[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage:

Ich fliege einen Flughafen direkt per GPS und Autopilot an. Als Beispiel nehme ich jetzt mal von Frankfurt nach Düsseldorf. Dann wird EDDF nämlich von Süden aus angeflogen, die Bahnen sind aber West/Ost.
Jetzt hab ich 30nm vorher Funkkontakt und weiß welche Bahn ich hab. Wenn ich dann aber im GPS die Bahn als Endanflug (ILS, VECTORS) eingebe ist das Problem da, dass der AP direkt den Anflug anfliegt. Dadurch entsteht ein extrem spitzer Winkel, den der AP nicht richtig schafft.

Ich hoffe jemand hat das Problem verstanden und kann mir helfen :)

von Frankfurt nach Düsseldorf......ich glaube eher von Düsseldorf nach Frankfurt, wenn da EDDF steht.

besser ist es mit STAR zu fliegen, so klappt der Anflug viel besser.

von Frankfurt nach Düsseldorf......ich glaube eher von Düsseldorf nach Frankfurt, wenn da EDDF steht.

besser ist es mit STAR zu fliegen, so klappt der Anflug viel besser.

Du A-Klasse Besitzer :fresse:
Ich hatte gehofft Dich noch umzustimmen aber da war die PM wohl zu spät :shot:

kann man eigtl. auch versionen von Flieger löschen, die man net benutzt?
Also jetzt z.B. irgend ne Boeing 747 Textur, zB Orbit Airline?

ahja noch ne frage: wie kann ich das irgendwie hinbekommen, dass Computer gesteuerte flugzeuge auch zB als Lufthsansa oder Emirates durch die Welt dümpeln^^? [ist's überhaupt möglich oO?]

ja, man muss den entsprechenden Texture Ordner löschen

AI Traffic : mit z.B. World of AI

Zuletzt bearbeitet:
Was zählt beim FSX eigentlich?

CPU + RAM am meisten + Grafik?

Ich bekomm einfach manchmal ruckel ruckel :-[

aber fsx funkt dann trotzdem normal oder..?

Nein, wenn Du den kompletten Ordner eines Fliegers löscht (also eines original FSX-Fliegers), dann fehlt das Modell im AI-Bereich. Mir ist es so mit der Standard 747 ergangen. Ist aber schon Monde her.
Des weiteren verwenden die Flieger untereinander Panel- und Soundkonfigurationen... löscht Du einen Flieger, kann es sein, daß z.B. der Sound 2 anderen fehlt.

Kann man irgendwo einstellen, dass der AI Traffic weniger von den Default-Fliegern verwendet und mehr andere? Hab mir jetzt jede Menge zusätzliche AI Flugzeuge runtergeladen und seh sie nie :(

Man ich finde das Game so geil und würde am liebsten dieses Flug Lenkrad mit diesen Hebeln kaufen, aber ich weiss ganz genau dass das Teil dann nach ein paar Tagen verstaubt wenn die euphorie Phase rum ist:shot:
Was bekommt man für eine Qualli hin mit einem E6750er und einer 9750schlag mich tot und 2 GB Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mehr als 6 Stunden experimentiert um an etwa konstante 15FPS zu kommen auf High :) Du musst dich da leider selbst irgendwie durchschlagen weil jedes Sys reagiert anders auf die spielchen mit der Config :)

MÖP

natürlich mit nem V8:fresse:

LOL, gutes Argument.

Bin mit PC-Umbau fertig. Mache gerade OCing und dann muß ich den kompletten FSX neu installieren. Und dannn....... gibts Ergebnisse, wie das Teil läuft.

Was hastn für Sys gebastelt?

Habe jetzt folgendes:

Athlon 64 6400+ @ 14x252=3528MHz
Asus M2A 32 MVP - HT @ 5x252=1260MHz
Adata 1066+ Extreme (2x1GB Dual Channel) @ 2x504=1008MHz @ 5,5,5,15,24 2T
Sapphire HD2900XT @ 833 / 1017
Power = Corsair HX620

Ist alles Rockstable.

Jo, nun frickel ich gerade alle Programme und Backups auf die Platte, dann haben wir vom Kumpel gestern noch den PC gebaut.. So geht die Zeit ins Land und Handwerksmesse war heut auch noch :d

Achso, im Load zieht der komplette PC sage und schreibe 554W :fresse:
Ermittelt mit Orthos + Plüschwürfeltest im ATITOOL
Bei Crysis ingame sind es noch 470W...

Zuletzt bearbeitet:
Wow also doch ein quad kern :) Würd gern wissen wie es ausgeht FPS mäßig

Viel spaß noch beim basteln ;)