[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

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ich nich, ich habe die professional :) is das gleiche in grün (deutsch)
könnt ihr ma bilder machen von den seen neben london heathrow so paar meilen vor der 9r und 9l?
 
zusätzlich die Tower Controller Funktion im MP
und einige Airports sind "detailreicher" dargestellt

Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Bin allerdings auch noch nie selber im Tower gesessen, bin lieber in der Luft unterwegs. :)

also habt ihr alle die deluxe version!;)

Ehrensache! :angel:

könnt ihr ma bilder machen von den seen neben london heathrow so paar meilen vor der 9r und 9l?

Später! Bin grad nördlich der Bahamas unterwegs! :)

_edit: welche meinst Du denn? Sehe da mehrere Tümpel im Umkreis von Heathrow. Meinst Du östlich oder westlich von der 9?

Heathrow.jpg


Heathrow2.jpg



Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist Hubschrauberfliegen richtig schön. Ich mag besonders die etwas größeren Maschinen. Die liegen etwas stabiler in der Luft. Aus der Mission 'Customs Intercept' zwischen Key West und den Bahamas. Das Wasser ist dort besonders nett wie ich meine.


intercept1.jpg


intercept2.jpg


intercept3.jpg


intercept3a.jpg


intercept4.jpg


intercept5.jpg


intercept6.jpg


Mission 'Mount St. Helens Evacuation'

helens1.jpg


helens2.jpg


helens3.jpg

Gruß
magsen
 
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Mal ne Fräge an die Profis:

Wenn ich am Ziel gelandet bin, wie zum Henker resette ich das komplette FMC für komplette Neueingaben?
Ich möchte jetzt mal eine Tour zum üben machen und will quasi nach dem Gate gleich weiter.
 
@magsen

das da meine ich
 
PHNL




gestartet in EDDM, via Larnaca, Doha, Male, Kuala Lumpur, Perth, Brisbane, Fiji...
 
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fluss, der den berg raufläuft und unschöne texturen
 
Mädels, habe ein Problem :(

Ich bin gestern EDDC Dresden - LIRF Rom geflogen und hatte als Approach 34R.

Er hat trotz einwandfreier Programmierung anhand der Charts keinen LOC bekommen. Dann habe ich nach dem zweiten Fehlversuch die Frequenz mit der des FSX verglichen und diese stimmte komischerweise nicht überein. (Im FMC stand 111.9 und laut FSX sinds 109.3)
Um die Frequenz manuell zu ändern, bin ich in den FSX/PMDG/SID-STARS-Ordner gegangen und habe mir die Textdatei mal angesehen aber keine Frequenzen drin gefunden.
Nun frage ich mich, warum ist das denn passiert?
Bin einwandfrei nach STARS rein geflogen (2x das Ganze) und trotzdem hat er den LOC nicht bekommen.
Ich frage mich, woher er die Frequenz dann nimmt, wenn nicht aus der TXT. Holt er sich die aus dem FSX? Dann hätte ich aber im EICAS zumindest das APP sehen müssen. Das war leer, da stand nichts :(

Außerdem sind die Charts von LIRF, die ich habe totaler Pfeffer. Habt Ihr eine Idee für Alternative, bessere? Oder hat jemand gar welche? Meine SID-STARs Charts sind undurchsichtig und ich kann mich schlecht daran orientieren. Da sind zwar die Punkte alle drin aber der Flughafen fehlt, ich habe also NUR die Wege und NULL Orientierung :(


EDIT:
Meine Charts sind von VATSIM, die sind Kagge!

Noch eine Frage: Kann man denn AddOns des FS9 im FSX verwenden? Also Flughafenscenery?

EDIT2:

Hier, ich mal die olle Chart angehangen. Ich sehe anhand dieser NICHT wo zum Teufel der Runway ist (oder ich bin Blind).
Ich bin rein gekommen über ESINO und habe logischerweise als Approach ESIN34R genommen. Der führt über RF404 und RF405 zu NETUN.
Dort gabs Route Discont. Der nächste gesetzte Punkt war dann CF34R und FF34R, gefolgt vom Runway RW35R.
Also habe ich die Route Discont. gelöscht und somit gabs die direkte Verbindung von NETUN zu CF34R, was in etwa dem nötigen 40° Winkel entspricht, den man zum Anschneiden des LOC braucht. Mindesthöhe 2500Fuß. Ich bin seit NETUN bereits auf 2500Fuß...
Nun schaut Euch die Chart an, da sieht man nicht wo CF34R ist um zu sehen, wo der Runway dann anfängt. Auf allen anderen der knapp 60Charts steht auch nichts eindeutigers. Ich weiß also nicht, wo der Fehler liegt.
 

Anhänge

  • 34r.jpg
    34r.jpg
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EDIT:

zur Ergänzung noch..der Anflug via NETUN muss möglich sein
Hinzugefügter Post:
und nehm die 109.30
Hinzugefügter Post:
bzw. flieg die "ESINO 1B" via RF004 und RF005(aus den anderen Charts, Koordinaten zur Waypointprogrammierung ins FMC eingeben) - NETUN
 
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EDIT:

zur Ergänzung noch..der Anflug via NETUN muss möglich sein
Hinzugefügter Post:
und nehm die 109.30
Hinzugefügter Post:
bzw. flieg die "ESINO 1B" via RF004 und RF005(aus den anderen Charts, Koordinaten zur Waypointprogrammierung ins FMC eingeben) - NETUN

Danke für die neuen Charts, die sind Traumhaft :)

Achso, ich kann doch 109.30 nicht einstellen, das gibt mir ja das FMC vor :(
Wenn ich da RW34R programmiere, dann gibt er mir ja die Frequenz. Ist ja nicht wie bei den Standardfliegern mit dem Radio :xmas:

Bis "Mädels, ich habe ein Problem" habe ich den Inhalt des Posts noch verstanden!:fresse:

wird zeit dass ich mir das Spiel zulege!

:lol: Wirst Du alles noch lernen. Mit den Standardfliegern lernst Du erstmal schön, da findest Du in meiner SIG auch schöne kostenlose Flieger, die so das beste am Freewaremarkt darstellen und wenn Du dann imemrnoch geil aufs Fliegen bist, schau mal in Richtung Payware und dann hast Du manchmal die selben Sorgen wie ich jetzt :fresse:
 
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@ magsen:
Bist du nur der Transportmachine gefolgt? Was passiert da?
Ich bin nämlich der kleinen Zweimot gefolgt.

Jo! Die fliegt erst noch ein gutes Stück und landet dann auf dem Grasstreifen einer winzigen Insel. Man muß sich dann vor den Flieger setzen, da mit er nicht zum Abhauen Taxien kann. Dann kommt ein Kriegsschiff der Küstenwache und nimmt alle fest.
interceptb1.jpg
interceptb2.jpg
interceptb3.jpg

Irgendwie ganz spaßig, aber die Mission hat auch wieder ihre Macken. Beim ersten Anlauf bin ich bei der Verfolgung auf einem Sicherheitsabstand von 1,3-2,0 nm geblieben. Die sollten mich ja nicht sehen. Da wurde das Script für die Trennung der Flieger nicht ausgelöst. Nach ca. 5 Stunden (oder war es noch mehr?) hat ich dann die Schnauze voll und war schon ziemlich weit auf dem Atlantik, da bin ich dann ran. Kurz vor dem Festland ist mir dann aber auf dem Rückweg der Sprit kurz vor der Küste ausgegangen. :mad:
Beim nächsten Lauf ganz am Ende auf der Insel war das auch ein Häckmäc, anscheinend soll man nicht vor dem Flieger landen, sondern in der Luft vor ihm Stehen, sonst geht's auch nicht weiter. Hab ich auch ewig rumprobiert. Also, so schön ich einige Missionen finde, wenn man nicht exakt das macht, was die verlangen (man selber aber nicht weiß) geht nix.

@magsen:
boah hammer geile bilder...wirklich sehr sehr geile grafik

Thankx! :)

@magsen ist das mit fs global? oder irdendein anderes add-on?

Nein, hab kein fs global. Ich denke das ist ohne oder höchstens irgendwelche Freeware Texturen. Meine ich hätte vor zwei Jahren oder so mal irgendwas von Nordamerika wild draufgespielt, weiß aber nicht mehr so genau.
Das manche Landschaften bei mir manchmal gut aussehen, liegt glaub ich einfach an der speziellen Gegend. An bestimmten ausgesuchten Landstrichen sieht es nun mal sehr gut aus. Ich habe auch oft Gegenden, wo das total beknackt aussieht.

@freakx, mal wieder Hammergrafik! Ist das wieder photorealistisch, Raum LA oder so?

Gruß
magsen
 
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Im Tut von Fabri steht, dass man APP einstellen soll, wenn man ILS Anflug macht und eben auf NAV stellen den Schalter. Aber ich kann doch genauso gut auf NAV stellen und den LOC drin lassen? Dann fliegt er genau auf die Landebahn zu... Nur brauche ich noch etwas, dass er automatisch dem Gleitpfad folgt :d So muss ich immer die Hand annen Joystick packen...
 
nur dann ist der GS Mode nicht aktiv....

deshalb APP (LOC und GS)

GS = Glide Slope
 
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