Laut Wetterbericht kann über den Inseln zu vereinzelnen Regenschauer kommen und ab 8 Uhr kann es sogar Gewitter geben.
Also schnell meine Beechcraft Baron 58 aus dem Hanger geholt und den VFR-Flugplan aufgeben.
Ab geht es zur Startbahn
Um 7:16 heben wir ab und steigen auf 2500ft Richtung Borkum
Das Wetter wird über der Nordsee schlechter und wir fliegen noch unter der Wolkenuntergrenze
Borkum ist in Sicht, rechts neben dem Hafen ist schon der Flugplatz zu erkennen trotz der schlechten Sicht
Am Hafen vorbei und in den Endanflug übergehen
Im Final erhalten wir die Landefreigabe
Nachdem wir die Landegebühr bezahlt haben starten wir nun auf der Graspiste und es geht weiter Juist
Nach dem Start leiten wir eine Rechtskurve ein und überfliegen Borkum City
Kurve ausleiten und ab Richtung Juist
Noch ein Blick auf den Flugplatz und die Stadt
Da ist schon Juist und wir nehmen Kontakt mit dem Turm auf
Ein Blick auf Juist mit dem großen Strand
Ab in den linken Gegenanflug einfliegen, das Wetter wird schon schlechter, der Regen ist da
Um 7:39 Uhr landen auf Juist und gehen rasch unsere Landegebühr bezahlen
Sofort wieder in den Flieger rein und zur Startbahn rollen
Ein kurzer Flug, kaum auf 2000ft angekommen geht es schon wieder in den rechten Gegenanflug
Kurz vorm Touchdown um 8:05 Uhr
Landegebühren bezahlen und mal schnell für kleine Flieger gehen um sofort wieder los zu düsen
Schnell Starterlaubnis holen und los geht es
Auf geht es in Richtung Norderney
Nach 2min Flug erreichen wir schon Norderney. Kleiner Blick auf den Hafen
Wir fliegen in den rechten Gegenanflug und sinken langsam. Im Hintergrund sieht man schon die Schlechtwetterfront
Gebühr bezahlt und wieder rein in den Flieger
In Turm wird wohl geschlafen, wir müssen 2min warten, bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen
Fortsetzung folgt...
Hinzugefügter Post:
Um 8 :21 Uhr heben wir endlich ab und machen eine 180° Kurve in Richtung Baltrum
Ein Blick zurück nach Norderney
Nach guten 3min erreichen wir schon Baltrum und reihen uns in die Linksplatzrunde ein
Es sitzt keiner im Tower, wir geben unsere Position durch auch wenn hier sicherlich kein anderer Flieger ist
Weit und Breit keiner gesehen, also eine kostenfreie Landung
Ab zur 28 rollen und um kurz nach 8:30 Uhr in Richtung Langeoog starten
Auch Langeoog ist nur 3min entfernt und schon nach dem Start sind wir über der Insel
Wir überfligen Langeoog City und fliegen in den rechten Gegenanflug ein
Blick zurück auf Langeoog City und Baltrum
Ab Landegebühr bezahlen und ein kleines Frühstück und den Blick auf die Beech genießen
Nun aber weiter Richtung Wangerooge
Kleiner Smalltalk noch mit dem Lotsen was uns wieder 2min kostet
Auf 2000ft angekommen können wir uns 6min zurück lehnen
Links an Wangerooge vorbei und...
...in den Gegenanflug einfliegen
Wir landen um 9:11 Uhr mit 10 minütiger Verspätung
Und es sieht so aus, als werden wir uns noch mehr verspäten bei so tollen Fliegern
Um 9:23 Uhr geht es dann wieder los in Richtung Wilhelmshaven, wo wir erstmal eine längere Pause einnehmen werden und dann noch weitere fünf Flugplätze anfliegen werden
Da scheint ein Flugplatz zu sein mit einer Graspiste. Auf die paar Minuten mehr kommt es nun auch nicht mehr an und wir fliegen einfach mal den Flugplatz an
Aber irgendwie sehen wir nicht, wo die Bahn ist und starten durch
Für die restlichen 7min Flug steigen wir wieder auf 2500ft
Wilhelmshaven schon in Sicht
Um 9:43 Uhr sind wir endlich mit 22min Verspätung angekommen und bezahlen schonmal Lande- und Startgebühren
Nun bringe ich meinen Flieger noch eben zur Halle, wo die Beech die nächsten Stunden verbringen wird.
Fortsetzung folgt (in 3 Stunden)...