[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jungs hab mir den saitek bestellt :d und den FS gestern im geschäft geholt... Dann mal ran ans installieren... brauch ich da noch irgendwelche Packs/Configs addons etc? blcik da nich ganz durch bei dem ganzen Kram dens da gibt... -.-
 
service pack 1 und 2 solltest du auf jeden fall installieren ;) und ansonsten eben flieger und scenery nach bedarf aus dem netz saugen^^
 
was is den das acc pack? les dauernd was davon aber was des genau is weiß ich nich... kostet de swas?
 
Bei Amazon 35.
Bietet zwei Flugzeuge, einen Hubschrauber und viele neue Missionen. Nicht wirklich notwendig, aber für Spaßflieger ist die F18 schon was ;)
 
Hast du den schon hochgeladen? :)
Hinzugefügter Post:
hat einer so ab 17:45 Uhr Lust mal bisschen die ostfriesischen Inseln abzufliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die default Flieger sind ein wenig kompliziert, weil es kein anständiges Paintkit gibt. Man muss alles mühsam zusammensetzen, testen, die Übergänge korrigieren..das dauert halt...hab mit dem hier einige Zeit verbracht, obwohl es nach nich wirklich viel aussieht.

als nächstes werd ich mal ein Repaint für die default 738 machen.
 
Hört sich kompliziert an :d
Wie lange hast du denn für den Lufthansa Flieger gebraucht?


Reizt dich die neue Air Berlin Livery nicht? ;)
 
Ich würde auch gerne ein bischen basteln, allerdings nicht painten, sondern am Modell was ändern. Ist es möglich z.B. die Triebwerke näher zum Rumpf zu ziehen und vlt. ein zusätzliches Fahrwerk einzubauen? Wenn ja mit welchen Programmen?
 
GARMISCH-PARTENKIRCHEN (dpa/tmn) - Nach 50 Jahren landet am 3. Mai erstmals wieder ein Flugzeug auf der Zugspitze. Mit dem Jubiläumsflug beendet die Bayerische Zugspitzbahn nach eigenen Angaben die Wintersaison. Im Jahr 1958 setzte zum letzten Mal ein Flugzeug auf Deutschland höchstem Berg auf, teilt das Bahnunternehmen in Garmisch-Partenkirchen mit. Nach der Landung gegen 10.30 Uhr könne das Flugzeug auf dem 2600 Meter hohen Zugspitzplatt besichtigt werden. Auch einige Zeitzeugen des letzten Fluges werden anwesend sein.

Gibt es im FSX diesen Flughafen?
Hinzugefügter Post:
:d Hayabusa, du kannst doch kein Alien erstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@spuggi: teste die 777 mal ein wenich länger...

bei mir müllt die 777 den Speicher voll (dieses Problem ist auch bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

@freakx

Also die Performance is iwie geringer mit dem Ding, Speicher war bei 1.2GB fsx.exe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt leider :/
 
Laut Wetterbericht kann über den Inseln zu vereinzelnen Regenschauer kommen und ab 8 Uhr kann es sogar Gewitter geben.
Also schnell meine Beechcraft Baron 58 aus dem Hanger geholt und den VFR-Flugplan aufgeben.

Ab geht es zur Startbahn




Um 7:16 heben wir ab und steigen auf 2500ft Richtung Borkum


Das Wetter wird über der Nordsee schlechter und wir fliegen noch unter der Wolkenuntergrenze




Borkum ist in Sicht, rechts neben dem Hafen ist schon der Flugplatz zu erkennen trotz der schlechten Sicht


Am Hafen vorbei und in den Endanflug übergehen


Im Final erhalten wir die Landefreigabe


Nachdem wir die Landegebühr bezahlt haben starten wir nun auf der Graspiste und es geht weiter Juist


Nach dem Start leiten wir eine Rechtskurve ein und überfliegen Borkum City


Kurve ausleiten und ab Richtung Juist




Noch ein Blick auf den Flugplatz und die Stadt


Da ist schon Juist und wir nehmen Kontakt mit dem Turm auf


Ein Blick auf Juist mit dem großen Strand


Ab in den linken Gegenanflug einfliegen, das Wetter wird schon schlechter, der Regen ist da


Um 7:39 Uhr landen auf Juist und gehen rasch unsere Landegebühr bezahlen




Sofort wieder in den Flieger rein und zur Startbahn rollen


Ein kurzer Flug, kaum auf 2000ft angekommen geht es schon wieder in den rechten Gegenanflug


Kurz vorm Touchdown um 8:05 Uhr


Landegebühren bezahlen und mal schnell für kleine Flieger gehen um sofort wieder los zu düsen


Schnell Starterlaubnis holen und los geht es


Auf geht es in Richtung Norderney




Nach 2min Flug erreichen wir schon Norderney. Kleiner Blick auf den Hafen


Wir fliegen in den rechten Gegenanflug und sinken langsam. Im Hintergrund sieht man schon die Schlechtwetterfront


Gebühr bezahlt und wieder rein in den Flieger


In Turm wird wohl geschlafen, wir müssen 2min warten, bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen


Fortsetzung folgt...
Hinzugefügter Post:
Um 8 :21 Uhr heben wir endlich ab und machen eine 180° Kurve in Richtung Baltrum


Ein Blick zurück nach Norderney


Nach guten 3min erreichen wir schon Baltrum und reihen uns in die Linksplatzrunde ein


Es sitzt keiner im Tower, wir geben unsere Position durch auch wenn hier sicherlich kein anderer Flieger ist


Weit und Breit keiner gesehen, also eine kostenfreie Landung


Ab zur 28 rollen und um kurz nach 8:30 Uhr in Richtung Langeoog starten


Auch Langeoog ist nur 3min entfernt und schon nach dem Start sind wir über der Insel


Wir überfligen Langeoog City und fliegen in den rechten Gegenanflug ein


Blick zurück auf Langeoog City und Baltrum


Ab Landegebühr bezahlen und ein kleines Frühstück und den Blick auf die Beech genießen




Nun aber weiter Richtung Wangerooge


Kleiner Smalltalk noch mit dem Lotsen was uns wieder 2min kostet


Auf 2000ft angekommen können wir uns 6min zurück lehnen






Links an Wangerooge vorbei und...


...in den Gegenanflug einfliegen


Wir landen um 9:11 Uhr mit 10 minütiger Verspätung


Und es sieht so aus, als werden wir uns noch mehr verspäten bei so tollen Fliegern




Um 9:23 Uhr geht es dann wieder los in Richtung Wilhelmshaven, wo wir erstmal eine längere Pause einnehmen werden und dann noch weitere fünf Flugplätze anfliegen werden


Da scheint ein Flugplatz zu sein mit einer Graspiste. Auf die paar Minuten mehr kommt es nun auch nicht mehr an und wir fliegen einfach mal den Flugplatz an


Aber irgendwie sehen wir nicht, wo die Bahn ist und starten durch


Für die restlichen 7min Flug steigen wir wieder auf 2500ft


Wilhelmshaven schon in Sicht


Um 9:43 Uhr sind wir endlich mit 22min Verspätung angekommen und bezahlen schonmal Lande- und Startgebühren


Nun bringe ich meinen Flieger noch eben zur Halle, wo die Beech die nächsten Stunden verbringen wird.


Fortsetzung folgt (in 3 Stunden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten wir um 12 Uhr wieder los fliegen, aber das wurde nichts. Ein Bekannter hat uns erstmal die ganze Stadt gezeigt und dann waren wir noch Essen und haben uns ein paar Anekdoten aus dem Leben erzählt.
Ich war froh, als ich um kurz nach 17 Uhr wieder am Flugplatz war und in meinen Flieger konnte, der in der Zwischenzeit gewaschen und aufgetankt wurde.


Um 17:36 Uhr hoben wir in Richtung Bremerhaven, dessen Flugplatz 19 NM entfernt liegt. Wir steigen auf 3000ft


Das Wetter ist relativ gut




Um 17:45 Uhr landen wir in EDWB und rollen zum Parkposition um die Landegebühr zu entrichten


Um 17:49 Uhr stehen wir schon wieder auf der Piste in Richtung Heide - Busüm


Die Strecke ist mit 41 NM die längste Strecke des Tagestrips und deswegen steigen wir auf 6000ft










Schneller als man denkt ist man schon wieder im Endanflug


Um 18 :08 Uhr setzen wir zur Landung an und machen mal eben einen kleinen Gang aufs örtliche Klo


Danach geht es ab in den Flieger, denn der nächste Flugplatz wartet schon


Um 18:13 Uhr starten wir in Richtung St. Peter Ording und...


Gehen auf 2500ft um den CB über Föhr beobachten zu können


Vor der Reise durch den CB landen wir nochmal eben schnell in St. Peter Ording um 18 :25 Uhr




Ein paar Minuten später heben wir wieder ab und steigen auf 7000ft




Wir überqueren Pellworm auf 7000ft und beginnen mit dem CB-Abenteuer




Man möchte bestimmt nicht gerne an dieser Stelle sitzen und das Flugzeug führen


Wir sinken lieber auf 2000ft und


Und machen uns für die Landung bereit


Allerdings haben die Geräte am Bord verrückt gespielt, weswegen wir den Flugplatz verpasst haben


Da hat nicht mehr viel gefehlt


Schnell in den Endanflug eindrehen


und ins Warme verziehen, um das Gewitter abwarten


Für den letzten Flug von Föhr nach Sylt steigen wir nochmal auf 3000ft und werden eine ILS-Landung durchführen


ILS established


Um 18:57 Uhr hat der Spuk sein Ende, sicher gelandet und nach den ganzen Flügen reicht das erstmal für Heute


In Parkposition und nochmal alle Flüge Revue passieren lassen
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img247.imageshack.us/img247/8554/fsscr050wd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos Stiffmaster.

FSX sieht an manchen stellen sehr schön aus.
Was mich im moment am meisten stört ist die schlechte performance in Spiel.
Ich bin grad am überlegen ob ich wieder FS9 mit allen ad-onns installiere.

Ich finde FS9 mit vielen ad-onns schaut auch sehr gut aus und läuft auf mein System absolut flüssig.

Hier in paar pics von mein alten FS9 thread.

fs920060319232311707ys.jpg

fs920060319232713395vf.jpg

fs920060319233029406ax.jpg

fs920060319233258739zy.jpg


fs920060319233456037ma.jpg

fs920060320003654078oe.jpg

fs920060320003700950pn.jpg


fs920060320003709622uv.jpg

fs920060320003716106gt.jpg


fs920060320003820793bf.jpg


fs920060320003827462qo.jpg

fs920060320003900623oi.jpg


fs920060320003940126kz.jpg

fs920060320004141856tw.jpg


fs920060320004205399bo.jpg


fs920060320004345356np.jpg


fs920060320004356567ls.jpg


-------------------------------

15br.jpg

23gb.jpg

31yb.jpg

47il.jpg

52ol.jpg

62sg.jpg

70rl.jpg

-----------------
3.jpg

landung7zs.jpg

fs920060322033640890wi.jpg

46er6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh