[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Schön, wohin denn? Ich denke auf jeden Fall mal Jet.

BTW: 200. Post!:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch Heimwerkerking! Ich hoffe du bist auch bald online mit dabei!
 
ne, da muss ich leider passen, hab eigentlich nie zeit für sowas, hab nen 40 Stunden Job plus abends uni von 18 bis 21 uhr, da bin ich froh wenn ich mal so kleine hüpfer im FS machen kann wie heute Düsseldorf Leipzig oder längere Touren in zig Etappen...

Geht leider net anders zur Zeit
 
Ich will aber gucken wie ich mit meinem Flugzeug lande. Und zweiteilen kann ich mich noch nicht :shot:

Könnte man vielleicht die Kontollturmposition verändern?
 
Ich will aber gucken wie ich mit meinem Flugzeug lande. Und zweiteilen kann ich mich noch nicht :shot:

Könnte man vielleicht die Kontollturmposition verändern?

:rolleyes: schonmal was von FS Recorder gehört?:rolleyes:

Kontrollturm versetzen is auch möglich, halte ich aber nicht für optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erstmal keine Zeit, GTA4 und so :fresse:
 
Mal ne Frage: Ich bin ja jetzt in die Welt der ILS Flieger eingetreten, jetzt habe ich gestern die Mission gespielt wo man Amsterdam-London fliegen muss und nach 5 Minuten einer nen Herzinfarkt bekommt. Da muss man dann nach Rotterdam ausweichen.

Habe also die Landebahn bekommen, deren Frequenz in Nav 1 eingestellt und die Richtung bei Course sowie die Frequenz des blauen Kastens (LND) bei Nav 2.

Soweit sogut, sobald also der lila Balken zu wandern anfängt drücke ich app, um dem Leitstrahl zu folgen.

Auf normalen Flügen klappt das auch, hier allerdings ist wohl der Winkel zu steil sodass das Flugzeug immer um den balken rumschlingert, sprich:

Balken links, starke Linkskurve, Balken geht nach rechts, starke Rechtskurve

der pegelt sich also nicht mittig drauf ein.

Muss ich da manuell nachkorrigieren oder hab ich vergessen was einzustellen, damit das Flugzeug weiss: "Aha, noch 100 Meter zum Leitstrahl, also Kurvenradius verringern um drauf einzuschwenken!" ??


Man fliegt da an über VORs ROT und RR, danach muss man fast ne 180° Kurve fliegen wo ich der Meinung bin dass sich der AP nen zu großen Radius genehmigt, soll ich diese Kurve lieber manuell fliegen?
 
ja theorethisch müsste es eigentlich klappen, aber da der Autopilot im FSX nicht so das wahre ist solltest du die Kurve besser manuell fliegen.
Am idealsten wäre es, wenn man in einem 30 Grad winkel zum Leitstrahl einfliegen würde, dann würde es der AP auch schaffen.

Du kannst natürlich auch den ganzen Final Approach Manuel fliegen. Dafür schaltest du am besten den FLight director an, drückst nach wie vor den APP knopf aber den AP hauptschalter lässt du aus. Danach musst du nur noch nach dem Flight director (2 lila striche im künstlichen horizont) fliegen und darauf achten, dass die anderen 2 striche schön mittig sind;)
Zur einfachheit lasse ich auch desöfteren Autothrust an und lasse die geschwindigkeit automatisch regeln. aber achtung vor dem aufsetzten A/T rausnehmen sonst funktioniert reverse thrust nicht.
 
ah okay, wolltes halt GANZ korrekt machen, versuchs dann nochmal mit dem manuellen eindrehen! Danke!!

Das mit dem A/T hab ich gestern gemerkt, Anflug auf Quito mit der 747, zigmal vorher abgestürzt weil der CoPilot irgendwie Mist vorschlägt, dann endlich aufgesetzt, F2...nix passiert, bis ich das gemerkt hab hing ich schon in den Häusern!^^
 
wie md11 schon sagt, liegt auch am Autopiloten des Flugzeugs. Das Eindrehen auf den Localizer schaffen manchmal sogar Addon flieger nicht:-[ und wenn dann nur mit Geschaukel.

Auch ich würde das Abfliegen mit dem Flight Director empfehlen. Macht mehr Spass und vorallem bekommt man dadurch erst ein richtiges Gefühl für die Maschine, genauer gesagt für die richtige Trimmung im Endanflug.
 
da es hier momentan einen Bildermangel gibt, mal wieder was von mir...

ab ins Cockpit und die Freigabe vom Tower geholt
2008-5-2_11-4-24-156z7r.jpg


wir rollen zur Startbahn
2008-5-2_11-10-38-907ep.jpg


nachdem wir Startfreigabe haben gehen wir schnell die Checkliste durch
2008-5-2_11-15-0-78qld.jpg


da die Cessna ordentlich Power hat gehts nach kurzem rollen schon hoch
2008-5-2_11-15-43-0cxd.jpg

2008-5-2_11-16-0-8437tk.jpg


ich aktiviere den Autopiloten und geniesse die Aussicht

2008-5-2_11-17-45-28hal.jpg

2008-5-2_11-22-38-62sri.jpg

2008-5-2_11-22-58-25a3y.jpg

2008-5-2_12-1-46-64035g.jpg

2008-5-2_12-4-1-15f3e.jpg

2008-5-2_12-4-22-156kft.jpg

2008-5-2_12-26-9-437wan.jpg

2008-5-2_12-28-9-62flt.jpg

2008-5-2_12-36-42-48h8z.jpg

2008-5-2_12-37-30-158qb.jpg


Endanflug
2008-5-2_12-41-15-895v2.jpg


noch kurz über die Autobahn
2008-5-2_12-42-46-76c3a.jpg


und ausladen
2008-5-2_15-11-19-35jzb.jpg
 
mmh das komplett schwarze rollfeld von deinem startflughafen gefällt mir nich ... gehört das so oder ist das ein texturfehler ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh