[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ziemlich alle die ich mir als Freeware runtergeladen habe. Tornado, AH64 Apache, A380, Cobra, MD10 usw.
 
ich hab mir jetzt auch die professional edition geordert:)


weiß jemand wie ich die karte zeigen kann, damit ich weiß wo ich grad bin?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Profis hier mal eine Frage.
Ich habe gestern das SP2 für den FSX installiert und nun wird bei Flugzeugen die ich runtergeladen habe der ganze Bildschrim immer weiß. Am Anfang geht es, aber irgendwann seh ich dann gar nichts mehr. Bei den Originalflugzeugen geht es hingegen ohne Probleme.


= VISTA-Nutzer
 
@Master3: das problem hatte ich auch, du musst in den grafikoptionen einen haken wegnehmen, ich glaube es war der vor "beleuchtung" :)
 
@Master3: das problem hatte ich auch, du musst in den grafikoptionen einen haken wegnehmen, ich glaube es war der vor "beleuchtung" :)

Das mit der Beleuchtung hat geholfen, nur im virtuellen Cock vom "Iris Tornado" kann ich nicht rausschauen.
Ich seh zwar das Cockpit aber die Scheiben sind grau.
 
jop, ist bei mir auch so, hab den selben flieger auch^^ keine ahnung, vlt ist ne shell kaputt oder so :/
 
ah danke

bin grad über die alpen xD

bei dem spiel bekomm ich aber voll bock auf selber richtig fliegen, nur dass das halt sauteuer is:(
 
mal was anderes:

mich würde mal eure meinung zum derzeit heiß diskutierten flugvideo interessieren. dabei will ich keine diskussion anfangen, wow, gut reagiert usw., sondern ich will mal eure einschätzung von der situation wissen. die fsx`ler haben ja schließlich auch einige landungen hinter sich.

ich wüsste gern mal, wann in etwa der pilot durchgestartet haben muss und wie er überhaupt reingekommen ist, ob normal, zu stark quer, falsch gegengesteuert, usw. eben auffälliges (ob gut, oder weniger gut)
weil meiner meinung nach, hätte er nicht früher abbrechen sollen, aber ich hab da nicht die erfahrung.
 
Ich kann dir aus meiner Flugerfahrung mit einer Cessna und Piper sagen bei starken Crosswind sagen, dass solch ein Anflug nichts besonderes ist.
Lediglich fliegt man schräg an, was aber nicht schwieriger ist als ein normaler Anflug.
Mit der Böe hat er Pech gehabt, allerdings wäre die 33 besser gewesen als die 23, da der Wind dort fast von vorne gekommen wäre.
Natürlich hat er viele Menschen vor dem Tod gerettet, aber wäre es überhaupt soweit gekommen, wenn er auf der 33 gelandet wäre.

Letztlich müssen wir das Ergebnis der BFU abwarten.
 
Ich denke nicht, dass der Pilot sich die Landebahn ausgesucht hat, sondern die Anweisung vom Tower kam (war da übrigens schonmal drin, im Tower in HH).
Aber die 2te Landung hat er ja auf der 33 gemacht.
 
ausserdem dauert es um die 10sek bis die triebwerke wieder volle leistung geben... die entscheidung war sicher richtig... meine mutter hat mit dem pilot mal gesprochen^^ der meinte auch, dass das jetzt nicht soooo das besondere gewesen sei und die medien das etwas aufdonnern^^ der hat seine copilotin fliegen lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Landung bei Crosswind ist sicher nichts besonderes, eher recht alltäglich.
Aber es war shcon arg viel pech dabei, wenn man 1m überm Boden noch von einer Böhe erfasst wird.
Der Pilot hat absolut richtig gehandelt, denke er muss shcon wieder volle Leistung gegeben haben, als die Böhe dem Flieger den ersten "wackler" verpasst hat...
Immerhin ein winglet geschrottet ;D
 
Oh man, wenn ich mir das jetzt alles durchlese, dreh ich am Rad :S

Hab FSX jetzt seit knapp 3 Wochen und peil irgendwie kaum was^^

Eigentlich hab ichs gekauft wegen "Ab und zu mal n bissl abschalten und ein wenig rumfliegen" aber das macht direkt lust auf mehr... Das Acceleration-Pack hab ich auch, und hab mal diesen "Rettungs"-Einsatz mit der AgustaWestland EH101 am Mount St. Helens gemacht, bei der man das Forscherteam und die Observatoriumsbesucher retten muss.

Ich bin mir nicht sicher ob ich schlau vorgegangen bin, hab anfangs nicht aufgetankt und gleich die Forscher geholt, sowie alle Besucher. Dann bin ich mit überlast praktisch grad im letzten Moment am Flughafen angekommen...

Naja, ich frag mich grad warum ich das hier schreib :-[

Naja ich kanns (noch) nicht, aber vielleicht wirds irgendwann...

:hail: an alle die sich so gut mit der Materie hier auskennen :hail:


MFG

Wayne
 
Wiel lang ist die Strecke denn?

bei </= 2 h wäre ich noch dabei...bzw <800nm ;)

2008-3-3_20-56-45-957gd.jpg

Airforce One ohne Airforce One Status :fresse:

2008-1-27_15-0-53-76idm.jpg


2008-1-27_15-34-18-8wr6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
768nm 1:36h
Server wird offen sein, TS richte auch ma ein ;)
 
Also 769nm sind shcon recht weit...
Zudem ist die Piste in Wien (Neustadt/Ost) schon extrem kurz...
Können wir auch von woanders aus fliegen, das Zeil find ich nämlich ganz gut ;)

Italien oder Frankreich?
 
och 1,5 stunden :P
Und wegen Piste:
Standbremse->4 Klappen->N1 auf 100->Bremse lösen->ab die Post :d

Hat wer gerade Lust zu fliegen?
 
also so um 20:30h wollte ich eigentlich landen.
Auf jeden fall auf Malle, da gibt es noch Böen laut Active Sky!

Würde dann Friedrichshafen vorschlagen
 
Auch gut :)
Hamachi will blos gerade irgendwie nich, hoffe, die beheb das Prob schnell :O
 
oki, ich probier hier noch rum mit server etc, kommst dann ts?
 
Ja, also Strecke wäre Madrid - Mallorca

aber würde gerne in Österreicht starten, da ich austria pro x habe. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh