[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@crypticarrow

also wenn Du mit Autopilot ne ILS Landung (z.B. B737) machst, dann rutscht die Kiste allein das ILS runter..

oder Du lässt das mit Autopilot, fliegst manuell, d.h. nur mit Flightdirector (geschaltet aufs ILS)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Danke

@crypticarrow

also wenn Du mit Autopilot ne ILS Landung (z.B. B737) machst, dann rutscht die Kiste allein das ILS runter..

oder Du lässt das mit Autopilot, fliegst manuell, d.h. nur mit Flightdirector (geschaltet aufs ILS)

Wirklich? Ich hab immer den AP an, ILS Gleitpfad "aufgenommen" und er sinkt nicht von selbst. :hmm:
Naja ich probier es am besten nochmal:rolleyes:
Grüße
 
Wenn er von allein nicht sinkt, hast Du entweder vergessen die Frequenzen einzustellen oder vergessen das "Radio" auf ID zu stellen oder hast vergessen den Schalter auf APP zu stellen.
 
Hm, na die Frequenzeinstellungen!? Das Panel mit den NAV1 & NAV2 - Frequenzen??
Bei NAV1 kommt die Frequenz der Landebahn rein -> dann ID drücken
Bei NAV2 kommt die Frequenz des Flughafens rein -> dann ID drücken


@ ALL

Nochmal ein paar heiße Tipps:

1. Customflieger im FSX Kaskadieren (im eigenen Auswahlmenü zeigen):

Damit alle neuen Customflieger im FSX nicht alle unter UNKNOWN stehen, sollte unter jeden Eintrag:

[fltsim.0]
[fltsim.1]

... usw. folgendes eingetragen werden:

ui_createdby="iFDG"

In den "" steht dann der Modell-Hersteller drin. In meinem Beispiel IFDG.



2. Damit bei neuen Fliegern das Gate und der Kofferwagen funktioniert, benötigen die Ausgänge Koordinaten.

Hier das Beispiel für den IFDG A319 v1.4:
[exits]
number_of_exits = 2
exit.0=0.4, 29.50, -6.5, 7.0, 0 //Oeffnen - Schliessen - Rate in Prozent, Position Laenge, Position Seitlich, Position Vertical von zentralem Mitelpunkt (in feet), Type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.4, -22.00, 5.85, -3.0, 1 //Oeffnen - Schliessen - Rate in Prozent, Position Laenge, Position Seitlich, Position Vertical von zentralem Mitelpunkt (in feet), Type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)


Und hier für den Airbus IFDG A320 v1.4:
[exits]
number_of_exits=3
exit.0=0.2, 35.00, -6.0, 7.0, 0 //Oeffnen - Schliessen - Rate in Prozent, Position Laenge, Position Seitlich, Position Vertical von zentralem Mitelpunkt (in feet), Type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.2, -25.00, 5.85, -3.0, 1 //Oeffnen - Schliessen - Rate in Prozent, Position Laenge, Position Seitlich, Position Vertical von zentralem Mitelpunkt (in feet), Type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.2, 35.00, 6.0, 7.0, 2


Und hier für den Airbus IFDG A321 v1.4:
[exits]
number_of_exits=3
exit.0=0.2, 35.00, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.2, -25.00, 5.85, -3.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.2, 35.00, 6.0, 7.0, 2


Nur zur Info, im FS9 sah das noch so aus:

[exits]
number_of_exits = 2
exit_rate.0 = 0.1 ;Percent per second
exit_rate.1 = 0.1 ;Percent per second
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, na die Frequenzeinstellungen!? Das Panel mit den NAV1 & NAV2 - Frequenzen??
Bei NAV1 kommt die Frequenz der Landebahn rein -> dann ID drücken
Bei NAV2 kommt die Frequenz des Flughafens rein -> dann ID drücken
Nagut das mache ich natürlich.:d Muss wohl an etwas anderem liegen, vielleicht war ich auch einfach nur zu doof.
Ich beschäftige mich die nächsten Tage noch ausgiebiger damit.
Danke trotzdem für eure/deine Hilfe.:p
 
Frequenz vom ILS reicht auf NAV...(also nur fürs ILS)
die andre is für Entfernung resp. DME....zum VOR v.Airport.

und nich vergessen:

Course Selector richtig auf ILS bzw Landebahn einstellen...
 
also ich finde es eine sauerei von Microsoft vorher protzen Sie überall herum "jaaaaa es ist viel besser" und bla und blub und jetzt so eine sch*****
 
Ach, net aufregen, mit den Tipp-Sammlung, die ich gepostet habe gehts auf jeden Fall viel besser.
 
jemand von euch die "resized" texturen von avsim ausprobiert? haben bei meinem alten sys 5 frames gebracht!
 
Jo, vor 2 oder 3 Seiten haben wir das alles durch exerziert.

Noch ein heißer Tipp für die FSX.CFG, alle Werte ersetzen, das bringt auch wieder ein MÜH.
Es schaltet im Prinzip das herum gewackel des Kopfes im VC und Außen ab. Ich kann gerne drauf verzichten, das störte eh nur.

[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=0
LonAccelOnHeadPitch=0
RollAccelOnHeadLat=0
YawAccelOnHeadLat=0
RollAccelOnHeadRoll=0
MaxHeadAngle=0
MaxHeadOffset=0
HeadMoveTimeConstant=0

Und das hier bestimmt, ab welcher Pixelgröße Scenery ausgeblendet wird. Gab auch ein kleines MÜH mehr:

[SCENERY]
SmallPartRejectRadius=16.0


TANTE EDIT:

Achso, wer in der Cameras.CFG folgendes unten einfügt, kann sich außen zum Check um den Flieger bewegen:
### gibt an, das Ihr da die Ziffern der nächsten Camera einsetzen müßt. Wenn Eure also zuletzt die 011 ist, muß die neue dann 012 sein usw.

Standardmäßig ändert man die Sichten mit S und kann in den einzelnen Sichten Standardmäßig mit A weiter durchschalten in die Untersichten.

[CameraDefinition.###]
Title=Outside Check
Guid={81FAAF0D-3EE5-403c-A771-A7742B099C32}
Description=This is the description of the outside check view.
Origin=Center
SnapPbhAdjust=Swivel
SnapPbhReturn=False
PanPbhAdjust=Swivel
PanPbhReturn=False
Track=None
ShowAxis=YES
AllowZoom=Yes
InitialZoom=1.0
SmoothZoomTime=2.0
ShowWeather=Yes
XyzAdjust=TRUE
Transition=Yes
ShowLensFlare=TRUE
Category=Outside
ClipMode=Spot
PitchPanRate=100
HeadingPanRate=100
PanAcceleratorTime=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack,

in deiner "Gallery" n paar seiten vorher seh ich die IRIS A7.
Die ist doch die Freeware version oder ?

Ich krieg die nicht zum laufen im FSX.

oda wie ?
 
Jack,

in deiner "Gallery" n paar seiten vorher seh ich die IRIS A7.
Die ist doch die Freeware version oder ?

Ich krieg die nicht zum laufen im FSX.

oda wie ?

Doch, fast.

Die A7 ist so ein Grenzfall. Die Gauges melden alle wegen FS98 inkompatibelität, deswegen alle Tonne. Der Rest geht aber.

Die Millitärmaschinen sind bei mir nur Funmodelle bzw. mal so zum rum schwirren. Habe Teile auch schon wieder gelöscht. Im Moment habe ich nur noch den Eurofighter und die Phantom.

Ansonsten bin ich nur am Modden. Meine Flugzeugordner sehen schon wieder ganz anders aus.

Nach den Gateprogrammierungen usw. habe ich die Versionen von IFDG und Meljet gerade schon nach Typ getrennt und habe gerade bei den Airbussen von IFDG die Modelle neben Sound und CFG nach CFM und IAE - Triebwerken getrennt und bestimmt jeweils 8 gute Liveries.

Achso, ja auf der Iris-Seite gibts noch mehr Freeware:
http://www.irissimulations.com/download.php?list.3
 
jo hab ich schon gesehen. naja nee ich such echt ne gescheihte militär freeware action fürn fsx
 
Na dann nimm Dir auf jeden Fall den Eurofighter, da liefen alle Gauges und das Modell hatte überhaupt keine Probleme.
 
wo muss ich flugzeuge einfügen im fsx wenn ich mit den spielen will?
 
@Jack

ja ?
ok mal ausprobenske.

Wobei, ich mag halt eher was "analoges" wie ne F4, nicht so digi-quatsch wie ne F22 & Co.

Gibts irgendwo nicht so nen kleinen Jet-Trainer wie den BAe Hawk ?



@Nosliv
unter (DeinInstallationspfad)\Simobjects\Aircraft
 
so, nun ma wieder zurück zu meinem Problem.....

atm is der Betrieb mit FSX nicht möglich, weil nämlich immer nach z.B. 10min der Bildschirm einfriert und nix mehr geht.....

lt google gibt es beim FSX grad in Verbindung mit NF4 Chipsets dieses Phänomen.....

was ich auch irgendwie mom nachvollziehen kann, denn im Betrieb mit nem Asrock Dual Sata 2 gings ohne Probleme.

Seitdem ich aber das Asus Brettl drin is, gibt es diese oben beschriebenen Probleme.:fresse:

Wer von euch hat mit FSX und NF4 Chipsets ähnliche Probs?
 
Sorry, kann nichts dergleichen nachvollziehen. Ich hab das gleiche Board und auch nen X2 aber noch keine Probleme gehabt bislang!
 
Hi!

na das is doch schonmal was...also Graka Treiber hab ich schon alle möglichen ausprobiert,

vllt. ma nen älteren Chipsatztreiber installiern....:d

Gruss

Max
 
Hm, nein. Habe ein DFI LP NF4 Ultra-D, alles gut soweit.
 
Haben die Flieger auch ein VC,also der Eurofighter würde mich reizen...

Also das Modell ist schon geil und schön zu fliegen. Auch sehr detailiert und animiert. Allerdings gibts leider kein VC und das 2D-Cockpit ist nicht so toll.

Zum Fun aber mal schön zu fliegen.

Bilder hängen dran.
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 105
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 105
Hi!

na das is doch schonmal was...also Graka Treiber hab ich schon alle möglichen ausprobiert,

vllt. ma nen älteren Chipsatztreiber installiern....:d

Gruss

Max


auch das bringt nix....

nur siehe da: durch Zufall meinen Microsoft Force Feedback abgesteckt und auf einmal gehts..:asthanos: sowas aber auch...
 
@JackR

Hab Deine tipps ausprobiert und nu ist gor nix mehr da - kein Flieger Model im 3D Vorschaufesnter und wenn ich nen Flug starte, seh ich auch nur das 2D Cockpit aber nix weiter - keine Wolken, keine Bodentexturen und auch kein FLugzeug per Aussenasnicht... alles wech....:confused:

EDIT: Alles wieder iO - wenn man nicht richtig entpacken kann...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht heut abendnoch einer online fligen von euch? wenn jahr meldet euch bei mir will ne runde mitfliegen
 
sehr schön dann weiss ich schon wasich morgen abend vor habe :bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh