[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Bin eben wieder mal von EDDL nach EDDB geflogen. :fresse:

Diesesmal aber IFR und mit der Streckenführung "Luftstraße im oberen Luftraum".

Alles war gut. Ich würde auf FL250 geschickt um musste sehr oft den Kurs ändern weil der Tower das so wollte.
Ich flog also nicht direkt auf Berlin zu, sondern "Etappenweise". Naja egal.

Auf jeden Fall sollte ich auf EDDB auf die Landebahn 25R. Alles klar, wollte mit ILS aber das wollte der Tower wohl nicht. :-[ Jetzt musste ich wieder "Landebahn in Sicht" melden. Aber warum? Ich dachte wenn man IFR fliegt, kann man auch ILS Landen. He? Warum auf einmal wieder mit "Sicht"?

Wie fliegt ihr immer? GPS? VOR zu VOR? Luftstraße? Blind? :d Die Frage ist mir mehr oder weniger wichtig weil ich kann mir nicht vorstellen das ein Pilot einfach "irgendwo" her fliegen darf oder?

mit default muss ich ausnahmsweise mit dem Flugplaner fliegen..Dann IFR....wobei ich mir die Strecke entsprechend ergänze bzw. korrigiere....
Hinzugefügter Post:
Moin freakx :wink: hab deine Nachricht grad gelesen

@spuggi
skype könnt ich noch anbieten. icq müsst ich mal installieren, hab ich mich noch nie mit befasst

moin Plexi1:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit default muss ich ausnahmsweise mit dem Flugplaner fliegen..Dann IFR....wobei ich mir die Strecke entsprechend ergänze bzw. korrigiere....

Hi Freaks. :bigok:

korrigieren: nach welchen kritären? also kann man (auch in der realität) die route so ändern das der anflug für den piloten einfach/angenehmer ist? was ist noch bei der route zu beachten?
eddl --> eddb. was wäre wenn ich über die nordsee dirt hin möchte. wäre das möglich? also dürfte man das auch in echt?

wissen eigentlich piloten schon beim starten auf welche landebahn sie später landen? ich meine in der realität. ;) wenn nicht, wie kann man dan die route genau planen?

plexi@freaks: ist die air berlin 737 nun fertig? ihr wolltet ja paar sachen ändern und ich warte darauf. :bigok: hab auf den fotos gesehen das die räder usw bisschen im boden sind. habt ihr das nun erledigt?
Hinzugefügter Post:
kann man im fsx eigentlich einen notruf senden? triebwerk brennt? notlandung?

Zuletzt bearbeitet:
das update gibts heut noch, callouts und anderes Soundpack sind drin und zwei weitere Repaints.

Mit den Rädern hab ich mich noch nicht beschäftigt, evtl. schaff ichs noch heute mal sehen...

echt coole sache die ihr da macht..

vielleicht sollten wir mal "unsere" eigene FSX Seite bzw forum machen
wo dann eure oder unsere kunstwerke verbeitet werden können

:p:drool::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ne auf der rechten seite gibt es ja so videos die ähnlich ausschauen. ;) klickt man sich dort weiter endet man irgendwann dort.

also nochmal zu meinem problem mit den texturen..

es sieht so aus das die texturen nur direkt unter bzw um das flugzeug scharf sind.. und alle weiter weg unscharf.. überfliege ich ein stück land so wird es erst direkt um das flugzeug scharf...

ich habe aber in den einstellungen die weite auf riesig stehen

@doctore

sorry, kann dir leider nicht helfen, evtl. in der fsx.cfg der LOD-Eintrag falsch ?

[TERRAIN]
LOD_RADIUS=4.500000

stimmt es, dass man keine service packs installieren muss, falls man acceleration installiert hat?

auf "PUSH CRSR" (rechts unten) klicken, dann kannst du mit den großen Pfeilen darüber scrollen (bzw. mitm Mausrad)

@R@zr
Acceleration enthält SP2 und setzt SP1 zum installieren voraus bzw. installiert das dann mit (wenn ich mich nicht irre)

@doctore
vielleicht sollten wir mal "unsere" eigene FSX Seite bzw forum machen
wo dann eure oder unsere kunstwerke verbeitet werden können

sowas in der Art bin ich schon am vorbereiten, soll heißen ich stell Webspace für uns/euch zur Verfügung und verwalte den dann auch inkl. Up-/Download usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ plexi

wegen seite..

also ich fänds ja echt cool wenn wir ne flight simulator x seite machen könnten.. sprich mit forum, up-/dwonload usw..

wir sind ja doch einige und könnten einigen auch bei ihren problemen helfen

p.s ich probiers mal mit der fsx.cfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr gute php erfahrung. :) ja es gibt etwas was ich kann. :fresse: :d

ich kann es also programmieren.

na wenn genug leute interesse haben dann sollte man das vielleicht wirklich mal ernsthaft ins auge fassen..

was sagen die anderen dazu....

müsste man mal ne umfrage machen, ich könnt auch noch ne domain kostenlos anmelden...

so, hab den Flieger etwas höher gesetzt sollte so gehen oder ?

sollte nix dazwischen kommen wirds um ca. 18Uhr das Update geben, muß noch ein paar Sachen überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
gute idee...

ich wäre dabei ^^

noch mal ne frage..

ich wollt jetzt einfach fx nochmal neu installieren... ich habe ja fs global 2008, und da wollte ich wissen ob ich das dann auch nochmal neu installieren muss oder ob das drin bleibt.. hab nur den fsx deinstaliert, nicht aber fs global.. und der große ordner von global ist ja auch noch vorhanden...

findet die neue installation dann die daten??

wenn man alles manuell beim FSX wieder einträgt evtl. schon, ich weiss aber nicht was FSGlobal sonst noch so irgendwo einträgt und drauf verlassen würd ich mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich fsx global und acceleration installier, brauch ich dann die service packs????

thx

ja aber die installation dauert ja auch ewig..^^
wie manuell? welche daten müssen da wieder eingetragen werden?

@razr

SP2 ist in Acceleration schon enthalten...

@doctore

du musst dann von Hand die Scenries wieder beim FSX eintragen was ja sonst der Installer von FSGlobal macht, kuck mal im FSX in der sceneriebibliothek, da stehn die FS Global 2008 Sceneries drin...

also langsam blick ich nicht mehr durch bei mir..

hab jetztfsx nochmal installiert, aber das problem besteht weiterhiin das die texturen so matschig sind.... aber die fps sind ok....

weiß vielleicht jmd was das sein kann