[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Mist, gibts da schon ne Lösung für oder müssen wir auf einen Patch o.Ä. warten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir Funktioniert der AP einwandfrei.
Grad noch ein kleinen Testflug gemacht.
Im Flugplaner vor dem Flug ne Strecke gemacht, mit Wegpunkten,
dann im Flieger auf A/P geschaltet.
Im rechten Display WPT an, SEQ an,
nun sieht man da auch seine Route.
Manuell gestartet, dann CPL aktiviert.
Nun fliegt der AP die geplante Route des GPS nach.
BALT ist derzeitige Höhe halten.

Hab dann nach der Landung noch mitm GPS
ein Direct-to-Ziel eingegeben.
Auch hier hats mit dem AP super geklappt.

Mir ist der FSX mit der F18 aber auch schon abgestürzt.
Hab da im linken Display bissle rumprobiert,
und beim drücken eines Menüpunktes ist er mir dann auch abgek**
Müsst aber nochmal schauen welcher das war.
 
Also jetzt gehts auch bei mir, hab die Strecke Hannover - Frankfurt und er fliegt auch Wegpunkte an. :)

Multiplayerbug ?

Kann mir noch jemand sagen wie ich bei der F-18 die Geschwindigkeit einstellen kann ?
Ich bin im MP entweder langsamer oder schneller als die anderen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das jetzt nochmal getestet, wenn man erst auf "SEQ" klickt wenn man in der Luft ist scheint es zu klappen :)
 
das geht in der jeweiligen aircraft.cfg jeder Flugzeugs undzwar unter dem Punkt
[Reference Speeds] da kanns du dann die Einträge deinen Wünschen anpassen ^^
 
Da hab ich jetzt stehen:

[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed = 112.0 //Knots True (KTAS)
full_flaps_stall_speed = 102.0 //Knots True (KTAS)
cruise_speed = 580.0 //Knots True (KTAS)
max_mach = 1.8
max_indicated_speed = 720 //Red line (KIAS)

Was soll ich da jetzt ändern !?
 
den cruise speed musst du erhöhen und dann mal ausprobieren es sollte dann funktionieren...kanns egtl nix kaputt machen einfach ma bissl rumspielen
 
mal wieder ein paar Bilder...

c130-01krr.jpg


Hummer verladen
c130-02qz7.jpg


Triebwerkstart
c130-03fy2.jpg


wo gehts lang ? ach, ich werd abgeholt...
c130-05ddn.jpg


Follow Him
c130-06arg.jpg


mein Arbeitsplatz ;)
c130-07koj.jpg


c130-086v4.jpg


c130-09a08.jpg


c130-10l3u.jpg


c130-11q51.jpg


bring mich zu meinem Parkplatz
c130-131kp.jpg


Feierabend
c130-14hch.jpg
 
Könnt sich hier jemand die "Mühe" machen und mir mal erklären wie man den Autopiloten einstellt damit der nach ner GPS Strecke fliegt !?

Also folgende Punkte:

  • Flughöhe
  • Geschwindigkeit
  • Richtung (GPS)

Am besten bebildert weil ich das sonst nicht kapiere :fresse:
Es reicht ja ein Bild von der Konsole wo das alles drauf ist und dann einfach beschriften. :)
 










Aviano Mil. LIPA, wenn ich mich nicht irre, um 16:25. Zwischen den bergen zu fliegen...goil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar recht sicher, das die Frage hier schon irgendwo gestellt wurde, aber finde nix... .
Von was profitiert FS:X am meisten?
Viel Ram? Schnelle CPU? Multicore? Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es profitiert von einer multicore cpu, am besten quad, dual geht auch gut, und einer schnellen HDD wegen der texturen...
 
Könnt sich hier jemand die "Mühe" machen und mir mal erklären wie man den Autopiloten einstellt damit der nach ner GPS Strecke fliegt !?

Also folgende Punkte:

  • Flughöhe
  • Geschwindigkeit
  • Richtung (GPS)

Am besten bebildert weil ich das sonst nicht kapiere :fresse:
Es reicht ja ein Bild von der Konsole wo das alles drauf ist und dann einfach beschriften. :)

guck mal im learning centre. Da gibts viele themenbereiche wie z.b. zum autopiloten, garmin glascockpit, fliegen von jets, garmin gps....;)
 
jo hab ich. aber nicht so ausführlich.
Was für mich persönlich sehr wertvoll ist, ist der (fast) voll funktionsfähige FMC (oder bei Airbus FMGC = boardcomputer). Ausserdem sind auch sehr viele systeme simuliert aber leider kommt es nicht an eine pmdg 737 oder level-d 767 ran.
Zum aussenmodel kann ich nicht sehr viel sagen, ausser das es sehr nach ner a340 aussieht:d und dass es gut detailliert ist. Liveries gibts auch genug zum runterladen auf der wilcopub homepage. zum sound: naja... es gibt ja P&W, GE und RR aber die sind nicht so leicht auseinander zu halten.

Preis/Leistung ist auch immer so ne sache wo ich denke, dass es jeder anders einschätzt. Muss halt jeder für sich entscheiden ob es das wert ist...

Ich denke, dass ich dabei sehr viel über die systeme lernen kann, da ich vorhabe in einigen Jahren eine ATPL Ausbildung zu machen.
 
Würdet ihr mir kurz sagen wer WI ist? Hab bei Google nichts gefunden.

Und welche 777 würdet ihr empfehlen? Gibt es da auch gute Freeware?

BTW: Hat Lust einer kurz nee halbe Stunde zu fliegen? Bin seit heute mittag auch stolzer Besitzer eines Headsets :bigok:
 
ne gute 777 fürn FSX gibt es nicht......
Hinzugefügter Post:
jo hab ich. aber nicht so ausführlich.
Was für mich persönlich sehr wertvoll ist, ist der (fast) voll funktionsfähige FMC (oder bei Airbus FMGC = boardcomputer). Ausserdem sind auch sehr viele systeme simuliert aber leider kommt es nicht an eine pmdg 737 oder level-d 767 ran.
Zum aussenmodel kann ich nicht sehr viel sagen, ausser das es sehr nach ner a340 aussieht:d und dass es gut detailliert ist. Liveries gibts auch genug zum runterladen auf der wilcopub homepage. zum sound: naja... es gibt ja P&W, GE und RR aber die sind nicht so leicht auseinander zu halten.

Preis/Leistung ist auch immer so ne sache wo ich denke, dass es jeder anders einschätzt. Muss halt jeder für sich entscheiden ob es das wert ist...

Ich denke, dass ich dabei sehr viel über die systeme lernen kann, da ich vorhabe in einigen Jahren eine ATPL Ausbildung zu machen.

thx..

dann werd ich das mal testen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke....

zur zweiten Maschine.....ist unmöglich, belegt den RAM, bis nix mehr geht.....ausserdem ist ein Abfliegen einiger Waypoints via LNAV nicht möglich.

Vorallem NAT Tracks nicht...
Hinzugefügter Post:
:bigok:

hab mich jetzt doch für die CS 757 entschieden:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke....

zur zweiten Maschine.....ist unmöglich, belegt den RAM, bis nix mehr geht.....ausserdem ist ein Abfliegen einiger Waypoints via LNAV nicht möglich.

Möp, wie ich lese geht es wiedermal um Deinen Lieblingsflieger :teufel:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh