[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ganz andere Frage so zwischendurch...ich bin auch begeisteter FSX -Fan habe es aber schon lange nicht mehr gezockt weil es mir einfach zuviel stockt und kein spaß machte...jetzt bekomme ich aber warscheinlich zu weihnachten einen fast komplett neuen Rechner würde es mit dieser zusammensetzung gut funktionieren???

Intel Quad Q6600
A-Data 4096MB Vitesta Extr. Ed. Kit CL5 PC-6400
Asus P6N SLI FI

und meine Graka (Sparkle 8800GTS) und festplatten und so behalte ich...natürlich würde ich dann auch Vista Ultimate x64 installieren bei so einem System oder ist das nicht zu empfehlen?!
 
mal ne ganz andere Frage so zwischendurch...ich bin auch begeisteter FSX -Fan habe es aber schon lange nicht mehr gezockt weil es mir einfach zuviel stockt und kein spaß machte...jetzt bekomme ich aber warscheinlich zu weihnachten einen fast komplett neuen Rechner würde es mit dieser zusammensetzung gut funktionieren???

Intel Quad Q6600
A-Data 4096MB Vitesta Extr. Ed. Kit CL5 PC-6400
Asus P6N SLI FI

und meine Graka (Sparkle 8800GTS) und festplatten und so behalte ich...natürlich würde ich dann auch Vista Ultimate x64 installieren bei so einem System oder ist das nicht zu empfehlen?!

Für FSX sehr ungeeignet da man unter Xp immer noch die bessere Perfomance hat. Habs selber getestet. Kumpel hat Vista und ich Xp. Obwohl er ne 8800GTX hat und ich nur ne 1900xt läufts bei mir besser. Es sollte bei deinem system dan ganz gut laufen:d
 
Für FSX sehr ungeeignet da man unter Xp immer noch die bessere Perfomance hat. Habs selber getestet. Kumpel hat Vista und ich Xp. Obwohl er ne 8800GTX hat und ich nur ne 1900xt läufts bei mir besser. Es sollte bei deinem system dan ganz gut laufen:d

Also seit dem mal endlich gescheite Treiber verfügbar sind, läuft der FSX bei mir unter Vista 64 nicht schlechter als unter XP.

mfG

Worldoffe
 
Bin jetzt gerade bei der Nashorn mission und komme einfach ni weiter. Habe gerade das Nashorn zu dem Flugplatz geflogen und bin gelandet und in die Grüne Pfeilmarkierung reingefahren. Aber es tut sich nix. Ich stehe dort da mit dem Riesen vieh von Nashorn und die wollen das ni haben order was:motz:

Moin,

ich bekomme das Nashorn nicht mal eingeladen. Bin genau auf der Markierung und überall rundherum gelandet, aber da geht es schon nicht weiter. :confused:
Muß man da irgendwas Spezielles machen? Hab schon Motor abgestellt, aber nichts.

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein paar Bilder aus dem Demo bzw der ersten Mission 'Car Crash' vom 'Rescue Pilot Mission Pack':

Auf dem Weg zum Unfallort
rescue1.jpg


Gelandet auf der Autobahn
rescue2.jpg


Zum Hospital
rescue4.jpg


Die Pfleger warten schon
rescue3.jpg


Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bekomme das Nashorn nicht mal eingeladen. Bin genau auf der Markierung und überall rundherum gelandet, aber da geht es schon nicht weiter. :confused:
Muß man da irgendwas Spezielles machen? Hab schon Motor abgestellt, aber nichts.

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein paar Bilder aus dem Demo bzw der ersten Mission 'Car Crash' vom 'Rescue Pilot Mission Pack':

Auf dem Weg zum Unfallort


Gelandet auf der Autobahn


Zum Hospital


Die Pfleger warten schon


Gruß
magsen

Na ich hate erst noch die ********** verfolgt und dan später zurück zum flieger geflogen. Bin auch erst dort rumgeeiert und kam ni weiter aber mit einem mal gings irgendwie
 
Na ich hate erst noch die ********** verfolgt und dan später zurück zum flieger geflogen. Bin auch erst dort rumgeeiert und kam ni weiter aber mit einem mal gings irgendwie

Ja danke, hab's auch irgendwie hinbekommen. Nervt bloß, das das öfter mal nicht geht. Versaut ein wenig die Stimmung.
Die bösen Jungs haben mich erstmal abgeknallt! :fresse:

Gruß
magsen
 
Ja danke, hab's auch irgendwie hinbekommen. Nervt bloß, das das öfter mal nicht geht. Versaut ein wenig die Stimmung.
Die bösen Jungs haben mich erstmal abgeknallt! :fresse:

Gruß
magsen

naja und dan flieg mal zu dem Platz wo de das Nashorn hinbringen sollst mit dem Flieger und dan lande und fahre mal zu dem Grünen Pfeil
 
naja und dan flieg mal zu dem Platz wo de das Nashorn hinbringen sollst mit dem Flieger und dan lande und fahre mal zu dem Grünen Pfeil

So ich bin das endlich mal durchgeflogen. Das Problem, was ich hatte, lag immer daran, wenn ich nicht beim ersten Anflug auf dem Helipad oder der Landebahn gelandet bin, dann ging es nicht weiter, sowohl beim verletzten Rhino, in Utrecht als auch in Newcastle.
Ich weiß nicht, wo der grüne Pfeil in Newcastle ist, aber ich bin zu der Tierklinik gerollt und dann war die Mission gewonnen. Siehe Bild. Vielleicht bist Du vor der Landebahn aufgesetzt? Dann kommt jedenfalls nicht die Ansage der Tierärztin, die sich über die Landung freut und sich bedankt und es geht nicht weiter.
Ich fand die Mission ansonsten klasse. Sehr abwechslungsreich und über die zweite Medaille für das Einfangen der Wilderer hab ich mich auch gefreut. :drool:

dc-3.jpg

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin das endlich mal durchgeflogen. Das Problem, was ich hatte, lag immer daran, wenn ich nicht beim ersten Anflug auf dem Helipad oder der Landebahn gelandet bin, dann ging es nicht weiter, sowohl beim verletzten Rhino, in Utrecht als auch in Newcastle.
Ich weiß nicht, wo der grüne Pfeil in Newcastle ist, aber ich bin zu der Tierklinik gerollt und dann war die Mission gewonnen. Siehe Bild. Vielleicht bist Du vor der Landebahn aufgesetzt? Dann kommt jedenfalls nicht die Ansage der Tierärztin, die sich über die Landung freut und sich bedankt und es geht nicht weiter.
Ich fand die Mission ansonsten klasse. Sehr abwechslungsreich und über die zweite Medaille für das Einfangen der Wilderer hab ich mich auch gefreut. :drool:

dc-3.jpg

Gruß
magsen

Gleich wo ich das gelesen habe, hab ich mir gedacht des es doch auch bei mir gehen muss. Naja und was soll ich sagen diesmal gings auch. Die olle schrulle von Tierärztin wollte vorher mir ni für die gute landung danken:grrr:
 
Sagt mal, hat das Spiel wirklich so hohe Anforderungen wie man überall ließt? Würde mir das Spiel auch gerne holen... Würde das auf meinem Rechner (siehe sig) auf 1680x1050 und DX10 gut laufen? Weil die Angaben, die ich im Internet gefunden hab sind alle schon so alt und nirgends hat einer ne ähnliche Config.
 
Sagt mal, hat das Spiel wirklich so hohe Anforderungen wie man überall ließt? Würde mir das Spiel auch gerne holen... Würde das auf meinem Rechner (siehe sig) auf 1680x1050 und DX10 gut laufen? Weil die Angaben, die ich im Internet gefunden hab sind alle schon so alt und nirgends hat einer ne ähnliche Config.

Moin,
ja keine Sorge, Du hast doch ein Top-System. Da geht es dann eher darum, ob das in den höchsten Einstellungen in großen Städten auch wirklich flüssig läuft.
Ich spiele mit allen Tweaks und reduzierten Einstellungen sogar auf meinem alten P4 in 1680x1050.
DX10 weiß ich nicht so genau, mir war so, als wenn das noch nicht voll unterstützt wird. Aber das Vista soll inzwischen auch vergleichbar zu XP laufen.
Aber wie gesagt, müßte doch gut laufen.

Gruß
magsen
 
Sagt mal, hat das Spiel wirklich so hohe Anforderungen wie man überall ließt? Würde mir das Spiel auch gerne holen... Würde das auf meinem Rechner (siehe sig) auf 1680x1050 und DX10 gut laufen? Weil die Angaben, die ich im Internet gefunden hab sind alle schon so alt und nirgends hat einer ne ähnliche Config.

Klar das is kein Problem bei dir. Wenn de kannst dan sollteste deinen Quad noch weiter hoch tackten den der wir zu 100% ausgelastet sein:fire:
Hinzugefügter Post:
Sagt mal sind bei euch auch so gut wie keine Tiere in Afrika zu sehen???? Eigentlich sollten dort doch elefanten und girafen rumlaufen oder??? Habe grafisch alles auf anschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
boah freakx wie bekommst du so eine geile grafik hin??? was has du fürn system?? geht das mit meinem(siehe signatur) auch so gut??
 
boah freakx wie bekommst du so eine geile grafik hin??? was has du fürn system?? geht das mit meinem(siehe signatur) auch so gut??

Naja ich sag mal so der FSX hat so seine Sonnen und schatten seiten der Grafik. Die sonnenseiten sind sicherlich das Wasser die Flugzeugmoddelle und die wolken. Aber am Boden selbst is halt meist mit matschigen Texturen usw nicht mehr alles eitel sonnenschein. Die gebäude sehen aus wie Papfiguren. Aber damit kann ich zumindest ganz gut leben:d
 
wenn man´s mit früheren Versionen vergleicht..:d...


und mit anständigen Addon Fliegern, nem wetter addon......

isses schon schön:d
 
zum glück is freakx wieder da. hatte schon angst um ihn :d
 
sobald mein notebook oder meine graka (beides in rma) zurück ist. vorher kann ich net, hab ja kein fsx tauglichen pc mehr. aber mein notebook wurde heute wieder an mich versendet sollte in 2 tagen bei mir wieder sein und dann gehts hoffentlich.
 
Komisch, ich finde die Suchfunktion im Forum nicht mehr! :confused: :-[ Keine Ahnung, was da los ist??
Daher kann ich den alten thread nicht mehr durchsuchen! Folgende Fragen habe ich nämlich:
- Ist es möglich bei einer Neuinstallation des FSX auf einem anderen Rechner, die Logbücher, Auszeichnungen zu übertragen, sodaß man nicht wieder von vorn anfängen muß? Welche Verzeichnisse muß man dafür sichern? Oder braucht man dafür einen kompletten Backup der Festplatte mit XP und allem?
- Habe mal irgendwann gelesen das es leistungstechnisch sinnvoll ist eine eigene Partition für FSX anzulegen. Wie groß sollte die etwa sein? War da noch etwas mit einer zweiten Partion?

Danke!

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes foto
 
da wird man ja mal wieder regelrecht neidisch auf deine grafik
 
@nosliv::d
Hinzugefügter Post:
Komisch, ich finde die Suchfunktion im Forum nicht mehr! :confused: :-[ Keine Ahnung, was da los ist??
Daher kann ich den alten thread nicht mehr durchsuchen! Folgende Fragen habe ich nämlich:
- Ist es möglich bei einer Neuinstallation des FSX auf einem anderen Rechner, die Logbücher, Auszeichnungen zu übertragen, sodaß man nicht wieder von vorn anfängen muß? Welche Verzeichnisse muß man dafür sichern? Oder braucht man dafür einen kompletten Backup der Festplatte mit XP und allem?
- Habe mal irgendwann gelesen das es leistungstechnisch sinnvoll ist eine eigene Partition für FSX anzulegen. Wie groß sollte die etwa sein? War da noch etwas mit einer zweiten Partion?

Danke!

Gruß
magsen

müsste unter ->"anwendungsdaten, Microsoft, FSX".. sein (ob das mit der Übernahme vom Logbuch und den Auszeichnungen klappt, hab ich noch net probiert)


den FSX und auch FS 9 hab ich auf ner eigenen Raptor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh