[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bin ich der einzige der mit dem PAD fliegt. Die beiden analogen Sticks haben mir damals auf der PS1 schon zu "Höhenflügen" verholfen :d

Mit den Teilen flieg ich durch nen Schlüsselloch ;)
 
ich flieg zurzeit auch noch mit em pad aber werde mir bald ein neuen joystick holen
 
Nette Idee?

Ich hätte da eine Idee, für ein FSX Spiel, das wir alle zusammen Spielen könnten:

Ein Spieler fliegt irgendwo hin und machen davon ein Bild.
Die anderen müßen nun versuchen diese Stelle zufinden als Beweis machen sie auch ein Bild.
Wer die Stelle als 1 Wiederfindet darf die neue Stelle aussuchen.

Die Stelle muß natürlich für die anderen Auffindbar sein.

Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?
 
Ich hätte da eine Idee, für ein FSX Spiel, das wir alle zusammen Spielen könnten:

Ein Spieler fliegt irgendwo hin und machen davon ein Bild.
Die anderen müßen nun versuchen diese Stelle zufinden als Beweis machen sie auch ein Bild.
Wer die Stelle als 1 Wiederfindet darf die neue Stelle aussuchen.

Die Stelle muß natürlich für die anderen Auffindbar sein.

Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?


:lol: :hail:
So etwas kannst du nur in einem Forum machen,wo es auch geordnet ist.
Hier werden nur Bilder gepostet. Dieses Forum ist eigentlich total schlecht.
 
hört sich aber trotzdem ganz lustig an aber warscheinlich auch verdammt schwer weil man inner ganzen welt rumfliegen kann da is man ja tage zugange
 
Hi

kann mich auch seit letzter Woche stolzer Besitzer von FSX nennen. Zwar spiele ich auf Middl-High und es macht auch ab und zu vllt. kleine Ruckler (nix großes nur bei Unwetter oder so) , aber immo kann ich das zoggen echt vergessen. Es ist so kacke mit der Tastatur zu zoggen .... :(

Naja ... kann man nix machen ..

Gruß,
Seb

P.S: Hat vllt. einer nen günstiges, einigermaßen, Joystick über für FSX ? Bitte melden !
 
hört sich aber trotzdem ganz lustig an aber warscheinlich auch verdammt schwer weil man inner ganzen welt rumfliegen kann da is man ja tage zugange

Wochen, Monate, Jahre... Das ist doch unmöglich zufällig den gleichen Ausschnitt zu finden :shot:
 
etwas Zeit, war nicht die Rede davon..
nur Zeit.........

und: aber auch Geduld....

:xmas: da wär ne online Worldtour scho sinnvoller:-[
 
und was sind scho Stunden inner Fliegerei...:d

in diesem Sinne,

GN8

greetz

max
 
Hab mir heute ein Joystick bestellt :)

Trust GM-2600 hab ihn bei nem Kumpel getestet und für unter 10 Euro absolut genial =)

Gruß,
Seb
 
Wo gibts denn für unter 10€ :hmm:
 
Hi ich hoffe es ist nicht falsch wenn ich das einfach mal hier reinposte.:d
Unzwar habe ich eine Frage. Ich komme schon recht gut mit dem Flusi zurecht nur die Landungen klappen mal hervorragend manchmal ist das aber auch mehr ein fall aus 100Fuß Höhe.:shake:
Deswegen wollte ich jetzt die Landungen üben, ich habe aber leider nicht soviel Zeit immer einen ganzen Flug zu absolvieren mit allem drum und dran.:angel:
Deswegen meine Frage kann man irgendwie bei einem Speicherpunkt ,sagen wir mal im Landeanflug auf Frankfurt/Main, das Flugzeug/Wetter/usw wechseln?
D.h man fängt immer wieder von dem Speicherpunkt aus an wechselt aber das Wetter oder das Flugzeug oder beides. Geht sowas? Wenn ja, wie?
Ich hoffe ihr habt es verstanden ist nur ein wenig schwer hier so zu beschreiben :p
Grüße :xmas:
 
geht,....

aber flieg doch lieber n paar platzrunden mit immer andrem wetter und Flieger, das ist viel sinnvoller.
 
Mensch Leute,

postet doch mal wieder neue Bilder.

Hier mal ein paar Inspirationen von meiner Weltreise. Einmal pro Woche Flusi an und los gehts. Ich war auf dem Weg von Melbourne nach Sidney. Hier werde ich nun auf ne 777-300 umsteigen und Non-Stop nach Tokio weiter fliegen.

So, die ersten 5 Bilder zeigen ein Häppchen für Zwischendurch, Landeanflug auf Heathrow:

pic1.jpg


pic3.jpg


pic4.jpg


pic2.jpg




Und hier im Landeanflug auf Sidney:

pic5.jpg


pic6.jpg


pic7.jpg


pic8.jpg


pic9.jpg


pic10.jpg


pic11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste Einstellungen?
Sieht VERDAMMT gut aus :love:
 
Höchste Einstellungen ja, allerdings basierend auf einem sehr großen Lern- und Versuchsprozeß.

Einfach Regler Maximum ist nicht, leider :(

Also so gehts:

1. Ich hab eine spezielle Config, die so ein paar Texturen-Auslagerungswerte deutlich hoch schraubt und meine X1900XT so G-RAM seitig schön füllt. Ergebniss -> weniger bis keine Stocker.

2. Grafiksettings wie gesagt sind Maximum auf 1280*1024, Anisotropic + Kantenglättung.
Ausnahmen: Die Bodenscenery wirft keinen Schatten, da ich diese in der Dichte schon Maximum habe und das Resultat mit Schatzen unvermeidbar stark stocken würde, weil das dummerweise die CPU berechnet.

3. Der AI-Traffic ist auf dem niedrigsten Stand der geht und Flughafentraffic Mittel.

4. Die Systemplatte ist eine RaptorX 150GB, bestehend aus 6 Partitionen. Vorne dran 5GB WindowsXP inkl. SP2 auf Zocken getrimmt (Dienstseitig). Da die Platten den größten Durchsatz am Anfang haben, folgt danach auf einer 14GB Partition direkt der FSX. Dann noch 3 Spielepartitionen á 35GB und eine für Programme ca. 20GB.

So, mehr isses nicht. Die Framecounts kann ja oben jeder sehen. In dichten Scenerien 8 oder 9FPS Minimum aber nicht stockend -> Ist echt Schmerzgrenze aber geht noch so. Die Optik tröstet etwas ;)

Tante Edit: Achso, der Flieger ist ein eBay-Schnäppchen 30EUR PMDG 737-600 bis 900 -> Habe ich auch zusammen mit ein paar Flusifreakz FSX-tauglich gemacht. Das virtuelle Cockpit ist 100% begehbar und sehr lecker. Habe nur nicht FSUIPC4 gekauft. Mit der DLL (wird benötigt) läd das Flugzeug aber es sind keine Gauges im virtuellen Cockpit zu sehen (Zonealarm blockt die Ausführung). Wird doch geladen, kann der Flieger wegen deaktivierter Joypadunterstützung (nur registrierte Version) nicht fliegen -> weil unmöglich, weil alles verrückt spielt!

Ich habs deswegen noch nicht gekauft, weil ich in den CFGs ohnehin rumgeschrieben habe wies böse um die im FSX nicht funktionierenden Elemente zu entfernen. Gibts die PMDGs offiziell für den FSX, kaufe ich mit Sicherheit wieder die 737 und dann auch FSUIPC4. Die Lösung im Moment rockt auch schön die Hütte. 2D-Cockpit von Microsoft und 3D original PMDG und alles funktioniert prima. Man kann hinten im ganzen Flieger rum latschen. Achso jedes PMDG Modell hat mehrere Unter-Modelle (nur 2D-Cockpit, mit oder ohne Winglets, nur 3D-Cockpit oder plus 3D Kabine). Das habe ich auch bei allen 4 Modellen (600 bis 900) auf je die Version mit virtueller Kabine & virtuellem Cockpit reduziert. Achso, die 700 hat als einziges Modell auch eine schöne Ausstiegsleiter mit animiert. Was allerdings ärgerlicherweise nicht funktioniert ist, daß das Gate andockt. Da fehlt wohl der Dummy. Schade aber halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte Windows Vista, eine Nvidia G80 und den FSX. Mit dieser Kombination erfüllst du nämlich alle Kriterien für DirectX 10.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh