[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Mädels,

ich habe soeben meinen ersten voll gesteuerten FMC-Flug mit der 747 von Frankfurt nach Dresden gemacht.

So richtig mit Strecke eingeben, anhand von Charts geplant und allem PiPaPo und gelandet mit Autobrakes2 und Auto-Speedbrakes, also das volle Programm...

In der Art bin ich zwar früher auch mit den GPS-Fliegern geflogen aber das hier war was völlig anderes. Zumal die 747 als "Kleinflugzeug" natürlich auch eine besondere Herausvorderung war. Und dann dieses FMC-Programmiere :d ...

Bei der F1ATR konnte ich mich ja vor dem FMC noch drücken, die bin ich gerne manuell geflogen.. Aber net das Spar-Anegbot von PMDG 747 :fresse:

Wenn ich so weiter übe, kann ich ja endlich ohne größe Blamageängste mal einen Flug der World-Tour mitfliegen.

Wenn man bedenkt, wie viele Tutorials ich geschrieben habe und Flieger aufbereitet aber zu doof ein FMC zu programmieren und zu viel Angst vor Payware :d

Verrückte Welt. Aber man war das geil... Wie die 747 runter kam...

Moin Leute,

ich habe irgendwie das Problem, dass ich aufm Boden immer irgendwie nach links oder rechts fahre obwohl keine Rude getrimmt sind und der Controller in Neutralstellung ist, woran könnte das liegen?
Eventuell könnte ich mal ein Video davon machen.

So Mädels,

ich habe soeben meinen ersten voll gesteuerten FMC-Flug mit der 747 von Frankfurt nach Dresden gemacht.

So richtig mit Strecke eingeben, anhand von Charts geplant und allem PiPaPo und gelandet mit Autobrakes2 und Auto-Speedbrakes, also das volle Programm...

In der Art bin ich zwar früher auch mit den GPS-Fliegern geflogen aber das hier war was völlig anderes. Zumal die 747 als "Kleinflugzeug" natürlich auch eine besondere Herausvorderung war. Und dann dieses FMC-Programmiere :d ...

Bei der F1ATR konnte ich mich ja vor dem FMC noch drücken, die bin ich gerne manuell geflogen.. Aber net das Spar-Anegbot von PMDG 747 :fresse:

Wenn ich so weiter übe, kann ich ja endlich ohne größe Blamageängste mal einen Flug der World-Tour mitfliegen.

Wenn man bedenkt, wie viele Tutorials ich geschrieben habe und Flieger aufbereitet aber zu doof ein FMC zu programmieren und zu viel Angst vor Payware :d

Verrückte Welt. Aber man war das geil... Wie die 747 runter kam...

Hase, ich sach nur : :d12Std.:d

Ähm, ich bin ja verrückt -> ABER NICHT SO VERRÜCKT!!!

Auf Cruise Level -> 16x :fresse:

queen13.jpg

:d

Wo landet ihr am liebsten ? Ich muss sagen, dass mir London City sehr gut gefällt, aber auch Paris.

Zu meinem Problem habe ich nun folgendes festgestellt:

Sobald ich mit realem Wetter fliegen möchte, komm ich von der Start/Landebahn ab und das bei nur 8 Knoten Seitenwind, ist das normal?

Mahe Airport auf den seychellen :) sowieso überall auf den seychellen, das ist einfach geil, zwischen runway und meer liegen nur 20m strand^^

@ColdColt

hab das auch manchmal, einfach bisschen gegensteuern mitm Joystick...

Zu meinem Problem habe ich nun folgendes festgestellt:

Sobald ich mit realem Wetter fliegen möchte, komm ich von der Start/Landebahn ab und das bei nur 8 Knoten Seitenwind, ist das normal?

Ich denke auch, das das normal ist. Manchmal driftet der Flieger bei mir auch weg. Mußt Du einfach ganz behutsam den Joystick gegen-twisten. Dann paßt das schon. Die Startbahnen sind i.d.R ja auch sehr breit, wenn Du dann doch nicht ganz mittig abkommst, macht das ja nix.

Hinzugefügter Post:
Ähm, ich bin ja verrückt -> ABER NICHT SO VERRÜCKT!!!

Auf Cruise Level -> 16x :fresse:

Ich flieg immer 1fach. Dem Realismus wegen. ;) Da wird dann nebenbei die Hausarbeit erledigt, wenn's mal ein wenig länger dauert..

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor kurzem wieder fsx zugelegt und steuere momentan mit maus/tastatur. leider ist muss man da schon sehr behutsam mit der maus umgehen und steuern mit der tastatur is nicht :stupid:

hab mir nun überlegt, einen joystick zuzulegen, will dafür aber nicht so viel geld investieren, da ich den ansonsten wenig brauchen werde.
mit welchen gerätschaften spielt ihr? hab da den saitek cyborg evo im auge, da der nicht so teuer ist. ist der für fsx zu gebrauchen? auch hinsichtlich der schubkontrolle und klappen? mir gehts vor allem um eine bequeme steuerung bei der landung, falls ich mit den jets unterwegs bin.

hab mir vor kurzem wieder fsx zugelegt und steuere momentan mit maus/tastatur. leider ist muss man da schon sehr behutsam mit der maus umgehen und steuern mit der tastatur is nicht :stupid:

hab mir nun überlegt, einen joystick zuzulegen, will dafür aber nicht so viel geld investieren, da ich den ansonsten wenig brauchen werde.
mit welchen gerätschaften spielt ihr? hab da den saitek cyborg evo im auge, da der nicht so teuer ist. ist der für fsx zu gebrauchen? auch hinsichtlich der schubkontrolle und klappen? mir gehts vor allem um eine bequeme steuerung bei der landung, falls ich mit den jets unterwegs bin.

Ich verweise mal ganz unauffällig auf meine Sig :xmas::) Vielleicht is das ja noch für dich im Rahmen :)

müsste ok sein, wichtig ist halt das er drehbar ist, für Seitenruder und Bugradsteuerung....aber diese Funktion hat er ja.

Ich hab zum Steuern nen Microsoft Force Feedback 2
Hinzugefügter Post:
weiter von Fiji nach Honolulu (2700nm)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 'Logitech Extreme 3D Pro'. Ist ein Klassiker, aber sehr solide und zuverlässig. Die Tasten sind gut erreichbar. Die Schubkontrolle hat auch etwas Widerstand. Ein sehr angenehmes Flugsteuerungsgerät.

Gruß
magsen

müsste ok sein, wichtig ist halt das er drehbar ist, für Seitenruder und Bugradsteuerung....aber diese Funktion hat er ja.

Ich hab zum Steuern nen Microsoft Force Feedback 2
Hinzugefügter Post:
weiter von Fiji nach Honolulu (2700nm)

Ähm *HUST*, mal so als *HUST* Anmerkung eines "noch in der Ausbildung FMC Piloten"... *HÜSTELCHEN*
Wie fliegst Du 2700nm mit DIESEM Flugzeug :fresse:
Nicht nur, daß sich der Tank bis in die Sitze erstrecken müßte, nein Du mußtest im Büro früh starten und den nächsten Tag früh landen :d

So und nun gibs mir :xmas:

Hase:d,

Hust..

die 737 500 schafft diese Strecke...

Hust..

:fresse:

hab Urlaub
Hinzugefügter Post:
:fp

Zuletzt bearbeitet:
@magsen: Schöne Bilder :)

So, ich gehe nun auch wieder los meine 747 satteln. Drückt mir die Daumen, daß die Passagiere nicht wieder an Überdruck verrecken :fresse:

@magsen: Schöne Bilder :)

So, ich gehe nun auch wieder los meine 747 satteln. Drückt mir die Daumen, daß die Passagiere nicht wieder an Überdruck verrecken :fresse:

Jo, danke! Dann mal guten Flug! Und immer an die Passagiere denken! :shot:
(Passenger Approval Reduction: Hard landing @ 600FPM (6 approval points average deduction))

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den flughafen aussuchst, dann kannst du auch die position festlegen, zB runway 1-3 oder eben parkinglot und so weiter

Madagaskar - Reunion

Zuletzt bearbeitet: