[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

ok jetzt geht es hatte beim backup'en einen texture ordner um benannt aber dann vergessen wieder zurück umzubennen
werde es morgen mal laufen lassen ist jetzt schon zu spät muss morgen um 6 wieder raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ja, so pauschal wie es klingt aber danach unbedingt defragmentieren, der FSX hats sowas nötig :(
 
warum danach??? geht auch davor???? reicht dann die platte wo der fsx installt ist????
 
So,fange jetzt an mit der World Datei...
Ich poste nachher mal so um 22:30h meine Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,fange jetzt an mit der World Datei...
Ich poste nachher mal so um 22:30h meine Ergebnisse.

*JACKz gespannt wartet*


Mal eine recht schüchterne Frage an die Onlinesimmer:

Ich fliege ja nun schon ewig offline, bin allerdings noch nie online geflogen und habe mir gedacht: "Mensch, wenn ich schon fast jeden zweiten / dritten Tage rumfliege, kann ich doch meine Weltreise auch online fliegen".
Soweit die Theorie...

Ich habe nun mehrere Probleme:

1. Null Online Erfahrung
2. Sind wie ich gelesen habe, sind Zeitraffer-Funktionen nicht überall erlaubt (Ab Reisehöhe fliege ich nur so)
3. Ich benutze nur eigene bearbeite und importierte bzw. angepaßte Flugzeuge
4. Habe ich durch die ganzen Performancetests meinen FSX so gepimpt, das mehr Un-Original, als Original ist.
5. Eben auch durch das ewige geteste von Punkt 4, ich schon 6 mal meinen FSX aktivieren mußte und dann die Schnauze voll hatte und das per Patch abgestellt habe. Funktioniert das nun überhaupt noch online?
6. Naja Punkt, wie gehts das Überhaupt, wie fliege ich online?

Sorry, muß mal so ganz bescheiden hier daher fragen :angel:
 
Ähhm,heißt das,das ich nun nach dem ich dein Texturentuning vollzogen habe,nicht mehr so online spielen kann,wie vorher?

Also,ich fliege gleich wieder online.
Kannst dich ja mal über ICQ melden,ich erkläre es dir dann gerne...
 
also ich hab mit der kompremierung gestern online mit dir gezockt ohne probs
 
Ähhm,heißt das,das ich nun nach dem ich dein Texturentuning vollzogen habe,nicht mehr so online spielen kann,wie vorher?

Also,ich fliege gleich wieder online.
Kannst dich ja mal über ICQ melden,ich erkläre es dir dann gerne...


Ähm doch, das sollte funktionieren, nur bei mir wird das warscheinlich daran hängen, weil ich nach der ganzen hin und her Aktiviererei und das Erklären an der Hotline dann mal die Schnauze voll hatte und einen Patch drüber gezerrt habe. Dadurch wurden aber warscheinlich Systemdatein verändert.
Hat damit jemand Erfahrung.

Achso, ja dann würde ich gerne mal wissen, wie das mit der Performance nun bei Euch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir isser im moment noch am defraggen komme warscheinlich heut auch nich mehr zum zocken werde dir dann morgen mal berichten wie es bei mir so aussieht
 
also ich defrag jetzt schon seit 19 uhr bei mir wird des wohl auch nix mehr mit dem fliegen heute. aber ich benutzt net das windows prog zum defragen sondern mindsoft defrag 4 das is wesentlich genauer und besser und daher dauert es auch länger
 
gestern ist er bei mir abgestürzt als ich am defraggen war hab dann einfach so gezockt habe aber trotzdem nur ca. 10fps bei niedrigen einstellungen über frankfurt
 
gestern ist er bei mir abgestürzt als ich am defraggen war hab dann einfach so gezockt habe aber trotzdem nur ca. 10fps bei niedrigen einstellungen über frankfurt


Die reduzierten Texturgrößen allein wirken sich auch nur dann auf die FPS aus, wenn Du in einem Bereich durch die geringere Größe schneller nachladen kannst, was den Frames förderlich ist.

Um die FPS zu erhöhen mußt Du auch die ganzen anderen Schritte aus meinem Post ausführen (Autogen und CFG ersetzen). Erst dadurch werden Parameter gesetzt bzw. verändert, die das bewirken.

Solltest Du überhaupt keine Veränderung bemerken könnte ich mir das nicht erklären, da diese hier zusammen gefaßten Datein und Batches um den ganzen Globus geistern und ich sage mal zu 80% für Besserung sorgen.

Ich frage ja eben auch aus diesem Grund wie das Verhalten bei was für Systemen sich tatsächlich auswirkt.
 
also ich habe schon alles nach der reihenfolge gemacht, so wie du es beschrieben hast
 
Sry wenn ich so reinplatze :) aber ich wollte mal fragen wie das mit vista+dxgraka aussieht - Treiber für die 8800er sind ja jetzt offiziell draussen und theoretisch könnten doch einige von euch jetzt in der super duper grafik spielen können - es sei denn natürlich MS hat gelogen und es sieht nicht so schick aus wie auf den ganzen preview pics - also wenn jemand alle Komponenten beisammen hat mag derjenige ein paar screenies posten? Bin wirklich neugierig - nicht zuletzt deswegen weil bei mir demnächst auch endlich ein Hardware update ansteht und dann auch FSX gekauft wird :d
 
also ich habe eine 8800gts und hab auch vista und auch den fsx aber ich glaube directx10 gibt es noch gar nicht, da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden. werde es trotzdem mal ausprobieren und hier was dazu posten
 
Na dann möchte ich Eure Träume mal zerstören.

Mit der Engine vom FSX hat MS große Scheisse gebaut und sich dann raus geredet, daß der FSX für Vista optimiert ist.
Nun kommt der Hammer: Im Microsoftblog wurde bekannt gegeben, daß der FSX sein DX10 Update erst im Spätsommer bekommt, weil der Renderpfad noch nicht fertig ist... Und das Beste kommt zum Schluß: Die DX10 Effekte werden den Geschwindigkeitsvorteil negieren.

Vista ist für meinen Geschmack ohnehin für ein OS sowas von überladen mit unnützem Zeug, bereitet nur Probleme und ist ansonsten zum Zocken nur schlechter als XP SP2. Auch das hat Microsoft bereits bestätigt (zumindest was die Spieleperformance angeht). Zur Zeit läuft der FSX unter selben Vorraussetzungen unter Vista im Schnitt 20% langsamer. Da hilft weder eine 8800, noch ein Core2Duo, noch der finale Treiber.
Die Engine ist schlichtweg grottig, da 40% Grakaleistung brach liegen und Redmond bekommt es nicht in den Griff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die Flughschule schon gemacht?
Komme bald zum Prüfungsflug für Instrumentenflugberechtigung und hab von schlimmen Bugs in den vorgänger Version gehört. Existieren diese noch?
 
Mit der Engine vom FSX hat MS große Scheisse gebaut und sich dann raus geredet, daß der FSX für Vista optimiert ist.
Nun kommt der Hammer: Im Microsoftblog wurde bekannt gegeben, daß der FSX sein DX10 Update erst im Spätsommer bekommt, weil der Renderpfad noch nicht fertig ist... Und das Beste kommt zum Schluß: Die DX10 Effekte werden den Geschwindigkeitsvorteil negieren.

Woas! Das ist ja mal direkte Kundenverarsche hoch10 - davon hab ich garnichts mitbekommen, haben denn die handelsüblichen newsseiten garkeinen Wind davon gekriegt? Sowas gehört an die Große Glocke und MS an den Pranger gestellt!

Nichtnur das sie beim FSX keine Zeitgemäßen Bodentexturen verwenden, nein, die performance ist trotz diesen Matsches unter aller Sau - also so langsam könnt ich mich ja aufregen ^^

€: Und was war eigentlich mit dem tollen Vista-Starttitel Halo2 mit dx10 grafik? Kommt wahrscheinlich auch erst im Spätsommer...
man man man - ich war eigentlich positiv gestimmt was Vista und MS angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die Flughschule schon gemacht?
Komme bald zum Prüfungsflug für Instrumentenflugberechtigung und hab von schlimmen Bugs in den vorgänger Version gehört. Existieren diese noch?

Keine Ahnung,aber die Prüfungen sind scheiße.
Die einzelnen Abschnitte sind einfach,aber ne Prüfung ist ziemlich schwer dagegen.
Also ATPL-Prüfung schaff ich einfach nicht.
 
Woas! Das ist ja mal direkte Kundenverarsche hoch10 - davon hab ich garnichts mitbekommen, haben denn die handelsüblichen newsseiten garkeinen Wind davon gekriegt? Sowas gehört an die Große Glocke und MS an den Pranger gestellt!

Nichtnur das sie beim FSX keine Zeitgemäßen Bodentexturen verwenden, nein, die performance ist trotz diesen Matsches unter aller Sau - also so langsam könnt ich mich ja aufregen ^^

€: Und was war eigentlich mit dem tollen Vista-Starttitel Halo2 mit dx10 grafik? Kommt wahrscheinlich auch erst im Spätsommer...
man man man - ich war eigentlich positiv gestimmt was Vista und MS angeht...

Geschrieben stands in diesem Blog:
http://blogs.technet.com/p-12c_pilot/default.aspx

Es wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen. Warten wir erstmal ab. Egal was die Zukunft bringt, es darf von den Partnern auf Neu-PCs nur noch Vista raus, daher mal abwarte.

Mir ist es zu überladen und zu bevormundend. Außerdem mag ich diesen Performancehunger nicht. Wir reden ja hier nur vom Betriebssystem, mehr nicht.
 
Hi Flusifreunde :) Habe 2 Themen bei denen ich mich mal an Euch wenden wollte:

1.Bei mir klappt das seit einiger Zeit recht gut mit den Landungen. Mit und auch ohne ILS. ;)
Nur weiß ich immer nicht ganz mit welcher Sinkrate ich in einem Stück landen kann ohne korrigieren zu müssen. Wenn ich beispielsweise auf 3000ft auf dem ILS Gleitpfad bin und dann anfange zu sinken (von mir aus mit 1500ft/min) dann mache ich den Gleitpfad sichtbar und siehe da, ich bin unter dem Gleitpfad und komme dann zu früh zur Landebahn muss dann den Autopiloten ausschalten und ein recht großes stück alleine fliegen und wieder etwas beschleinigen. Und anschließen wieder sinken :hmm:
Eigentlich nicht schlimm, aber unrealistisch. Also wieviel Sinkrate muss ich eingeben um auf dem ILS Gleitpfad zu bleiben, weiß das zufällig jemand?
Oder wie macht ihr das?

2. Es passiert mir oft, dass die Fluglotsen mich so "hin-und herscheuchen", dass ich langsam glaube, dass die betrunken sind. (Was für ein schlimmer Satz:...,dass...,dass...,dass^^)
Z.B auf dem Weg nach Düsseldorf ich bin schon recht nah am Airport und soll auf 3000ft sinken und bin auf Kurs 265.
Dann soll ich nach rechts drehen auf Kurs 290. Mitten in der Drehung wird mir gesagt, dass ich wieder nach links auf Kurs 265 drehen soll. Und dann direkt wieder nach links auf Kurs 290.
Was soll das?
Ist euch schonmal ähnliches passiert? Bei mir passiert das recht häufig.
Auch nicht allzu schlimm aber auch wieder unrealistisch wie ich finde.:bigok:

SOviel von meiner Seite :xmas:
Schönes Wochenende euch noch.
Grüße
 
ich nehme an du fliegst mit ner 737
zu 1. schonmal in den Fluginformationen zur 737 geguckt?:
Stellen Sie die Leistung so ein, dass Sie mit ausgefahrenem Fahrwerk und Klappenstellung 30 eine Geschwindigkeit von 140 halten. Mit dieser Konfiguration sollten Sie bei einem guten Sinkwinkel zur Landebahn die Fluggeschwindigkeit halten können. Nehmen Sie nur leichte Korrekturen an der Leistung und der Längsneigung vor, um auf dem Gleitpfad zu bleiben. Die Sinkrate sollte etwa 700 Fuß pro Minute betragen.



zu 2. vlt. drehst du zu langsam? du kannst beim autoplioten die max. querneigung einstellen. Aber dass das so schnelle Kursänderungen gibt hatte ich auch schonmal, aber erst als ich die Kurve beendet hatte
 
ich nehme an du fliegst mit ner 737
zu 1. schonmal in den Fluginformationen zur 737 geguckt?
Danke das ging schnell. OK tut mir Leid das hätte ich selber nachgucken können.Aber WO genau? Ich finde das irgendwie nicht
Aber wirklich mit einer 737 140kn? Ich fliege immer mit 160kn und erst unter 1500ft langsamer. Naja ich muss es auf jedenfall mal ausprobieren, muss ja klappen.
Danke.

zu 2. vlt. drehst du zu langsam? du kannst beim autoplioten die max. querneigung einstellen. Aber dass das so schnelle Kursänderungen gibt hatte ich auch schonmal, aber erst als ich die Kurve beendet hatte

Genau das finde ich ja auch komisch...
Zu langsam drehen, tu ich ,denke ich, nicht. Die max. Querneigung ist wie ganz am Anfang also ich habe nichts verstellt :hmm:

Grüße
 
also die Fluginformationen zu jedem Flughzeug findest du unter :--> Ausbildungszentrum-->Luftfahrzeuginformationen-->Verkehrsflugzeuge (oder sonst was)-->Typ auswählen-->und ganz oben "Fluginformationen - so fliegens sie XXX" Da hat man alle Infos zu start, Steigen, Reiseflug, Sinkflug, Anflug usw... ;)

oder halt im glossar :fresse:

also wie schnell du im Landeanflug fliegst, sollte von deinem gewicht abhängen (desto schwerer, desto schneller) und dies hängt natrürlich zusammen wieviel Treibstoff du mit hast.

Also diese 140kn beziehen sich nat. auf den Endanflug
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh