[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was zu den tweaks: wo finde ich die fsx.cfg? bzw. in welcher datei stehen die werte? hab fsx und sp1+sp2 drauf
 
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Vista: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.CFG

örx zu spät :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, stimmt, ist ja ein microsoft game. ;)
mal sehen, wie lang die world dauert - cpu ist ja nicht mal ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
So. morgens halb ach was weiss ich was in Bozen. Mir is langweilig. Auftrag: Starte... ja bei der Suppe:) und fliege via Brenner Autobahn nach Innsbruck.



gesagt, getan.....sieht eher mal nich gut aus. Suche: Bozen Stadtmitte:hmm:(bei dem Nebel). Warum? Um die Autobahn zu finden..



Hier müsste es rechts irgendwo sein:xmas: EGAL



Aaahhhh. da guck ma. Richtig. Die Autobahn. Kann ja nix mehr schiefgehn:bigok:



wasn das? Mist. Wetter wird schlechter. Jetzt gibt es nur eins. Unten Durch.



mit ca160kts durchs Tal:stupid:->macht aber Spass:bigok:


eendlich..Willkommen in Innsbruck:)



hier landet man mit m Taildragger:cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine Tour. Hat noch jemand Bock?
 
joa dann lass ma iwie zocken :d
ich hätte nen Ts² server, wo jeder drauf darf^^

dingens(edit):

adde mich einfach ma in icq, dann müssen wir hier nich so spammen

@all sry.... ich sag einfach mal nochwas zum topic^^
...> die tweaking maßnahmen waren erfolgreich.. schlüppt jetzt viel besser als vorher, dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da im Eingabegeräteforum in meinem Beitrag keiner mehr Wortmeldung gibt muss ich nochmal schnell hier ;). Will mir morgen meinen Joystick kaufen. Ich hab mal auf diese beiden Modelle eingegrenzt:

Logitech Force 3D Pro
Saitek Cyborg Evo

Welcher der beiden ist "besser". Die Cyborg sollen nicht ganz so toll in die Nullstellung zurückfinden, die Logitech dagegen eine schlechte Treibersoftware haben.

Wenn man mal die Preisdifferenz außen vor lässt. Welchen würdet ihr eher kaufen, geben bzw nehmen die sich gegenseitig in Sachen Präzision und Funktionsumfang irgendwas?
Der Logitech liegt imho sehr satt in der Hand, der Saitek für mein Dafürhalten nicht ganz so schön ergonomisch. Vom Verarbeitungseindruck wirkt der Logitech auch solider auf mich.
Habe beide allerdings wirklich nur für 30 Sekunden jeweils angesehen, weil nicht mehr Zeit geblieben ist.
Also, was sagt ihr?
 
@ Whitewolf: Wird gemacht.;)

Ansonsten: Ich würde defenitiv zum Saitek greifen. Ich fahre seit Jahren mit Gaming Produkten aus deren Sortiment ( ausgenommen meiner Maus und Tastatur ) und habe keinen Kauf bereut.
 
Bin mit dem Extreme 3D Pro auch zufrieden :)
 
An die Logitech 3D pro User... wie lange habt ihr euren Stick schon? Und - habt ihr Probleme mit der Kalibrierung, sprich verzieht der Stick, bzw findet er nach einger Gebrauchszeit seine 0-Stellung nicht mehr richtig?
Ist der Stick an sich drehbar, wie der Saitek? Also für was weiß ich, Querruder oder sowas.
Ich selbst hänge momentan nämlich mit ca 65% auf der Logitech Seite, im Vergleich zum Saitek, hab aber wie erwähnt keine Erfahrung mit den Teilen und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen :P.
Btw, hat jemand zufällig mal ein Bild vom Saitek im einigermaßen dunkeln, damit ich die Beleuchtung mal sehe? Ich steh' ja nicht wirklich auf leuchtende Teile :P, aber man kann ja über einiges Hinwegsehen wenn der Rest stimmt.
Thx schonma für die Antworten soweit.
 
Ich vielleicht, mal gucken wie sich mein PC in den nächsten 10 Minuten so verhält :xmas:

@ black-avenger:
Hab den Saitek Evo als wireless. Sehr zufrieden, Verarbeitung gut und die Ergonomie ist eigentlich klasse, da du die Handauflage in der Höhe und den Kopf in der Neigung verstellen kannst.
 
Also ich hab keine Probleme mit der Kalibrierung, hab ihn seit 2 Jahren. Ja hat auch eine Drehachse.
 
Thx Spuggi. Ich denke das wird morgen ein Gefühlsentscheid... Ich werd den nehmen der mir besser in der Hand liegt und die Knöpfe für mich an besten erreichbar hat.
Noch 'ne Frage um was abzuschätzen - der Force 3D ist ja wie der Name schons sagt ein Force Feedback Joystick. Lässt sich dieser wenn er nicht angeschlossen ist in irgend einer Weise schwerer oder leichter bewegen als ein Joystick, der kein FF hat? In den Regalen sind die ja nicht angeschlossen :P. Ich frage deshalb, nicht dass ich sage.. ui - der geht aber schwer/leicht und nacher wenn er am PC klebt ist es komplett anders.
 
Das kann ich nicht sagen, aber denke mal, dass er ohne Strom leichter geht, da der Motor ja aus ist.
 
An die Logitech 3D pro User... wie lange habt ihr euren Stick schon? Und - habt ihr Probleme mit der Kalibrierung, sprich verzieht der Stick, bzw findet er nach einger Gebrauchszeit seine 0-Stellung nicht mehr richtig?

Mein Stick hatte nach einem Monat schon die Kalibrirung verloren (lenkte nach links). War ziemlich ätzend, mann konnte nur dagegen trimmen. Trotzdem blieb der Nachteil, dass sich Linkskurven viel schneller fliegen ließen als Rechtskurven. Eigentlich schade, der war ansonsten ziemlich gut verarbeitet. Damals habe ich allerdings noch 70€ im Laden bezahlt, deswegen hat sichs Logitech mit seinen Joysticks bei dieser schlappen Leistung erstmal mit mir verscherzt. ;)
Mittlerweile habe ich einen Saitek X52. Macht sich bisher super. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich hab den Saitek auch grad erst, bin aber sehr zufrieden damit :). Ich hab da jetzt auch keinen großen Vergleich oder so, da es nach pff... 5 Jahren oder so wieder mein erster ist.

Pro:
+ schöne Optik (war für mich das entscheidende^^)
+ eig tolle Ergonomie, auuußer (siehe unten)
+ feine Steuerung
+ lässt sich sehr gut anpassen, auch für Linkshänder ;)

- die beiden obersten Knöppe lassen sich nur mit einem Strecken der Hand bedienen (bei mir), jedoch hab ich die Handballenauflage nicht ganz nach oben gestellt.. ich denke mal es kommt immer auf die Hand an.

Also ich bin vollstens zufrieden, und schätze den Joyer als Kaufempfehlung ein =)

PS: FALLS das blaue Lämpchen zu hell oder knallig erscheint, liegt's an der Kamera, am Licht und so... Ist in echt nur ein sanftes nichtstörendes Flimmern^^

mfG Jens
 

Anhänge

  • Saitek Evo.jpg
    Saitek Evo.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 32
Thx für das Bild @WhiteWolf.
Hiradur, Nachkalibieren ist nicht möglich, oder? Sowas wäre doch eigt ein Garantiefall, oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh