[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal frag(g)en wann es Abendessen gibt^^

btw: Wo ist bei mir der Flaschenhals? Warum ruckelts wie sau obwohl ich shcon fast den ganzen KI verkehr lahmgelegt hab?
DIe CPU ist etwa auf dem Niveau eines 6420 oder so...
 
Ich heute abend PC abbauen und umziehen, frühestens am Mi wieder... :fresse:
Also, wer will?^^
Hinzugefügter Post:
Dann flieg ich eben Alleine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Normal User

Aber mal zur Crysis... Ich hab das Spiel mit mein E6600 durchgespielt und fand die leistung nicht schlecht. (Grafik alles high, ausser schatten=mittel)
Gestern hab ich das Spiel mit Q6600 mit 3.2Ghz etwas gespielt und fand das das Spiel mit Q6600 wesentlich flüssiger lief.
Ich hatte sehr oft 50 fps und sogar mehr wo ich mit der E6600 max. 35-45 fps hatte.
 
ich auch...

hab interessehalber mal google gefragt......

das kam dabei raus

klick

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich gekifft?
Was redest du denn eigentlich für nen Schwachsinn, langsam reichts mir aber!

KEINE Sau interessiert dein neuer Rechner, WENN erhofft man sich vom Wechsel von 2 auf 4 Kerne eine 100%ige Leistungssteigerung, das is aber genau so ne hirnlose Annahme wie man sich doppelt so viele 3DMark Punkte erhofft wenn man von Single auf SLI oder CF umsteigt und meine Frage beantwortest Du auch nicht!

Du kommst jetzt als Nummer 2 auf meine Ignore-Liste, gibt's ja wohl garnicht sowas!

so, mal btt:

Was mich en bisschen enttäuscht ist, dass man zwar DX10 anwählen kann, dann aber mit üblen Texturflackereien zu kämpfen hat auf dem Boden, sehr schade dass die das nicht geregelt bekommen.

Ansonsten werd ich mir heute mal den Evo zulegen, mein inzwischen 7 Jahre alter (!) Wingman extreme digital 3D is nun endgültig ex gegangen gestern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heimwerkerling, zeig mir einen link wo das zutrifft.. (100% mehr Frams/sec beim FS X)
100% Steigerung im System würde bedeuten, mehr als 50 Frams/sec beim FS X mit
vollbeladener Scenery, das sollte schon drinne sein mit nem 4 Kerner !!

WENN erhofft man sich vom Wechsel von 2 auf 4 Kerne eine 100%ige Leistungssteigerung, das is aber genau so ne hirnlose Annahme wie man sich doppelt so viele 3DMark Punkte erhofft wenn man von Single auf SLI oder CF umsteigt

Liest du eigentlich richtig, Normal_User?? Heimwerkerking hat nie gesagt, dass es 100% gibt, wie kann man das nur aus seinem Post lesen :lol:

Und das mit den 50FPS halte ich auch für Schwachsinn, nur wegen DDR3 xD
 
Oh mann -.-
Langsam nervts was man hier seid ewigkeiten lesen muss.
Normal_User hat jetzt genug mit seinem neuen System rumgeprollt, und alle wissen dass er bald DDR3 hat, der den FSX sooo toll beschleunigen wird ( klar, der skaliert mit der Zahl hinter dem "DDR " :fresse: )

Und in jedem scheiss Post is das dumme A better World Foto.
Arbeitest du für die irma? Kriegst du Geld dafür?

Und man kann hier auch ncht so pauschal rumlabern n Quad sei nur für Server geeignet und blabla...
 
@Heimwerkerling, zeig mir einen link wo das zutrifft.. (100% mehr Frams/sec beim FS X)
100% Steigerung im System würde bedeuten, mehr als 50 Frams/sec beim FS X mit
vollbeladener Scenery, das sollte schon drinne sein mit nem 4 Kerner !!

jeder FSX User, der sich mal richtig damit beschäftigt hat;) hat n fps Lock bei ca 25. Das aus gutem Grund. Jeder hier (bis auf Ausnahmen:d) weiss eigentlich, dass man bei einem Umstieg von DC auf Q keine fps Steigerung erwarten kann.

Auch ich weiss das (weil ichs auch schonmal getestet hab:d). In der Summe aber läuft der FSX(mit anständigem AI Traffic, Airport Addons, Payware Fliegern, Tool wie z.B. Active Sky) mit nem Quad wesentlich BESSER. BASTA. Und das auch mit DDR2, bla, blubb und sowieso.
Das Thema Blurries werde auch schon in der Vergangenheit mehrmals durchgekaut, auch hier ist man mit nem Quad ganz klar im Vorteil.

Ausserdem gibt es auch noch FSXler, die unterm Fliegen andre Dinge am PC erledigen und hierfür ist auch ein Quad ideal.

Und mein Phenom FSX Test kommt bald:d
Hinzugefügter Post:
Da sieht ma wieder wie schlecht informiert ihr alle seid,
aber ne große Klappe habt ihr und NIX dahinter..
(sorry ist nicht böse gemeint, das mußte einfach mal raus, jetzt fühl ich mich glei besser..)

Na Freunde, hama wieder was dazu gelernt... :)

soviel zum Thema Freundlichkeit:d
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen haben alle bis jetzt gemachten tests mit ddr3 speicher gezeigt das es zu kaum zu einer leistungssteigerung gegenüber ddr2 kommt (da ist der FSB der flaschenhals) und daran wird sich wohl erst was ändern wenn intel die nehalem prozessoren (mit integriertem speichercontroller) rausbringt
 
hat schon jemand erwähnt, dass fsx kein shooter ist und man gar keine 30+fps braucht? wenn ich mit ner boing flieg, dann ist die so schwerfällig, dass die grafik genug zeit für ihre berechnungen hat :shot:

mein system läuft annehmbar, finde ich. (siehe sig)
 
Fassen wir es doch mal zusammen:

Du willst einfach mit deinem neuen PC angeben.

Und mal ehrlich, mit solchen Leuten will ich keine Konversation in diesem Thread haben. Hier gehts ums Fliegen und nicht ob dein PC ein (btw 4,0 Sone) ,,Meisterwerk'' von EVGA hat. Klaro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du ihn in nem Elektronikmarkt getestet haben, dann ist das labberige Feeling normal :fresse: Die sind dort alle immer so ausgelutscht xD
 
so, nachdem jetzt wohl bei jedem hier steht:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Normal_User auf deiner Ignorier-Liste befindet.


können wir ja weitermachen:

Hat von Euch jemand die Schubeinheit von Saitek als eigenständige Ergänzung zum Joystick? Die kostet ja um 40 Euro, wär eigentlich ne nette Anschaffung
 
meinst Du den Pro Flight Throttle Quadrant?

sowas lohnt sich auf alle Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich.

der eine will halt ein bischen mehr "Steuergefühl"(beim Fliegen natürlich:fresse:), der andre weniger. Muss jeder selber entscheiden.

Für VFR Touren wie z.b.mit der DO27 isses ideal.

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hiradur, von was für Programmen sprichst du, bzw was sind die "richtigen Progs" ?

Die Dinger nennen sich so ähnlich wie Photoshop und gehören in die Kategorie Bildbearbeitung. :P

Ehrlich gesagt habe ich nur so etwa 20 FPS (höher habe ich den Limiter nicht gesetzt). Aber das praktisch in allen Lebenslagen und für mich reicht das (beim FSX zumindestens) zum flüssigen Spielen vollkommen aus.
 
asooo^^ du alter fuscher :d ;)

naja.. gibt es denn trotzdem ein paar nützliche tuningtipps? da kenn ich mich gaarnicht aus beim fsx.. und wenn die frage iwie dumm iss auch sry ;(

mfg Jens
 
Jo, die Tipps von Jack sind echt super. Vor allem das komprimieren der Texturen solltest du anwenden.. Bei meinem QC System hat das zwar eher weniger gebracht, aber dafür auf meinem alten P4 2.5Ghz, 1GB Ram und 6600GT das Spiel erst richtig spielbar gemacht. Ich denke mal, je älter die Hardware, desto größer der Unterschied. ;)
 
Ich hab' bei mir auch alle Tweaks reingemacht und bin mit dem Ergebis echt zufrieden! Ich habe keinen Bildqualitätsverlust, aber 40 FPS auf Ultra Hoch.:drool:
 
öhm, mal eine frage: kann es sein, dass du eine FPS-bremse auf 20 hast? stell sie mal auf hundert...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh