[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jungs hab mir den saitek bestellt :d und den FS gestern im geschäft geholt... Dann mal ran ans installieren... brauch ich da noch irgendwelche Packs/Configs addons etc? blcik da nich ganz durch bei dem ganzen Kram dens da gibt... -.-

service pack 1 und 2 solltest du auf jeden fall installieren ;) und ansonsten eben flieger und scenery nach bedarf aus dem netz saugen^^

was is den das acc pack? les dauernd was davon aber was des genau is weiß ich nich... kostet de swas?

Bei Amazon 35.
Bietet zwei Flugzeuge, einen Hubschrauber und viele neue Missionen. Nicht wirklich notwendig, aber für Spaßflieger ist die F18 schon was ;)

Hast du den schon hochgeladen? :)
Hinzugefügter Post:
hat einer so ab 17:45 Uhr Lust mal bisschen die ostfriesischen Inseln abzufliegen?

Zuletzt bearbeitet:
die default Flieger sind ein wenig kompliziert, weil es kein anständiges Paintkit gibt. Man muss alles mühsam zusammensetzen, testen, die Übergänge korrigieren..das dauert halt...hab mit dem hier einige Zeit verbracht, obwohl es nach nich wirklich viel aussieht.

als nächstes werd ich mal ein Repaint für die default 738 machen.

Hört sich kompliziert an :d
Wie lange hast du denn für den Lufthansa Flieger gebraucht?

Reizt dich die neue Air Berlin Livery nicht? ;)

Ich würde auch gerne ein bischen basteln, allerdings nicht painten, sondern am Modell was ändern. Ist es möglich z.B. die Triebwerke näher zum Rumpf zu ziehen und vlt. ein zusätzliches Fahrwerk einzubauen? Wenn ja mit welchen Programmen?

GARMISCH-PARTENKIRCHEN (dpa/tmn) - Nach 50 Jahren landet am 3. Mai erstmals wieder ein Flugzeug auf der Zugspitze. Mit dem Jubiläumsflug beendet die Bayerische Zugspitzbahn nach eigenen Angaben die Wintersaison. Im Jahr 1958 setzte zum letzten Mal ein Flugzeug auf Deutschland höchstem Berg auf, teilt das Bahnunternehmen in Garmisch-Partenkirchen mit. Nach der Landung gegen 10.30 Uhr könne das Flugzeug auf dem 2600 Meter hohen Zugspitzplatt besichtigt werden. Auch einige Zeitzeugen des letzten Fluges werden anwesend sein.

Gibt es im FSX diesen Flughafen?
Hinzugefügter Post:
:d Hayabusa, du kannst doch kein Alien erstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
@spuggi: teste die 777 mal ein wenich länger...

bei mir müllt die 777 den Speicher voll (dieses Problem ist auch bekannt)

Zuletzt bearbeitet:

@freakx

Also die Performance is iwie geringer mit dem Ding, Speicher war bei 1.2GB fsx.exe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt leider :/

Laut Wetterbericht kann über den Inseln zu vereinzelnen Regenschauer kommen und ab 8 Uhr kann es sogar Gewitter geben.
Also schnell meine Beechcraft Baron 58 aus dem Hanger geholt und den VFR-Flugplan aufgeben.

Ab geht es zur Startbahn

Um 7:16 heben wir ab und steigen auf 2500ft Richtung Borkum

Das Wetter wird über der Nordsee schlechter und wir fliegen noch unter der Wolkenuntergrenze

Borkum ist in Sicht, rechts neben dem Hafen ist schon der Flugplatz zu erkennen trotz der schlechten Sicht

Am Hafen vorbei und in den Endanflug übergehen

Im Final erhalten wir die Landefreigabe

Nachdem wir die Landegebühr bezahlt haben starten wir nun auf der Graspiste und es geht weiter Juist

Nach dem Start leiten wir eine Rechtskurve ein und überfliegen Borkum City

Kurve ausleiten und ab Richtung Juist

Noch ein Blick auf den Flugplatz und die Stadt

Da ist schon Juist und wir nehmen Kontakt mit dem Turm auf

Ein Blick auf Juist mit dem großen Strand

Ab in den linken Gegenanflug einfliegen, das Wetter wird schon schlechter, der Regen ist da

Um 7:39 Uhr landen auf Juist und gehen rasch unsere Landegebühr bezahlen

Sofort wieder in den Flieger rein und zur Startbahn rollen

Ein kurzer Flug, kaum auf 2000ft angekommen geht es schon wieder in den rechten Gegenanflug

Kurz vorm Touchdown um 8:05 Uhr

Landegebühren bezahlen und mal schnell für kleine Flieger gehen um sofort wieder los zu düsen

Schnell Starterlaubnis holen und los geht es

Auf geht es in Richtung Norderney

Nach 2min Flug erreichen wir schon Norderney. Kleiner Blick auf den Hafen

Wir fliegen in den rechten Gegenanflug und sinken langsam. Im Hintergrund sieht man schon die Schlechtwetterfront

Gebühr bezahlt und wieder rein in den Flieger

In Turm wird wohl geschlafen, wir müssen 2min warten, bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen

Fortsetzung folgt...
Hinzugefügter Post:
Um 8 :21 Uhr heben wir endlich ab und machen eine 180° Kurve in Richtung Baltrum

Ein Blick zurück nach Norderney

Nach guten 3min erreichen wir schon Baltrum und reihen uns in die Linksplatzrunde ein

Es sitzt keiner im Tower, wir geben unsere Position durch auch wenn hier sicherlich kein anderer Flieger ist

Weit und Breit keiner gesehen, also eine kostenfreie Landung

Ab zur 28 rollen und um kurz nach 8:30 Uhr in Richtung Langeoog starten

Auch Langeoog ist nur 3min entfernt und schon nach dem Start sind wir über der Insel

Wir überfligen Langeoog City und fliegen in den rechten Gegenanflug ein

Blick zurück auf Langeoog City und Baltrum

Ab Landegebühr bezahlen und ein kleines Frühstück und den Blick auf die Beech genießen

Nun aber weiter Richtung Wangerooge

Kleiner Smalltalk noch mit dem Lotsen was uns wieder 2min kostet

Auf 2000ft angekommen können wir uns 6min zurück lehnen

Links an Wangerooge vorbei und...

...in den Gegenanflug einfliegen

Wir landen um 9:11 Uhr mit 10 minütiger Verspätung

Und es sieht so aus, als werden wir uns noch mehr verspäten bei so tollen Fliegern

Um 9:23 Uhr geht es dann wieder los in Richtung Wilhelmshaven, wo wir erstmal eine längere Pause einnehmen werden und dann noch weitere fünf Flugplätze anfliegen werden

Da scheint ein Flugplatz zu sein mit einer Graspiste. Auf die paar Minuten mehr kommt es nun auch nicht mehr an und wir fliegen einfach mal den Flugplatz an

Aber irgendwie sehen wir nicht, wo die Bahn ist und starten durch

Für die restlichen 7min Flug steigen wir wieder auf 2500ft

Wilhelmshaven schon in Sicht

Um 9:43 Uhr sind wir endlich mit 22min Verspätung angekommen und bezahlen schonmal Lande- und Startgebühren

Nun bringe ich meinen Flieger noch eben zur Halle, wo die Beech die nächsten Stunden verbringen wird.

Fortsetzung folgt (in 3 Stunden)...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten wir um 12 Uhr wieder los fliegen, aber das wurde nichts. Ein Bekannter hat uns erstmal die ganze Stadt gezeigt und dann waren wir noch Essen und haben uns ein paar Anekdoten aus dem Leben erzählt.
Ich war froh, als ich um kurz nach 17 Uhr wieder am Flugplatz war und in meinen Flieger konnte, der in der Zwischenzeit gewaschen und aufgetankt wurde.

Um 17:36 Uhr hoben wir in Richtung Bremerhaven, dessen Flugplatz 19 NM entfernt liegt. Wir steigen auf 3000ft

Das Wetter ist relativ gut

Um 17:45 Uhr landen wir in EDWB und rollen zum Parkposition um die Landegebühr zu entrichten

Um 17:49 Uhr stehen wir schon wieder auf der Piste in Richtung Heide - Busüm

Die Strecke ist mit 41 NM die längste Strecke des Tagestrips und deswegen steigen wir auf 6000ft

Schneller als man denkt ist man schon wieder im Endanflug

Um 18 :08 Uhr setzen wir zur Landung an und machen mal eben einen kleinen Gang aufs örtliche Klo

Danach geht es ab in den Flieger, denn der nächste Flugplatz wartet schon

Um 18:13 Uhr starten wir in Richtung St. Peter Ording und...

Gehen auf 2500ft um den CB über Föhr beobachten zu können

Vor der Reise durch den CB landen wir nochmal eben schnell in St. Peter Ording um 18 :25 Uhr

Ein paar Minuten später heben wir wieder ab und steigen auf 7000ft

Wir überqueren Pellworm auf 7000ft und beginnen mit dem CB-Abenteuer

Man möchte bestimmt nicht gerne an dieser Stelle sitzen und das Flugzeug führen

Wir sinken lieber auf 2000ft und

Und machen uns für die Landung bereit

Allerdings haben die Geräte am Bord verrückt gespielt, weswegen wir den Flugplatz verpasst haben

Da hat nicht mehr viel gefehlt

Schnell in den Endanflug eindrehen

und ins Warme verziehen, um das Gewitter abwarten

Für den letzten Flug von Föhr nach Sylt steigen wir nochmal auf 3000ft und werden eine ILS-Landung durchführen

ILS established

Um 18:57 Uhr hat der Spuk sein Ende, sicher gelandet und nach den ganzen Flügen reicht das erstmal für Heute

In Parkposition und nochmal alle Flüge Revue passieren lassen
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img247.imageshack.us/img247/8554/fsscr050wd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos Stiffmaster.

FSX sieht an manchen stellen sehr schön aus.
Was mich im moment am meisten stört ist die schlechte performance in Spiel.
Ich bin grad am überlegen ob ich wieder FS9 mit allen ad-onns installiere.

Ich finde FS9 mit vielen ad-onns schaut auch sehr gut aus und läuft auf mein System absolut flüssig.

Hier in paar pics von mein alten FS9 thread.

fs920060319232311707ys.jpg

fs920060319232713395vf.jpg

fs920060319233029406ax.jpg

fs920060319233258739zy.jpg

fs920060319233456037ma.jpg

fs920060320003654078oe.jpg

fs920060320003700950pn.jpg

fs920060320003709622uv.jpg

fs920060320003716106gt.jpg

fs920060320003820793bf.jpg

fs920060320003827462qo.jpg

fs920060320003900623oi.jpg