[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn ich APP einschalte, kann ich trotzdem das Flugzeug in alle Richtungen steuern, 360°C Kurve fliegen etc, das ja wohl nich richtig, oder? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch.

es gibt zum einen die Möglichkeit, z.B "APP" zu aktivieren und vom AP fliegen zu lassen,

oder APP aktivieren und selber nach den Befehlen des Flight Directors fliegen.
(da hier der AP nicht aktiv ist, kann man dennoch fliegen wie man will)

Zuletzt bearbeitet:
ok, und wenn der ap aktiv is, also ap hauptschalter ganz rechts bei der 737, dann fliegt der den gleitpfad bis auf die landebahn von alleine? Mit selber sinken usw?

ja

(vorausgesetzt die Endanflugbedingungen stimmen, also Höhe, Winkel zum LOC)
Hinzugefügter Post:

wie du hier sehen kannst, sind beide AP´s aktiv..

und GS /LOC sind grün, d.h. aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Is es nich allg. so. dass man beim outer point 3000ft hoch is? geschwindigkeit hab ich immer so 140-150

mh, hatte das mal als faustregel in sonem vid gesehen öÖ
Steht das in den Charts der Flughäfen drin?

kann mir einer sagen (erklären) wie ich Texturen für ne B747 von Lufthansa richtig einfügen kann?
bei mir funken die niemals...:(
(also nicht unbedingt nur LH, auch andere...Thai...usw...)

Zuletzt bearbeitet:
mh, hatte das mal als faustregel in sonem vid gesehen öÖ
Steht das in den Charts der Flughäfen drin?

Schaumal in meine SIG, da habe ich das Anflugprozedere ja mehr als detailiert beschrieben.

EDIT:

Die Frage war irgendwie untergegangen. Wenn ich mit SP2 fliege, kann ich da auch AddOns (Scenery wie Airports) auch vom FS9 verwenden? Ich will mir nicht schon wieder was kaputt spielen :fresse: Deswegen frage ich vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, gibt ja nicht umsonst ne FS9.exe im FSX Ordner. Ich Denke die sollten Kombatibel sein. Probiers aus..auf eigene Gefahr....:d

Wo gibt es eigentlich die ganzen Skins für die Flieger? Ich such zum Beispiel paar Deutsche wie z.b Lufthansa usw.

Zuletzt bearbeitet:
... oder Links im Post #1

2007-9-9_17-20-5-359tgq.jpg

Ganz stolz bin: Zweiten FMC Flug mit "Selber-Charts-Raus-Suchen" erfolgreich gemeistert :)

Es lag doch an der Frequenz des Runway in ROM. Habs manuell eingegeben -> Dann gings :)

queen30.jpg

queen31.jpg

queen32.jpg

queen33.jpg

queen34.jpg

queen35.jpg

queen36.jpg

queen37.jpg

queen38.jpg

@plexi1: hui, die sieht ja verdammt hübsch aus! ist das payware? wenn nicht, dann gib mal bitte ganz schnell den link^^

depp

kein flugzeug

flugzeug

muss ich irgendwas besonders einstellen um das flugzeug schick aussehen zu lassen in der Demo?Hab alles auf ultra high, aber das Flugzeug is verpixelt wie nur was...

Der Rest sieht schick aus,

hab ne 7900GT, X2 3800+ und 2 GB DDR1 Ram

muss ich irgendwas besonders einstellen um das flugzeug schick aussehen zu lassen in der Demo?Hab alles auf ultra high, aber das Flugzeug is verpixelt wie nur was...

Der Rest sieht schick aus,

hab ne 7900GT, X2 3800+ und 2 GB DDR1 Ram

Hast Du in den Grafiksetting AA aus gelassen und als Filter BILINEAR?
Ja? Ist warscheinlich der Grund dafür.

Laß es aus und stelle diese Optionen direkt im Grafiktreiber ein! Wenn möglich in ein eigenes Profil.

Wie füg ich die A330 ein inkl. VC?? Ich seh bei den vielen Datein nicht durch.

Außerdem hab ich jetzt nen Repaint für die 747 runtergeladen, wie füg ich die ein, so das ich die Standart Desgins noch nutzen kann?

Sry für die noob Fragen aber ich hab mich noch nicht mit Tweaking und Modding vom FSX beschäftigt.

Wie füg ich die A330 ein inkl. VC?? Ich seh bei den vielen Datein nicht durch.

Außerdem hab ich jetzt nen Repaint für die 747 runtergeladen, wie füg ich die ein, so das ich die Standart Desgins noch nutzen kann?

Sry für die noob Fragen aber ich hab mich noch nicht mit Tweaking und Modding vom FSX beschäftigt.

Was hast Du denn da für Ordner?
I.d.R. packst Du den/die Flugzeugordner in den 'Airplanes'-Order (X:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes) und die Effects in den 'Effect'-Ordner (X:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Effects) .
Bei den Repaints bleiben die alten natürlich erhalten, hast dann nur zusätzliche Flieger in der Auswahl mit den neuen Paints.
Die alten Ordner wie gehabt am besten vorher backupen, you never know..
Gibt aber auch andere Geschichten. Oft gibt es readmes, wo das im Einzelfall erklärt wird.

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Repainten hat geklappt, nach dem ich mir die Readme mal durchgelesen hab..

Aber in dem VC Ordner für die A330 sind zig verschiedene Ordner und ich weiß nicht was wo hin muß, damit ich bei der A330 das VC hab. Werd aus der Readme auch nicht schlau.

fsxvoe.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Repainten hat geklappt, nach dem ich mir die Readme mal durchgelesen hab..
Jo, sieht doch fein aus!
Aber in dem VC Ordner für die A330 sind zig verschiedene Ordner und ich weiß nicht was wo hin muß, damit ich bei der A330 das VC hab. Werd aus der Readme auch nicht schlau.
Die 'Airbus A330-300 POSKY'? Ist da überhaupt ein VC dabei? Ich dachte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus das es um die A330 von Posky geht,

einfach erstmal entpacken, dann suchst du dir aus für welches model du das vc haben willst (GE, PW oder RR) für z.B. RR kopierst du dann einfach die ordner model.RRvcnosat und model.RRvcsatcom in den flugzeugordner wo schon die RR Dateien drin sind, die texturen in den texturen ordner des fliegers, nun noch die Gauges nach Gauges, die Dateien des Panelordners nach Panel und in der aircraft.cfg nun noch bei model das passende vc model (rrvcnosat oder rrvcsatcom) eintragen und fertig...

[fltsim.0]
title=Project Opensky - Airbus A330-300GE No Satcom VERSION 2 House livery
sim=A330-300-GE-CF6-80E1
model= rrvcnosat
panel=
sound=
texture=
checklists=

allerdings funktionieren bei mir die instrumente im vc nicht, falls jemand ne lösung weiss, raus damit...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt hab ich es glaub ich verstanden, was ist der unterschied in den Versionen? Also GE, PW und RR? Werds dann mal probieren.

Achja ich such ne schöne C130 Hercules am Besten mit VC, gibt es die irgendwo umsonst?

Zuletzt bearbeitet: