[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

hatte ich schon öfters vor, bin nur nie dazu gekommen, aber werd´ ich irgendwann mal machen (aber nicht hier, sondern bei mir ;) )

VFR extrem :d

fsx-012qu9p.jpg

fsx-014hupc.jpg

fsx-0299pjd.jpg

fsx-033psrr.jpg

fsx-038kq74.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht ja mal gar nicht, das sieht ja viel besser aus als das normale Flight Simulator X, aber wie soll das gehen? Oder du spielst nur mit 5 FPS?

Die Scenery kenn ich. Wenn Du die selbe hast, dann ist das Trentino.. Ist ist Freeware und so Hammerhart geil. FPS kein Unterschied zu stock übrigens.

Ich mach heute auch nochmal Bilder :)

Aber wie ich Dich kenne Plexi, hast Du Payware der ganzen Alpen :d

Die Scenery kenn ich. Wenn Du die selbe hast, dann ist das Trentino.. Ist ist Freeware und so Hammerhart geil. FPS kein Unterschied zu stock übrigens.

Ich mach heute auch nochmal Bilder :)

Aber wie ich Dich kenne Plexi, hast Du Payware der ganzen Alpen :d

Wie geht das mit den Trentino, haste da ein link? Was macht dieses Trentino genau?
Bzw. gibt es eine Mod die das Ganze Flight Simulator Grafisch verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal alle Bilder von 23 HD auf 900x verkleinert.
Die aktuellen von heute tragen alle die FPS oben (ich hoffe man kann es erkennen).

MOD is REX2 für FSX, Wolkenset eigenkration Major Thunderstorm mit TOP 25000 Fuß, 30000 Fuß Cirrus, Overcast 8/8

fs1.jpg

fs2.jpg

fs3.jpg

fs4.jpg

fs5.jpg

fs6.jpg

fs7.jpg

fs8.jpg

fs9.jpg

fs10.jpg

fs11.jpg

fs12.jpg

fs13.jpg

fs14.jpg

fs15.jpg

fs16.jpg

fs17.jpg

fs18.jpg

fs19.jpg

fs20.jpg

fs21.jpg

fs22.jpg

fs23.jpg

fs24.jpg

fs25.jpg

fs26.jpg

fs27.jpg

fs28.jpg

fs29.jpg

fs30.jpg

fs31.jpg

fs32.jpg

fs33.jpg

fs34.jpg

fs35.jpg

fs36.jpg

fs37.jpg

fs38.jpg

fs39.jpg

fs40.jpg

fs41.jpg

fs42.jpg

fs43.jpg

fs44.jpg

fs45.jpg

fs46.jpg

fs47.jpg

fs48.jpg

fs49.jpg

fs50.jpg

fs51.jpg

fs52.jpg

fs53.jpg

fs54.jpg

fs55.jpg

fs56.jpg

fs57.jpg

fs58.jpg

fs59.jpg

fs60.jpg

fs61.jpg

fs62.jpg

fs63.jpg

fs64.jpg

fs65.jpg

fs66.jpg

fs67.jpg

fs68.jpg

fs69.jpg

fs70.jpg

fs71.jpg

fs72.jpg

fs73.jpg

fs74.jpg

fs75.jpg

fs76.jpg

fs77.jpg

fs78.jpg

fs79.jpg

fs80.jpg

fs81.jpg

fs82.jpg

fs83.jpg

fs84.jpg

fs85.jpg

fs86.jpg

fs87.jpg

fs88.jpg

fs89.jpg

fs90.jpg

fs91.jpg

fs92.jpg

fs93.jpg

fs94.jpg

fs95.jpg

fs96.jpg

fs97.jpg

fs98.jpg

fs99.jpg

fs100.jpg

fs101.jpg

fs102.jpg

fs103.jpg

fs104.jpg

fs105.jpg

fs106.jpg

fs107.jpg

fs108.jpg

fs109.jpg

fs110.jpg

fs111.jpg

fs112.jpg

fs113.jpg

fs114.jpg

fs115.jpg

fs116.jpg

fs117.jpg

fs118.jpg

fs119.jpg

fs120.jpg

fs121.jpg

fs122.jpg

fs123.jpg

fs124.jpg

Und was ist das beste an Payware was alles verbessert und was nicht zuviel kostet?

Also an Addons die alles verbessern, kenn ich nur FSX Global 2010 und Ultimate Terrain X.

@christian8672: Schlag dir das bitte mal aus den Kopf ;)

Fang mal zuerst mit dem FSX an, dann holst du dir super Freeware für Gebiete wo du oft unterwegs bist - wenn du dann wirklich ÜBERALL fliegen willst und gute Grafik genießen, dann hol dir so ein Payware Addon!

Ich kenne das von mir: Ich bin meist in Europa unterwegs, vor allem in den Alpen/Italien - da reichen die Freeware Addons locker aus :)

Immer Schritt für Schritt, alles fürn FSX kann sich kaum jemand leisten, da es einfach viel zu viel Addons gibt, für jeden Geschmack ist was dabei.

Das heißt ich Installiere Service Pack 2 für FSX und dann tune ich das Game so wie es verlinkt ist auf der Titelseite, und dann sollte es ja schon besser aussehen oder?
Aber wo bekomme ich die alpen her finde da kein download link..

Darf ich dich mal was fragen ?

Was stellst du dir unter FSX vor ?

Wenn du richtig Fliegst, kommts erstmal drauf an, wie du fliegst.

Langstrecke/Kurzstrecke/VFR

Bei Langstrecke fliegst du meist über 30000 Fuß, da siehst du nicht viel von dem Boden, da sind eher die Wolken/Himmel entscheident. Da gibts REX.

Bei Kurzstrecke ist beides da, kommt dann halt drauf an, wo du fliegst.

VFR ist ganz klar Grafik/Scenery entscheident, wenn du da allerdings Qualität suchst, dann musst du Addons kaufen.

Außerdem solltest du dir erstmal FSX kaufen und spielen, bis du dein Flugzeug beherschst und verstanden hast sollte auch einiges an Zeit vergehen. Ich z.B. fliege jetzt seit ca. 7 Monaten eine PDMG 747 und weiß immer noch nicht, was jedes Knöpfchen macht.

Daher wirst du eh erstmal mit dem Fliegen beschäftigt sein, als die Scenery zu betrachten :d

Ja da haste recht, aber wo bekomme ich ich ein A380 her kostenlos was super gut aussieht?
Naja möchte morgen von Leipzig nach Antalya Fliegen.

Mittelstrecke. Da sieht man nicht wirklich viel vom Boden, wenn man realistisch fliegt.

Überlegs dir noch einmal gut.

FSX ist eine Simulation, mit der man sich beschäftigen muss. Die ist komplexer als die meisten Spiele.

Du hast mit FSX und passenden Addons fast ein komplett realistisches Flugverhalten zu erzeugen.

Ich weiss ja nicht wie gut du im Fliegen bist, aber ich lege dir doch nahe, die ganzen Trainingsmissionen zu machen - da lernst du wirklich was und dann machts auch Spass.

Einfach so rumfliegen, wenn man absolut keine Ahnung hat wird gleich ziemlich langweilig. Du holst dir mal FSX inkl. dem Addon (da haste alles dabei) und befolgst mal die Tipps von Jack (welche hier verlinkt wurden).

Wenn du dann noch was an der Grafik auszusetzen hast, melde dich hier und wir entscheiden dann je nach Situation, was du machen könntest!

Eines musst du dir aber schon klar machen: FSX ist eine Simulation, welche nur bedingt durch Grafik punkten will! Klar gibt es die eine oder andere schöne Stelle im Spiel, aber einfach nur Landschaften anglötzen wird auch bald mal langweilig! Das beherrschen eines Fluggeräts von A bis Z macht da schon mehr Laune - wenn du mal mit einer F18 durch den Gran Canyon donnerst oder bei einem Sturm im Endanflug auf einen Flugzeugträger bist - DAS macht Spass :d

Ja ich werde mich ja damit beschäftigen, mache nachher gegen 10 Uhr los und kaufe mir die Gold Edition.
Wie gesagt so wie es bei Plexi aussieht ist es ja mal der Oberhammer.

Genau, mach das. Dann installier es erstmal und mach die Flugschule/Missionen.

Da werden genug Fragen aufkommen, du die hier stellen kannst. :)

Wenn du dich dann sicher fühlst beim Fliegen, helfen wir dir gern bei der Auswahl der richtigen Addons (Freeware/Payware).

Und führe die Tipps von Jack aus (aus dem Link) ... hab wiedermal formatiert (hatte den FSX noch mit den verkleinerten Texturen etc. ^^) und mal die ganze .cfg wie beschrieben abgeändert.

Ich bin begeistert :)

Das wichtigste sind für mich scharfe Texturen und so wenig wie möglich Blurries - soweit bin ich mal sehr zufrieden, vor allem da alle Settings auf max. stehen, Verkehr auch aktiv ist und ich trotzdem noch mit guten FPS unterwegs bin...

Ein Problem gibs aber: DX10 Vorschau -> dass es da Problemchen geben soll hab ich schon gelesen, aber ich bekomme da kein Anti Aliasing hin - das flimmert und flackert alles, ist richtig anstrenged! Kann man dagegen nochwas machen? Ohne die DX10 Vorschau bin ich richtig zufrieden mit der Performance - Optik, werd schon noch ein paar Bildchen knipsen :)

Ich bekomme meinen FSX irgendwie gar nicht mehr zum laufen :(

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Im Menü geht alles 1A, wenn ich jedoch einen Flug starte, bekomme ich immer nach ziehmlich genau 1 Minute die Meldung 'FSX funktioniert nicht mehr und muss beendet werden'.

Dann geht FSX aus und der Ton bleibt stehen, also es wiederholt sich immer das selbe bis ich den Rechner neu starte :(

Habe FSX schon neu installiert, die komplette Registry von Hand gecleaned. Ohne Erfolg, werde wohl meinen Rechner neu machen muss, aber das werde ich erst machen, wenn ich die Addons habe.

Also jetzt erstmal 2 Wochen kein FSX zocken :(

Achso, der Fehler trat auf, nachdem ich beim Start einen Fehler von Squawkbox bekommen habe, Squawkbox habe ich dann deinstalliert, Fehler wurde auch nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

So habe heute leider keine Gold Edition bekommen bei mein Saturn, aber habe mir FSX normale Version und das Addon bei Saturn gekauft und habe bei Saturn gehandelt wie auf den Basar, normalerweise kostet das FSX 29,99 und das FSX Addon 29,99€. Habe pro Game nur 25€ bezahlt, hatte dafür den Verkäufer bisschen bequatschen müssen.

Und ich Fliege recht gut, bin eben von LasVegas nach Area 51 geflogen die Mission hat super geklappt aber nur wen ein Co-Pilot nebenan sitzt!
Habe noch eine Frage:
Habe zuerst das Flight Simulator X installiert dann gleich danach das Addon von FSX. Habe ich jetzt automatisch Service Pack 1und 2?

Ja das sollte passen!

Ob das Addon richtig drauf ist, erkennst du daran, dass die F18 (Kampfjet ^^) Missionen zur Auswahl stehen bzw. ob bei den Videoeinstellungen "DX10 Vorschau" anklickbar ist (nur Vista/Win7)

Ja das DX 10 und die Flugzeuge sind anwählbar somit ist Service Pack 2 drauf, aber ist dann auch automatisch Service Pack 1 drauf?
Habe jetzt auch die Config so eingestellt wie es hier beschrieben ist : http://www.fs-flightcrew.de/index.php?page=Thread&threadID=1481 , gibt es noch paar Tipss zum -thema Bessere Optik/Performance obwohl es jetzt ja recht gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Service Packs mehr installieren, wenn du das Addon hast - du hast damit alles drauf!

Noch ein Bildchen von mir, mit der F16 von Aerosoft über LOWI :)

Hab mal getestet ob die Texturen brav geladen werden, so mit Vollspeed und Nachbrenner hat der FSX grad nochmal die Kurve gekriegt...damit bin ich erstmal zufrieden:

Nur mit dem Anti Aliasing bin ich überhaupt nicht zufrieden, unter XP wurde alles wunderbar geglättet, aber hier?!? :(

Ich suche ein A380 kostenlos weis jemand eine Seite wo ich ein her bekomme?

Noch eine Frage, da ich ja in die Türkei in Urlaub fliege im Mai, wie sicher ist die SKY Airline und wie gut sind die Piloten von Sky weis das jemand, weil lese nur schlechtes?

An die FSX-Profis und Kenner unter euch:

mit welcher GraKa fahrt ihr und wie schlägt sie sich bei euch? Hab derzeit die GTX-295, aber da mein Schwerpunkt der FSX ist, kennt ihr das Problem, dass der FSX nix mit SLI anfängt. Meine Karte ist für den FSX fürn Arsch! Hab jetz oft gelesen, dass die ATIs problemlos DX10-Vorschau betreiben können, ohne Texturflackern auf den Runways und Anti-Aliasing funzt auch bei DX10-Vorschau. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Was denkt ihr, sollte ich meine GTX-295 durch eine Sapphire HD 5870 Vapor-X ersetzen??

Danke und Gruss,
Sloop.