[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl an sich :)

Aber atm fliegt die ABBA doch noch mit der alten lackierung?
Hinzugefügter Post:
A310-300
2008-5-7_18-40-31-87cc4.jpg

2008-5-7_18-40-40-84udk.jpg

Boeing 737-200
2008-5-15_14-8-5-843dwq.jpg

Wohlbekannte Boeing vor hamburg ;)
2008-5-25_21-15-40-2xbe.jpg

A310 @ Princess Juliana
2008-5-30_16-24-52-3nkv.jpg

Keine Spotter am Strand...
2008-5-30_16-28-26-8bhg.jpg

Und take off richtung Heimat
2008-5-30_16-29-37-5ee5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Live aus dem AirBerlin Flugzeug mit den Piloten Spuggi und Pixelmonster von Hiroshima über Tokyo nach Hakodate

Wir schreiben den 5. Juni 2008. Am heutigen Abend wird eine Boeing 747-400 aus dem Boeing Werk in Seattle nach San Francisco geflogen. Die Maschine trägt die Farben der Thai Airways und wird in San Francisco zum ersten Mal Passagier aufnehmen, vorher aber noch betankt und gewartet werden. Von dort aus geht es dann weiter nach Frankfurt, von wo aus an man in einem Codeshareflug mit Lufthansa nach Bangkok weiterfliegt. Dort wird die fabrikneue Maschine dann ihren Liniendienst aufnehmen.

19:11 Uhr Ortszeit:

Die Boeing 747-400 steht betankt am Parkbereich bereit.

Die IFR-Freigabe ist eingeholt und wir werden uns auf FL330 begeben.
Nun stehen wir auf der Startbahn und holen die Starterlaubnis ein.

Nach dem Start geht es direkt Richtung San Francisco. Wir erreichen unsere Reiseflughöhe.

Auch im Cockpit ist alles im grünen Bereich.

Uns bietet sich ein wunderbarer Sonnenuntergang.

Es ist schon dunkel, als wir in San Francisco in den Endanflug gehen.

Wir haben die Freigabe für die Landung auf Landebahn 28R erhalten. Ich aktiviere nicht die Autobrakes, da die Landebahn zirka 12000 Fuß lang ist.

Wir sind kurz vor dem Touchdown und gucken uns mal um.

Auch der Tower hat uns in Sichtweite. Es herrscht reger Betrieb an diesem lauen Sommerabend.

Aus dem Seitenfenster können wir die künstlich aufgeschüttete Insel sehen.

Wir setzen langsam und weich auf.

Und weil wir die Mitte der Landebahn so gut getroffen haben, hier nochmal.

Die Boeing Bordtechniker beobachten Alles aus der Passagierkabine ganz genau.

Nachdem wir das Aufheulen der Triebwerke genossen haben, drehen wir auf den nächsten Taxiway.

Wir erreichen unsere Parkposition vor dem Hangar.

Wir fahren die Triebwerke herunter, verabschieden uns bei der Flugkontrolle, schalten die Lichter aus und öffnen die Gepäck - sowie Passagiertüren.

Auch die Techniker von Boeing gehen hier von Bord.

Die Maschine wird schnell wirder fit gemacht, da es bei Morgengrauen weiter gen Osten geht. Unser nächstes Ziel heißt Frankfurt am Main.:)

Die Bildqualität ist leider niedriger als bei mir auf dem PC, da wir hier leider nur DSL 384 bekommen und ich somit die 6-7MB großen BMPs nicht uploaden konnte. Ich musste die Bilder also in JPEG umwandeln, was etwas an Qualität gekostet hat. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Eine Gute Nacht, Raa

gefällt mir sehr gut:)

freue mich schon auf die Fortsetzung:)

Zuletzt bearbeitet:
wtf woher kommt denn die B742 oO?
(und evtl der A310)

Der A310 ist von Commercial Level Simulations...
Airbus A310 Series
hat aber ein sehr Detailarmes Overheadpanel und habe mir noch vernünftige Sounds vom A300 dazu heruntergeladen (sowie das A300 2D panel eingefügt)...
Sonst ist der FLieger ned so toll ;)

Nervig ist auch das taxi-Verhalten...Das Teil rollt nciht auf allen Rädern, die hinteren rutschen immer seitlich...dem fehlen die korrekten Fahrwerkspositionen in der cfg...

Und schöne BIlder von der Thai :)

mal was neues aus der Malerei....

freakx Bobby:fresse:

natürlich noch nicht fertich...:fresse:

thnx

btw: kann s sein, dass die POSKY 737 modelle mit FSX nich funktionieren?
entpacke die normal un kopier sie dannin den simobject/airplane ordern...aber in der flugezugauswahl nicht vorhanden

Sound und Panel der default 737 rein,

dann gehts erstmal...
Hinzugefügter Post:
Frage des Tages..:fresse:

wo bin ich hier?:d

Zuletzt bearbeitet: