[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=ftp&DLID=103678

Sollte der Link nicht funktionieren.
www.avsim.com

gibst du unter FSX Paints Boeing 737-800 ein und dann auf der ersten Seite ganz unten.

File Description:
High quality und detailed textures of the default Boeing 737-800 for FSX in AirBerlin design.



Filename: b737-800-airberlin.zip
License: Freeware, limited distribution
Added: 24th May 2007
Downloads: 1252
Author: Thomas Wisseling
Size: 1319kb
 
Jet Duell

Heute hab ich mir mit Stiffmaster ein kleines Rennen geliefert: Palma nach Gibraltar.

Eigentlich wollte ich in einer F-14 antreten, aber da er mich nicht sehen konnte bin ich dann in einer F-18 gegen seinen Eurofighter angetreten (Welchen ich aber als F-14 sah).
16jyl7.bmp

15ropc.bmp


Da das mit dem Rennen aber irgendwie langweilig war auf dauer, haben wir begonnen die Steigfähigkeit zu testen.
Stiffmaster:
14k38i.bmp

Ich:
874m4y.bmp


Dann noch ein bischen die Landschaft geniessen.
10wgvv.bmp

11fruj.bmp

12ljz3.bmp


Eine Zwischenlandung irgendwo zeigte dass es kleine Probleme meinerseits gab, den Eurofighter darzustellen
13st3a.bmp


Landung in Gibraltar:

Meine:
6vjzs8.bmp

737t3u.bmp


Stiffmaster:
41d4jn.bmp

5knu44.bmp

35b5st.bmp


Und der kurz zuvor hinzugestoßene Spuggi:
2k2d9d.bmp


Stiffmaster wollte zum Schluss wohl noch kleine Euro-18s zeugen :eek:
12pejc.bmp

Hinzugefügter Post:
Frankfurt/Main - Innsbruck

Nach ein bischen Spaß ging es zusammen mit Stiffmaster und Spuggi auf eine kleine realistische Tour.

Start in Frankfurt/Main
20my6b.bmp

21pu49.bmp


Eigentlich ein ganz normaler Flug, bis...
19f0k2.bmp


Stiffmaster schrieb:
Ich hab nur noch 2600 lbs Sprit. Das reicht höchstens für 60nm (bei noch zu fliegenden 80)

Ich eile mit meiner 747 schon mal vorraus und mache eine halsbrecherische Landung in Innsbruck, während Spuggi mit seiner F18 Geleizschutz in den Tod gibt :haha:
22tngv.bmp

23pjlu.bmp


Um bei einem möglichem Absturz schnell reagieren zu können, habe ich mich in einen Heli gesetzt. Aber trotz Schwierigkeiten kam Stiff gut ind Innsbruck an.
Was man vom über die Landebahn hinausgeschossenen Spuggi nicht sagen kann (Ich hab noch nie nen Kampfjet mit Umkehrschub gesehen) :haha:
24a1tp.bmp

25poou.bmp

26iom7.bmp


Feierabend
27b3mc.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, Kommentare sind auch sehr gut, selten gelacht bei Bildern, aber diesmal habe ich es mehrmals getan. :d

Tolle Landung von dir, unbeschadet überlebt? ;)
 
Wir sollten mal ein paar freeware fighter die es im netz gibt aufzaehlen:
Hier gibt es eine Tornado F.3, die ich auch mal nutze.
 
Dazu ne passende Frage, ich möchte nämlich die F-14 als Marine nutzen:

Kann man den Flugzeugträger auch bei Freiflug nutzen? Wenn ja, wie?
 


so....

hab jetzt mal angefangen, für die default 737 n Paint zu erstellen...was net wirklich einfach ist, weil es kein Paintkit dazu gibt..

die "Stufe" im Logo wird noch ausgebessert..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte hier mal jemand erklären wie ich den Autopiloten bediene (Geschwindigkeit, Flughöhe, Richtung) :angel:
Am besten mit Screenshots :)
 
AP an/aus: CMD A
Höhe halten: ALT HLD
Heading select: HDG SEL
Speed: SPD
N1: N1
GS/LOC: APP
LOC: VOR LOC
Vert Speed : am Rädchen drehen
zum koppeln des AP an das GPS: den NAV GPS schalter auf GPS stellen und LOC drücken

->is jetzt nur ne einfache erklärung(hat auch nur die einfachsten Funktionen)...am besten kann man sowas im MP erklären....
(default 737)
Hinzugefügter Post:

real weather: sehr stürmisch...:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Freakx-Sun,

was ist denn das da oben für ne leckere Grafik mit den Bergen!? AddOn?

Habe übrigens raus bekommen, daß Leute, die 4 Kerne haben fast keine Blurries mehr mit dem FSX haben sollen. Kann das jemand bestätigen?

Habe wie gesagt wieder SP2 drauf, fast die selben Blurries wie ohne SP. Mit getweake aber auch fast die selben FPS.

Hat jemand also zufällig eine FSX-Installation auf einem Quadcore mit FSX.CFG Einträgen der Kernanzahl ([JOBSCHEDULER] AffinityMask=#)?
Blurries? Erfahrungen?
 
Hey Freakx-Sun,

was ist denn das da oben für ne leckere Grafik mit den Bergen!? AddOn?

Habe übrigens raus bekommen, daß Leute, die 4 Kerne haben fast keine Blurries mehr mit dem FSX haben sollen. Kann das jemand bestätigen?

Habe wie gesagt wieder SP2 drauf, fast die selben Blurries wie ohne SP. Mit getweake aber auch fast die selben FPS.

Hat jemand also zufällig eine FSX-Installation auf einem Quadcore mit FSX.CFG Einträgen der Kernanzahl ([JOBSCHEDULER] AffinityMask=#)?
Blurries? Erfahrungen?

Hey Sternchen :d

das ist ne photoreal Las Vegas Scenery...

sobald ich ma Zeit hab, meinen Quad einzubauen, kriegste Ergebnisse.

ach ja, ich teste grad mit FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.70

is fast frei von Blurries....



Hinzugefügter Post:
Ich hab nen Q6600. Fotos siehe oben. Alllerdings als GraKa nur ne X1950 Pro.
Und zocke nur ziemlich niedrige Einstellungen.

graka is beim FSX net wirklich wichtig...:fresse:
Hinzugefügter Post:
AP an/aus: CMD A
Höhe halten: ALT HLD
Heading select: HDG SEL
Speed: SPD
N1: N1
GS/LOC: APP
LOC: VOR LOC
Vert Speed : am Rädchen drehen
zum koppeln des AP an das GPS: den NAV GPS schalter auf GPS stellen und LOC drücken

->is jetzt nur ne einfache erklärung(hat auch nur die einfachsten Funktionen)...am besten kann man sowas im MP erklären....
(default 737)

gern geschehen..:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sternchen :d

das ist ne photoreal Las Vegas Scenery...

sobald ich ma Zeit hab, meinen Quad einzubauen, kriegste Ergebnisse.

ach ja, ich teste grad mit FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.70

is fast frei von Blurries....



Hinzugefügter Post:


graka is beim FSX net wirklich wichtig...:fresse:
Hinzugefügter Post:
AP an/aus: CMD A
Höhe halten: ALT HLD
Heading select: HDG SEL
Speed: SPD
N1: N1
GS/LOC: APP
LOC: VOR LOC
Vert Speed : am Rädchen drehen
zum koppeln des AP an das GPS: den NAV GPS schalter auf GPS stellen und LOC drücken

->is jetzt nur ne einfache erklärung(hat auch nur die einfachsten Funktionen)...am besten kann man sowas im MP erklären....
(default 737)

gern geschehen..:fresse:


Ich habe mich eben so bei FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.6 eingepegelt, da komme ich in etwa auf "ohne SP" Blurries.
Schöne Scenery die Du da hast :)

@hayabusa1300

Kannst Du mal bitte in Deine FSX.CFG in Dokumente und Einstellungen rein sehen, ob da folgender Eintrag vorhanden ist:

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=

??

Wenn ja, was steht dort.

Und wichtigste Frage: Wie sieht es bei Dir mit Blurries aus, sprich unscharfe Texturen usw.!?
Kannst Du solche Aussagen bestätigen, daß es mit einem Quad + SP2 wirklich kaum Blurries geben soll?
 
Ich habe in keiner einzigen CFG-Datei weder Jobscheduler noch AffinityMask :shake:

Zum Thema Blurries:
Es sind im Flug die ganze Zeit so aus wie auf den Fotos
 
Sonnenuntergang beim Fflug von Singapur nach Hongkong (WSSS-VHHH) mit A340-300 Cathay Pacific
Sehr schönes Flugzeug:angel:












wer hatts erkannt?
Ist fs2004 - weil mir der FSX immer abkackt und es die pss a340 nur für fs2004 gibt
 
Ich habe in keiner einzigen CFG-Datei weder Jobscheduler noch AffinityMask :shake:

Zum Thema Blurries:
Es sind im Flug die ganze Zeit so aus wie auf den Fotos

Hm, hast Du beim Flug den Eindruck, daß Texturen unscharf oder verwaschen sind?

Was sagt den der Taskmanager zur Kernauslastung beim Fliegen?
 
Jetzt weiß ich was Blurries sind :)
Hab ich aber nur in der oberen Bildschrimhälfte, als ob ein Kreis um mein Fluggerät wäre.

Coreauslastung:
Flug über Köln mit dem EH-101
Wetter: Mittelniedrig, Rest: Alles Hoch @1024x768
 
Danke! :)

Die Boeing 737 ist von Project Opensky.

Zum Flugplan: "Luftstraßen im oberen Luftraum" vom FSX, d.h. genauer über das VOR MES, später über die Knotenpunkte NEMIS, LUPIS, GIKAS, PEREN, EVIVI, OKANA, RAVAK, NEPOS, TISAK, TONDO, SUBES und ABETI bis schließlich zum Flughafen LOWW. Landung war auf rwy 34. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh