[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Will einem Bekannten den Flight Sim X schenken, jetzt bin ich über dir drölf Varianten + Addons gestolpert. Könnt Ihr mir eine empfehlen? Mit welcher mache ich den besten Deal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schenk ihm nen richtig flotten Rechner dazu, sonst macht's keinen Spaß :d

Hab von nem C2D E6300 auf E8400 gewechselt, riesen Unterschied...!

Bin totaler Anfänger was FSX angeht.
Habe mir jetzt von flightsim.com mal die Delta Airlines A380 runtergeladen.

Wie installiere ich das?? Und gibts es irgendein Tool womit man halbwegs realistischen Funkverkehr hinbekommt?

einfach entpacken und den kompletten Ordner A380 Delta ins Verzeichnis ../SimObjects/Airplanes werfen

Wieso habe ich diesen Thread hier noch nie gesehen oO

Ich als BAV und Vatsimpilot habe immer gehofft im Luxx ein FSX.Thread zu finden :)

Gleich aboniert. Fliegt hier noch jemand bei Vatsim ?

norwegentagw5ot.jpg

norwegentagsinkflug26jc.jpg

Gerade von EGLL (Heathrow) nach ENGM (Oslo) unterwegs, zusehen ist die Küste Norwegens samt meiner PMDG 747 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Weiss jemand vlt wo man den A380 umsonst kriegt und mit Cockpit.

Die meisten sind nähmlich ohne Cockpit komischerweise:hmm:

Gesundes Neues erstmal allen hier!

@ Plexi: Was verwendest Du als Umgebungsmod? Ist das REX? Schaut verdammt lecker aus der Sunset.

Frohes Neues auch von mir ! :)

Habt ihr eigentlich gute Wetter Addons ?

Ich hatte mir mal Active Sky X gekauft, aber das will unter Win 7 64Bit irgendwie nicht mehr :(

Bin jetzt auf der Suche nach etwas neuem.

Hat hier einer Ultimate Terrain X oder wie das heißt ?

norwegennachtmond4odp.jpg

Habe mir ne 2. Graka gekauft, mal schauen, was FSX mit Crossfire anfangen kann.

Werde mir nächsten Monat noch REX und FS 2010 Europe zulegen.

REX sieht ja mal oberhammer aus.

Sorry für Doppelpost. Aber ich habe seit heute irgendwie ein Problem mit meinem FSX.

Wenn ich ca. ne halbe Stunde zocke, geht aufeinmal ohne ersichtlichen Grund meine CPU Auslastung auf 100% auf allen 4 Kernen, sonst habe ich ne Auslastung von 25 - 30%. Meine FPS sinken dann auf 1-2, unspielbar.

Wenn ich FSX schließe, kommt dann auch immer die Meldung 'FSX funktioniert nicht mehr'. Sobald FSX geschlossen ist, geht die Auslastung wieder auf die normalen 1-2% runter. Ich wieß echt nicht, was das ist. Kam wie aus heiterm Himmel.

Hatte das schonmal jemand, oder muss ich jetzt neu installieren ? :(

r3zor, kein Plan, sorry. Wollt aber was andres fragen: gibt's jemanden unter euch, der eine ATI HD 5870 für den FSX verwendet und kann mir kurz mal berichten, wie die so mit dem FSX läuft. Danke und Gruss, Sloop.

Da FSX die Grafikkarte so gut wie gar nicht belastet und ich mit meiner 4870 keine Probleme habe solltest du davon ausgehen können, dass du mit ner 5870 erst recht keine hast.

Dein System aus deiner Signatur sollte auf jeden Fall reichen :)

Da FSX die Grafikkarte so gut wie gar nicht belastet und ich mit meiner 4870 keine Probleme habe solltest du davon ausgehen können, dass du mit ner 5870 erst recht keine hast.

Dein System aus deiner Signatur sollte auf jeden Fall reichen :)

Was ? Worauf geht FSX denn dann ?

Also ich habe mir jetzt noch ne 2. HD4850 gekauft, weil es mit einer echt nicht mehr schön ist. Meine CPUauslastung liegt normal immer bei 25-30% und Arbeitsspeicher ist auch nur zu ca. 60% ausgelastet (4GB).

Könntest du mir das bitte mal erläutern ? :)

Ich denke ich werde anfang nächsten Monat nochmal alles deinstallieren, Windows neu aufsetzen und dann den FSX nochmal sauber installieren.

Auch habe ich vor mir REX und FS Global X 2010 zuzulegen :)

FSX ist nur CPU lastig. Kannst du überall nachlesen, hier im Thread wahrscheinlich schon 10x.

Ich hatte früher bei meiner 8800 GT ein low-power Profil mit lächerlich geringen Taktraten für den Desktopbetrieb, musste also zum Spielen immer die Karte wieder hochtakten.

Beim FSX hats aber tatsächlich keinen Unterschied gemacht, wenn ich das mal vergessen habe.

Kannst du ja selber mal probieren.

Wohingegen ein höherer CPU Takt viel mehr bringt.

Natürlich brauch ne hohe Auflösung mit AA und AF schon ein bischen mehr Grafikpower.
Aber die Frage ob nun ne 5870 oder ne 4850 sollte eigentlich nicht wirklich gegeben sein.
Wobei ich sogar meine mal gelesen zu haben, dass Crossfire/SLI dem Flusi überhaupt nix bringt. Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Ich teste es einfach mal, wenn nicht muss ich meinen Quad halt noch ein bisschen höher jagen, läuft zZ @ 3,5GHz

Einfach mal abwarten :)

Ich werde berichten :wink:

Skeemo hat vollkommen Recht. Ich hab mich schon ausgiebig mit dem FSX beschäftigt, und er legt wirklich Wert drauf auf hohe CPU-Power. Ausserdem muss getweakt werden bis zum geht nicht mehr. Als der FSX geschrieben wurde gabs keine Multi-Core. Es ist durch das SP war er Multicore-fähig, aber dann auch nich komplett. Es gibt Tweaks, die man in der FSX.CFG hinzufügt (wie z.B. den AffinityMask=n Syntax) wo man genau angeben kann, wieviel Threads benutzt werden sollen. Ausserdem ist der FlusiFix (gidf.de) ein MUSS für den FSX und natürlich diese FAQ hier (englisch). Aber zu solchen speziellen Fragen wärd ihr in einem passenden FSX-Forum sicherlich besser aufgehoben (wie z.B. HIER)

Habe jetzt mal alles gemacht, brachte mir 7FPS ;)

Ist ja schonmal was. Morgen oder Übermorgen sollte meine Graka kommen, dann teste ich erstmal Crossfire, wenn das nix bringt, kommt der CPU an die Reihe.

Crossfire und SLI wird dir rein GAR NIX bringen, sogar das Gegenteil im FSX! Davon gibt's genug Artikel. Konzentrier dich auf einen höheren CPU-Takt und/oder den FSX richtig zu tweaken.

Zuletzt bearbeitet:
Uralter Test, heutzutage ist nicht die GPU der Flaschenhals, sondern die CPU.

sorry wegen der späten Antwort, ich kuck hier nur selten rein

@ Plexi: Was verwendest Du als Umgebungsmod? Ist das REX? Schaut verdammt lecker aus der Sunset.
jein, die Wolken zum Teil ja, der Himmel ist ne Eigenkreation

Plexi das sind ja wahnsinns Bodentexturen in den ersten Bildern. Was benutzt denn da so ???
das ist FTX von ORBX

still work in progress, 737-800 in High Definition

fsx-001f4h7.jpg

fsx-00281j5.jpg

fsx-002id2b.jpg

fsx-004sfdi.jpg

In Sachen GPU-Belastung habe ich mal getestet.

Ganz so kann man es nicht stehen lassen, dass der FSX nur CPU-Power braucht. Wenn man mit High-Res-Wolken und komplexen Wetter anfängt, sowie komplexen Außenmodellen fliegt, wird die GPU zimelich wichtig. ne HD 5770 langweilt sich auf keinen Fall... Also unter nem C2D E8500 oder so.

Bei schönem Wetter ohne Wolken und mit den Standardfliegern ist die GPU relativ egal.