[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo klasse flieger...

bestimmt payware ^^ oder? so gut wie der aussieht ist der bestimmt teuer

:lol:
 
Scheisse, ich habe mir grade die PMDG 747-400X geholt und die funktioniert nicht richtig. Die Texturen laden nicht. Selbst nachdem ich das SP installiert habe, geht es nicht weg. Woran kann das liegen?
 
@ pat
nutzt du X Graphics..

oder wo hast du das wasser her? oder ist das das default wasser bei kai tak
 
Hallo Freunde des gepflegten Anflugs :d So eben habe ich meinen 6300NM Flug von EDDF nach SAEZ beendet. Dabei habe ich ordentlich geknipst und hier ist nun eine kleine Foto-Love-Story für euch!

Zunächst einmal musste ich 17 Seiten Route im FMC eingeben!

fmc985.bmp


Doch dann ging´s auch gleich los.

eddfedx.bmp


eddf2tm1.bmp


takeoff2ky3.bmp


climbunt.bmp


back31n.bmp


berflugl7x.bmp


st.sebastianns5.bmp


Hinzugefügter Post:


Über dem Land zwischen Frankreich und Portugal, dessen Name mir seit kurzem nicht mehr über die Lippen will:p ,begegneten mir gleich 3 A340 der Iberia....alle auf gleichem Kurs!

flightplan-iberiaplm.bmp


Anschließend kamen die Kollegen.

kollegena8r.bmp


endoflandbwy.bmp


watermn4.bmp


traffic-allertch6.bmp


Plötzlich Traffic-Allert wegen einer Amok-Thomson!

traffic-thomsonh9v.bmp

canarendvb.bmp


Nachdem die Canaren und noch eine andere Inselgruppe erreicht waren, kam erstmal eine Weile Wasser...
Hinzugefügter Post:
niceviewiv6.bmp


wingsrx.bmp


saopaulosql.bmp


sunwpy.bmp


traffic-sao5xw.bmp


Dann kam die Nacht und schon bald die Anweisung für den Anflug auf Runway35.... den ich dann auch im Endabschnitt ordentlich versemmelte und durchstartete;) So drehte ich noch eine kleine Ehrenrunde und landete dann sicher in Buenes Aires.

endanflug28cf.bmp


landing80f.bmp


landing3oj6.bmp



So jetzt gibt´s erstmal wieder nur Kurzstrecke:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Standart Flieger im FSX haben ein FCM? Kann nicht gucken weil ich nicht zuhause bin. :(

Ich fliege eigentlich nur noch mit der 737, weil die mir am besten zusagt. :) die hat zwar ein fcm aber nicht bedinbar, oder?

kann man in einem fcm richtige routen eingeben? wie fliegt man die genau ab? kann man dort auch ILS anflüge usw eintragen?
 
Kein Standard FSX Flieger hat ein FMC.
Selbst viele Payware Airliner haben nur ein abgespecktes.
 
Welche Standart Flieger im FSX haben ein FCM? Kann nicht gucken weil ich nicht zuhause bin. :(

Ich fliege eigentlich nur noch mit der 737, weil die mir am besten zusagt. :) die hat zwar ein fcm aber nicht bedinbar, oder?

kann man in einem fcm richtige routen eingeben? wie fliegt man die genau ab? kann man dort auch ILS anflüge usw eintragen?

ja, man gibt die Route ins FMC ein. Ausweichrouten ebenfalls. Geflogen wird die Route via AP mit (Beispiel Boeing) LNAV (lateral) und VNAV (vertikal).Waypoints in der Route können individuell eingegeben werden, wie z.B. :i n einer bestimmten Höhe und oder Speed überfliegen, usw...Es werden An und Abflugrouten eingegeben (SID u.STAR). Holdings, bla blubb....

Auch werden mit dem FMC Geschwindigkeiten errechnet in Abhängigkeit von Gewicht, Temperatur, bla.... (Start: V1, VR,V2..Landung Vref, usw..)
 
Nur wie kann ich das alles eintragen wenn der Standart FSX nicht mal so ne Funktion hat? :fresse:
 
ein unbeschreibliches Gefühl,

mit dem schönsten Arbeitsplatz...:hail:

Da hast Du recht! Die Sonnenauf-& Untergänge schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Ein schöner Moment war auch der Überflug über Sao Paulo. Nach einem langen ruhigeren Abschnitt kam die Stadt in der Dämmerung und dazu ein Gewusel an Traffic.

FMC ist schon eine Sache für sich. Ich bin schon froh das ich so halbwegs damit zurecht komme. Beim Anflug weiche ich dann leider sowieso mit der IFR-Führung von der Route ab und die schöne Platzrunde die für einen Fehlanflug angezeigt wird kennt der Tower leider nicht. Viele Sachen am FMC habe ich auf der Langstrecke entdeckt. Nur wie gesagt es ist Schade, dass die Anflugdaten nicht mit einfliessen. Auch steht bei den Waypoints immer ein direkt, obwohl ich ja Jetstraßen benutze. Manche Waypoints kennt er nicht und oft stimmen ILS-Kurs und Frequenz nicht. Da musste ich erstmal suchen bis ich die manuelle Eingabe gefunden habe. Die Datenbanken vom FS und der Pmdg stimmen da nicht überein. Dennoch ist es naturlich ein Schritt Richtung Detailtreue.:)
 
Du hast doch die 747-400 von PMDG oder? Ich habe mir die nämlich auch geholt, habe aber extreme Probleme mit Grafikbugs. Weißt du was da los ist? Ich habe schon das Service Pack installiert, aber nichts passiert.
 
Ich hätte da eine Frage. :)

Wenn ich eine eigene "Route erstell" im FSX dan sehe ich diese ja im GPS. ---> Linie bis zum Flughfafen. Nun kann es ja passieren das man die Landung abbrechen muss und der Tower "regelt" es ja so das man eine Platzrunde drehen muss. Wie kann ich diese sehen im GPS oder so? Manhcmal bin ich mir garnicht mehr sicher ob der Tower überhaut noch mit mir redet. Der lässt mich 10 Minuten am Stück geradeaus fliegen ohne jeglichen kommentar.
 
Da hast Du recht! Die Sonnenauf-& Untergänge schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Ein schöner Moment war auch der Überflug über Sao Paulo. Nach einem langen ruhigeren Abschnitt kam die Stadt in der Dämmerung und dazu ein Gewusel an Traffic.

FMC ist schon eine Sache für sich. Ich bin schon froh das ich so halbwegs damit zurecht komme. Beim Anflug weiche ich dann leider sowieso mit der IFR-Führung von der Route ab und die schöne Platzrunde die für einen Fehlanflug angezeigt wird kennt der Tower leider nicht. Viele Sachen am FMC habe ich auf der Langstrecke entdeckt. Nur wie gesagt es ist Schade, dass die Anflugdaten nicht mit einfliessen. Auch steht bei den Waypoints immer ein direkt, obwohl ich ja Jetstraßen benutze. Manche Waypoints kennt er nicht und oft stimmen ILS-Kurs und Frequenz nicht. Da musste ich erstmal suchen bis ich die manuelle Eingabe gefunden habe. Die Datenbanken vom FS und der Pmdg stimmen da nicht überein. Dennoch ist es naturlich ein Schritt Richtung Detailtreue.:)

Anflug mache ich nie mit der FSX ATC. Ich such mir vorher die Charts vom Airport raus, einschliesslich STAR + Endanflugverfahren. Für die voraussichtliche Bahn gebe ich die Waypoints ein + Höhen und Speed Vorgaben. Natürlich muss ich auf Veränderungen in der Route vorbereitet sein, da ich mit Real Weather fliege und sich die Bahn ändern kann.

Waypoints muss man nicht alle eingeben, man kann auch Airways ins FMC programmieren...
 
freakx ich habe eine Frage an Dich da ich glaube du kennst dich damit besonders gut aus. :)

Ich bin gerade dabei mich im FSX richtig zurechtzufinden. Mittlerweile kann ich sogar via ILS landen. :) Das Navigieren fällt mir aber noch schwer so ganz ohe Tower und klaren ansagen.

Wenn man ein Route erstellt kann man ja auswählen zwischen VFR Regeln und IFR Regeln. Wie unterscheiden sich diese beiden System im Bezig auf den Tower? Beim IFR hilft der Tower ja immer beim VFR glaub ich fast garnicht oder irre ich mich?

Streckenführung:
Wie entscheidet man welche Art man nimmt? Welche ist die "aktuelle art"?
Direkt GPS - Hilft der Tower? Also mit Kurs und so.
Luftstraße im oberen Luftraum - Tower?
Luftstraße im unteren Luftraum - Tower?
VOR zu VOR - ist das die altmodische art? wie läuft das dort ab?
 
Du hast doch die 747-400 von PMDG oder? Ich habe mir die nämlich auch geholt, habe aber extreme Probleme mit Grafikbugs. Weißt du was da los ist? Ich habe schon das Service Pack installiert, aber nichts passiert.

Meinst Du das PMDG Update oder Sp1+2 vom FSX? Ich hatte bisher keine Probleme. Vielleicht nochmal die PMDG deinstallieren, PMDG-Ordner im FSX löschen und von neu installieren. Hast Du mit dem FlusiFix etwas verändert. Ich habe mir mal damit Lichter aus dem Flügel heraus korrigiert.

@freakx
Das ist konsequent!;) Ich verzichte nicht auf die IFR-Leitung, weil mir dann kein Gate zugewiesen wird. Also im FS9 war´s so?! Rufst Du dann den Flughafen und erbittest eine Landung? Ich bin neulich mal in Hamburg damit abgewiesen worden, mit der Begründung "Momentan nur IFR-Abfertigung", oder so ähnlich.

@Realo
Ich dachte auch schon oft das die mich vergessen haben. Wie Freakx schon schreibt brauchst Du die Anflugpunkte und auch welche für die Platzrunde und damit müsstest Du die im GPS selbst programmieren. Dann wird Dir die IFR-Leitung aber trotzdem einen eigenen Kurs geben, oder die Führung canceln.

Bei meinem Trip nach Buenes Aires und dem Fehlanflug meldete die Maschine nach mir auch einen Fehlanflug. Wir gingen also zusammen in die Ehrenrunde. Doch im letzten Turn kürzte die einfach schnell ab, überholte mich mit 250 rechts und landete unmittelbar vor mir. Ich dachte zunächts ich werde wohl noch eine Runde drehen müssen wenn die nicht schnell von der Bahn kommt. Hat aber geklappt und ich habs sie dafür beim Taxi ordentlich ausgebremst. :d
 
freakx ich habe eine Frage an Dich da ich glaube du kennst dich damit besonders gut aus. :)

Ich bin gerade dabei mich im FSX richtig zurechtzufinden. Mittlerweile kann ich sogar via ILS landen. :) Das Navigieren fällt mir aber noch schwer so ganz ohe Tower und klaren ansagen.

Wenn man ein Route erstellt kann man ja auswählen zwischen VFR Regeln und IFR Regeln. Wie unterscheiden sich diese beiden System im Bezig auf den Tower? Beim IFR hilft der Tower ja immer beim VFR glaub ich fast garnicht oder irre ich mich?

Streckenführung:
Wie entscheidet man welche Art man nimmt? Welche ist die "aktuelle art"?
Direkt GPS - Hilft der Tower? Also mit Kurs und so.
Luftstraße im oberen Luftraum - Tower?
Luftstraße im unteren Luftraum - Tower?
VOR zu VOR - ist das die altmodische art? wie läuft das dort ab?

VFR hilft dir eher keiner.

Direct GPS? hab ich mit Tower noch nicht probiert...
Luftstrassen (oben,unten) ja.
VOR zu VOR ist "altmodisch" ...wobei auch nicht (.....hier fliegt man von einem VOR zum nächsten VOR), usw...

Wobei natürlich noch via VOR´s geflogen wird, VOR als initial approach fix, VOR eines Airports für einen VOR DME Approach...und natürlich auch als "normaler" Waypoint.

@freakx
Das ist konsequent!;) Ich verzichte nicht auf die IFR-Leitung, weil mir dann kein Gate zugewiesen wird. Also im FS9 war´s so?! Rufst Du dann den Flughafen und erbittest eine Landung? Ich bin neulich mal in Hamburg damit abgewiesen worden, mit der Begründung "Momentan nur IFR-Abfertigung", oder so ähnlich.

Das Gate such ich mir selber aus....:fresse:

Ich verzichte bewusst auf die ATC....da hatte ich schon einige rofl Erlebnisse:fresse:
Hinzugefügter Post:
Moin:wink:
Hinzugefügter Post:
Damit hab ich leider probleme.

bildschirm weiss, kein cockpit...

FSUIPC installiert?

(is im DL Pack dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hab ich leider probleme.

bildschirm weiss, kein cockpit...

Hast du mal in den Einstellungen - Anzeige vom FSX den Haken bei Beleuchtung weggemacht ?

@all

falls jemand vernünftige Freeware Soundsamples für Altitude Callouts hat oder kennt, bitte mal bei mir melden, die die ich jetzt hier für unsere 737 hab sind mir zu leise und zu undeutlich und Payware Soundfiles will ich da nicht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh