[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

mal ne kurze frage..

hat von euch jmd X Graphics..
da wo man die wolken, wasser usw umstellen kann... ich habs mal von nem kumpel probiert und leider sind die fps sehr eingebrochen mit den neuen darstellungen... jetzt wollte ich fragen wie man wieder zum "normalen" fsx standard zurück kommt...
mit restore backup hats nicht funktioniert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Graphics greift die Performance nicht an, liegt an was anderen. Es werde nur die Texturen geändert, deswegen leiden die FPS nicht drunter.

aber irgendwie sind meine fps runter seit dem ich andere wolken usw drin habe...

gibts ne restore funktion bzw hilft deinstallieren

unter Options gibts ne restore funktion, die geht aber nur wenn man ein backup angelegt hat, aber wie stiff schon bemerkt hat, normalerweise sollte es keinen einfluss auf die performance haben, es sei denn man hat für die Wolken n anderes Texturformat gewählt

Zuletzt bearbeitet:
-.- welche wohl

na die, die ich mit freakx "zusammengeschraubt" hab, gibts heute noch ´n update wenn ichs schaffe...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Altitude Calls nicht rauslassen oder mit nem Audioprogramm editieren, dass sie lauter und deutlicher sind?

Meinst Du das PMDG Update oder Sp1+2 vom FSX? Ich hatte bisher keine Probleme. Vielleicht nochmal die PMDG deinstallieren, PMDG-Ordner im FSX löschen und von neu installieren. Hast Du mit dem FlusiFix etwas verändert. Ich habe mir mal damit Lichter aus dem Flügel heraus korrigiert.

Ich habe es jetzt schon drei mal neu installiert. Nichts hat sich geändert. Allerdings ist mein FSX mit einigen Tweaks ausgerüstet. Kann es daran liegen?

@Stiffmaster: Wieso nicht?

Leute, ich habe mal ein kleines Problem.
Ich habe desöfteren das Problem das sich trotz Rückschub das Flugzeug nicht einen Millimeter rückwärts bewegt.
Mache ich irgendwas falsch oder woran liegt das?

@Plexi
meinst du die Calls für 2500, 1000 und so weiter? Vom GPWS?

Leute, ich habe mal ein kleines Problem.
Ich habe desöfteren das Problem das sich trotz Rückschub das Flugzeug nicht einen Millimeter rückwärts bewegt.
Mache ich irgendwas falsch oder woran liegt das?

mit vollgas nach hinten bewegt sich meine kiste. :d drück mal strg+p. ;)

Soweit ich weiß ist der Umkehrschub nur dazu da, das Flugzeug bei der Landung abzubremsen ..

Zum "Rückwärtsfahren" gibts das Pushback-Fahrzeug ;)

aber beim push-back fahrzeug kann man ja nur gerade aus rückwärts rollen oder? weil lenken ist da nicht möglich bei mir...

nochmal zu meinem problem mit x Graphics..

seit dem ich das hatte hab ich das problem das die texturen sehr matschig sind... was vorher überhaupt nicht der fall war...

Ne, man kann auch lenken soweit ich weiß .. direkt danach 1 (=links) bzw. 2 (=rechts) drücken .. also so ähnlich wie beim Türen öffnen :d

Klappt aber bei mir nicht immer :rolleyes:

plexi, was is nun?!

ich hab mal ein bild gemacht.. so wies jetzt aussieht... auf meinen alten bildern sieht man ja wies vorher aussah...

Bin eben wieder mal von EDDL nach EDDB geflogen. :fresse:

Diesesmal aber IFR und mit der Streckenführung "Luftstraße im oberen Luftraum".

Alles war gut. Ich würde auf FL250 geschickt um musste sehr oft den Kurs ändern weil der Tower das so wollte.
Ich flog also nicht direkt auf Berlin zu, sondern "Etappenweise". Naja egal.

Auf jeden Fall sollte ich auf EDDB auf die Landebahn 25R. Alles klar, wollte mit ILS aber das wollte der Tower wohl nicht. :-[ Jetzt musste ich wieder "Landebahn in Sicht" melden. Aber warum? Ich dachte wenn man IFR fliegt, kann man auch ILS Landen. He? Warum auf einmal wieder mit "Sicht"?

Wie fliegt ihr immer? GPS? VOR zu VOR? Luftstraße? Blind? :d Die Frage ist mir mehr oder weniger wichtig weil ich kann mir nicht vorstellen das ein Pilot einfach "irgendwo" her fliegen darf oder?

Vielleicht frisst X-Graphics Resourcen weshalb jetzt dein System nicht mehr mit dem texturenladen nachkommt...

ja das hatte ich auch schon gedacht.. aber nun hab ich bei x graphics alles auf default gestellt und deinstalliert, aber es bleibts so..

hab dann auch mal mit flusifix die fsx.cfg erneuert und gesehen obs daran liegt, aber auch keine änderung

@spuggi

sorry hatte was zu tun, ICQ hab ich nicht nur n riesengroßes email postfach, ansonsten kann ich noch webspace anbieten

@realo

ATC kann dich bei nem IFR-Flug auch auf ne Landebahn mit Sichtanflug leiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hast überhaupt irgendein Instantmessenger? Sonst gib mir mal deine Mail per PM

Moin freakx :wink: hab deine Nachricht grad gelesen

@spuggi
skype könnt ich noch anbieten. icq müsst ich mal installieren, hab ich mich noch nie mit befasst

Zuletzt bearbeitet: