[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

ich habe mir gestern REX 2.0 zugelegt und bin gerade am installieren...bin mal gespannt ob sich die 30€ gelohnt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir gestern REX 2.0 zugelegt und bin gerade am installieren...bin mal gespannt ob sich die 30€ gelohnt haben.

Es lohnt sich zu 120% ich bin ja nicht so der Sim Freak aber durch REX2.0 und das jetzige Overdrive Addon (kostenlos) ist Flight Simulator X um 100% Optisch besser geworden, es ist einfach nur eine Augenweide!!!

Ich empfehle bei REX 2.0 folgenden Installations Verlauf: Wichtig!:

Du musst dein REX 2.0 auf die Version 2.0.2010.0611 bringen weis nicht wleche Version du bekommen hast! Wichtig ist die Version 2.0.2010.0611 nicht höher!
FSX
Du darfst nicht den Service Pack Hotfix laden da dan die Version 2.3.2010.1027 ist und sich Overdrive nicht installieren lässt!!!!

Nachdem du die Version 2.0.2010.0611 hast dann lädst du dir OVERDRIVE (HD Texturen für Rex 2.0)
OVERDRIVE FOR FSX RELEASED!!

Danach den Hotfix für Overdrive:
OverDrive Hotfix

Danach hast du fast alle Texturen in HD.

Bitte beachte das du nur einzelne Links sehen kannst wen du beim REX2.0 Forum registriert bist.
Vielleicht ist in deiner Version REX 2.0 und Overdrive inklusive.
 
Genau Chris, so habe ich es auch gemacht...! Ich finde den optischen Unterschied nicht schlecht. Muss ich jedes Mal Rex 2.0 starten um die Texturen zu sehen (bis er die Texturen geladen hat dauert es immer ewig!)?
Performancemäßig bin ich von der ganzen Software enttäuscht. Ich habe einen i7 860 und eine GTX 460 und es läuft auf mittel-hoch immer noch sehr ruckelig.
 
Mittlerweile läuft es wieder flüssig, ist immer ein hin und her. Dummerweise bin ich jetzt gezwungen mir noch UTX und GEX zu holen, da die Landtexturen so beschissen aussehen im Vergleich zum Wasser.
 
Habe folgendes Problem:
Habe mit Flufix meine config gemacht läuft super, aber was mich nervt ist folgendes:

1.Habe in der Außenansicht 40 FPS und in der Innenansicht nur 20-25 FPS was kann ich da machen?

2. mich nerven die Cockpit scheiben da sie den Innenraum reflektieren wie bekomme ich diese Spiegelung aus da dies bestimmt auch gut an FPS kostet oder?
 
zu 1. nix, das ist leider so

zu 2. das geht nur indem man die entsprechenden Texturen bearbeitet und das ist bei jedem Flieger/Hersteller leider anders aber Performance frisst das eigtl. überhaupt nicht
 
Plexi ist das bei dir auch so im Cockpit mit den FPS Verlust?
Und kannst mir bitte die die Frage beantworten:

brauche von dir mal ein TIPP, habe mit Flufix alles eingestellt kannst du mir mal deine FSX ingame Einstellungen sagen für:

Grafik
Luftfahrzeug
Szenerie
Verkehr

Wäre echt wichtig für mich, danke!
 
Vielen dank, sehe du hast DX10 aus macht das ein großen unterschied in den FPS und Optisch, habe gelesen das man mit DX10 einen 17% Frame Schub bekommt?

Aber im DX 09 Modus stelle ich fest wirkt das AA besser, aber die Sonne ist nicht zu Grell und sehe keine Sonnenpunkte(Flare)..
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 ist von Microsoft nie komplett in den FSX eingebaut worden, deswegen steht ja da auch "DX10 Vorschau", d.h. einige Dinge gehen mit DX10, andere nicht, FPS mäßig kann man mit DX10 mehr erhalten, muß man aber nicht.

Bei mir z.B. (und auch bei vielen anderen) fangen mit DX10 Texturen, vorallem die der Runways, an zu flackern und zwar so extrem das das auf Dauer nicht auszuhalten ist. Dann gibts viele Addons die mit DX10 überhaupt nicht funktionieren oder Probleme bereiten, von daher nutze ich nur DX9
 
@ Plexi

Habe ja Rex 2.0 und möchte jetzt das Game noch etwas auffrischen also Wolken usw habe ich ja mit Rex was gibt es gutes für den Boden was sich mit REX verträgt ?
 
@Plexi
Ich habe in den letzten Wochen ohne Ende add-ons gekauft (vor allem FTX) und den ganzen FSX endlich mal optimiert (nach Neuinstallation). Jetzt gruebel ich bzgl. GEX - kannst DU das uneingeschraenkt empfehlen? Habe da gemischte Reviews gelesen...

Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
Würde mich auch interessieren da ich ja Rex 2.0 habe und die Wolken, Sonne, Wasser halt was Rex 2.0 so macht sieht extrem geil aus, nun suche ich aber was für den Boden sprich Bergtexturen Städte usw, gibt es da sowas wie Rex was das alles macht und vorallen soll mir Rex 2.0 Kompatibel sein.

Nur was ist besser UTX oder GEX und das wichtigste muss mit REX 2.0 kompatibel sein, und wie viel FPS frisst dieses Addon circa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die absolute Must-Have Peripherie wenn man sich mit Flugsimulationen beschäftigen will.

Erhöht den Realitätsfaktor ungemein!

Seit ich mit TrackIR fliege, gehts eigentlich nimmer ohne :)
bzw. wenn ich mal ohne fliege um schnell was auszuprobieren, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich mich umsehen will, aber ohne TIR geht halt nix :)

EDIT:

lol liest sich voll als würde ich für naturalpoint arbeiten und werbung machen ...

Das ganze macht natürlich auch in Rennspielen Sinn. Oder ArmedAssault hat auch ne feine TIR unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne anfängerfrage, ich bin ein "fester beobachter" flieger, also benutze ich nie die cocpit sicht.. Kann ich mir bei der ansicht eine geschwindigkeits und höhenanzeige einstellen? für die missionen, da wird ja auf sowas wert gelegt..
 
SHIFT und Z

Beim zweiten Mal kommen noch mehr Daten.
Beim dritten Mal gehts wieder weg.

:)



ps. wuah das ist ja gruselig nicht in cockpit sich zu fliegen....
 
ya ya ya unser Plexi endeckt alles... grins

und wieder klasse Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh