[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehr geile Bilder :)
Die 737 ist aber auch ne Hübsche. Mit der Fliege ich gerne Rom-Athen. Mit der 737-800PMDG - Selbstkonvertierung.

So, hier, meine Passagiere habens alle überlebt. Holpriger Flug. Moderate Turbulenzen, leichter Wind, Overcast.

Frankfurt - Dresden

queen28.jpg

queen29.jpg

queen14.jpg

queen15.jpg

queen16.jpg

queen17.jpg

queen18.jpg

queen19.jpg

queen20.jpg

queen21.jpg

queen22.jpg

queen23.jpg

queen24.jpg

queen25.jpg

queen26.jpg

queen27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geiles teil *top*

glaub payware :o

Das ist die PMDG 747-400X

EDIT: Payware muß kein Hindernis sein.

Ich habe mir nach Jahrelangen Clanaktivitäten, mit Muß-Matches und Hardcorezocken eigentlich auch geschworen, nie wieder so ein Hobby bis ins Extreme zu treiben.
Fliegen ist allerdings eine Faszination und so hatte ich trotzdem wegen dem FMC bisher Abstand von Payware.
Manuell und Automatisch, fliegen konte ich alles im FSX. Abgeschmiert ist seit Jahren keiner mehr.
Naja, so war das für mich ein Zwiespalt. Einerseits so viel Arbeit in FSX-Projekte, anderseits ein oller Halb-Pilot.
Wenn auch die F1ATR als preiswerter Fun-Flieger und die Do27 (gute alte BW-Zeit) auch schon Payware waren, so ist die PMDG das erste "richtige" Paywareflugzeug, was Preis und Anforderung angeht.
Da beim Fliegen kein Zwang dahinter steht, wie beim Q3A Match, dachte ich dann vor einigen Tagen "Scheiß drauf".
Naja, bisher habe ich es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch jedenfalls verdammt gut aus, das Ding ;)

Übrigens: Performancehinweis:

Ich habe mal im FSX den Haken bei Antialiasing raus gemacht und den Filter auf Bilinear gestellt.
Dann habe ich im Treiber 4xAA und 16xAF eingestellt, zusammen mit Supersampling Adaptive AA. Alles FORCE.
Ergebniss: Mehr FPS, bessere Optik, weniger Blurries.

Versuchts mal!

Catalyst 8.1

habs mal schnell getestet :) ergebnis:

funktioniert wunderbar auch auf geforce-karten :d top!

Übrigens: Performancehinweis:
Ich habe mal im FSX den Haken bei Antialiasing raus gemacht und den Filter auf Bilinear gestellt.
Dann habe ich im Treiber 4xAA und 16xAF eingestellt, zusammen mit Supersampling Adaptive AA. Alles FORCE.
Ergebniss: Mehr FPS, bessere Optik, weniger Blurries.
Versuchts mal!
Catalyst 8.1

Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Moin,

danke JACK, versuche die Einstellungen auch mal. Supersampling Adaptive AA hab ich nicht, habe nur 'Adaptive AA' und das jetzt mal aktiviert mit 'Quality' (und nicht Performance). Vorher hatte ich das ganz aus.
Bin mal gespannt.

Gruß
magsen

sagt mal, ich hab jetzt auch mal wieder das interesse an FluSis entdeckt, hier jetzt also die absolute Noob-Frage:

Gibts ein Tutorial für die Tutorial Missionen? :d

Also wirklich die Grundlegendsten Basics, der erzählt ja nix in den 3 Missionen...

ja gibt es, einfach mal in die flugschule gucken, da is die ganze graue theorie mit einleitung ;)

wie geil :) man beachte den kleinen bildschirm in der mittelkonsole, der die heck-kamera anzeigt-.-

also nichts zu den missionen a la:

willkommen, kontaktieren sie jetzt den tower--gut

stellen sie jetzt die landeklappen mittels any-key auf X%...gut

:(?

natürlich ?!?!?!
Guck doch ma richtig! Bei den Flugstunden gibts ne Vorbereitung, bei der Ausbildung gibts 1000e von Seiten von den einzelnen Rudern über Thermodynamik bishin zur Notlandung. Was willst du mehr? Lesen und das dir angucken musst du schon selber, bist ja nicht Trinity, die kurz zwinkert und dann kann sie nen Heli fliegen :hmm: Kostet alles seine Stunden Zeit...

Hat er schon seit einiger zeit^^

Freakx, ich interessiere mich fuer die payware 737 di du gekaufst hast, kannst du mir mal bitte eine PN schicken mit der seite der hersteller plus welchen effekt es auf die performance hat?

Danke sehr.

Ist mir erst jetzt in die Augen gefallen:shot:

Hier bei Aerosoft: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10126

JACKs performancehinweis: Bei mir funktioniert AA und AF nur wenns im Spiel aktiviert ist.

Mußt Du im Treiber auf FORCE bzw. ERZWINGEN stellen.

Andere Frage:

Wenn ich im FMC eine Route eingegeben habe und dann die Zielpunkte bei Startabbruch korrigieren möchte, steht bei dem jeweiligen Punkt die Höhe eingetragen, gefolgt von einem A. Also z.B. 5000A

Was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
leute, ihr ratet nicht, was ich gerade gemacht hab^^

meine mutter ist stewardess und sie hat mir eine flugrouten-karte von deutschland mitgebracht :> bin grad mal nach der geflogen^^ geht erstaunlich gut, auf der karte sind nicht nur die flugrouten vermerkt, sogar die ansflugswinkel auf versch. rollbahnen der flughäfen^^ das ist echt geil!