[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

So, ich habe jetzt auch den FSX.

Habe allerdings auch gleich schon ein Problem: Der FSX funktioniert einwandfrei. Wollte aber gleich die Service Packs installieren, das erste ließ sich auch ohne Probleme installieren. Beim zweiten jedoch sagt er mir sofort nach dem Start:

Für MS FSX SP2 ist deutsche Version erforderlich.
Habe aber die deutsche FSX Prof. Edition und das deutsche SP2(fsx_sp2_deu.msi).

Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nicht um 20 Uhr, aber später gerne. Ein Nachtflug war was feines.

Wie managed ihr das eigentlich mit dem Fliegen? Habt ihr einen favourite Server oder wie macht ihr das?

um 21 Uhr ist Worldtour, wenn müssen wir jetzt fliegen :)
Hinzugefügter Post:
Bin im Morgengrauen um 5:40 Uhr los und um 6:32 in Zell am See gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt auch den FSX.

Habe allerdings auch gleich schon ein Problem: Der FSX funktioniert einwandfrei. Wollte aber gleich die Service Packs installieren, das erste ließ sich auch ohne Probleme installieren. Beim zweiten jedoch sagt er mir sofort nach dem Start:

Für MS FSX SP2 ist deutsche Version erforderlich.
Habe aber die deutsche FSX Prof. Edition und das deutsche SP2(fsx_sp2_deu.msi).

Kennt jemand das Problem?

Problem gelöst. Der Registry Eintrag war fehlerhaft, habe ihn mit Flusi Fix repariert.

Echt geile Bilder! Ich glaube es waren noch nie so viele perfekte Screenshots auf einer Seite.

Vom Schenkenturm nach Brandensteinerebene

Ja, der Titel sagt schon alles. Da fragt man sich sofort, von wo geht es nach wo? :hm:
Schenkenturm...Brandensteinerebene... Sind das Sehenswürdigkeiten in einer Region? :lol:
Die Antwort lautet NEIN. Schenkenturm heißt der Flugplatz in Würzburg, leicht versetzt auf einem Berg zu finden mit herrlicher Sicht auf Würzburg im Süden, Zell am Main im Westen und Veitshöchheim im Nordwesten. Und wie es sich auf für einen Flugplatz gehört, hat er sogar eine ICAO-Kennung. Allerdings scheinen die Würzburger so stolz auf ihren Flugplatz zu sein, das sie gleich die ICAO-Kennung auf den Platz verewigt haben.

Um 7:44 local rollen wir dann mal langsam zur Startbahn.

Nach dem Anflug machen wir einen 180° Rechtskurve und steigen auf 4000 Füße.

Man muss sagen, bei diesem Flug fehlt einem Nichts, selbst ein Blick auf die Alpen lässt das Wetter zu.

Nach 15 Minuten Flug erreichen wir langsam die Brandensteinerebene...
Beim Einleitungsruf hätte ich eigentlich erwartet, das sich keiner meldet, da ich dachte, das die dort keinen Tower haben, aber die haben sogar ATIS. :d

Also drehen wir mal in den Gegenanflug ein und erhalten sofort unsere Landeerlaubnis. Allerdings macht das linke Triebwerk mir große Sorgen, immer wiedere fällt die Drehzahl ein kleines bisschen ab.

Um 8 :06 Uhr drehen wir dann in den Endanflug und fahren anschließend das Fahrwerk aus und setzen die Klappen für die Landung

Aus dem Turm, den sie doch haben, auch wenn man es bei dem Namen nicht glaubt, schaut der Lotse nach uns, da wir im gemeldet haben, dass das linke Triebwerk enorme Probleme macht.

Wir fliegen extra zur Vorsicht etwas höher an und genießen die Aussicht.

Von einem Berg abseits der Bahn macht ein kleiner Junge noch ein Bild von uns.

Kurz vorm Touchdown passiert es, das Triebwerk setzt aus, eine harte Landung. Wir bitten den Lotsen zur Werkstatt zu rollen (falls wir es schaffen sollten, da sich so eine Beech mit einem Triebwerk nicht so einfach rollen lässt), damit ein Mechaniker das Triebwerk mal unter die Lupe nehmen kann.

Wir rollen zur Werkstatt, wo schon ein Mechaniker in Blau auf mich wartet.

Hinzugefügter Post:
Hat einer Lust mit dem Learjet von Hof-Plauen (EDQM) nach Sylt/Westerland (EDXW) zu fliegen?

Zuletzt bearbeitet:

Sylt-SPO

Und um mal zu zeigen, wozu ILS ist ;)

Wahnsinn pics... echt geil :-)

Leider bin ich über ostern bei Schwiegereltern :kotz::kotz:
Nach Ostern würde ich gerne mit euch weiterfliegen :wink:

meint ihr ist so ne grafik wie jetz auf den bildern mit meinem sys zu erreichen?

Die Grafikqualität mit Sicherheit, stellt sich nur die Frage nach den Frames ;)
Sollte aber spielbar sein.

Bin ich nich der einzige, bei dem die Fahrzeuge überm Boden schweben :d

Bilder :banana:

So, ich wollt ja eigentlich letztens von Canberra nach Sydney mit meiner Maule weiterfliegen aber die steht noch in der Werkstatt, Probleme mit der Elektrik.
Sollte wer das gleiche Modell haben, bei mir fing alles damit an das der Schalter für die Landelichter die Navigationslichter mit einschaltete und der Schalter für die Nav-lights ging garnich...

Also kurzerhand ne Cessna gemietet
2008-3-23_17-1-12-7865e.jpg

eine 737 wartet schon zum Start in Gegenrichtung
2008-3-23_17-9-49-95rmq.jpg

ein Blick auf die Wasserfontäne
2008-3-23_17-12-1-4378m.jpg

und auf die Umgebung
2008-3-23_17-15-57-9upg.jpg

kurz darauf tauchen die ersten Wolken auf
2008-3-23_17-26-43-2hpc.jpg

innerhalb kürzester Zeit
2008-3-23_17-27-39-4buc.jpg

sieht man nix mehr
2008-3-23_17-28-48-29vb.jpg

ausser über mir den Himmel und die Sonne
2008-3-23_17-35-57-7efo.jpg

als sich die Wolken ein wenig lichten
2008-3-23_17-38-31-44p0.jpg

wirds schon wieder langsam dunkel und die ersten Lichter gehen an
2008-3-23_17-50-48-3x1j.jpg

2008-3-23_17-53-43-71xh.jpg

2008-3-23_17-55-15-7shc.jpg

2008-3-23_18-1-54-59rfn.jpg

als ich die Aussenbezirke von Sydney erreiche
2008-3-23_18-11-53-671j.jpg

sind die Wolken beinahe weg
2008-3-23_18-16-14-5jso.jpg

2008-3-23_18-16-33-4auf.jpg

doch zu früh gefreut, der Tower sagt mir das der Flughafen wegen schlechter Sicht zur Zeit nur IFR ist, zum Glück hat meine Cessna alles für ´n ILS Anflug an Bord
2008-3-23_18-28-54-6wdb.jpg

weiter links von mir und höher, eine 737 im Landeanflug
2008-3-23_18-29-58-80jk.jpg

jetzt versteh ich warum IFR, der Flughafen ist in Wolken gehüllt
2008-3-23_18-32-15-6i4f.jpg

plötzlich überholt mich ne 737 von rechts (RASER!)
2008-3-23_18-33-12-1cep.jpg

die Skyline von Sydney
2008-3-23_18-34-39-67fy.jpg

endlich ist die Landebahn in Sicht und ich bin noch viel zu schnell
2008-3-23_18-35-46-2rs6.jpg

also weiter Fahrt raus
2008-3-23_18-37-11-7rk4.jpg

2008-3-23_18-37-49-4oml.jpg

eine Qantas 737 wartet darauf die Landebahn zu überqueren
2008-3-23_18-38-33-2w6x.jpg

und ich werd von nem Follow Me zum Parkplatz gelotst
2008-3-23_18-40-27-5rey.jpg

nur noch ausladen und FEIERABEND !
2008-3-23_18-48-5-3155d.jpg

:bigok:

Das mit der Maule is bei mir auch so, wieder mal nen Bug :/

habe mal schnell ne Frage zur Steuerung, ich habe windows neu aufgesetzt und dann den FSX mit service packs draufgemacht, nur kann ich jetzt die Flugzeuge auf dem Boden nicht mehr steueren, also das vordere Rad bewegt sich nicht, wenn ich den Cyborg evo nach links oder rechts bewege. In der Luft kann ich die Flugzeug allerdings steuern.

Muss ich da noch was in den Steuerungen beim fsx einstellen ?

Danke

du hast mit deinem Joystick nur die Querruder belegt, fürs rollen sind die Steinruder verantwortlich, also musst du mal unter Steuerung schauen, was da steht.