[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

bei mir werden die verdammten gangways immer noch net angezeigt -.-'
Flughafenverkerhrsaufkommen: Mittel
Allgemeine Flugverkehrsaufkommen: 75%
Fluglinienverkehraufkommen: 100%

btw: kann es vllt. daran liegen, dasss ich mit FlusiFix Bäume und Gebäude runtergeschruabt habe?
(Terminal wird (in Hamburg, Zürich usw) voll angezeigt, ausser die beschissenen Gangways!
kann mir einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, an den Tweaks kanns nicht liegen, die habe ich auch drinne. Ich würde einfach mal die Szeneriekomplexität hochdrehen.
 
mal ne ganz andre frage...
gibts hier auch echte Piloten? also richtig berufspiloten? weil min erklärtes ziel ist es bei der LH als pilot unterzukommen ^^ und paar tipps wären toll
 
Aus der Sammlung

fsx2007030323485370jl7.jpg


fsx2007031212535006zn0.jpg


fsx2007062220431677yh3.jpg


fsx2007062318503614yj1.jpg


fsx2007062521264331sv6.jpg


fsx2007062419314707vs1.jpg


fsx2007062422221911ig1.jpg
 
Sehr schöne pics.

Also Heute hab ich mir eine Quad Core CPU besorgt. (Q6600)
ich hab die CPU auf etwa 3,2Ghz übertakten können.

Bevor ich die CPU ausgebaut habe, hab noch ein letztes mal mit mein alten E6600@3,6 Ghz FSX gestartet.

Hab mir die fps zahlen von positionen vom Flugzeug auf dem Boden notiert um später direkt mit der Quad Core CPU zu vergleichen.
Natürlich mit der selben Flughaben, Flugzeug, und schönes Wetter 13:00´h.

Mit der alten E6600@3,6Ghz kam ich auf etwa 18-20 fps
Mit der Q6600@3,2Ghz hab ich fast die selben ergenisse.. vielleicht sogar 1-2 fps weniger.
Ich dachte das FSX mit ein Quad Core CPU viel besser laufen sollte.
Dem ist leider nicht so.. hab fast die selben ergenisse.. teilweise sogar etwas weniger..
Liegt warscheinlich da dran das mein E6600 400 MHZ mehr hatte.. Dachte aber das 4 Kerne trotz weniger MHZ, besser laufen würde.

Oder kann ich in FSX für Quad Core CPU was einstellen ? cfg ?
Ach ja alle Kerne werden im Spiel belastet.. Anscheinend hat FSX Quad CPU erkannt..
 
Vielleicht ist ein Flugzeug in Parkposition auch nicht das, was die CPU besonders belastet ;)
Interessant wirds vielleicht mit maximalem Traffic im Endanflug oder ähnliches.
 
Mit der alten E6600@3,6Ghz kam ich auf etwa 18-20 fps

Also ich komme in der Luft mit E6750 auf 35-40 und in Bodennähe auf 20-25
 
stell mal alle settings auf max, also airtraffic, autos, schiffe, boote, was du halt so findest.

Dann mach mal nen Endanflug auf nen großen Flughafen, Frankfurt zB und teste das vorher und nachher, ausserdem kannste noch mehr aus dem quad rausholen, mein C2D E8200 is schon ne Krücke mit seinen 3,6GHz
 
Mal 'ne Frage - seht ihr eine Chance FSX einigermaßen mit der Tastatur, sprich ohne Joystick zu bedienen? Mein Problem ist, dass die Ruder usw sich nicht auf ihre 0 Position zurückstellen, wenn ich die Taste los lasse. Sprich das Ruder bleibt auf seiner Stellung. Flieg ich 'ne Kurve, ist ein rauskommen so gut wie unmöglich. Ich krieg damit nichtma die Trainingsmissionen hin :shot:.

Gibt's da irgendwo 'ne Option bei den Settings die ich übersehen habe, die eben genau das macht, was der Joystick tun würde wenn ich los lasse?
Die Joysticks sind ja alle zentriert, sprich fasse ich das Teil nicht an, ist's in der 0 Stelung. Ziehe ich dort nach rechts, macht mein Ruder das gleiche. Gehe ich wieder in die 0 Stellung, macht mein Ruder das auch. Oder sehe ich das falsch?

Kann man das noch für die Tastatur irgendwie einstellen, oder muss ich mein Budget für FSX jetzt noch aufstocken um 'nen Joystick zu kaufen?
 
wenn du aufs budget achtest, dann kauf dir nen saitek cyborg evo mit kabel. hab ich auch. habs nicht bereut, da der unterschied zur steuerung mit tastatur wie tag und nacht ist. glaub mir, wenn du einmal mit joystick geflogen bist, dann willst du keine tastatur mehr.

der kostet fast nix und ist meiner meinung nach im budget-bereich der beste. ich komm super mit dem zurecht. so klappt der anflug mit klappen/störklappen/gegenschub ohne probleme, da man jede wichtige funktion dem joystick zuweisen kann.

so klappen auch schwierigere missionen. mit tastatur und maussteuerung hast du fast keine chance, wenns mal windig wird.
 
Mal 'ne Frage - seht ihr eine Chance FSX einigermaßen mit der Tastatur, sprich ohne Joystick zu bedienen? Mein Problem ist, dass die Ruder usw sich nicht auf ihre 0 Position zurückstellen, wenn ich die Taste los lasse. Sprich das Ruder bleibt auf seiner Stellung.Budget für FSX jetzt

Nö. Mit Tastatur fliegen is nix...

Wenn man mit Tastatur fliegt (via Ziffernblock), kann man mit der "5" die Ruder wieder zurücksetzen.
 
mein logitech gibt auch den geist auf, lässt sich nichtmehr auf 0stellung bringen, sprich ich hab nie vollleistung und nie umkehrschub, die seitenruder waren schon immer kaputt.

werd mir auch den Evo zulegen
 
sach ma, wer spricht hier von Crysis und bla...:hmm::fresse::wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und Farcry stellen ja wohl komplett unterschiedliche Ansprüche an ein System als FSX, ausserdem, wieso postest Du immer wieder dieses dusselige Bild von der CD?

FSX braucht mehr Power auf einem CPU Kern...willste jetzt sagen das performt erst richtig auf ner Singlecore CPU?
 
Mit welchen Settings lässt du denn den Q6600 laufen? 8x 400 Mhz?

*EDIT: Du hast eine WaKü, also geb doch mal ein bisschen mehr Voltage.; )
 
ja, danke.:fresse:

werde in Zukunft FSX nur mit einem Core betreiben und mich mit 100% WOAI

der Flugsimulation erfreuen.

Oder ich steig auf Papierfliegerbasteln um. Macht mehr Spass:fresse:

Wenn ich doch noch Fragen hab, weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Experten sagen..... Der FSX kommt auch mit Quad nicht so richtig in Schwung !!

Pro/ENGINEER: Multi-Core nutzt hier nichts. Ab dem Core 2 Extreme QX9650 mit 3,0 GHz bewirken Taktfrequenzerhöhungen kaum höhere Frameraten – die Grafikkarte limitiert. Die Quad-Core-CPUs verursachen durch das von Windows vollzogene Thread-Switching zwischen den Cores zusätzlichen bremsenden Overhead, deshalb arbeitet der Core 2 Duo E8500 mit 3,16 GHz schneller als der QX9770 mit 3,20 GHz. :eek: bei Alternate kostet der QX9770 Euro 1299.-

Da sieht ma wieder wie schlecht informiert ihr alle seid,
aber ne große Klappe habt ihr und NIX dahinter..
(sorry ist nicht böse gemeint, das mußte einfach mal raus, jetzt fühl ich mich glei besser..)

Na Freunde, hama wieder was dazu gelernt... :)

Oh mann... KEINE Ahnung, aber erstmal alle runter machen...

Die Aussage von der zitierten Seite bezieht sich hierauf:

Besonders die Anwendung Pro/ENGINEER (proe-04) stresst die Grafikkarte.

Der FSX stesst aber keinesfalls die Grafikkarte, das is so als wenn Du sagst SuperPi 1M ist schneller wenn Du ne fette GraKa einbaust...

Bei FSX limitiert doch nicht die Grafikkarte!

Und bitte gib mal die Quelle an wo steht:
Experten sagen..... Der FSX kommt auch mit Quad nicht so richtig in Schwung !!
 
ausserdem werden hier zwei unterschiedliche Architekturen (Wolfdale/Yorkfield) miteinander verglichen und

Zitat:
Über unseren kompletten Applikationsmix gerechnet, arbeitet der neue Core 2 Duo E8500 (2x 3166 MHz )durchschnittlich sieben Prozent schneller als der Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz ). AMDs Phenom 9600 zieht der 3,16-GHz-E8500 sogar um 21 Prozent davon
 
also entweder hab ich was am Auge oder... bei den meisten tests schlägt der qx9770 den E8500...

ausser beim specviewperf aber der unterschied 13,5 zu 13,1 is ja nu nich so der knaller...

noch dazu steht in der Überschrift ganz groß Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU

und AMD is numal nich Intel...

aber egal ich mach jetzt feierabend und geh nach hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, laut deiner Aussage sieht das so aus:

Der FSX skaliert nicht gut mit mehr Kernen.

Der FSX skaliert genauso wenig gut mit stärkeren Grafikkarten.

Der FSX kann aber auch nicht mit 4GB RAM aufwärts besser skalieren, da er eine 32 Bit Anwendung ist. Womit skaliert er denn?
 
Darf ich nochma ganz blöd nachfragen xD Mein Sys seht ihr ja in der Signatur , aber FSX ruckelt ganz schön ... was is denn da der flaschenhals ?!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh