine grafikkarte defekt is kann ich auch alles andere ohne probleme spielen... spaß beiseite

kann nicht sein es funktioniert alles andere auch egal ob übertaktet oder nicht, es ist nru bei dem spiel so!?
 
Komisch, dann kann es eigentlich nur ein Treiberproblem sein oder es liegt am Spiel. Mach doch mal nen Screen.
 
Also ich hatte sowas auch mal bei ner 9800 Pro.
Da hatte ich durch unvorsichtiges Übertakten wohl ne Shadereinheit geschossen. Diese Symptome (Helle wirre Flächen, Punkte usw) traten zunächst nur sporadisch bei bestimmten Spielen auf.
Nach einiger Zeit ging dann aber gar nix mehr. Nicht mal mehr Desktop :(
 
wer hat von euch jetzt sp2 drauf und wie schaut es bei euch mit der performance aus. ist es besser geworden oder immer noch so wie mit sp1?
 
wer hat von euch jetzt sp2 drauf und wie schaut es bei euch mit der performance aus. ist es besser geworden oder immer noch so wie mit sp1?

Das interessiert mich jetzt aber auch!
Ich trau mich gar nicht das SP2 draufzuhauen, weil es im Moment eigentlich ganz gut läuft, könnte natürlich trotzdem noch besser laufen :bigok: (mit SP2 eventuell)
Also immer her mit euren Ergebnissen :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh